Von dem Buch Texterfahrung durch Vorlesen in der vorschulischen Zeit haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Texterfahrung durch Vorlesen in der vorschulischen Zeit100%: Robin Kern: Texterfahrung durch Vorlesen in der vorschulischen Zeit (ISBN: 9783668887763) 2019, GRIN Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Texterfahrung durch Vorlesen in der vorschulischen Zeit71%: Robin Kern: Texterfahrung durch Vorlesen in der vorschulischen Zeit (ISBN: 9783668887756) 2018, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Texterfahrung durch Vorlesen in der vorschulischen Zeit
8 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 13.68 ( 13.99)¹ (vom 01.04.2019)
1
9783668887756 - Robin Kern: Texterfahrung durch Vorlesen in der vorschulischen Zeit - eBook
Robin Kern

Texterfahrung durch Vorlesen in der vorschulischen Zeit - eBook (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668887756 bzw. 3668887756, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
Texterfahrung durch Vorlesen in der vorschulischen Zeit. Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Freie Universität Berlin (Dahlem School of Education), Veranstaltung: Schriftspracherwerb, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit Texterfahrung durch Vorlesen in der vorschulischen Zeit und mit der Frage, wie Kinder das Vorgelesene mit ihren bisherigen Wahrnehmungen verknüpfen und mit eigenen Vorstellungen derart belegen, dass sie schliesslich selbst erzählen wollen und dazu auch mit zunehmendem Alter detaillierter und strukturierter in der Lage sind. Im ersten Teil der Arbeit wird auf die Arten der Begegnung mit Schriftsprache in der vorschulischen Zeit eingegangen. Danach wird im zweiten Teil betrachtet, wie Kinder vor dem Hintergrund dieser Texterfahrung eigene Geschichten entwickeln, wie sie Fortschritte machen und welche Schwierigkeiten sich dabei ergeben können. Ziel der Arbeit ist es herauszufinden, ob und in welcher Weise die Texterfahrung durch Vorlesen, insbe... eBooks.
2
9783668887763 - Texterfahrung durch Vorlesen in der vorschulischen Zeit

Texterfahrung durch Vorlesen in der vorschulischen Zeit (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668887763 bzw. 3668887764, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 2.93 ( 3.00)¹ = Fr. 16.61 ( 16.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferbar in 2 - 3 Tage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Freie Universität Berlin (Dahlem School of Education), Veranstaltung: Schriftspracherwerb, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit Texterfahrung durch Vorlesen in der vorschulischen Zeit und mit der Frage, wie Kinder das Vorgelesene mit ihren bisherigen Wahrnehmungen verknüpfen und mit eigenen Vorstellungen derart belegen, dass sie schliesslich selbst erzählen wollen und dazu auch mit zunehmendem Alter detaillierter und strukturierter in der Lage sind. Im ersten Teil der Arbeit wird auf die Arten der Begegnung mit Schriftsprache in der vorschulischen Zeit eingegangen. Danach wird im zweiten Teil betrachtet, wie Kinder vor dem Hintergrund dieser Texterfahrung eigene Geschichten entwickeln, wie sie Fortschritte machen und welche Schwierigkeiten sich dabei ergeben können. Ziel der Arbeit ist es herauszufinden, ob und in welcher Weise die Texterfahrung durch Vorlesen, insbesondere von Bilderbüchern, hilfreich ist für die Entwicklung der Schriftsprache von Kindern und welche weiteren Fähigkeiten Kinder eventuell aus den Erfahrungen mit Texten in der Vorschulzeit erwerben können. Die auch heute im Zeitalter elektronischer Medien unverzichtbare Fähigkeit, durch Sprache und Schrift zu kommunizieren, ist eine Schlüsselqualifikation, für welche die Grundsteine bei Kindern im besten Fall schon lange vor dem Eintritt in die Grundschule gelegt werden. Diese Qualifikation wird im Englischen als 'Literacy' bezeichnet. Der Begriff beinhaltet im engeren Sinne die Kompetenz, lesen und schreiben zu können; im weiteren Sinne bezieht er aber auch alle Erfahrungen und Grundfertigkeiten rund um die Sprach-, Erzähl- und Schriftkultur mit ein. Diese Erfahrungen können in der vorschulischen Zeit durch das Erzählen von Geschichten, das Vorlesen von Gutenachtgeschichten, durch vielfältige Arten von Gesprächen innerhalb der Familie, das Auftauchen und Hinterfragen von Schrift- und Zahlsymbolen, die gemeinsame Betrachtung von Bilderbüchern und natürlich auch in Verbindung mit elektronischen Medien gemacht werden. Die Möglichkeiten sind ebenso wie die Ausprägungen, etwa aufgrund familiärer Unterschiede, sehr unterschiedlich und vielfältig. Frühe Literacy-Erfahrungen fördern die phonologische Bewusstheit, welche eine wichtige Vorläuferfähigkeit für den späteren Schrifterwerb ist, wobei vor allem Kinder aus bildungsfernen Milieus und aus Migrantenfamilien mehr auf Literacy-Erfahrungen im Kindergarten angewiesen sind, da sie diese oft nicht in gleichem Masse in ihrer Familie erfahren wie Kinder aus bildungsnahen deutschen Familien. Taschenbuch, 12.01.2019.
3
9783668887756 - Robin Kern: Texterfahrung durch Vorlesen in der vorschulischen Zeit - Schriftsprache bei Kindern
Robin Kern

Texterfahrung durch Vorlesen in der vorschulischen Zeit - Schriftsprache bei Kindern (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668887756 bzw. 3668887756, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Texterfahrung durch Vorlesen in der vorschulischen Zeit: Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Freie Universität Berlin (Dahlem School of Education), Veranstaltung: Schriftspracherwerb, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit Texterfahrung durch Vorlesen in der vorschulischen Zeit und mit der Frage, wie Kinder das Vorgelesene mit ihren bisherigen Wahrnehmungen verknüpfen und mit eigenen Vorstellungen derart belegen, dass sie schliesslich selbst erzählen wollen und dazu auch mit zunehmendem Alter detaillierter und strukturierter in der Lage sind. Im ersten Teil der Arbeit wird auf die Arten der Begegnung mit Schriftsprache in der vorschulischen Zeit eingegangen. Danach wird im zweiten Teil betrachtet, wie Kinder vor dem Hintergrund dieser Texterfahrung eigene Geschichten entwickeln, wie sie Fortschritte machen und welche Schwierigkeiten sich dabei ergeben können. Ziel der Arbeit ist es herauszufinden, ob und in welcher Weise die Texterfahrung durch Vorlesen, insbesondere von Bilderbüchern, hilfreich ist für die Entwicklung der Schriftsprache von Kindern und welche weiteren Fähigkeiten Kinder eventuell aus den Erfahrungen mit Texten in der Vorschulzeit erwerben können. Die auch heute im Zeitalter elektronischer Medien unverzichtbare Fähigkeit, durch Sprache und Schrift zu kommunizieren, ist eine Schlüsselqualifikation, für welche die Grundsteine bei Kindern im besten Fall schon lange vor dem Eintritt in die Grundschule gelegt werden. Diese Qualifikation wird im Englischen als `Literacy` bezeichnet. Der Begriff beinhaltet im engeren Sinne die Kompetenz, lesen und schreiben zu können im weiteren Sinne bezieht er aber auch alle Erfahrungen und Grundfertigkeiten rund um die Sprach-, Erzähl- und Schriftkultur mit ein. Diese Erfahrungen können in der vorschulischen Zeit durch das Erzählen von Geschichten, das Vorlesen von Gutenachtgeschichten, durch vielfältige Arten von Gesprächen innerhalb der Familie, das Auftauchen und Hinterfragen von Schrift- und Zahlsymbolen, die gemeinsame Betrachtung von Bilderbüchern und natürlich auch in Verbindung mit elektronischen Medien gemacht werden. Die Möglichkeiten sind ebenso wie die Ausprägungen, etwa aufgrund familiärer Unterschiede, sehr unterschiedlich und vielfältig. Frühe Literacy-Erfahrungen fördern die phonologische Bewusstheit, welche eine wichtige Vorläuferfähigkeit für den späteren Schrifterwerb ist, wobei vor allem Kinder aus bildungsfernen Milieus und aus Migrantenfamilien mehr auf Literacy-Erfahrungen im Kindergarten angewiesen sind, da sie diese oft nicht in gleichem Masse in ihrer Familie erfahren wie Kinder aus bildungsnahen deutschen Familien. Ebook.
4
9783668887763 - Kern, Robin: Texterfahrung durch Vorlesen in der vorschulischen Zeit
Kern, Robin

Texterfahrung durch Vorlesen in der vorschulischen Zeit

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668887763 bzw. 3668887764, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 12.01.2019, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Texterfahrung durch Vorlesen in der vorschulischen Zeit, Titelzusatz: Über Schriftsprache bei Kindern, Autor: Kern, Robin, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Deutsch, Rubrik: Lektüren, Interpretationen, Seiten: 20, Informationen: Booklet, Gewicht: 44 gr, Verkäufer: averdo.
5
3668887764 - Robin Kern: Texterfahrung durch Vorlesen in der vorschulischen Zeit
Robin Kern

Texterfahrung durch Vorlesen in der vorschulischen Zeit

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 3668887764 bzw. 9783668887763, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 21.02 ( 21.49)¹
unverbindlich
Texterfahrung durch Vorlesen in der vorschulischen Zeit ab 13.99 € als Taschenbuch: Über Schriftsprache bei Kindern. Aus dem Bereich: Bücher, Schule & Lernen,.
6
9783668887756 - Robin Kern: Texterfahrung durch Vorlesen in der vorschulischen Zeit
Robin Kern

Texterfahrung durch Vorlesen in der vorschulischen Zeit

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783668887756 bzw. 3668887756, vermutlich in Deutsch, Texterfahrung durch Vorlesen in der vorschulischen Zeit, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Texterfahrung durch Vorlesen in der vorschulischen Zeit ab 12.99 € als pdf eBook: Über Schriftsprache bei Kindern. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Fremdsprachen,.
7
3668887764 - Texterfahrung durch Vorlesen in der vorschulischen Zeit

Texterfahrung durch Vorlesen in der vorschulischen Zeit

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 3668887764 bzw. 9783668887763, in Deutsch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Texterfahrung durch Vorlesen in der vorschulischen Zeit ab 13.99 EURO Über Schriftsprache bei Kindern.
8
9783668887756 - Texterfahrung durch Vorlesen in der vorschulischen Zeit

Texterfahrung durch Vorlesen in der vorschulischen Zeit

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668887756 bzw. 3668887756, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Texterfahrung durch Vorlesen in der vorschulischen Zeit ab 12.99 EURO Über Schriftsprache bei Kindern.
Lade…