Von dem Buch Mimesis des Visuellen. Ansätze zu einem neuen medienwissenschaftlichen Konzept haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Mimesis des Visuellen. Ansätze zu einem neuen medienwissenschaftlichen Konzept100%: Scholz, Robert: Mimesis des Visuellen. Ansätze zu einem neuen medienwissenschaftlichen Konzept (ISBN: 9783668854758) GRIN Verlag, Germany, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Mimesis des Visuellen. Ansätze zu einem neuen medienwissenschaftlichen Konzept100%: Robert Scholz: Mimesis des Visuellen. Ansätze zu einem neuen medienwissenschaftlichen Konzept (ISBN: 9783668854741) 2011, GRIN Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Mimesis des Visuellen. Ansätze zu einem neuen medienwissenschaftlichen Konzept
8 Angebote vergleichen

Preise201920212023
SchnittFr. 78.02 ( 79.72)¹ Fr. 44.03 ( 44.99)¹ Fr. 46.93 ( 47.95)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 44.03 ( 44.99)¹ (vom 11.03.2021)
1
9783668854758 - Robert Scholz: Mimesis des Visuellen. Ansätze zu einem neuen medienwissenschaftlichen Konzept (Paperback)
Symbolbild
Robert Scholz

Mimesis des Visuellen. Ansätze zu einem neuen medienwissenschaftlichen Konzept (Paperback) (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783668854758 bzw. 3668854750, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu.

Fr. 78.02 ( 79.72)¹ + Versand: Fr. 3.36 ( 3.43)¹ = Fr. 81.38 ( 83.15)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Magisterarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe, Note: 1,3, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Medien- und Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Magisterabschlussarbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit soll sich auf einen ganz besonderer Aspekt der Bild- und Kunstwissenschaften konzentrieren, die eng mit dem Thema eines zunächst biologischen Phänomens verbunden ist, dessen Erforschung von Biologen unter dem umfassenden Begriff Evolution subsumiert wird.Es geht im Folgenden darum, wie die Theorien und Konzepte der Evolutionsidee, wie sie seit Darwin entwickelt wurde, in die Kulturwissenschaften zu transferieren. Die Idee, welche den neueren Ansätzen zugrunde liegt, besteht darin, dass sich die menschliche Kultur aufgrund evolutionärer Prozesse verändert und entwickelt, ähnlich wie in der Natur. Dies geschieht weniger auf der Ebene der Gene, als vielmehr auf der Ebene der Meme, den Inhalten unseres Geistes. Evolution ist bei dieser Sichtweise ein universaler Prozess, der überall dort abläuft, wo Informationen weitergegeben und verändert werden. In meiner Arbeit trifft nun das Thema Evolution mit dem Thema Kultur im Brennpunkt visueller Medien zusammen.In den folgenden Teilen meiner Magisterarbeit werde ich zeigen, dass der Gedanke der Evolution von Bildern fruchtbar gemacht werden kann, wenn man die Frage der Bildreproduktion beantworten kann. Wie reproduziert sich der Inhalt eines Bildes? Um diese Frage zu beantworten, untersuchen die folgenden Kapitel drei Gegenstandsbereiche: Erstens betrifft dies, die von Richard Dawkins eingeführte Hypothese der Meme. Teil I der Arbeit soll diese Hypothese darlegen und zeigen, inwiefern sich diese als schlüssig und brauchbar erweist. Zweitens soll auf die traditionellen Herangehensweisen der Kunstgeschichte und Bildwissenschaft an das Phänomen des Wandels bildlicher Formen eingegangen werden (Teil II). Ziel sollte es sein, aus dem Wissen dieser Teilgebiete den Prozess der Bildkommunikation als evolutionären Prozess zu modellieren (Teil III).
2
9783668854758 - Robert Scholz: Mimesis des Visuellen. Ansätze zu einem neuen medienwissenschaftlichen Konzept
Robert Scholz

Mimesis des Visuellen. Ansätze zu einem neuen medienwissenschaftlichen Konzept (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783668854758 bzw. 3668854750, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 46.93 ( 47.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Druck auf Anfrage Neuware -Magisterarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe, Note: 1,3, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Medien- und Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Magisterabschlussarbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit soll sich auf einen ganz besonderer Aspekt der Bild- und Kunstwissenschaften konzentrieren, die eng mit dem Thema eines zunächst biologischen Phänomens verbunden ist, dessen Erforschung von Biologen unter dem umfassenden Begriff Evolution subsumiert wird.Es geht im Folgenden darum, wie die Theorien und Konzepte der Evolutionsidee, wie sie seit Darwin entwickelt wurde, in die Kulturwissenschaften zu transferieren. Die Idee, welche den neueren Ansätzen zugrunde liegt, besteht darin, dass sich die menschliche Kultur aufgrund evolutionärer Prozesse verändert und entwickelt, ähnlich wie in der Natur. Dies geschieht weniger auf der Ebene der Gene, als vielmehr auf der Ebene der Meme, den Inhalten unseres Geistes. Evolution ist bei dieser Sichtweise ein universaler Prozess, der überall dort abläuft, wo Informationen weitergegeben und verändert werden. In meiner Arbeit trifft nun das Thema Evolution mit dem Thema Kultur im Brennpunkt visueller Medien zusammen.In den folgenden Teilen meiner Magisterarbeit werde ich zeigen, dass der Gedanke der Evolution von Bildern fruchtbar gemacht werden kann, wenn man die Frage der Bildreproduktion beantworten kann. Wie reproduziert sich der Inhalt eines Bildes Um diese Frage zu beantworten, untersuchen die folgenden Kapitel drei Gegenstandsbereiche: Erstens betrifft dies, die von Richard Dawkins eingeführte Hypothese der Meme. Teil I der Arbeit soll diese Hypothese darlegen und zeigen, inwiefern sich diese als schlüssig und brauchbar erweist. Zweitens soll auf die traditionellen Herangehensweisen der Kunstgeschichte und Bildwissenschaft an das Phänomen des Wandels bildlicher Formen eingegangen werden (Teil II). Ziel sollte es sein, aus dem Wissen dieser Teilgebiete den Prozess der Bildkommunikation als evolutionären Prozess zu modellieren (Teil III). 140 pp. Deutsch, Books.
3
9783668854741 - Robert Scholz: Mimesis des Visuellen. Ansätze zu einem neuen medienwissenschaftlichen Konzept - eBook
Robert Scholz

Mimesis des Visuellen. Ansätze zu einem neuen medienwissenschaftlichen Konzept - eBook (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668854741 bzw. 3668854742, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 34.24 ( 34.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
Mimesis des Visuellen. Ansätze zu einem neuen medienwissenschaftlichen Konzept. Magisterarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe, Note: 1,3, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Medien- und Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Magisterabschlussarbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit soll sich auf einen ganz besonderer Aspekt der Bild- und Kunstwissenschaften konzentrieren, die eng mit dem Thema eines zunächst biologischen Phänomens verbunden ist, dessen Erforschung von Biologen unter dem umfassenden Begriff Evolution subsumiert wird. Es geht im Folgenden darum, wie die Theorien und Konzepte der Evolutionsidee, wie sie seit Darwin entwickelt wurde, in die Kulturwissenschaften zu transferieren. Die Idee, welche den neueren Ansätzen zugrunde liegt, besteht darin, dass sich die menschliche Kultur aufgrund evolutionärer Prozesse verändert und entwickelt, ähnlich wie in der Natur. Dies geschieht weniger auf der Ebene der Gene, als vielmehr auf der Ebene der Meme, den Inhalten unseres Geistes. Evolution ist be... eBooks.
4
9783668854758 - Scholz, Robert: Mimesis des Visuellen. Ansätze zu einem neuen medienwissenschaftlichen Konzept
Scholz, Robert

Mimesis des Visuellen. Ansätze zu einem neuen medienwissenschaftlichen Konzept (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW RP

ISBN: 9783668854758 bzw. 3668854750, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 46.93 ( 47.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, moluna [73551232], Greven, Germany.
Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Magisterarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe, Note: 1,3, Martin-Luther-Universitaet Halle-Wittenberg (Medien- und Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Magisterabschlussarbeit, Sprache: Deutsch, A. Books.
5
3668854750 - Robert Scholz: Mimesis des Visuellen. Ansätze zu einem neuen medienwissenschaftlichen Konzept
Robert Scholz

Mimesis des Visuellen. Ansätze zu einem neuen medienwissenschaftlichen Konzept

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW FE

ISBN: 3668854750 bzw. 9783668854758, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Fr. 44.03 ( 44.99)¹ + Versand: Fr. 7.34 ( 7.50)¹ = Fr. 51.37 ( 52.49)¹
unverbindlich
Mimesis des Visuellen. Ansätze zu einem neuen medienwissenschaftlichen Konzept ab 44.99 € als Taschenbuch: Magisterarbeit. 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Medienwissenschaft,.
6
9783668854741 - Robert Scholz: Mimesis des Visuellen. Ansätze zu einem neuen medienwissenschaftlichen Konzept
Robert Scholz

Mimesis des Visuellen. Ansätze zu einem neuen medienwissenschaftlichen Konzept

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668854741 bzw. 3668854742, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 34.24 ( 34.99)¹ + Versand: Fr. 7.34 ( 7.50)¹ = Fr. 41.58 ( 42.49)¹
unverbindlich
Mimesis des Visuellen. Ansätze zu einem neuen medienwissenschaftlichen Konzept ab 34.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Sprachwissenschaften,.
7
9783668854741 - Mimesis des Visuellen. Ansätze zu einem neuen medienwissenschaftlichen Konzept

Mimesis des Visuellen. Ansätze zu einem neuen medienwissenschaftlichen Konzept

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668854741 bzw. 3668854742, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 34.24 ( 34.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Mimesis des Visuellen. Ansätze zu einem neuen medienwissenschaftlichen Konzept ab 34.99 EURO.
8
3668854750 - Scholz, Robert: Mimesis des Visuellen. Ansätze zu einem neuen medienwissenschaftlichen Konzept
Scholz, Robert

Mimesis des Visuellen. Ansätze zu einem neuen medienwissenschaftlichen Konzept (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 3668854750 bzw. 9783668854758, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 46.93 ( 47.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…