Das Mensch-Tier-Verhaltnis: Eine Untersuchung aus der padagogisch-anthropologischen Sicht Tomasellos und Gehlens (Paperback)
4 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 13.68 (€ 13.99)¹ (vom 01.04.2019)1
Symbolbild
Das Mensch-Tier-Verhaltnis: Eine Untersuchung aus der padagogisch-anthropologischen Sicht Tomasellos und Gehlens (Paperback) (2019)
~DE PB NW
ISBN: 9783668898622 bzw. 3668898626, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie, Note: 1,3, Technische Universität Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit widmet sich dem Mensch-Tier-Vergleich aus pädagogisch-anthropologischer Sicht Tomasellos und Gehlens. Dabei gilt es, die Forschungsfrage zu klären, in welcher Hinsicht der Mensch als ein "Mängelwesen" im Vergleich zu Tieren verstanden werden kann. Um in die Thematik einzuleiten, erfolgt zunächst ein knapper Abriss der Biografie und des akademischen Werdeganges Tomasellos und Gehlens, die sich aus anthropologischer Perspektive u.A. mit diesem Themengebiet auseinandergesetzt haben. Anschliessend werden im darauffolgenden Kapitel die tierischen Instinkte bei Affen und die menschlichen Kognitionen gegenübergestellt. Dabei spielen insbesondere biologische und kulturelle Faktoren eine zentrale Rolle, die es im Detail herauszuarbeiten gilt. Im Kontext dieses Kapitels wird sich anschliessend dem Menschen gewidmet und seine Sonderstellung innerhalb der Welt erläutert. Daraus resultieren ferner diverse Anforderungen an den Menschen selbst als auch an seine Erziehung, die es ebenfalls zu erläutern gilt. Die Arbeit rundet mit einem Fazit ab, in dessen Rahmen die Ergebnisse noch einmal zusammengefasst und die Forschungsfrage in kompakter Form beantwortet werden. Berücksichtigt man Tomasellos und Gehlens Argumentation und deren Bezugnahme auf unterschiedliche Forschungsergebnisse, kann erst einmal allgemein festgehalten werden, dass sich Menschen und Tiere hinsichtlich ihrer kognitiven Strukturen und Lernprozesse teilweise grundlegend voneinander unterscheiden. Einen zentralen Aspekt stellt hier zum einen der "Wagenhebereffekt" dar, der auf kulturell tradierten Mustern bei der menschlichen Gattung verweist und als Lernprozess angesehen werden kann, durch die Handlungspraxen im Laufe der Zeit kontinuierlich verbessert werden. Eine stetige Weiterentwicklung der Handlungsweisen ist bislang bei nicht men, Books.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie, Note: 1,3, Technische Universität Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit widmet sich dem Mensch-Tier-Vergleich aus pädagogisch-anthropologischer Sicht Tomasellos und Gehlens. Dabei gilt es, die Forschungsfrage zu klären, in welcher Hinsicht der Mensch als ein "Mängelwesen" im Vergleich zu Tieren verstanden werden kann. Um in die Thematik einzuleiten, erfolgt zunächst ein knapper Abriss der Biografie und des akademischen Werdeganges Tomasellos und Gehlens, die sich aus anthropologischer Perspektive u.A. mit diesem Themengebiet auseinandergesetzt haben. Anschliessend werden im darauffolgenden Kapitel die tierischen Instinkte bei Affen und die menschlichen Kognitionen gegenübergestellt. Dabei spielen insbesondere biologische und kulturelle Faktoren eine zentrale Rolle, die es im Detail herauszuarbeiten gilt. Im Kontext dieses Kapitels wird sich anschliessend dem Menschen gewidmet und seine Sonderstellung innerhalb der Welt erläutert. Daraus resultieren ferner diverse Anforderungen an den Menschen selbst als auch an seine Erziehung, die es ebenfalls zu erläutern gilt. Die Arbeit rundet mit einem Fazit ab, in dessen Rahmen die Ergebnisse noch einmal zusammengefasst und die Forschungsfrage in kompakter Form beantwortet werden. Berücksichtigt man Tomasellos und Gehlens Argumentation und deren Bezugnahme auf unterschiedliche Forschungsergebnisse, kann erst einmal allgemein festgehalten werden, dass sich Menschen und Tiere hinsichtlich ihrer kognitiven Strukturen und Lernprozesse teilweise grundlegend voneinander unterscheiden. Einen zentralen Aspekt stellt hier zum einen der "Wagenhebereffekt" dar, der auf kulturell tradierten Mustern bei der menschlichen Gattung verweist und als Lernprozess angesehen werden kann, durch die Handlungspraxen im Laufe der Zeit kontinuierlich verbessert werden. Eine stetige Weiterentwicklung der Handlungsweisen ist bislang bei nicht men, Books.
2
Das Mensch-Tier-Verhältnis (2018)
DE PB NW
ISBN: 9783668898622 bzw. 3668898626, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie, Note: 1,3, Technische Universität Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit widmet sich dem Mensch-Tier-Vergleich aus pädagogisch-anthropologischer Sicht Tomasellos und Gehlens. Dabei gilt es, die Forschungsfrage zu klären, in welcher Hinsicht der Mensch als ein "Mängelwesen" im Vergleich zu Tieren verstanden werden kann. Um in die Thematik einzuleiten, erfolgt zunächst ein knapper Abriss der Biografie und des akademischen Werdeganges Tomasellos und Gehlens, die sich aus anthropologischer Perspektive u.A. mit diesem Themengebiet auseinandergesetzt haben. Anschliessend werden im darauffolgenden Kapitel die tierischen Instinkte bei Affen und die menschlichen Kognitionen gegenübergestellt. Dabei spielen insbesondere biologische und kulturelle Faktoren eine zentrale Rolle, die es im Detail herauszuarbeiten gilt. Im Kontext dieses Kapitels wird sich anschliessend dem Menschen gewidmet und seine Sonderstellung innerhalb der Welt erläutert. Daraus resultieren ferner diverse Anforderungen an den Menschen selbst als auch an seine Erziehung, die es ebenfalls zu erläutern gilt. Die Arbeit rundet mit einem Fazit ab, in dessen Rahmen die Ergebnisse noch einmal zusammengefasst und die Forschungsfrage in kompakter Form beantwortet werden. Berücksichtigt man Tomasellos und Gehlens Argumentation und deren Bezugnahme auf unterschiedliche Forschungsergebnisse, kann erst einmal allgemein festgehalten werden, dass sich Menschen und Tiere hinsichtlich ihrer kognitiven Strukturen und Lernprozesse teilweise grundlegend voneinander unterscheiden. Einen zentralen Aspekt stellt hier zum einen der "Wagenhebereffekt" dar, der auf kulturell tradierten Mustern bei der menschlichen Gattung verweist und als Lernprozess angesehen werden kann, durch die Handlungspraxen im Laufe der Zeit kontinuierlich verbessert werden. Eine stetige Weiterentwicklung der Handlungsweisen ist bislang bei nicht menschlichen Primaten in dem Ausmass nicht vorzufinden. 2019. 20 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie, Note: 1,3, Technische Universität Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit widmet sich dem Mensch-Tier-Vergleich aus pädagogisch-anthropologischer Sicht Tomasellos und Gehlens. Dabei gilt es, die Forschungsfrage zu klären, in welcher Hinsicht der Mensch als ein "Mängelwesen" im Vergleich zu Tieren verstanden werden kann. Um in die Thematik einzuleiten, erfolgt zunächst ein knapper Abriss der Biografie und des akademischen Werdeganges Tomasellos und Gehlens, die sich aus anthropologischer Perspektive u.A. mit diesem Themengebiet auseinandergesetzt haben. Anschliessend werden im darauffolgenden Kapitel die tierischen Instinkte bei Affen und die menschlichen Kognitionen gegenübergestellt. Dabei spielen insbesondere biologische und kulturelle Faktoren eine zentrale Rolle, die es im Detail herauszuarbeiten gilt. Im Kontext dieses Kapitels wird sich anschliessend dem Menschen gewidmet und seine Sonderstellung innerhalb der Welt erläutert. Daraus resultieren ferner diverse Anforderungen an den Menschen selbst als auch an seine Erziehung, die es ebenfalls zu erläutern gilt. Die Arbeit rundet mit einem Fazit ab, in dessen Rahmen die Ergebnisse noch einmal zusammengefasst und die Forschungsfrage in kompakter Form beantwortet werden. Berücksichtigt man Tomasellos und Gehlens Argumentation und deren Bezugnahme auf unterschiedliche Forschungsergebnisse, kann erst einmal allgemein festgehalten werden, dass sich Menschen und Tiere hinsichtlich ihrer kognitiven Strukturen und Lernprozesse teilweise grundlegend voneinander unterscheiden. Einen zentralen Aspekt stellt hier zum einen der "Wagenhebereffekt" dar, der auf kulturell tradierten Mustern bei der menschlichen Gattung verweist und als Lernprozess angesehen werden kann, durch die Handlungspraxen im Laufe der Zeit kontinuierlich verbessert werden. Eine stetige Weiterentwicklung der Handlungsweisen ist bislang bei nicht menschlichen Primaten in dem Ausmass nicht vorzufinden. 2019. 20 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
4
Symbolbild
Das Mensch-Tier-Verhältnis: Eine Untersuchung aus der pädagogisch-anthropologischen Sicht Tomasellos und Gehlens (2019)
DE PB NW RP
ISBN: 9783668898622 bzw. 3668898626, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, European-Media-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Von Händler/Antiquariat, European-Media-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…