Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Ein Vergleich der didaktischen Konzepte von Wagenscheins Lehrstück und Fornecks Selbstlernarchitektur: Lernen als grundlegende Veränderung von Denken und didaktische Konsequenzen
10 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 20.95 (€ 21.43)¹ (vom 01.04.2019)Ein Vergleich der didaktischen Konzepte von Wagenscheins Lehrstück und Fornecks Selbstlernarchitektur: Lernen als grundlegende Veränderung von Denken und didaktische Konsequenzen (Paperback) (2019)
ISBN: 9783668904729 bzw. 3668904723, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu.
Language: German. Brand new Book. Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1, Fachhochschule Nordwestschweiz (Pädagogische Hochschule FHNW), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Literaturarbeit soll zuerst das Lehrstück von Martin Wagenschein als didaktisches Konzept vorgestellt werden und wie es das Lernen grundlegend verändern möchte. Als Beispiel soll ein Lehrstück von Faraday dienen, das Wagenschein als Unterrichtsbeispiel verwendet. Das Beispiel von Faradays Kerze soll nicht nur in Auseinandersetzung mit Wagenscheins didaktischem Konzept betrachtet werden, sondern es sollen auch Konsequenzen für eine Unterrichtseinheit gezogen werden, Wagenscheins Didaktik betreffend.Als Vergleich dazu wird die Selbstlernarchitektur von Hermann J. Forneck als didaktisches Konzept vorgestellt und ebenfalls mit einem Beispiel nähergebracht. Die Selbstlernarchitektur wurde für das Studium an der Pädagogischen Hochschule FHNW konzipiert. Beim näheren Eingehen sollen die nötigen Voraussetzungen geklärt werden, da die erfolgreiche Arbeit mit selbstgesteuertem Lernen von gut umgesetzten Lernumgebungen, Lernwegen und Lernhilfen, sowie der Lehrperson als Coach abhängig sein kann. Auch hier werden am Ende die daraus resultierenden möglichen Konsequenzen für den Unterricht herausgearbeitet.In der abschliessenden Reflexion soll einerseits dargelegt werden, inwiefern diese didaktischen Konzepte Denken sowie Lernen verändern können, und andererseits wird eine Zusammenfassung der Konsequenzen für einen fordernden Unterricht dargestellt.In dieser Arbeit sollen unterschiedliche Ansichten zum Thema Lernen aufgezeigt werden. Doch was genau ist lernen? In vorliegender Arbeit soll lernen als Veränderung von Wissen angesehen werden. Begriffs- und Faktenwissen werden von Einsiedler als deklaratives Wissen und Verfahrenswissen, wie zum Beispiel Rechenprozeduren, als prozedurales Wissen definiert. Diese Wissensveränderung geschieht nicht durch innere Reifung, sondern ausschliesslich in Wechselwirkung mit der Umwelt.
Ein Vergleich der didaktischen Konzepte von Wagenscheins Lehrstück und Fornecks Selbstlernarchitektur - eBook (2016)
ISBN: 9783668904712 bzw. 3668904715, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Ein Vergleich der didaktischen Konzepte von Wagenscheins Lehrstück und Fornecks Selbstlernarchitektur. Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1, Fachhochschule Nordwestschweiz (Pädagogische Hochschule FHNW), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Literaturarbeit soll zuerst das Lehrstück von Martin Wagenschein als didaktisches Konzept vorgestellt werden und wie es das Lernen grundlegend verändern möchte. Als Beispiel soll ein Lehrstück von Faraday dienen, das Wagenschein als Unterrichtsbeispiel verwendet. Das Beispiel von Faradays Kerze soll nicht nur in Auseinandersetzung mit Wagenscheins didaktischem Konzept betrachtet werden, sondern es sollen auch Konsequenzen für eine Unterrichtseinheit gezogen werden, Wagenscheins Didaktik betreffend.Als Vergleich dazu wird die Selbstlernarchitektur von Hermann J. Forneck als didaktisches Konzept vorgestellt und ebenfalls mit einem Beispiel nähergebracht. Die Selbstlernarchitektur @rs wurde für das Studium an der Pädagogischen Hochschule FHNW konzipiert. Beim näheren Eingehen sollen die n... eBooks.
Ein Vergleich der didaktischen Konzepte von Wagenscheins Lehrstück und Fornecks Selbstlernarchitektur (2016)
ISBN: 9783668904729 bzw. 3668904723, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1, Fachhochschule Nordwestschweiz (Pädagogische Hochschule FHNW), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Literaturarbeit soll zuerst das Lehrstück von Martin Wagenschein als didaktisches Konzept vorgestellt werden und wie es das Lernen grundlegend verändern möchte. Als Beispiel soll ein Lehrstück von Faraday dienen, das Wagenschein als Unterrichtsbeispiel verwendet. Das Beispiel von Faradays Kerze soll nicht nur in Auseinandersetzung mit Wagenscheins didaktischem Konzept betrachtet werden, sondern es sollen auch Konsequenzen für eine Unterrichtseinheit gezogen werden, Wagenscheins Didaktik betreffend. Als Vergleich dazu wird die Selbstlernarchitektur von Hermann J. Forneck als didaktisches Konzept vorgestellt und ebenfalls mit einem Beispiel nähergebracht. Die Selbstlernarchitektur @rs wurde für das Studium an der Pädagogischen Hochschule FHNW konzipiert. Beim näherenEingehen sollen die nötigen Voraussetzungen geklärt werden, da die erfolgreiche Arbeit mit selbstgesteuertem Lernen von gut umgesetzten Lernumgebungen, Lernwegen und Lernhilfen, sowie der Lehrperson als Coach abhängig sein kann. Auch hier werden am Ende die daraus resultierenden möglichen Konsequenzen für den Unterricht herausgearbeitet. In der abschliessenden Reflexion soll einerseits dargelegt werden, inwiefern diese didaktischen Konzepte Denken sowie Lernen verändern können, und andererseits wird eine Zusammenfassung der Konsequenzen für einen fordernden Unterricht dargestellt. In dieser Arbeit sollen unterschiedliche Ansichten zum Thema Lernen aufgezeigt werden. Doch was genau ist lernen? In vorliegender Arbeit soll lernen als Veränderung von Wissen angesehen werden. Begriffs- und Faktenwissen werden von Einsiedler als deklaratives Wissen und Verfahrenswissen, wie zum Beispiel Rechenprozeduren, als prozedurales Wissen definiert. Diese Wissensveränderung geschieht nicht durch innere Reifung, sondern ausschliesslich in Wechselwirkung mit der Umwelt. 2019. 48 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Ein Vergleich der didaktischen Konzepte von Wagenscheins Lehrstück und Fornecks Selbstlernarchitektur (eBook, PDF) (2016)
ISBN: 9783668904712 bzw. 3668904715, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1, Fachhochschule Nordwestschweiz (Pädagogische Hochschule FHNW), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Literaturarbeit soll zuerst das Lehrstück von Martin Wagenschein als didaktisches Konzept vorgestellt werden und wie es das Lernen grundlegend verändern möchte. Als Beispiel soll ein Lehrstück von Faraday dienen, das Wagenschein als Unterrichtsbeispiel verwendet. Das Beispiel von Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1, Fachhochschule Nordwestschweiz (Pädagogische Hochschule FHNW), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Literaturarbeit soll zuerst das Lehrstück von Martin Wagenschein als didaktisches Konzept vorgestellt werden und wie es das Lernen grundlegend verändern möchte. Als Beispiel soll ein Lehrstück von Faraday dienen, das Wagenschein als Unterrichtsbeispiel verwendet. Das Beispiel von Faradays Kerze soll nicht nur in Auseinandersetzung mit Wagenscheins didaktischem Konzept betrachtet werden, sondern es sollen auch Konsequenzen für eine Unterrichtseinheit gezogen werden, Wagenscheins Didaktik betreffend. Als Vergleich dazu wird die Selbstlernarchitektur von Hermann J. Forneck als didaktisches Konzept vorgestellt und ebenfalls mit einem Beispiel nähergebracht. Die Selbstlernarchitektur @rs wurde für das Studium an der Pädagogischen Hochschule FHNW konzipiert. Beim näheren Eingehen sollen die nötigen Voraussetzungen geklärt werden, da die erfolgreiche Arbeit mit selbstgesteuertem Lernen von gut umgesetzten Lernumgebungen, Lernwegen und Lernhilfen, sowie der Lehrperson als Coach abhängig sein kann. Auch hier werden am Ende die daraus resultierenden möglichen Konsequenzen für den Unterricht herausgearbeitet. In der abschliessenden Reflexion soll einerseits dargelegt werden, inwiefern diese didaktischen Konzepte Denken sowie Lernen verändern können, und andererseits wird eine Zusammenfassung der Konsequenzen für einen fordernden Unterricht dargestellt. In dieser Arbeit sollen unterschiedliche Ansichten zum Thema Lernen aufgezeigt werden. Doch was genau ist lernen? In vorliegender Arbeit soll lernen als Veränderung von Wissen angesehen werden. Begriffs- und Faktenwissen werden von Einsiedler als deklaratives Wissen und Verfahrenswissen, wie zum Beispiel Rechenprozeduren, als prozedurales Wissen definiert. Diese Wissensveränderung geschieht nicht durch innere Reifung, sondern ausschliesslich in Wechselwirkung mit der Umwelt. Sofort per Download lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
Ein Vergleich der didaktischen Konzepte von Wagenscheins Lehrstück und Fornecks Selbstlernarchitektur: Lernen als grundlegende Veränderung von Denken und didaktische Konsequenzen (2019)
ISBN: 9783668904729 bzw. 3668904723, in Deutsch, 48 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Books on Demand GmbH.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1, Fachhochschule Nordwestschweiz (Pädagogische Hochschule FHNW), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Literaturarbeit soll zuerst das Lehrstück von Martin Wagenschein als didaktisches Konzept vorgestellt werden und wie es das Lernen grundlegend verändern möchte. Als Beispiel soll ein Lehrstück von Faraday dienen, das Wagenschein als Unterrichtsbeispiel verwendet. Das Beispiel von Faradays Kerze soll nicht nur in Auseinandersetzung mit Wagenscheins didaktischem Konzept betrachtet werden, sondern es sollen auch Konsequenzen für eine Unterrichtseinheit gezogen werden, Wagenscheins Didaktik betreffend. Als Vergleich dazu wird die Selbstlernarchitektur von Hermann J. Forneck als didaktisches Konzept vorgestellt und ebenfalls mit einem Beispiel nähergebracht. Die Selbstlernarchitektur @rs wurde für das Studium an der Pädagogischen Hochschule FHNW konzipiert. Beim näheren Eingehen sollen die nötigen Voraussetzungen geklärt werden, da die erfolgreiche Arbeit mit selbstgesteuertem Lernen von gut umgesetzten Lernumgebungen, Lernwegen und Lernhilfen, sowie der Lehrperson als Coach abhängig sein kann. Auch hier werden am Ende die daraus resultierenden möglichen Konsequenzen für den Unterricht herausgearbeitet. In der abschliessenden Reflexion soll einerseits dargelegt werden, inwiefern diese didaktischen Konzepte Denken sowie Lernen verändern können, und andererseits wird eine Zusammenfassung der Konsequenzen für einen fordernden Unterricht dargestellt. In dieser Arbeit sollen unterschiedliche Ansichten zum Thema Lernen aufgezeigt werden. Doch was genau ist lernen? In vorliegender Arbeit soll lernen als Veränderung von Wissen angesehen werden. Begriffs- und Faktenwissen werden von Einsiedler als deklaratives Wissen und Verfahrenswissen, wie zum Beispiel Rechenprozeduren, als prozedurales Wissen definiert. Diese Wissensveränderung geschieht nicht durch... Taschenbuch, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2019-01-24, Studio: GRIN Verlag.
Ein Vergleich der didaktischen Konzepte von Wagenscheins Lehrstück und Fornecks Selbstlernarchitektur - Lernen als grundlegende Veränderung von Denken und didaktische Konsequenzen (2016)
ISBN: 9783668904712 bzw. 3668904715, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Ein Vergleich der didaktischen Konzepte von Wagenscheins Lehrstück und Fornecks Selbstlernarchitektur: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1, Fachhochschule Nordwestschweiz (Pädagogische Hochschule FHNW), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Literaturarbeit soll zuerst das Lehrstück von Martin Wagenschein als didaktisches Konzept vorgestellt werden und wie es das Lernen grundlegend verändern möchte. Als Beispiel soll ein Lehrstück von Faraday dienen, das Wagenschein als Unterrichtsbeispiel verwendet. Das Beispiel von Faradays Kerze soll nicht nur in Auseinandersetzung mit Wagenscheins didaktischem Konzept betrachtet werden, sondern es sollen auch Konsequenzen für eine Unterrichtseinheit gezogen werden, Wagenscheins Didaktik betreffend. Als Vergleich dazu wird die Selbstlernarchitektur von Hermann J. Forneck als didaktisches Konzept vorgestellt und ebenfalls mit einem Beispiel nähergebracht. Die Selbstlernarchitektur @rs wurde für das Studium an der Pädagogischen Hochschule FHNW konzipiert. Beim näheren Eingehen sollen die nötigen Voraussetzungen geklärt werden, da die erfolgreiche Arbeit mit selbstgesteuertem Lernen von gut umgesetzten Lernumgebungen, Lernwegen und Lernhilfen, sowie der Lehrperson als Coach abhängig sein kann. Auch hier werden am Ende die daraus resultierenden möglichen Konsequenzen für den Unterricht herausgearbeitet. In der abschliessenden Reflexion soll einerseits dargelegt werden, inwiefern diese didaktischen Konzepte Denken sowie Lernen verändern können, und andererseits wird eine Zusammenfassung der Konsequenzen für einen fordernden Unterricht dargestellt. In dieser Arbeit sollen unterschiedliche Ansichten zum Thema Lernen aufgezeigt werden. Doch was genau ist lernen In vorliegender Arbeit soll lernen als Veränderung von Wissen angesehen werden. Begriffs- und Faktenwissen werden von Einsiedler als deklaratives Wissen und Verfahrenswissen, wie zum Beispiel Rechenprozeduren, als prozedurales Wissen definiert. Diese Wissensveränderung geschieht nicht durch innere Reifung, sondern ausschliesslich in Wechselwirkung mit der Umwelt. Ebook.
Vergleich der didaktischen Konzepte von Wagenschein
ISBN: 9783668904729 bzw. 3668904723, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 24.01.2019, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Ein Vergleich der didaktischen Konzepte von Wagenscheins Lehrstück und Fornecks Selbstlernarchitektur, Titelzusatz: Lernen als grundlegende Veränderung von Denken und didaktische Konsequenzen, Autor: Bojt, Erna, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Erziehung // Bildung, Allgemeines, Lexika, Seiten: 48, Informationen: Paperback, Gewicht: 83 gr, Verkäufer: averdo.
Ein Vergleich der didaktischen Konzepte von Wagenscheins Lehrstück und Fornecks Selbstlernarchitektur
ISBN: 9783668904712 bzw. 3668904715, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Ein Vergleich der didaktischen Konzepte von Wagenscheins Lehrstück und Fornecks Selbstlernarchitektur
ISBN: 9783668904712 bzw. 3668904715, vermutlich in Deutsch, Ein Vergleich der didaktischen Konzepte von Wagenscheins Lehrstück und Fornecks Selbstlernarchitektur, neu, E-Book, elektronischer Download.
Ein Vergleich der didaktischen Konzepte von Wagenscheins Lehrstück und Fornecks Selbstlernarchitektur
ISBN: 9783668904729 bzw. 3668904723, in Deutsch, Bod Third Party Titles, Taschenbuch, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen