Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Wege und Hindernisse der Partizipation junger Flüchtlinge in Chemnitz. Methodik und Wirksamkeit eines sozialen Kompetenztrainings
12 Angebote vergleichen
Preise | Feb. 19 | März 20 | Juni 20 |
---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 5.86 (€ 5.99)¹ | Fr. 5.86 (€ 5.99)¹ | Fr. 5.86 (€ 5.99)¹ |
Nachfrage |
Wege Und Hindernisse Der Partizipation Junger Fl chtlinge in Chemnitz (Paperback) (2019)
ISBN: 9783668847811 bzw. 3668847819, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Language: German. Brand new Book. Masterarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik, Note: 2,0, Technische Universität Chemnitz, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema der vorliegenden Arbeitet lautet: "Wege und Hindernisse der Partizipation junger Flüchtlinge in Chemnitz - Methodik und Wirksamkeit eines sozialen Kompetenztrainings." Ziel dieser anliegenden Arbeit soll es sein, den Forschungsstand hinsichtlich Partizipationsmöglichkeiten in Anlehnung an junge Flüchtlinge zu erweitern, diesen zusätzlich auf die Region Chemnitz zu spezialisieren, um so eine eventuelle Vergleichspräzision gewährleisten zu können sowie Möglichkeiten der Partizipationsarbeit in ihrer vielfältigen Weise darzulegen. Dabei soll der aktuelle Forschungsstand nicht aussen vor gelassen werden, sondern dieser zu Beginn der Arbeit in den Fokus geraten. Die Betrachtungsweise dessen hat zum Ziel, das Anliegen des Projektes und der Arbeit im fortlaufenden besser nachvollziehen zu können. Weitere Inhalte der anliegenden Arbeit befassen sich mit der Entstehung des Projektes, der Zielgruppe, der Methodik und Didaktik sowie mit den erhofften Zielen des Trainings, bezogen auf die Jugendlichen, als auch auf die Trainerinnen. Die Darlegung dieser Inhalte erfolgt mit der Begründung, eine umfassende Hinführung zum Thema zu geben. Weiterhin wird die Methode der Untersuchung im Detail erörtert. Die Kapitel beziehen sich diesbezüglich auf das Untersuchungsdesign und auf die Durchführung der Datenerhebung. Dabei spielt die Methodentriangulation eine bedeutende Rolle, wobei sich das Augenmerk auf den teilstandardisierten Fragebogen, die teilnehmende standardisierte Beobachtung, die teilnehmende offene Beobachtung und auf das Leitfadeninterview richtet. Ist die Erläuterung der Datenerhebung zu den einzelnen Methodiken erfolgt, sollen diese zusätzlich in ihrem Auswertungsverfahren bezüglich der Untersuchung näher beleuchtet werden. Diesem Verfahren anschliessend erfolgt die Darlegung der einzelnen Ergebnisse. Ziel.
Wege und Hindernisse der Partizipation junger Flüchtlinge in Chemnitz: Methodik und Wirksamkeit eines sozialen Kompetenztrainings (2019)
ISBN: 9783668847811 bzw. 3668847819, in Deutsch, 144 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Books on Demand GmbH.
Masterarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik, Note: 2,0, Technische Universität Chemnitz, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema der vorliegenden Arbeitet lautet: "Wege und Hindernisse der Partizipation junger Flüchtlinge in Chemnitz - Methodik und Wirksamkeit eines sozialen Kompetenztrainings". Ziel dieser anliegenden Arbeit soll es sein, den Forschungsstand hinsichtlich Partizipationsmöglichkeiten in Anlehnung an junge Flüchtlinge zu erweitern, diesen zusätzlich auf die Region Chemnitz zu spezialisieren, um so eine eventuelle Vergleichspräzision gewährleisten zu können sowie Möglichkeiten der Partizipationsarbeit in ihrer vielfältigen Weise darzulegen. Dabei soll der aktuelle Forschungsstand nicht aussen vor gelassen werden, sondern dieser zu Beginn der Arbeit in den Fokus geraten. Die Betrachtungsweise dessen hat zum Ziel, das Anliegen des Projektes und der Arbeit im fortlaufenden besser nachvollziehen zu können. Weitere Inhalte der anliegenden Arbeit befassen sich mit der Entstehung des Projektes, der Zielgruppe, der Methodik und Didaktik sowie mit den erhofften Zielen des Trainings, bezogen auf die Jugendlichen, als auch auf die Trainerinnen. Die Darlegung dieser Inhalte erfolgt mit der Begründung, eine umfassende Hinführung zum Thema zu geben. Weiterhin wird die Methode der Untersuchung im Detail erörtert. Die Kapitel beziehen sich diesbezüglich auf das Untersuchungsdesign und auf die Durchführung der Datenerhebung. Dabei spielt die Methodentriangulation eine bedeutende Rolle, wobei sich das Augenmerk auf den teilstandardisierten Fragebogen, die teilnehmende standardisierte Beobachtung, die teilnehmende offene Beobachtung und auf das Leitfadeninterview richtet. Ist die Erläuterung der Datenerhebung zu den einzelnen Methodiken erfolgt, sollen diese zusätzlich in ihrem Auswertungsverfahren bezüglich der Untersuchung näher beleuchtet werden. Diesem Verfahren anschliessend erfolgt die Darlegung der einzelnen Ergebnisse.... Taschenbuch, Ausgabe: 1. Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2019-01-16, Studio: GRIN Verlag.
Wege und Hindernisse der Partizipation junger Flüchtlinge in Chemnitz (2017)
ISBN: 9783668847811 bzw. 3668847819, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Masterarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik, Note: 2,0, Technische Universität Chemnitz, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema der vorliegenden Arbeitet lautet: "Wege und Hindernisse der Partizipation junger Flüchtlinge in Chemnitz - Methodik und Wirksamkeit eines sozialen Kompetenztrainings". Ziel dieser anliegenden Arbeit soll es sein, den Forschungsstand hinsichtlich Partizipationsmöglichkeiten in Anlehnung an junge Flüchtlinge zu erweitern, diesen zusätzlich auf die Region Chemnitz zu spezialisieren, um so eine eventuelle Vergleichspräzision gewährleisten zu können sowie Möglichkeiten der Partizipationsarbeit in ihrer vielfältigen Weise darzulegen. Dabei soll der aktuelle Forschungsstand nicht aussen vor gelassen werden, sondern dieser zu Beginn der Arbeit in den Fokus geraten. Die Betrachtungsweise dessen hat zum Ziel, das Anliegen des Projektes und der Arbeit im fortlaufenden besser nachvollziehen zu können. Weitere Inhalte der anliegenden Arbeit befassen sich mit der Entstehung des Projektes, der Zielgruppe, der Methodik und Didaktik sowie mit den erhofften Zielen des Trainings, bezogen auf die Jugendlichen, als auch auf die Trainerinnen. Die Darlegung dieser Inhalte erfolgt mit der Begründung, eine umfassende Hinführung zum Thema zu geben. Weiterhin wird die Methode der Untersuchung im Detail erörtert. Die Kapitel beziehen sich diesbezüglich auf das Untersuchungsdesign und auf die Durchführung der Datenerhebung. Dabei spielt die Methodentriangulation eine bedeutende Rolle, wobei sich das Augenmerk auf den teilstandardisierten Fragebogen, die teilnehmende standardisierte Beobachtung, die teilnehmende offene Beobachtung und auf das Leitfadeninterview richtet. Ist die Erläuterung der Datenerhebung zu den einzelnen Methodiken erfolgt, sollen diese zusätzlich in ihrem Auswertungsverfahren bezüglich der Untersuchung näher beleuchtet werden. Diesem Verfahren anschliessend erfolgt die Darlegung der einzelnen Ergebnisse. Ziel dabei ist es, zu jeder durchgeführten und erläuterten Untersuchungsmethodik essentielle Forschungsergebnisse darzustellen. Zum Abschluss sollen in einem Fazit wiederholt primär bedeutsame Ergebnisse festgehalten und eventuell auftretende offene Fragen sowie zukünftige Gesichtspunkte geklärt werden. Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Wege und Hindernisse der Partizipation junger Flüchtlinge in Chemnitz. Methodik und Wirksamkeit eines sozialen Kompetenztrainings - eBook (2017)
ISBN: 9783668860674 bzw. 366886067X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Wege und Hindernisse der Partizipation junger Flüchtlinge in Chemnitz. Methodik und Wirksamkeit eines sozialen Kompetenztrainings. Zusammenfassung aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik, Note: 2,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Bei dieser Arbeit handelt es sich um die Zusammenfassung einer Masterarbeit über die Frage, wie gerade jungen Flüchtlingen die gesellschaftliche Teilhabe in Deutschland ermöglicht werde kann.Partizipation wird dabei als langwieriger Prozess verstanden, der Gefahr läuft, in einen nie enden wollenden Kreislauf von negativen Erfahrungen, fehlendem Zugang zu sozialen Ressourcen und damit wieder hin zu fehlender Integration einzutreten.Ziel dieser Arbeit ist es nun, den Forschungsstand über diese Thematik zu erweitern, neue Wege der Partizipationsarbeit aufzuzeigen und eventuelle auftretenden Hindernisse zu dokumentieren.Als besonders interessanter Weg wird hierbei das Konzept des sozialen Kompetenztrainings näher erläutert, welches letztlich eine verhaltenstherapeutisch Intervention darstellt und das Ziel einer maximal positiven Erfahrung im Austausch mit... eBooks.
Wege und Hindernisse der Partizipation junger Flüchtlinge in Chemnitz. Methodik und Wirksamkeit eines sozialen Kompetenztrainings (2017)
ISBN: 9783668860674 bzw. 366886067X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Wege und Hindernisse der Partizipation junger Flüchtlinge in Chemnitz. Methodik und Wirksamkeit eines sozialen Kompetenztrainings: Zusammenfassung aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik, Note: 2,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Bei dieser Arbeit handelt es sich um die Zusammenfassung einer Masterarbeit über die Frage, wie gerade jungen Flüchtlingen die gesellschaftliche Teilhabe in Deutschland ermöglicht werde kann. Partizipation wird dabei als langwieriger Prozess verstanden, der Gefahr läuft, in einen nie enden wollenden Kreislauf von negativen Erfahrungen, fehlendem Zugang zu sozialen Ressourcen und damit wieder hin zu fehlender Integration einzutreten. Ziel dieser Arbeit ist es nun, den Forschungsstand über diese Thematik zu erweitern, neue Wege der Partizipationsarbeit aufzuzeigen und eventuelle auftretenden Hindernisse zu dokumentieren. Als besonders interessanter Weg wird hierbei das Konzept des sozialen Kompetenztrainings näher erläutert, welches letztlich eine verhaltenstherapeutisch Intervention darstellt und das Ziel einer maximal positiven Erfahrung im Austausch mit anderen Personen verfolgt. Ebook.
Wege und Hindernisse der Partizipation junger Fl
ISBN: 9783668847811 bzw. 3668847819, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 16.01.2019, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Wege und Hindernisse der Partizipation junger Flüchtlinge in Chemnitz, Titelzusatz: Methodik und Wirksamkeit eines sozialen Kompetenztrainings, Auflage: 1. Auflage von 2019 // 1. Auflage, Autor: Halbing, Adeline, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Pädagogik, Rubrik: Sozialpädagogik, Seiten: 144, Gattung: Magisterarbeit, Informationen: PB, Gewicht: 217 gr, Verkäufer: averdo.
Wege und Hindernisse der Partizipation junger Flüchtlinge in Chemnitz
ISBN: 3668847819 bzw. 9783668847811, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Wege und Hindernisse der Partizipation junger Flüchtlinge in Chemnitz. Methodik und Wirksamkeit eines sozialen Kompetenztrainings
ISBN: 9783668860674 bzw. 366886067X, vermutlich in Deutsch, Wege und Hindernisse der Partizipation junger Flüchtlinge in Chemnitz. Methodik und Wirksamkeit eines sozialen Kompetenztrainings, neu, E-Book, elektronischer Download.
Wege und Hindernisse der Partizipation junger Flüchtlinge in Chemnitz
ISBN: 9783668847804 bzw. 3668847800, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Wege und Hindernisse der Partizipation junger Flüchtlinge in Chemnitz
ISBN: 9783668847804 bzw. 3668847800, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.