Von dem Buch Hirnforschung, Neurodidaktik und Erziehungswissenschaft: Chancen und Grenzen gehirngerechten Lehrens und Lernens haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Hirnforschung, Neurodidaktik und Erziehungswissenschaft: Chancen und Grenzen gehirngerechten Lehrens und Lernens100%: Rainer Witzisk: Hirnforschung, Neurodidaktik und Erziehungswissenschaft: Chancen und Grenzen gehirngerechten Lehrens und Lernens (ISBN: 9783668898219) GRIN Verlag, United States, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Hirnforschung Neurodidaktik und Erziehungswissenschaft95%: Rainer Witzisk: Hirnforschung Neurodidaktik und Erziehungswissenschaft (ISBN: 9783668898202) 2005, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Hirnforschung, Neurodidaktik und Erziehungswissenschaft: Chancen und Grenzen gehirngerechten Lehrens und Lernens
9 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 39.09 ( 39.99)¹ (vom 01.04.2019)
1
9783668898219 - Rainer Witzisk: Hirnforschung, Neurodidaktik Und Erziehungswissenschaft (Paperback)
Symbolbild
Rainer Witzisk

Hirnforschung, Neurodidaktik Und Erziehungswissenschaft (Paperback) (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW FE

ISBN: 9783668898219 bzw. 3668898219, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Fr. 69.63 ( 71.23)¹ + Versand: Fr. 3.40 ( 3.48)¹ = Fr. 73.04 ( 74.71)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Magisterarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit setzt sich unter anderem mit der Frage auseinander, was uns denn neuronale Aktivitäten zu pädagogischem Handeln zu sagen haben? Dem schliesst sich schnell die Frage an, was uns Gehirnfunktionen überhaupt sagen - und was sagen uns überhaupt Gehirnforscher? Dass beides nicht das Gleiche ist, wird sich noch zeigen. Welches Menschenbild entwerfen Hirnforscher, welches es für die Pädagogik und Erziehungswissenschaft unabdingbar macht, ihr Handeln und ihre theoretische Reflexion daran auszurichten? Kann eine von Hirnforschern entworfene biologische Anthropologie für pädagogische Praxis, speziell die Praxis des Unterrichtens, grundlegend sein, so dass diese sich ganz neu begründen muss? Keine Frage, die Hirnforscher beherrschen zur Zeit den wissenschaftlichen Diskurs. Ihre Beiträge finden nicht nur Eingang in diversen wissenschaftlichen Zeitschriften und beherrschen nicht nur die Wissenschaftsseiten der gehobenen Qualitätspresse, sondern sind auch im Feuilleton angekommen. Seit 2002 gibt es mit "Gehirn&Geist" eine eigene Zeitschrift für die Themen der Hirnforschung, die sich auf Anhieb auf dem Markt etabliert hat. Mittlerweile ist die Hirnforschung unter dem Etikett "Neurodidaktik" auch in der Pädagogik angekommen. Dabei versteht sich nicht jeder, der sich für "gehirngerechtes" Lehren- und Lernen ausspricht, explizit als Neurodidaktiker. Allen gemeinsam ist aber die Vorstellung, dass jeglicher Lehr- Lernprozess hirnforscherliche Erkenntnisse zu berücksichtigen hat. Mit anderen Worten: Wer vom Gehirn nichts versteht, versteht auch nichts vom Lernen. Beginnt man nun das Unterfangen, Neurodidaktik als pädagogische Disziplin zu legitimieren, dann erkennt man recht bald, dass das Verhältnis von Neuro- und Didaktik ein äusserst problematisches ist.
2
9783668898219 - Witzisk, Rainer: Hirnforschung, Neurodidaktik und Erziehungswissenschaft
Witzisk, Rainer

Hirnforschung, Neurodidaktik und Erziehungswissenschaft (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668898219 bzw. 3668898219, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 39.09 ( 39.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Magisterarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit setzt sich unter anderem mit der Frage auseinander, was uns denn neuronale Aktivitäten zu pädagogischem Handeln zu sagen haben? Dem schliesst sich schnell die Frage an, was uns Gehirnfunktionen überhaupt sagen - und was sagen uns überhaupt Gehirnforscher? Dass beides nicht das Gleiche ist, wird sich noch zeigen. Welches Menschenbild entwerfen Hirnforscher, welches es für die Pädagogik und Erziehungswissenschaft unabdingbar macht, ihr Handeln und ihre theoretische Reflexion daran auszurichten? Kann eine von Hirnforschern entworfene biologische Anthropologie für pädagogische Praxis, speziell die Praxis des Unterrichtens, grundlegend sein, so dass diese sich ganz neu begründen muss? Keine Frage, die Hirnforscher beherrschen zur Zeit den wissenschaftlichen Diskurs. Ihre Beiträge finden nicht nur Eingang in diversen wissenschaftlichen Zeitschriften und beherrschen nicht nur die Wissenschaftsseiten der gehobenen Qualitätspresse, sondern sind auch im Feuilleton angekommen. Seit 2002 gibt es mit "Gehirn&Geist" eine eigene Zeitschrift für die Themen der Hirnforschung, die sich auf Anhieb auf dem Markt etabliert hat. Mittlerweile ist die Hirnforschung unter dem Etikett "Neurodidaktik" auch in der Pädagogik angekommen. Dabei versteht sich nicht jeder, der sich für "gehirngerechtes" Lehren- und Lernen ausspricht, explizit als Neurodidaktiker. Allen gemeinsam ist aber die Vorstellung, dass jeglicher Lehr- Lernprozess hirnforscherliche Erkenntnisse zu berücksichtigen hat. Mit anderen Worten: Wer vom Gehirn nichts versteht, versteht auch nichts vom Lernen. Beginnt man nun das Unterfangen, Neurodidaktik als pädagogische Disziplin zu legitimieren, dann erkennt man recht bald, dass das Verhältnis von Neuro- und Didaktik ein äusserst problematisches ist. 2019. 84 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
3
9783668898202 - Rainer Witzisk: Hirnforschung, Neurodidaktik und Erziehungswissenschaft - eBook
Rainer Witzisk

Hirnforschung, Neurodidaktik und Erziehungswissenschaft - eBook (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668898202 bzw. 3668898200, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 29.32 ( 29.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
Hirnforschung, Neurodidaktik und Erziehungswissenschaft. Magisterarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit setzt sich unter anderem mit der Frage auseinander, was uns denn neuronale Aktivitäten zu pädagogischem Handeln zu sagen haben? Dem schliesst sich schnell die Frage an, was uns Gehirnfunktionen überhaupt sagen - und was sagen uns überhaupt Gehirnforscher? Dass beides nicht das Gleiche ist, wird sich noch zeigen. Welches Menschenbild entwerfen Hirnforscher, welches es für die Pädagogik und Erziehungswissenschaft unabdingbar macht, ihr Handeln und ihre theoretische Reflexion daran auszurichten? Kann eine von Hirnforschern entworfene biologische Anthropologie für pädagogische Praxis, speziell die Praxis des Unterrichtens, grundlegend sein, so dass diese sich ganz neu begründen muss? Keine Frage, die Hirnforscher beherrschen zur Zeit den wissenschaftlichen Diskurs. Ihre Beiträge finden nicht nur Eingang in diversen wissenschaftlichen Zeitschriften und beherrschen ni... eBooks.
4
9783668898219 - Rainer Witzisk: Hirnforschung, Neurodidaktik und Erziehungswissenschaft: Chancen und Grenzen gehirngerechten Lehrens und Lernens
Rainer Witzisk

Hirnforschung, Neurodidaktik und Erziehungswissenschaft: Chancen und Grenzen gehirngerechten Lehrens und Lernens (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783668898219 bzw. 3668898219, in Deutsch, 84 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Fr. 39.09 ( 39.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 2 - 3 Werktagen, Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, Books on Demand GmbH.
Magisterarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit setzt sich unter anderem mit der Frage auseinander, was uns denn neuronale Aktivitäten zu pädagogischem Handeln zu sagen haben? Dem schliesst sich schnell die Frage an, was uns Gehirnfunktionen überhaupt sagen - und was sagen uns überhaupt Gehirnforscher? Dass beides nicht das Gleiche ist, wird sich noch zeigen. Welches Menschenbild entwerfen Hirnforscher, welches es für die Pädagogik und Erziehungswissenschaft unabdingbar macht, ihr Handeln und ihre theoretische Reflexion daran auszurichten? Kann eine von Hirnforschern entworfene biologische Anthropologie für pädagogische Praxis, speziell die Praxis des Unterrichtens, grundlegend sein, so dass diese sich ganz neu begründen muss? Keine Frage, die Hirnforscher beherrschen zur Zeit den wissenschaftlichen Diskurs. Ihre Beiträge finden nicht nur Eingang in diversen wissenschaftlichen Zeitschriften und beherrschen nicht nur die Wissenschaftsseiten der gehobenen Qualitätspresse, sondern sind auch im Feuilleton angekommen. Seit 2002 gibt es mit "Gehirn&Geist" eine eigene Zeitschrift für die Themen der Hirnforschung, die sich auf Anhieb auf dem Markt etabliert hat. Mittlerweile ist die Hirnforschung unter dem Etikett "Neurodidaktik" auch in der Pädagogik angekommen. Dabei versteht sich nicht jeder, der sich für "gehirngerechtes" Lehren- und Lernen ausspricht, explizit als Neurodidaktiker. Allen gemeinsam ist aber die Vorstellung, dass jeglicher Lehr- Lernprozess hirnforscherliche Erkenntnisse zu berücksichtigen hat. Mit anderen Worten: Wer vom Gehirn nichts versteht, versteht auch nichts vom Lernen. Beginnt man nun das Unterfangen, Neurodidaktik als pädagogische Disziplin zu legitimieren, dann erkennt man recht bald, dass das Verhältnis von Neuro- und Didaktik ein äusserst problematisches ist. Taschenbuch, Ausgabe: 1. Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2019-01-08, Studio: GRIN Verlag.
5
9783668898219 - Hirnforschung, Neurodidaktik und Erziehungswissenschaft

Hirnforschung, Neurodidaktik und Erziehungswissenschaft (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783668898219 bzw. 3668898219, in Deutsch, neu, Hörbuch.

Fr. 39.09 ( 39.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
Magisterarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit setzt sich unter anderem mit der Frage auseinander, was uns denn neuronale Aktivitäten zu pädagogischem Handeln zu sagen haben? Dem schliesst sich schnell die Frage an, was uns Gehirnfunktionen überhaupt sagen - und was sagen uns überhaupt Gehirnforscher? Dass beides nicht das Gleiche ist, wird sich noch zeigen. Welches Menschenbild entwerfen Hirnforscher, welches es für die Pädagogik und Erziehungswissenschaft unabdingbar macht, ihr Handeln und ihre theoretische Reflexion daran auszurichten? Kann eine von Hirnforschern entworfene biologische Anthropologie für pädagogische Praxis, speziell die Praxis des Unterrichtens, grundlegend sein, so dass diese sich ganz neu begründen muss? Keine Frage, die Hirnforscher beherrschen zur Zeit den wissenschaftlichen Diskurs. Ihre Beiträge finden nicht nur Eingang in diversen wissenschaftlichen Zeitschriften und beherrschen nicht nur die Wissenschaftsseiten der gehobenen Qualitätspresse, sondern sind auch im Feuilleton angekommen. Seit 2002 gibt es mit "Gehirn&Geist" eine eigene Zeitschrift für die Themen der Hirnforschung, die sich auf Anhieb auf dem Markt etabliert hat. Mittlerweile ist die Hirnforschung unter dem Etikett "Neurodidaktik" auch in der Pädagogik angekommen. Dabei versteht sich nicht jeder, der sich für "gehirngerechtes" Lehren- und Lernen ausspricht, explizit als Neurodidaktiker. Allen gemeinsam ist aber die Vorstellung, dass jeglicher Lehr- Lernprozess hirnforscherliche Erkenntnisse zu berücksichtigen hat. Mit anderen Worten: Wer vom Gehirn nichts versteht, versteht auch nichts vom Lernen. Beginnt man nun das Unterfangen, Neurodidaktik als pädagogische Disziplin zu legitimieren, dann erkennt man recht bald, dass das Verhältnis von Neuro- und Didaktik ein äusserst problematisches ist.
6
9783668898202 - Rainer Witzisk: Hirnforschung, Neurodidaktik und Erziehungswissenschaft - Chancen und Grenzen gehirngerechten Lehrens und Lernens
Rainer Witzisk

Hirnforschung, Neurodidaktik und Erziehungswissenschaft - Chancen und Grenzen gehirngerechten Lehrens und Lernens (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668898202 bzw. 3668898200, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 29.32 ( 29.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Hirnforschung, Neurodidaktik und Erziehungswissenschaft: Magisterarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit setzt sich unter anderem mit der Frage auseinander, was uns denn neuronale Aktivitäten zu pädagogischem Handeln zu sagen haben Dem schliesst sich schnell die Frage an, was uns Gehirnfunktionen überhaupt sagen - und was sagen uns überhaupt Gehirnforscher Dass beides nicht das Gleiche ist, wird sich noch zeigen. Welches Menschenbild entwerfen Hirnforscher, welches es für die Pädagogik und Erziehungswissenschaft unabdingbar macht, ihr Handeln und ihre theoretische Reflexion daran auszurichten Kann eine von Hirnforschern entworfene biologische Anthropologie für pädagogische Praxis, speziell die Praxis des Unterrichtens, grundlegend sein, so dass diese sich ganz neu begründen muss Keine Frage, die Hirnforscher beherrschen zur Zeit den wissenschaftlichen Diskurs. Ihre Beiträge finden nicht nur Eingang in diversen wissenschaftlichen Zeitschriften und beherrschen nicht nur die Wissenschaftsseiten der gehobenen Qualitätspresse, sondern sind auch im Feuilleton angekommen. Seit 2002 gibt es mit `Gehirn&Geist` eine eigene Zeitschrift für die Themen der Hirnforschung, die sich auf Anhieb auf dem Markt etabliert hat. Mittlerweile ist die Hirnforschung unter dem Etikett `Neurodidaktik` auch in der Pädagogik angekommen. Dabei versteht sich nicht jeder, der sich für `gehirngerechtes` Lehren- und Lernen ausspricht, explizit als Neurodidaktiker. Allen gemeinsam ist aber die Vorstellung, dass jeglicher Lehr- Lernprozess hirnforscherliche Erkenntnisse zu berücksichtigen hat. Mit anderen Worten: Wer vom Gehirn nichts versteht, versteht auch nichts vom Lernen. Beginnt man nun das Unterfangen, Neurodidaktik als pädagogische Disziplin zu legitimieren, dann erkennt man recht bald, dass das Verhältnis von Neuro- und Didaktik ein äusserst problematisches ist. Ebook.
7
9783668898219 - Witzisk, Rainer: Hirnforschung, Neurodidaktik und Erziehungswissenschaft
Witzisk, Rainer

Hirnforschung, Neurodidaktik und Erziehungswissenschaft

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668898219 bzw. 3668898219, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Fr. 39.09 ( 39.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 15.03.2019, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Hirnforschung, Neurodidaktik und Erziehungswissenschaft, Titelzusatz: Chancen und Grenzen gehirngerechten Lehrens und Lernens, Auflage: 1. Auflage von 2019 // 1. Auflage, Autor: Witzisk, Rainer, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Bildungswesen (Schule // Hochschule), Seiten: 84, Gattung: Magisterarbeit, Informationen: PB, Gewicht: 133 gr, Verkäufer: averdo.
8
9783668898202 - Rainer Witzisk: Hirnforschung, Neurodidaktik und Erziehungswissenschaft
Rainer Witzisk

Hirnforschung, Neurodidaktik und Erziehungswissenschaft

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668898202 bzw. 3668898200, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 29.32 ( 29.99)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 36.65 ( 37.49)¹
unverbindlich
Hirnforschung, Neurodidaktik und Erziehungswissenschaft ab 29.99 € als pdf eBook: Chancen und Grenzen gehirngerechten Lehrens und Lernens. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
9
9783668898202 - Rainer Witzisk: Hirnforschung Neurodidaktik und Erziehungswissenschaft
Rainer Witzisk

Hirnforschung Neurodidaktik und Erziehungswissenschaft

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783668898202 bzw. 3668898200, vermutlich in Deutsch, Hirnforschung Neurodidaktik und Erziehungswissenschaft, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 29.32 ( 29.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Hirnforschung Neurodidaktik und Erziehungswissenschaft ab 29.99 € als pdf eBook: Chancen und Grenzen gehirngerechten Lehrens und Lernens. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
Lade…