Von dem Buch Mobbing in der Schule. Theoretische Grundlagen und Handlungskonzepte für Lehrer und Lehrerinnen haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!
Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
100%: Esra Soycan: Mobbing in der Schule. Theoretische Grundlagen und Handlungskonzepte für Lehrer und Lehrerinnen (ISBN: 9783668859401) 2018, GRIN Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
95%: Esra Soycan: Mobbing in der Schule. Theoretische Grundlagen und Handlungskonzepte für Lehrer und Lehrerinnen (ISBN: 9783668859395) GRIN Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Mobbing in der Schule. Theoretische Grundlagen und Handlungskonzepte für Lehrer und Lehrerinnen
7 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 24.44 (€ 24.99)¹ (vom 03.10.2019)1
Mobbing in der Schule. Theoretische Grundlagen und Handlungskonzepte für Lehrer und Lehrerinnen (2018)
DE PB NW
ISBN: 9783668859401 bzw. 366885940X, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten.
Mobbing in der Schule. Theoretische Grundlagen und Handlungskonzepte für Lehrer und Lehrerinnen Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema Mobbing stellt die Institution Schule als Sozialisationsinstanz unter einen hohen gesellschaftlichen Druck. Es gilt, gegen diese Art der Gewalt vorzugehen und Schülerinnen und Schüler davor zu schützen. Ziel dieser Arbeit ist es, Handlungsmassnahmen und Verhaltensrichtlinien für Lehrer und Lehrerinnen in Bezug auf Mobbing zu erarbeiten. Im ersten Teil der Arbeit wird das Phänomen Mobbing theoretisch aufgearbeitet. Dazu wird erst der Begriff Mobbing definiert, dann die Auftretenshäufigkeit dargelegt und schliesslich die unterschiedlichen Erscheinungsformen beschrieben. Anschliessend wird der kollektive Charakter von Mobbing aufgezeigt und es werden die verschiedenen Rollen, die im Mobbingprozess typischerweise eingenommen werden, differenziert. Nach der Darstellung alters- und geschlechtsspezifischer Unterschiede werden die Ursachen von Mobbing unter Berücksichtigung theoretischer Erklärungsansätze analysiert und mögliche Auswirkungen von Mobbing auf Opfer und Täter aufgezeigt. Daraus abgeleitet wird im zweiten Teil der Arbeit beschrieben, warum es notwendig ist an Schulen Mobbingprävention und -intervention zu betreiben. 29.11.2018, Taschenbuch.
Mobbing in der Schule. Theoretische Grundlagen und Handlungskonzepte für Lehrer und Lehrerinnen Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema Mobbing stellt die Institution Schule als Sozialisationsinstanz unter einen hohen gesellschaftlichen Druck. Es gilt, gegen diese Art der Gewalt vorzugehen und Schülerinnen und Schüler davor zu schützen. Ziel dieser Arbeit ist es, Handlungsmassnahmen und Verhaltensrichtlinien für Lehrer und Lehrerinnen in Bezug auf Mobbing zu erarbeiten. Im ersten Teil der Arbeit wird das Phänomen Mobbing theoretisch aufgearbeitet. Dazu wird erst der Begriff Mobbing definiert, dann die Auftretenshäufigkeit dargelegt und schliesslich die unterschiedlichen Erscheinungsformen beschrieben. Anschliessend wird der kollektive Charakter von Mobbing aufgezeigt und es werden die verschiedenen Rollen, die im Mobbingprozess typischerweise eingenommen werden, differenziert. Nach der Darstellung alters- und geschlechtsspezifischer Unterschiede werden die Ursachen von Mobbing unter Berücksichtigung theoretischer Erklärungsansätze analysiert und mögliche Auswirkungen von Mobbing auf Opfer und Täter aufgezeigt. Daraus abgeleitet wird im zweiten Teil der Arbeit beschrieben, warum es notwendig ist an Schulen Mobbingprävention und -intervention zu betreiben. 29.11.2018, Taschenbuch.
2
Mobbing in der Schule. Theoretische Grundlagen und Handlungskonzepte für Lehrer und Lehrerinnen (2018)
~DE PB NW
ISBN: 9783668859401 bzw. 366885940X, vermutlich in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 4 - 7 Werktagen.
Mobbing in der Schule. Theoretische Grundlagen und Handlungskonzepte für Lehrer und Lehrerinnen, Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema Mobbing stellt die Institution Schule als Sozialisationsinstanz unter einen hohen gesellschaftlichen Druck. Es gilt, gegen diese Art der Gewalt vorzugehen und Schülerinnen und Schüler davor zu schützen. Ziel dieser Arbeit ist es, Handlungsmassnahmen und Verhaltensrichtlinien für Lehrer und Lehrerinnen in Bezug auf Mobbing zu erarbeiten. Im ersten Teil der Arbeit wird das Phänomen Mobbing theoretisch aufgearbeitet. Dazu wird erst der Begriff Mobbing definiert, dann die Auftretenshäufigkeit dargelegt und schliesslich die unterschiedlichen Erscheinungsformen beschrieben. Anschliessend wird der kollektive Charakter von Mobbing aufgezeigt und es werden die verschiedenen Rollen, die im Mobbingprozess typischerweise eingenommen werden, differenziert. Nach der Darstellung alters- und geschlechtsspezifischer Unterschiede werden die Ursachen von Mobbing unter Berücksichtigung theoretischer Erklärungsansätze analysiert und mögliche Auswirkungen von Mobbing auf Opfer und Täter aufgezeigt. Daraus abgeleitet wird im zweiten Teil der Arbeit beschrieben, warum es notwendig ist an Schulen Mobbingprävention und -intervention zu betreiben. Taschenbuch, 29.11.2018.
Mobbing in der Schule. Theoretische Grundlagen und Handlungskonzepte für Lehrer und Lehrerinnen, Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema Mobbing stellt die Institution Schule als Sozialisationsinstanz unter einen hohen gesellschaftlichen Druck. Es gilt, gegen diese Art der Gewalt vorzugehen und Schülerinnen und Schüler davor zu schützen. Ziel dieser Arbeit ist es, Handlungsmassnahmen und Verhaltensrichtlinien für Lehrer und Lehrerinnen in Bezug auf Mobbing zu erarbeiten. Im ersten Teil der Arbeit wird das Phänomen Mobbing theoretisch aufgearbeitet. Dazu wird erst der Begriff Mobbing definiert, dann die Auftretenshäufigkeit dargelegt und schliesslich die unterschiedlichen Erscheinungsformen beschrieben. Anschliessend wird der kollektive Charakter von Mobbing aufgezeigt und es werden die verschiedenen Rollen, die im Mobbingprozess typischerweise eingenommen werden, differenziert. Nach der Darstellung alters- und geschlechtsspezifischer Unterschiede werden die Ursachen von Mobbing unter Berücksichtigung theoretischer Erklärungsansätze analysiert und mögliche Auswirkungen von Mobbing auf Opfer und Täter aufgezeigt. Daraus abgeleitet wird im zweiten Teil der Arbeit beschrieben, warum es notwendig ist an Schulen Mobbingprävention und -intervention zu betreiben. Taschenbuch, 29.11.2018.
3
Mobbing in der Schule. Theoretische Grundlagen un (2018)
~DE PB NW
ISBN: 9783668859401 bzw. 366885940X, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 29.11.2018, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Mobbing in der Schule. Theoretische Grundlagen und Handlungskonzepte für Lehrer und Lehrerinnen, Autor: Soycan, Esra, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Didaktik // Methodik, Schulpädagogik, Fachdidaktik, Seiten: 56, Informationen: Paperback, Gewicht: 94 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 29.11.2018, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Mobbing in der Schule. Theoretische Grundlagen und Handlungskonzepte für Lehrer und Lehrerinnen, Autor: Soycan, Esra, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Didaktik // Methodik, Schulpädagogik, Fachdidaktik, Seiten: 56, Informationen: Paperback, Gewicht: 94 gr, Verkäufer: averdo.
4
Mobbing in der Schule. Theoretische Grundlagen und Handlungskonzepte für Lehrer und Lehrerinnen
DE PB NW
ISBN: 9783668859395 bzw. 3668859396, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Mobbing in der Schule. Theoretische Grundlagen und Handlungskonzepte für Lehrer und Lehrerinnen ab 16.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
5
Mobbing in der Schule. Theoretische Grundlagen und Handlungskonzepte für Lehrer und Lehrerinnen
~DE PB NW
ISBN: 366885940X bzw. 9783668859401, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Mobbing in der Schule. Theoretische Grundlagen und Handlungskonzepte für Lehrer und Lehrerinnen ab 24.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
7
Mobbing in der Schule. Theoretische Grundlagen und Handlungskonzepte für Lehrer und Lehrerinnen
DE NW EB DL
ISBN: 9783668859395 bzw. 3668859396, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Mobbing in der Schule. Theoretische Grundlagen und Handlungskonzepte für Lehrer und Lehrerinnen ab 16.99 EURO.
Lade…