Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Soziale Unsicherheit bewältigen- Kompetenzen steigern. Gruppentraining sozialer Kompetenzen als Intervention bei Kindern mit sozial unsicheren Verhaltensweisen
12 Angebote vergleichen
Preise | Apr. 19 | Mai 19 | Juli 20 |
---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 13.68 (€ 13.99)¹ | Fr. 17.92 (€ 18.32)¹ | Fr. 13.68 (€ 13.99)¹ |
Nachfrage |
"Soziale Unsicherheit bewältigen- Kompetenzen steigern". Gruppentraining sozialer Kompetenzen als Intervention bei Kindern mit sozial unsicheren Verha (2019)
ISBN: 366888708X bzw. 9783668887084, in Deutsch, 14 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1, Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Hausarbeit ist die Darstellung des Gruppentrainings sozialer Kompetenzen als Intervention bei Kindern mit Sozialer Unsicherheit. Angesichts der Häufigkeit mit welcher subklinische Soziale Ängste in der Kindheit und Jugend vorkommen, ist es naheliegend drohenden pathologischen Entwicklungen dieser durch präventive Programme vorzubeugen.Der Intervention des sozialen Kompetenztrainings kommt in diesem Zuge eine besondere Bedeutung zu. Im Vordergrund dieser Betrachtung steht, neben der Bewältigung der sozialen Ängste, vor allem der präventive Charakter dieser Massnahme sowie die Verbesserung der sozialen Kompetenzen.Zunächst wird die Symptomatik der Sozialen Unsicherheit dargestellt und anhand einer Klassifikation der Sozialen Phobie als klinisches Störungsbild nach ICD-10 und DSM-IV von dieser abgegrenzt. Im Weiteren liegt der Schwerpunkt auf der Abbildung der Epidemiologie, der ätiologischen Entwicklung sowie dem Verlauf und der Prognose Sozialer Unsicherheit. Teil zwei beschäftigt sich einführend mit der Bedeutung sozialer Kompetenzen für die Zielgruppe der sozial unsicheren Kinder und Jugendlichen. Im Anschluss werden Zielsetzungen und Ansätze des Gruppentrainings sozialer Kompetenzen erläutert. Dies wird im Folgenden ergänzt durch eine exemplarische Ausführung von konzeptionellen Überlegungen und Hinweisen für die Umsetzung. Abschliessend werden mögliche Wirkungen und der präventive Nutzen dargestellt und Bezug zur Bedeutung für das Tätigkeitsfeld der Sozialen Inklusion genommen. 2019, 14 Seiten, eBooks.
Soziale Unsicherheit bewältigen- Kompetenzen steigern". Gruppentraining sozialer Kompetenzen als Intervention bei Kindern mit sozial unsicheren Verhaltensweisen (2010)
ISBN: 9783668887091 bzw. 3668887098, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1, Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Hausarbeit ist die Darstellung des Gruppentrainings sozialer Kompetenzen als Intervention bei Kindern mit "Sozialer Unsicherheit". Angesichts der Häufigkeit mit welcher subklinische "Soziale Ängste" in der Kindheit und Jugend vorkommen, ist es naheliegend drohenden pathologischen Entwicklungen dieser durch präventive Programme vorzubeugen. Der Intervention des sozialen Kompetenztrainings kommt in diesem Zuge eine besondere Bedeutung zu. Im Vordergrund dieser Betrachtung steht, neben der Bewältigung der sozialen Ängste, vor allem der präventive Charakter dieser Massnahme sowie die Verbesserung der sozialen Kompetenzen. Zunächst wird die Symptomatik der "Sozialen Unsicherheit" dargestellt und anhand einer Klassifikation der "Sozialen Phobie" als klinisches Störungsbild nach ICD-10 und DSM-IV von dieser abgegrenzt. Im Weiteren liegt der Schwerpunkt auf der Abbildung der Epidemiologie, der ätiologischen Entwicklung sowie dem Verlauf und der Prognose "Sozialer Unsicherheit". Teil zwei beschäftigt sich einführend mit der Bedeutung sozialer Kompetenzen für die Zielgruppe der sozial unsicheren Kinder und Jugendlichen. Im Anschluss werden Zielsetzungen und Ansätze des Gruppentrainings sozialer Kompetenzen erläutert. Dies wird im Folgenden ergänzt durch eine exemplarische Ausführung von konzeptionellen Überlegungen und Hinweisen für die Umsetzung. Abschliessend werden mögliche Wirkungen und der präventive Nutzen dargestellt und Bezug zur Bedeutung für das Tätigkeitsfeld der Sozialen Inklusion genommen. Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Soziale Unsicherheit bewältigen- Kompetenzen steigern. Gruppentraining sozialer Kompetenzen als Intervention bei Kindern mit sozial unsicheren Verhaltensweisen (2010)
ISBN: 9783668887084 bzw. 366888708X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Soziale Unsicherheit bewältigen- Kompetenzen steigern. Gruppentraining sozialer Kompetenzen als Intervention bei Kindern mit sozial unsicheren Verhaltensweisen: Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1, Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Hausarbeit ist die Darstellung des Gruppentrainings sozialer Kompetenzen als Intervention bei Kindern mit `Sozialer Unsicherheit`. Angesichts der Häufigkeit mit welcher subklinische `Soziale Ängste` in der Kindheit und Jugend vorkommen, ist es naheliegend drohenden pathologischen Entwicklungen dieser durch präventive Programme vorzubeugen. Der Intervention des sozialen Kompetenztrainings kommt in diesem Zuge eine besondere Bedeutung zu. Im Vordergrund dieser Betrachtung steht, neben der Bewältigung der sozialen Ängste, vor allem der präventive Charakter dieser Massnahme sowie die Verbesserung der sozialen Kompetenzen. Zunächst wird die Symptomatik der `Sozialen Unsicherheit` dargestellt und anhand einer Klassifikation der `Sozialen Phobie` als klinisches Störungsbild nach ICD-10 und DSM-IV von dieser abgegrenzt. Im Weiteren liegt der Schwerpunkt auf der Abbildung der Epidemiologie, der ätiologischen Entwicklung sowie dem Verlauf und der Prognose `Sozialer Unsicherheit`. Teil zwei beschäftigt sich einführend mit der Bedeutung sozialer Kompetenzen für die Zielgruppe der sozial unsicheren Kinder und Jugendlichen. Im Anschluss werden Zielsetzungen und Ansätze des Gruppentrainings sozialer Kompetenzen erläutert. Dies wird im Folgenden ergänzt durch eine exemplarische Ausführung von konzeptionellen Überlegungen und Hinweisen für die Umsetzung. Abschliessend werden mögliche Wirkungen und der präventive Nutzen dargestellt und Bezug zur Bedeutung für das Tätigkeitsfeld der Sozialen Inklusion genommen. Ebook.
"Soziale Unsicherheit bewältigen- Kompetenzen steigern". Gruppentraining sozialer Kompetenzen als Intervention bei Kindern mit sozial unsicheren. (2010)
ISBN: 9783668887084 bzw. 366888708X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
"Soziale Unsicherheit bewältigen- Kompetenzen steigern". Gruppentraining sozialer Kompetenzen als Intervention bei Kindern mit sozial unsicheren Verhaltensweisen. Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1, Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Hausarbeit ist die Darstellung des Gruppentrainings sozialer Kompetenzen als Intervention bei Kindern mit "Sozialer Unsicherheit". Angesichts der Häufigkeit mit welcher subklinische "Soziale Ängste" in der Kindheit und Jugend vorkommen, ist es naheliegend drohenden pathologischen Entwicklungen dieser durch präventive Programme vorzubeugen.Der Intervention des sozialen Kompetenztrainings kommt in diesem Zuge eine besondere Bedeutung zu. Im Vordergrund dieser Betrachtung steht, neben der Bewältigung der sozialen Ängste, vor allem der präventive Charakter dieser Massnahme sowie die Verbesserung der sozialen Kompetenzen.Zunächst wird die Symptomatik der "Sozialen Unsicherheit" dargestellt und anhand einer Klassifikation der "Sozialen Phobie" als klinisches Störungsbild nach ICD-10 und DSM-IV von dieser abgegrenzt. Im Weiteren... eBooks.
'Soziale Unsicherheit bewältigen- Kompetenzen st
ISBN: 9783668887091 bzw. 3668887098, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 04.01.2019, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: 'Soziale Unsicherheit bewältigen- Kompetenzen steigern'. Gruppentraining sozialer Kompetenzen als Intervention bei Kindern mit sozial unsicheren Verhaltensweisen, Autor: Weidner, Katrin, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Erziehung // Bildung, Allgemeines, Lexika, Seiten: 20, Informationen: Booklet, Gewicht: 44 gr, Verkäufer: averdo.
Soziale Unsicherheit bewältigen- Kompetenzen steigern. Gruppentraining sozialer Kompetenzen als Intervention bei Kindern mit sozial unsicheren Verhaltensweisen
ISBN: 3668887098 bzw. 9783668887091, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Soziale Unsicherheit bewältigen- Kompetenzen steigern. Gruppentraining sozialer Kompetenzen als Intervention bei Kindern mit sozial unsicheren Verhaltensweisen
ISBN: 9783668887084 bzw. 366888708X, vermutlich in Deutsch, Soziale Unsicherheit bewältigen- Kompetenzen steigern. Gruppentraining sozialer Kompetenzen als Intervention bei Kindern mit sozial unsicheren Ver... neu, E-Book, elektronischer Download.
Soziale Unsicherheit bewältigen- Kompetenzen steigern. Gruppentraining sozialer Kompetenzen als Intervention bei Kindern mit sozial unsicheren Verhaltensweisen
ISBN: 9783668887084 bzw. 366888708X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
*Soziale Unsicherheit bewältigen- Kompetenzen steigern. Gruppentraining sozialer Kompetenzen als Intervention bei Kindern mit sozial unsicheren Verhaltensweisen* / pdf eBook für 13.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung.
Soziale Unsicherheit bewältigen- Kompetenzen steigern. Gruppentraining sozialer Kompetenzen als Intervention bei Kindern mit sozial unsicheren Verhaltensweisen
ISBN: 3668887098 bzw. 9783668887091, in Deutsch, neu.
Soziale Unsicherheit bewältigen- Kompetenzen steigern. Gruppentraining sozialer Kompetenzen als Intervention bei Kindern mit sozial unsicheren Verhaltensweisen
ISBN: 9783668887084 bzw. 366888708X, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.