Von dem Buch Ein Vergleich der didaktischen Konzepte von Wagenscheins Lehrstück und Fornecks Selbstlernarchitektur: Lernen als grundlegende Veränderung von Denken und didaktische Konsequenzen haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Ein Vergleich der didaktischen Konzepte von Wagenscheins Lehrstück und Fornecks Selbstlernarchitektur: Lernen als grundlegende Veränderung von Denken und didaktische Konsequenzen100%: Erna Bojt: Ein Vergleich der didaktischen Konzepte von Wagenscheins Lehrstück und Fornecks Selbstlernarchitektur: Lernen als grundlegende Veränderung von Denken und didaktische Konsequenzen (ISBN: 9783668904729) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Ein Vergleich der didaktischen Konzepte von Wagenscheins Lehrstück und Fornecks Selbstlernarchitektur69%: Erna Bojt: Ein Vergleich der didaktischen Konzepte von Wagenscheins Lehrstück und Fornecks Selbstlernarchitektur (ISBN: 9783668904712) 2016, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Ein Vergleich der didaktischen Konzepte von Wagenscheins Lehrstück und Fornecks Selbstlernarchitektur: Lernen als grundlegende Veränderung von Denken und didaktische Konsequenzen
10 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 20.95 ( 21.43)¹ (vom 01.04.2019)
1
9783668904729 - Erna Bojt: Ein Vergleich der didaktischen Konzepte von Wagenscheins Lehrstück und Fornecks Selbstlernarchitektur: Lernen als grundlegende Veränderung von Denken und didaktische Konsequenzen (Paperback)
Symbolbild
Erna Bojt

Ein Vergleich der didaktischen Konzepte von Wagenscheins Lehrstück und Fornecks Selbstlernarchitektur: Lernen als grundlegende Veränderung von Denken und didaktische Konsequenzen (Paperback) (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783668904729 bzw. 3668904723, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu.

Fr. 43.12 ( 44.11)¹ + Versand: Fr. 3.40 ( 3.48)¹ = Fr. 46.52 ( 47.59)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1, Fachhochschule Nordwestschweiz (Pädagogische Hochschule FHNW), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Literaturarbeit soll zuerst das Lehrstück von Martin Wagenschein als didaktisches Konzept vorgestellt werden und wie es das Lernen grundlegend verändern möchte. Als Beispiel soll ein Lehrstück von Faraday dienen, das Wagenschein als Unterrichtsbeispiel verwendet. Das Beispiel von Faradays Kerze soll nicht nur in Auseinandersetzung mit Wagenscheins didaktischem Konzept betrachtet werden, sondern es sollen auch Konsequenzen für eine Unterrichtseinheit gezogen werden, Wagenscheins Didaktik betreffend.Als Vergleich dazu wird die Selbstlernarchitektur von Hermann J. Forneck als didaktisches Konzept vorgestellt und ebenfalls mit einem Beispiel nähergebracht. Die Selbstlernarchitektur wurde für das Studium an der Pädagogischen Hochschule FHNW konzipiert. Beim näheren Eingehen sollen die nötigen Voraussetzungen geklärt werden, da die erfolgreiche Arbeit mit selbstgesteuertem Lernen von gut umgesetzten Lernumgebungen, Lernwegen und Lernhilfen, sowie der Lehrperson als Coach abhängig sein kann. Auch hier werden am Ende die daraus resultierenden möglichen Konsequenzen für den Unterricht herausgearbeitet.In der abschliessenden Reflexion soll einerseits dargelegt werden, inwiefern diese didaktischen Konzepte Denken sowie Lernen verändern können, und andererseits wird eine Zusammenfassung der Konsequenzen für einen fordernden Unterricht dargestellt.In dieser Arbeit sollen unterschiedliche Ansichten zum Thema Lernen aufgezeigt werden. Doch was genau ist lernen? In vorliegender Arbeit soll lernen als Veränderung von Wissen angesehen werden. Begriffs- und Faktenwissen werden von Einsiedler als deklaratives Wissen und Verfahrenswissen, wie zum Beispiel Rechenprozeduren, als prozedurales Wissen definiert. Diese Wissensveränderung geschieht nicht durch innere Reifung, sondern ausschliesslich in Wechselwirkung mit der Umwelt.
2
9783668904712 - Erna Bojt: Ein Vergleich der didaktischen Konzepte von Wagenscheins Lehrstück und Fornecks Selbstlernarchitektur - eBook
Erna Bojt

Ein Vergleich der didaktischen Konzepte von Wagenscheins Lehrstück und Fornecks Selbstlernarchitektur - eBook (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668904712 bzw. 3668904715, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 16.61 ( 16.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
Ein Vergleich der didaktischen Konzepte von Wagenscheins Lehrstück und Fornecks Selbstlernarchitektur. Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1, Fachhochschule Nordwestschweiz (Pädagogische Hochschule FHNW), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Literaturarbeit soll zuerst das Lehrstück von Martin Wagenschein als didaktisches Konzept vorgestellt werden und wie es das Lernen grundlegend verändern möchte. Als Beispiel soll ein Lehrstück von Faraday dienen, das Wagenschein als Unterrichtsbeispiel verwendet. Das Beispiel von Faradays Kerze soll nicht nur in Auseinandersetzung mit Wagenscheins didaktischem Konzept betrachtet werden, sondern es sollen auch Konsequenzen für eine Unterrichtseinheit gezogen werden, Wagenscheins Didaktik betreffend.Als Vergleich dazu wird die Selbstlernarchitektur von Hermann J. Forneck als didaktisches Konzept vorgestellt und ebenfalls mit einem Beispiel nähergebracht. Die Selbstlernarchitektur @rs wurde für das Studium an der Pädagogischen Hochschule FHNW konzipiert. Beim näheren Eingehen sollen die n... eBooks.
3
9783668904729 - Bojt, Erna: Ein Vergleich der didaktischen Konzepte von Wagenscheins Lehrstück und Fornecks Selbstlernarchitektur
Bojt, Erna

Ein Vergleich der didaktischen Konzepte von Wagenscheins Lehrstück und Fornecks Selbstlernarchitektur (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668904729 bzw. 3668904723, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 24.43 ( 24.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1, Fachhochschule Nordwestschweiz (Pädagogische Hochschule FHNW), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Literaturarbeit soll zuerst das Lehrstück von Martin Wagenschein als didaktisches Konzept vorgestellt werden und wie es das Lernen grundlegend verändern möchte. Als Beispiel soll ein Lehrstück von Faraday dienen, das Wagenschein als Unterrichtsbeispiel verwendet. Das Beispiel von Faradays Kerze soll nicht nur in Auseinandersetzung mit Wagenscheins didaktischem Konzept betrachtet werden, sondern es sollen auch Konsequenzen für eine Unterrichtseinheit gezogen werden, Wagenscheins Didaktik betreffend. Als Vergleich dazu wird die Selbstlernarchitektur von Hermann J. Forneck als didaktisches Konzept vorgestellt und ebenfalls mit einem Beispiel nähergebracht. Die Selbstlernarchitektur @rs wurde für das Studium an der Pädagogischen Hochschule FHNW konzipiert. Beim näherenEingehen sollen die nötigen Voraussetzungen geklärt werden, da die erfolgreiche Arbeit mit selbstgesteuertem Lernen von gut umgesetzten Lernumgebungen, Lernwegen und Lernhilfen, sowie der Lehrperson als Coach abhängig sein kann. Auch hier werden am Ende die daraus resultierenden möglichen Konsequenzen für den Unterricht herausgearbeitet. In der abschliessenden Reflexion soll einerseits dargelegt werden, inwiefern diese didaktischen Konzepte Denken sowie Lernen verändern können, und andererseits wird eine Zusammenfassung der Konsequenzen für einen fordernden Unterricht dargestellt. In dieser Arbeit sollen unterschiedliche Ansichten zum Thema Lernen aufgezeigt werden. Doch was genau ist lernen? In vorliegender Arbeit soll lernen als Veränderung von Wissen angesehen werden. Begriffs- und Faktenwissen werden von Einsiedler als deklaratives Wissen und Verfahrenswissen, wie zum Beispiel Rechenprozeduren, als prozedurales Wissen definiert. Diese Wissensveränderung geschieht nicht durch innere Reifung, sondern ausschliesslich in Wechselwirkung mit der Umwelt. 2019. 48 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
4
9783668904712 - Ein Vergleich der didaktischen Konzepte von Wagenscheins Lehrstück und Fornecks Selbstlernarchitektur (eBook, PDF)

Ein Vergleich der didaktischen Konzepte von Wagenscheins Lehrstück und Fornecks Selbstlernarchitektur (eBook, PDF) (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668904712 bzw. 3668904715, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 16.61 ( 16.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1, Fachhochschule Nordwestschweiz (Pädagogische Hochschule FHNW), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Literaturarbeit soll zuerst das Lehrstück von Martin Wagenschein als didaktisches Konzept vorgestellt werden und wie es das Lernen grundlegend verändern möchte. Als Beispiel soll ein Lehrstück von Faraday dienen, das Wagenschein als Unterrichtsbeispiel verwendet. Das Beispiel von Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1, Fachhochschule Nordwestschweiz (Pädagogische Hochschule FHNW), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Literaturarbeit soll zuerst das Lehrstück von Martin Wagenschein als didaktisches Konzept vorgestellt werden und wie es das Lernen grundlegend verändern möchte. Als Beispiel soll ein Lehrstück von Faraday dienen, das Wagenschein als Unterrichtsbeispiel verwendet. Das Beispiel von Faradays Kerze soll nicht nur in Auseinandersetzung mit Wagenscheins didaktischem Konzept betrachtet werden, sondern es sollen auch Konsequenzen für eine Unterrichtseinheit gezogen werden, Wagenscheins Didaktik betreffend. Als Vergleich dazu wird die Selbstlernarchitektur von Hermann J. Forneck als didaktisches Konzept vorgestellt und ebenfalls mit einem Beispiel nähergebracht. Die Selbstlernarchitektur @rs wurde für das Studium an der Pädagogischen Hochschule FHNW konzipiert. Beim näheren Eingehen sollen die nötigen Voraussetzungen geklärt werden, da die erfolgreiche Arbeit mit selbstgesteuertem Lernen von gut umgesetzten Lernumgebungen, Lernwegen und Lernhilfen, sowie der Lehrperson als Coach abhängig sein kann. Auch hier werden am Ende die daraus resultierenden möglichen Konsequenzen für den Unterricht herausgearbeitet. In der abschliessenden Reflexion soll einerseits dargelegt werden, inwiefern diese didaktischen Konzepte Denken sowie Lernen verändern können, und andererseits wird eine Zusammenfassung der Konsequenzen für einen fordernden Unterricht dargestellt. In dieser Arbeit sollen unterschiedliche Ansichten zum Thema Lernen aufgezeigt werden. Doch was genau ist lernen? In vorliegender Arbeit soll lernen als Veränderung von Wissen angesehen werden. Begriffs- und Faktenwissen werden von Einsiedler als deklaratives Wissen und Verfahrenswissen, wie zum Beispiel Rechenprozeduren, als prozedurales Wissen definiert. Diese Wissensveränderung geschieht nicht durch innere Reifung, sondern ausschliesslich in Wechselwirkung mit der Umwelt. Sofort per Download lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
5
9783668904729 - Erna Bojt: Ein Vergleich der didaktischen Konzepte von Wagenscheins Lehrstück und Fornecks Selbstlernarchitektur: Lernen als grundlegende Veränderung von Denken und didaktische Konsequenzen
Erna Bojt

Ein Vergleich der didaktischen Konzepte von Wagenscheins Lehrstück und Fornecks Selbstlernarchitektur: Lernen als grundlegende Veränderung von Denken und didaktische Konsequenzen (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668904729 bzw. 3668904723, in Deutsch, 48 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 24.43 ( 24.99)¹ + Versand: Fr. 2.93 ( 3.00)¹ = Fr. 27.36 ( 27.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 2 - 3 Werktagen, Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, Books on Demand GmbH.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1, Fachhochschule Nordwestschweiz (Pädagogische Hochschule FHNW), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Literaturarbeit soll zuerst das Lehrstück von Martin Wagenschein als didaktisches Konzept vorgestellt werden und wie es das Lernen grundlegend verändern möchte. Als Beispiel soll ein Lehrstück von Faraday dienen, das Wagenschein als Unterrichtsbeispiel verwendet. Das Beispiel von Faradays Kerze soll nicht nur in Auseinandersetzung mit Wagenscheins didaktischem Konzept betrachtet werden, sondern es sollen auch Konsequenzen für eine Unterrichtseinheit gezogen werden, Wagenscheins Didaktik betreffend. Als Vergleich dazu wird die Selbstlernarchitektur von Hermann J. Forneck als didaktisches Konzept vorgestellt und ebenfalls mit einem Beispiel nähergebracht. Die Selbstlernarchitektur @rs wurde für das Studium an der Pädagogischen Hochschule FHNW konzipiert. Beim näheren Eingehen sollen die nötigen Voraussetzungen geklärt werden, da die erfolgreiche Arbeit mit selbstgesteuertem Lernen von gut umgesetzten Lernumgebungen, Lernwegen und Lernhilfen, sowie der Lehrperson als Coach abhängig sein kann. Auch hier werden am Ende die daraus resultierenden möglichen Konsequenzen für den Unterricht herausgearbeitet. In der abschliessenden Reflexion soll einerseits dargelegt werden, inwiefern diese didaktischen Konzepte Denken sowie Lernen verändern können, und andererseits wird eine Zusammenfassung der Konsequenzen für einen fordernden Unterricht dargestellt. In dieser Arbeit sollen unterschiedliche Ansichten zum Thema Lernen aufgezeigt werden. Doch was genau ist lernen? In vorliegender Arbeit soll lernen als Veränderung von Wissen angesehen werden. Begriffs- und Faktenwissen werden von Einsiedler als deklaratives Wissen und Verfahrenswissen, wie zum Beispiel Rechenprozeduren, als prozedurales Wissen definiert. Diese Wissensveränderung geschieht nicht durch... Taschenbuch, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2019-01-24, Studio: GRIN Verlag.
6
9783668904712 - Erna Bojt: Ein Vergleich der didaktischen Konzepte von Wagenscheins Lehrstück und Fornecks Selbstlernarchitektur - Lernen als grundlegende Veränderung von Denken und didaktische Konsequenzen
Erna Bojt

Ein Vergleich der didaktischen Konzepte von Wagenscheins Lehrstück und Fornecks Selbstlernarchitektur - Lernen als grundlegende Veränderung von Denken und didaktische Konsequenzen (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668904712 bzw. 3668904715, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 16.61 ( 16.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Ein Vergleich der didaktischen Konzepte von Wagenscheins Lehrstück und Fornecks Selbstlernarchitektur: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1, Fachhochschule Nordwestschweiz (Pädagogische Hochschule FHNW), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Literaturarbeit soll zuerst das Lehrstück von Martin Wagenschein als didaktisches Konzept vorgestellt werden und wie es das Lernen grundlegend verändern möchte. Als Beispiel soll ein Lehrstück von Faraday dienen, das Wagenschein als Unterrichtsbeispiel verwendet. Das Beispiel von Faradays Kerze soll nicht nur in Auseinandersetzung mit Wagenscheins didaktischem Konzept betrachtet werden, sondern es sollen auch Konsequenzen für eine Unterrichtseinheit gezogen werden, Wagenscheins Didaktik betreffend. Als Vergleich dazu wird die Selbstlernarchitektur von Hermann J. Forneck als didaktisches Konzept vorgestellt und ebenfalls mit einem Beispiel nähergebracht. Die Selbstlernarchitektur @rs wurde für das Studium an der Pädagogischen Hochschule FHNW konzipiert. Beim näheren Eingehen sollen die nötigen Voraussetzungen geklärt werden, da die erfolgreiche Arbeit mit selbstgesteuertem Lernen von gut umgesetzten Lernumgebungen, Lernwegen und Lernhilfen, sowie der Lehrperson als Coach abhängig sein kann. Auch hier werden am Ende die daraus resultierenden möglichen Konsequenzen für den Unterricht herausgearbeitet. In der abschliessenden Reflexion soll einerseits dargelegt werden, inwiefern diese didaktischen Konzepte Denken sowie Lernen verändern können, und andererseits wird eine Zusammenfassung der Konsequenzen für einen fordernden Unterricht dargestellt. In dieser Arbeit sollen unterschiedliche Ansichten zum Thema Lernen aufgezeigt werden. Doch was genau ist lernen In vorliegender Arbeit soll lernen als Veränderung von Wissen angesehen werden. Begriffs- und Faktenwissen werden von Einsiedler als deklaratives Wissen und Verfahrenswissen, wie zum Beispiel Rechenprozeduren, als prozedurales Wissen definiert. Diese Wissensveränderung geschieht nicht durch innere Reifung, sondern ausschliesslich in Wechselwirkung mit der Umwelt. Ebook.
7
9783668904729 - Bojt, E: Vergleich der didaktischen Konzepte von Wagenschein
Bojt, E

Vergleich der didaktischen Konzepte von Wagenschein

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668904729 bzw. 3668904723, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Fr. 24.43 ( 24.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 24.01.2019, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Ein Vergleich der didaktischen Konzepte von Wagenscheins Lehrstück und Fornecks Selbstlernarchitektur, Titelzusatz: Lernen als grundlegende Veränderung von Denken und didaktische Konsequenzen, Autor: Bojt, Erna, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Erziehung // Bildung, Allgemeines, Lexika, Seiten: 48, Informationen: Paperback, Gewicht: 83 gr, Verkäufer: averdo.
8
9783668904712 - Erna Bojt: Ein Vergleich der didaktischen Konzepte von Wagenscheins Lehrstück und Fornecks Selbstlernarchitektur
Erna Bojt

Ein Vergleich der didaktischen Konzepte von Wagenscheins Lehrstück und Fornecks Selbstlernarchitektur

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668904712 bzw. 3668904715, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 16.61 ( 16.99)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 23.94 ( 24.49)¹
unverbindlich
Ein Vergleich der didaktischen Konzepte von Wagenscheins Lehrstück und Fornecks Selbstlernarchitektur ab 16.99 € als pdf eBook: Lernen als grundlegende Veränderung von Denken und didaktische Konsequenzen. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
9
9783668904712 - Erna Bojt: Ein Vergleich der didaktischen Konzepte von Wagenscheins Lehrstück und Fornecks Selbstlernarchitektur
Erna Bojt

Ein Vergleich der didaktischen Konzepte von Wagenscheins Lehrstück und Fornecks Selbstlernarchitektur

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783668904712 bzw. 3668904715, vermutlich in Deutsch, Ein Vergleich der didaktischen Konzepte von Wagenscheins Lehrstück und Fornecks Selbstlernarchitektur, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 16.61 ( 16.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Ein Vergleich der didaktischen Konzepte von Wagenscheins Lehrstück und Fornecks Selbstlernarchitektur ab 16.99 € als pdf eBook: Lernen als grundlegende Veränderung von Denken und didaktische Konsequenzen. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
10
9783668904729 - Erna Bojt: Ein Vergleich der didaktischen Konzepte von Wagenscheins Lehrstück und Fornecks Selbstlernarchitektur
Erna Bojt

Ein Vergleich der didaktischen Konzepte von Wagenscheins Lehrstück und Fornecks Selbstlernarchitektur

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783668904729 bzw. 3668904723, in Deutsch, Bod Third Party Titles, Taschenbuch, neu.

Fr. 20.95 ($ 24.08)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…