Ethnologisches Marketing für die türkische Gemeinschaft in Deutschland. Eine kritische Untersuchung: Online Marketing von McDonald´s in Deutschland
4 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 39.09 ( 39.99)¹ (vom 10.03.2019)
1
9783668873124 - Wirtz, N: Ethnologisches Marketing für die türkische Gemeins
Wirtz, N

Ethnologisches Marketing für die türkische Gemeins

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668873124 bzw. 3668873127, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Fr. 39.09 ( 39.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 06.02.2019, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Ethnologisches Marketing für die türkische Gemeinschaft in Deutschland. Eine kritische Untersuchung, Titelzusatz: Online Marketing von McDonald´s in Deutschland, Auflage: 1. Auflage von 2019 // 1. Auflage, Autor: Wirtz, Nora, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Wirtschaft // Werbung, Marketing, Seiten: 72, Informationen: PB, Gewicht: 116 gr, Verkäufer: averdo.
2
9783668873124 - Nora Wirtz: Ethnologisches Marketing F r Die T rkische Gemeinschaft in Deutschland. Eine Kritische Untersuchung (Paperback)
Symbolbild
Nora Wirtz

Ethnologisches Marketing F r Die T rkische Gemeinschaft in Deutschland. Eine Kritische Untersuchung (Paperback) (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW FE

ISBN: 9783668873124 bzw. 3668873127, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Fr. 70.07 ( 71.68)¹ + Versand: Fr. 3.40 ( 3.48)¹ = Fr. 73.48 ( 75.16)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft in Alfter, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem Ethnologischen Marketing des Unternehmens McDonald s für die türkische Gemeinschaft in Deutschland. Das Ethnologische Marketing beschreibt eine zielgruppenspezifische Ansprache der ethnischen Minderheiten in einer multikulturellen Gesellschaft. Dazu werden Produktpolitik, Distributionspolitik Preispolitik und Kommunikationspolitik auf die ethnischen Hintergründe der Bezugsgruppe angepasst. Für eine erfolgreiche Kommunikation müssen zunächst einmal kulturelle Merkmale der ethnischen Gruppe analysiert werde, wie zum Beispiel Sprache, Symbolik, Werte und Normen. Dadurch können Verhaltensmuster identifiziert werden, die durch gezielte Anwendung auf den Marketingmix des Produktes oder Markenauftrittes gewinnbringend für ein Unternehmen sein können. In Deutschland entdeckte man die Vorzüge der Berücksichtigung ethnischer Gruppen erst spät. mittlerweile machen sich immer mehr Unternehmen das ethnologische Marketing zu Nutze, um neue Kunden zu gewinnen. Ziel dieser Arbeit ist dementsprechend eine kritische Untersuchung der kommunikativen Umsetzung von ethnologischem Marketing für die türkische Gemeinschaft in Deutschland. Es wird die Frage gestellt, warum die Türken in Deutschland eine so interessante Bezugsgruppe für Marketer sind. Von grossem Interesse für diese Arbeit ist die Internetnutzung der Deutschtürken. Abschliessend wird eine Handlungsempfehlung bezüglich ethnospezifischer Marketing-Kommunikation über das Medium Internet für die deutsch-türkische Bezugsgruppe gegeben.
3
9783668873124 - Nora Wirtz: Ethnologisches Marketing für die türkische Gemeinschaft in Deutschland. Eine kritische Untersuchung: Online Marketing von McDonald´s in Deutschland
Nora Wirtz

Ethnologisches Marketing für die türkische Gemeinschaft in Deutschland. Eine kritische Untersuchung: Online Marketing von McDonald´s in Deutschland (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783668873124 bzw. 3668873127, in Deutsch, 72 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Fr. 39.09 ( 39.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 2 - 3 Werktagen, Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, Books on Demand GmbH.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft in Alfter, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem Ethnologischen Marketing des Unternehmens McDonald´s für die türkische Gemeinschaft in Deutschland. Das Ethnologische Marketing beschreibt eine zielgruppenspezifische Ansprache der ethnischen Minderheiten in einer multikulturellen Gesellschaft. Dazu werden Produktpolitik, Distributionspolitik Preispolitik und Kommunikationspolitik auf die ethnischen Hintergründe der Bezugsgruppe angepasst. Für eine erfolgreiche Kommunikation müssen zunächst einmal kulturelle Merkmale der ethnischen Gruppe analysiert werde, wie zum Beispiel Sprache, Symbolik, Werte und Normen. Dadurch können Verhaltensmuster identifiziert werden, die durch gezielte Anwendung auf den Marketingmix des Produktes oder Markenauftrittes gewinnbringend für ein Unternehmen sein können. In Deutschland entdeckte man die Vorzüge der Berücksichtigung ethnischer Gruppen erst spät. mittlerweile machen sich immer mehr Unternehmen das ethnologische Marketing zu Nutze, um neue Kunden zu gewinnen. Ziel dieser Arbeit ist dementsprechend eine kritische Untersuchung der kommunikativen Umsetzung von ethnologischem Marketing für die türkische Gemeinschaft in Deutschland. Es wird die Frage gestellt, warum die Türken in Deutschland eine so interessante Bezugsgruppe für Marketer sind. Von grossem Interesse für diese Arbeit ist die Internetnutzung der Deutschtürken. Abschliessend wird eine Handlungsempfehlung bezüglich ethnospezifischer Marketing-Kommunikation über das Medium Internet für die deutsch-türkische Bezugsgruppe gegeben. Taschenbuch, Ausgabe: 1. Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2018-12-21, Studio: GRIN Verlag.
4
3668873127 - Nora Wirtz: Ethnologisches Marketing für die türkische Gemeinschaft in Deutschland. Eine kritische Untersuchung
Nora Wirtz

Ethnologisches Marketing für die türkische Gemeinschaft in Deutschland. Eine kritische Untersuchung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 3668873127 bzw. 9783668873124, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 39.09 ( 39.99)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 46.43 ( 47.49)¹
unverbindlich
Ethnologisches Marketing für die türkische Gemeinschaft in Deutschland. Eine kritische Untersuchung ab 39.99 € als Taschenbuch: Online Marketing von McDonald's in Deutschland. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft,.
Lade…