Strategisches Management in professionellen Fussballvereinen
5 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 16.61 ( 16.99)¹ (vom 01.01.2019)
1
9783668847606 - Strategisches Management in professionellen Fussballvereinen

Strategisches Management in professionellen Fussballvereinen (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668847606 bzw. 3668847606, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 16.61 ( 16.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Strategisches Management in professionellen Fussballvereinen: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,65, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist es, die Besonderheiten der Fussballbranche und der Sportorganisationen herauszustellen und die Basismodelle des strategischen Managements auf den Profifussball zu übertragen. Dazu wird im ersten Schritt das strategische Management als Unternehmensführungskonzept vorgestellt. Im nächsten Schritt werden die Einzelheiten der Fussballbranche analysiert. Die Wirkungszusammenhänge ökonomisch denkender Unternehmen im Sport werden untersucht, um relevante Erfolgsfaktoren identifizieren zu können. Die Situationen und Gegebenheiten unterscheiden sich stark, so dass aus einer übergeordneten für alle Vereinigungen geltenden Perspektive argumentiert wird. Zum Abschluss dieser Arbeit wird ein Fazit über den Nutzen des strategischen Denkens im Fussball gezogen. Der Umsatz der DFL Deutsche Fussball Liga (DFL) hat sich im letzten Jahrzehnt, losgelöst von der makroökonomischen Situation, auf nunmehr über zwei Milliarden Euro mehr als verdoppelt (vgl. DFL, 2014a). Die Fussballbranche ist mittlerweile zu einem bedeutenden Zweig der Unterhaltungsindustrie mit nicht mehr zu vernachlässigender ökonomischer Relevanz geworden. Umsatz und Kostenvolumina einzelner Vereine sind höher als die von vielen mittelständischen Unternehmen. Transferzahlungen, Gehälter und zum Teil auch die Schulden der Vereine im Profifussball sind für viele Leute kaum noch zu erklären. Die rasante Entwicklung soll die Relevanz einer eingehenden Analyse verdeutlichen. Weiterhin nimmt der Fussball auch in Bezug auf seine gesellschaftliche Bedeutung eine Ausnahmestellung ein. Nur die National Football League NFL in Amerika verzeichnet höhere Zuschauerzahlen als die deutsche Bundesliga. Der Markt des Fussballs lässt sich mit denen anderer Sportarten in den Grundzügen vergleichen. Die Erträge und Aufwendungen vollziehen sich nur auf einem geringeren Niveau, so dass die Analyseergebnisse unter gewissen Einschränkungen auch für Vereine aus anderen Sportarten übertragbar sind. Die Arbeit basiert auf der Vorstellung zweier Ansätze des strategischen Managements zur Herleitung nachhaltiger Wettbewerbsvorteile. Der marktorientierte Ansatz legt den Fokus auf die externen Rahmenbedingungen, der ressourcenorientierte Ansatz analysiert dahingegen das unternehmensinterne Rüstzeug. Diese beiden Vorstösse decken das strategische Management nicht vollständig ab. Alle anderen basieren jedoch im Kern auf der internen oder der externen Orientierung. Ebook.
2
9783668847606 - Strategisches Management in professionellen Fussballvereinen - eBook

Strategisches Management in professionellen Fussballvereinen - eBook (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668847606 bzw. 3668847606, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 16.61 ( 16.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
Strategisches Management in professionellen Fussballvereinen. Bachelorarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,65, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist es, die Besonderheiten der Fussballbranche und der Sportorganisationen herauszustellen und die Basismodelle des strategischen Managements auf den Profifussball zu übertragen. Dazu wird im ersten Schritt das strategische Management als Unternehmensführungskonzept vorgestellt. Im nächsten Schritt werden die Einzelheiten der Fussballbranche analysiert. Die Wirkungszusammenhänge ökonomisch denkender Unternehmen im Sport werden untersucht, um relevante Erfolgsfaktoren identifizieren zu können. Die Situationen und Gegebenheiten unterscheiden sich stark, so dass aus einer übergeordneten für alle Vereinigungen geltenden Perspektive argumentiert wird. Zum Abschluss dieser Arbeit wird ein Fazit über den Nutzen des strategischen Denkens im Fussball gezogen.Der Umsatz der DFL Deutsche Fussball Liga (DFL) hat sich im le... eBooks.
3
9783668847606 - Strategisches Management in professionellen Fussballvereinen

Strategisches Management in professionellen Fussballvereinen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668847606 bzw. 3668847606, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 16.61 ( 16.99)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 23.95 ( 24.49)¹
unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
9783668847606 - Strategisches Management in professionellen Fussballvereinen

Strategisches Management in professionellen Fussballvereinen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783668847606 bzw. 3668847606, vermutlich in Deutsch, Strategisches Management in professionellen Fussballvereinen, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 16.61 ( 16.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783668847606 - Strategisches Management in professionellen Fussballvereinen

Strategisches Management in professionellen Fussballvereinen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668847606 bzw. 3668847606, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 16.61 ( 16.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Strategisches Management in professionellen Fussballvereinen ab 16.99 EURO.
Lade…