Von dem Buch Unterrichtsentwurf zum Thema Leseförderung durch Märchen haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Unterrichtsentwurf zum Thema Leseförderung durch Märchen100%: Esra Soycan: Unterrichtsentwurf zum Thema Leseförderung durch Märchen (ISBN: 9783668859067) 2018, GRIN Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Unterrichtsentwurf zum Thema Leseförderung durch Märchen76%: Esra Soycan: Unterrichtsentwurf zum Thema Leseförderung durch Märchen (ISBN: 9783668859050) 2018, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Unterrichtsentwurf zum Thema Leseförderung durch Märchen
9 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 14.66 ( 14.99)¹ (vom 03.10.2019)
1
9783668859050 - Esra Soycan: Unterrichtsentwurf zum Thema Leseförderung durch Märchen - eBook
Esra Soycan

Unterrichtsentwurf zum Thema Leseförderung durch Märchen - eBook (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668859050 bzw. 3668859051, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
Unterrichtsentwurf zum Thema Leseförderung durch Märchen. Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, die Besonderheiten des Märchens aufzuzeigen und ein Beispiel dafür zu geben, wie man mit dem Einsatz von Märchen die Lesekompetenz von Schülerinnen und Schülern in Grundschulen fördern kann. Um den Prozess des Lesens in all seinen Dimensionen zu verstehen, werden im ersten Teil der Arbeit zunächst die Begriffe Lesekompetenz und Leseförderung theoretisch aufgearbeitet.Das Leben vieler Kinder und Jugendlicher wird durch die rasant wachsende Medienwelt bestimmt. Insbesondere das Fernsehen macht vielen Kindern heute mehr Spass als das Lesen. Dies ist auch nicht verwunderlich, zumal das passive Aufnehmen einer Zeichentrickserie geringere Anstrengungshürden aufstellt, als das Lesen eines Buches. Jedoch gilt Lesen als Schlüsselkompetenz für unsere Gesellschaft. Durch die fortschreitende Entwicklung von elektronischen... eBooks.
2
9783668859067 - Esra Soycan: Unterrichtsentwurf zum Thema Leseförderung durch Märchen
Esra Soycan

Unterrichtsentwurf zum Thema Leseförderung durch Märchen (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668859067 bzw. 366885906X, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹ + Versand: Fr. 2.93 ( 3.00)¹ = Fr. 17.59 ( 17.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferbar in 2 - 3 Tage.
Klassenstufe 4 Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, die Besonderheiten des Märchens aufzuzeigen und ein Beispiel dafür zu geben, wie man mit dem Einsatz von Märchen die Lesekompetenz von Schülerinnen und Schülern in Grundschulen fördern kann. Um den Prozess des Lesens in all seinen Dimensionen zu verstehen, werden im ersten Teil der Arbeit zunächst die Begriffe Lesekompetenz und Leseförderung theoretisch aufgearbeitet. Das Leben vieler Kinder und Jugendlicher wird durch die rasant wachsende Medienwelt bestimmt. Insbesondere das Fernsehen macht vielen Kindern heute mehr Spass als das Lesen. Dies ist auch nicht verwunderlich, zumal das passive Aufnehmen einer Zeichentrickserie geringere Anstrengungshürden aufstellt, als das Lesen eines Buches. Jedoch gilt Lesen als Schlüsselkompetenz für unsere Gesellschaft. Durch die fortschreitende Entwicklung von elektronischen Medien gewinnt das Lesen sogar immer mehr an Bedeutung, da E-Mail und SMS zu den grundlegenden Kommunikationsformen der heutigen Zeit zählen. Ohne ausreichende Kompetenzen in den Bereichen Lesen und Schreiben ist die Nutzung von neueren Medien somit undenkbar. Darüber hinaus stellt die Lesekompetenz eine zentrale Bildungsvoraussetzung dar. Mangelnde Lesefähigkeiten werden zunehmend zum gesellschaftlichen Problem. Unter den Kindern und Jugendlichen wachsen kontinuierlich neue Generationen ´potenzieller funktionaler Analphabeten´ heran, denen aufgrund mangelnder Lesefähigkeiten der Zugang zum Arbeitsmarkt verwehrt bleibt. In diesem Zusammenhang fällt häufig das Schlüsselwort Leseförderung. Die Schule als Sozialisationsinstanz für literarische Entwicklung nimmt bei der Förderung der Lesekompetenz eine wichtige Funktion ein. Denn Leseförderung meint nicht nur die Unterstützung von leseschwachen Kindern und Jugendlichen, sondern eine kontinuierliche Förderung in allen Schultypen und Jahrgangsstufen. Für eine effektive Leseförderung spielt die Auswahl von literarischen Texten sowie ihre Umsetzung im Unterricht eine wichtige Rolle. Vor allem die Orientierung am Leseinteresse von Schülerinnen und Schülern (im Folgenden kurz ´SuS´) nimmt dabei einen grossen Stellenwert ein. Das Märchen, als beliebte epische Kurzform wird im Deutschunterricht aller Schulsorten zur Förderung verschiedener Kompetenzen, wie zum Beispiel der Schreib-, der Sprach- oder der Lesekompetenz eingesetzt. 29.11.2018, Taschenbuch.
3
9783668859067 - Esra Soycan: Unterrichtsentwurf zum Thema Leseförderung durch Märchen
Esra Soycan

Unterrichtsentwurf zum Thema Leseförderung durch Märchen (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE PB NW

ISBN: 9783668859067 bzw. 366885906X, vermutlich in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.

Fr. 28.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 46.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 4 - 7 Werktagen.
Klassenstufe 4, Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, die Besonderheiten des Märchens aufzuzeigen und ein Beispiel dafür zu geben, wie man mit dem Einsatz von Märchen die Lesekompetenz von Schülerinnen und Schülern in Grundschulen fördern kann. Um den Prozess des Lesens in all seinen Dimensionen zu verstehen, werden im ersten Teil der Arbeit zunächst die Begriffe Lesekompetenz und Leseförderung theoretisch aufgearbeitet. Das Leben vieler Kinder und Jugendlicher wird durch die rasant wachsende Medienwelt bestimmt. Insbesondere das Fernsehen macht vielen Kindern heute mehr Spass als das Lesen. Dies ist auch nicht verwunderlich, zumal das passive Aufnehmen einer Zeichentrickserie geringere Anstrengungshürden aufstellt, als das Lesen eines Buches. Jedoch gilt Lesen als Schlüsselkompetenz für unsere Gesellschaft. Durch die fortschreitende Entwicklung von elektronischen Medien gewinnt das Lesen sogar immer mehr an Bedeutung, da E-Mail und SMS zu den grundlegenden Kommunikationsformen der heutigen Zeit zählen. Ohne ausreichende Kompetenzen in den Bereichen Lesen und Schreiben ist die Nutzung von neueren Medien somit undenkbar. Darüber hinaus stellt die Lesekompetenz eine zentrale Bildungsvoraussetzung dar. Mangelnde Lesefähigkeiten werden zunehmend zum gesellschaftlichen Problem. Unter den Kindern und Jugendlichen wachsen kontinuierlich neue Generationen ´potenzieller funktionaler Analphabeten´ heran, denen aufgrund mangelnder Lesefähigkeiten der Zugang zum Arbeitsmarkt verwehrt bleibt. In diesem Zusammenhang fällt häufig das Schlüsselwort Leseförderung. Die Schule als Sozialisationsinstanz für literarische Entwicklung nimmt bei der Förderung der Lesekompetenz eine wichtige Funktion ein. Denn Leseförderung meint nicht nur die Unterstützung von leseschwachen Kindern und Jugendlichen, sondern eine kontinuierliche Förderung in allen Schultypen und Jahrgangsstufen. Für eine effektive Leseförderung spielt die Auswahl von literarischen Texten sowie ihre Umsetzung im Unterricht eine wichtige Rolle. Vor allem die Orientierung am Leseinteresse von Schülerinnen und Schülern (im Folgenden kurz ´SuS´) nimmt dabei einen grossen Stellenwert ein. Das Märchen, als beliebte epische Kurzform wird im Deutschunterricht aller Schulsorten zur Förderung verschiedener Kompetenzen, wie zum Beispiel der Schreib-, der Sprach- oder der Lesekompetenz eingesetzt. Taschenbuch, 29.11.2018.
4
9783668859050 - Esra Soycan: Unterrichtsentwurf zum Thema Leseförderung durch Märchen - Klassenstufe 4
Esra Soycan

Unterrichtsentwurf zum Thema Leseförderung durch Märchen - Klassenstufe 4 (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668859050 bzw. 3668859051, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Unterrichtsentwurf zum Thema Leseförderung durch Märchen: Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, die Besonderheiten des Märchens aufzuzeigen und ein Beispiel dafür zu geben, wie man mit dem Einsatz von Märchen die Lesekompetenz von Schülerinnen und Schülern in Grundschulen fördern kann. Um den Prozess des Lesens in all seinen Dimensionen zu verstehen, werden im ersten Teil der Arbeit zunächst die Begriffe Lesekompetenz und Leseförderung theoretisch aufgearbeitet. Das Leben vieler Kinder und Jugendlicher wird durch die rasant wachsende Medienwelt bestimmt. Insbesondere das Fernsehen macht vielen Kindern heute mehr Spass als das Lesen. Dies ist auch nicht verwunderlich, zumal das passive Aufnehmen einer Zeichentrickserie geringere Anstrengungshürden aufstellt, als das Lesen eines Buches. Jedoch gilt Lesen als Schlüsselkompetenz für unsere Gesellschaft. Durch die fortschreitende Entwicklung von elektronischen Medien gewinnt das Lesen sogar immer mehr an Bedeutung, da E-Mail und SMS zu den grundlegenden Kommunikationsformen der heutigen Zeit zählen. Ohne ausreichende Kompetenzen in den Bereichen Lesen und Schreiben ist die Nutzung von neueren Medien somit undenkbar. Darüber hinaus stellt die Lesekompetenz eine zentrale Bildungsvoraussetzung dar. Mangelnde Lesefähigkeiten werden zunehmend zum gesellschaftlichen Problem. Unter den Kindern und Jugendlichen wachsen kontinuierlich neue Generationen `potenzieller funktionaler Analphabeten` heran, denen aufgrund mangelnder Lesefähigkeiten der Zugang zum Arbeitsmarkt verwehrt bleibt. In diesem Zusammenhang fällt häufig das Schlüsselwort Leseförderung. Die Schule als Sozialisationsinstanz für literarische Entwicklung nimmt bei der Förderung der Lesekompetenz eine wichtige Funktion ein. Denn Leseförderung meint nicht nur die Unterstützung von leseschwachen Kindern und Jugendlichen, sondern eine kontinuierliche Förderung in allen Schultypen und Jahrgangsstufen. Für eine effektive Leseförderung spielt die Auswahl von literarischen Texten sowie ihre Umsetzung im Unterricht eine wichtige Rolle. Vor allem die Orientierung am Leseinteresse von Schülerinnen und Schülern (im Folgenden kurz `SuS`) nimmt dabei einen grossen Stellenwert ein. Das Märchen, als beliebte epische Kurzform wird im Deutschunterricht aller Schulsorten zur Förderung verschiedener Kompetenzen, wie zum Beispiel der Schreib-, der Sprach- oder der Lesekompetenz eingesetzt. Ebook.
5
9783668859067 - Soycan, Esra: Unterrichtsentwurf zum Thema Leseförderung durch Märchen
Soycan, Esra

Unterrichtsentwurf zum Thema Leseförderung durch Märchen (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783668859067 bzw. 366885906X, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 29.11.2018, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Unterrichtsentwurf zum Thema Leseförderung durch Märchen, Titelzusatz: Klassenstufe 4, Autor: Soycan, Esra, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Deutsch, Rubrik: Lektüren, Interpretationen, Seiten: 40, Informationen: Paperback, Gewicht: 72 gr, Verkäufer: averdo.
6
366885906X - Esra Soycan: Unterrichtsentwurf zum Thema Leseförderung durch Märchen
Esra Soycan

Unterrichtsentwurf zum Thema Leseförderung durch Märchen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 366885906X bzw. 9783668859067, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 21.99 ( 22.49)¹
unverbindlich
Unterrichtsentwurf zum Thema Leseförderung durch Märchen ab 14.99 € als Taschenbuch: Klassenstufe 4. Aus dem Bereich: Bücher, Schule & Lernen,.
7
9783668859050 - Esra Soycan: Unterrichtsentwurf zum Thema Leseförderung durch Märchen
Esra Soycan

Unterrichtsentwurf zum Thema Leseförderung durch Märchen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783668859050 bzw. 3668859051, vermutlich in Deutsch, Unterrichtsentwurf zum Thema Leseförderung durch Märchen, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Unterrichtsentwurf zum Thema Leseförderung durch Märchen ab 12.99 € als pdf eBook: Klassenstufe 4. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Fremdsprachen,.
8
366885906X - Unterrichtsentwurf zum Thema Leseförderung durch Märchen

Unterrichtsentwurf zum Thema Leseförderung durch Märchen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 366885906X bzw. 9783668859067, vermutlich in Deutsch, neu.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Unterrichtsentwurf zum Thema Leseförderung durch Märchen ab 14.99 EURO Klassenstufe 4.
9
9783668859050 - Unterrichtsentwurf zum Thema Leseförderung durch Märchen

Unterrichtsentwurf zum Thema Leseförderung durch Märchen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668859050 bzw. 3668859051, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Unterrichtsentwurf zum Thema Leseförderung durch Märchen ab 12.99 EURO Klassenstufe 4.
Lade…