Von dem Buch Planung eines Präventionskurses zu Cybermobbing an Schulen haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Planung eines Präventionskurses zu Cybermobbing an Schulen100%: Markus Hieber: Planung eines Präventionskurses zu Cybermobbing an Schulen (ISBN: 9783668906792) 2019, GRIN Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Planung eines Präventionskurses zu Cybermobbing an Schulen (eBook, PDF)56%: Markus Hieber: Planung eines Präventionskurses zu Cybermobbing an Schulen (eBook, PDF) (ISBN: 9783668906785) 2018, GRIN Verlag, in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Planung eines Präventionskurses zu Cybermobbing an Schulen
6 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 13.65 ( 13.99)¹ (vom 02.01.2020)
1
9783668906785 - Markus Hieber: Planung eines Präventionskurses zu Cybermobbing an Schulen - Definition von Cybermobbing, Medienutzung von Jugendlichen, Zielgruppendefinition, Kurskonzept und Evaluation
Markus Hieber

Planung eines Präventionskurses zu Cybermobbing an Schulen - Definition von Cybermobbing, Medienutzung von Jugendlichen, Zielgruppendefinition, Kurskonzept und Evaluation (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW EB DL

ISBN: 9783668906785 bzw. 3668906785, in Deutsch, GRIN Verlag, gebundenes Buch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.68 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Planung eines Präventionskurses zu Cybermobbing an Schulen: Fachbuch aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft in Bremen, Veranstaltung: Zertifikatskurs Gesundheitspädagogik in der Prävention, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen des Zertifikatskurs `Gesundheitspädagogik in der Prävention` galt es, eine Fallaufgabe zu bearbeiten und einen Präventionskurs zum Thema `Cybermobbing` für Schüler/innen zu planen. Zunächst werden in der vorliegenden Arbeit die Grundlagen geklärt und das Cybermobbing und ähnliche Phänomene definiert und beschrieben. Als nächstes werden die Motive der Täter genannt und die Folgen des Cybermobbings bei den Opfern beschrieben. Im zweiten Kapitel wird das Medienutzungsverhalten von Kindern und Jugendlichen mit Bezugnahme auf die einschlägig bekannten Studien dargelegt. Im dritten Kapitel wird die Zielgruppe definiert und die Präventionsveranstaltung positioniert. Als nächstes wird dann ein Konzept für einen Präventioskurs zu Cybermobbing an Schulen samt Name und Slogan, Grob- und Feinzielen sowie Lerinhalten vorgestellt. Zum Schluss der Arbeit wird erläutert, wie die Evaluation des Präventionskurses erfolgen könnte. Was ist eigentlich Cybermobbing Cybermobbing unterscheidet sich in einigen Punkten vom herkömmlichen Mobbing. So sind die Cybermobbing-Attacken an keine Zeit gebunden, können also auch nachmittags oder nachts stattfinden, während das herkömmliche Mobbing eher während der Schul- oder Arbeitszeit vorkommt. Ein weiteres Kennzeichen des Cybermobbings ist, dass die Täter im Schutz der Anonymität keine Angst vor Sanktionen haben. Da aber auch der Angegriffene nicht körperlich anwesend ist, wird der Mobbende `nicht mit der Wirkung seiner Äusserungen konfrontiert`. So können auch Personen, die offline nicht in Mobbing-Handlungen involviert sind, im Netz zu Mobbern werden. An die Anonymität gekoppelt ist das Auseinanderfallen zwischen der Cyberidentität und der wirklichen Identität des Täters. Das zeigt sich an dem Nutzernamen, der selten mit dem Klarnamen übereinstimmt oder am Avatar, der sehr wahrscheinlich ganz anders als der Täter aussieht. Ebenfalls eine Nebenwirkung der Anonymität des Netzes ist es, dass es den `Cybermobbern häufig nicht bewusst` ist, `was sie anderen durch das eigene Handeln im virtuellen Raum antun`. Es kann also auch zu unbeabsichtigten Fällen von Cybermobbing kommen, also zu Fällen, bei denen der Täter gar nicht ahnt, was er dem Opfer antut, in dem er etwas über sie behauptet oder ein peinliches Foto von ihm hoch lädt. Cybermobing kann in wenigen Minuten viele Rezipient/innen erreichen. Ebook.
2
9783668906785 - Planung eines Präventionskurses zu Cybermobbing an Schulen (eBook, PDF)

Planung eines Präventionskurses zu Cybermobbing an Schulen (eBook, PDF) (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW EB

ISBN: 9783668906785 bzw. 3668906785, in Deutsch, GRIN Verlag, gebundenes Buch, neu, E-Book.

Fr. 12.68 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Fachbuch aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft in Bremen, Veranstaltung: Zertifikatskurs Gesundheitspädagogik in der Prävention, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen des Zertifikatskurs ´´Gesundheitspädagogik in der Prävention´´ galt es, eine Fallaufgabe zu bearbeiten und einen Präventionskurs zum Thema ´´Cybermobbing´´ für Schüler/innen zu planen. Zunächst werden in der vorliegenden Arbeit die Grundlagen geklärt und das Fachbuch aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft in Bremen, Veranstaltung: Zertifikatskurs Gesundheitspädagogik in der Prävention, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen des Zertifikatskurs ´´Gesundheitspädagogik in der Prävention´´ galt es, eine Fallaufgabe zu bearbeiten und einen Präventionskurs zum Thema ´´Cybermobbing´´ für Schüler/innen zu planen. Zunächst werden in der vorliegenden Arbeit die Grundlagen geklärt und das Cybermobbing und ähnliche Phänomene definiert und beschrieben. Als nächstes werden die Motive der Täter genannt und die Folgen des Cybermobbings bei den Opfern beschrieben. Im zweiten Kapitel wird das Medienutzungsverhalten von Kindern und Jugendlichen mit Bezugnahme auf die einschlägig bekannten Studien dargelegt. Im dritten Kapitel wird die Zielgruppe definiert und die Präventionsveranstaltung positioniert. Als nächstes wird dann ein Konzept für einen Präventioskurs zu Cybermobbing an Schulen samt Name und Slogan, Grob- und Feinzielen sowie Lerinhalten vorgestellt. Zum Schluss der Arbeit wird erläutert, wie die Evaluation des Präventionskurses erfolgen könnte. Was ist eigentlich Cybermobbing? Cybermobbing unterscheidet sich in einigen Punkten vom herkömmlichen Mobbing. So sind die Cybermobbing-Attacken an keine Zeit gebunden, können also auch nachmittags oder nachts stattfinden, während das herkömmliche Mobbing eher während der Schul- oder Arbeitszeit vorkommt. Ein weiteres Kennzeichen des Cybermobbings ist, dass die Täter im Schutz der Anonymität keine Angst vor Sanktionen haben. Da aber auch der Angegriffene nicht körperlich anwesend ist, wird der Mobbende "nicht mit der Wirkung seiner Äusserungen konfrontiert". So können auch Personen, die offline nicht in Mobbing-Handlungen involviert sind, im Netz zu Mobbern werden. An die Anonymität gekoppelt ist das Auseinanderfallen zwischen der Cyberidentität und der wirklichen Identität des Täters. Das zeigt sich an dem Nutzernamen, der selten mit dem Klarnamen übereinstimmt oder am Avatar, der sehr wahrscheinlich ganz anders als der Täter aussieht. Ebenfalls eine Nebenwirkung der Anonymität des Netzes ist es, dass es den "Cybermobbern häufig nicht bewusst" ist, "was sie anderen durch das eigene Handeln im virtuellen Raum antun´´. Es kann also auch zu unbeabsichtigten Fällen von Cybermobbing kommen, also zu Fällen, bei denen der Täter gar nicht ahnt, was er dem Opfer antut, in dem er etwas über sie behauptet oder ein peinliches Foto von ihm hoch lädt. Cybermobing kann in wenigen Minuten viele Rezipient/innen erreichen. Sofort per Download lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
3
9783668906785 - Markus Hieber: Planung eines Präventionskurses zu Cybermobbing an Schulen - eBook
Markus Hieber

Planung eines Präventionskurses zu Cybermobbing an Schulen - eBook (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668906785 bzw. 3668906785, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 12.68 ( 12.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
Planung eines Präventionskurses zu Cybermobbing an Schulen. Fachbuch aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft in Bremen, Veranstaltung: Zertifikatskurs Gesundheitspädagogik in der Prävention, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen des Zertifikatskurs "Gesundheitspädagogik in der Prävention" galt es, eine Fallaufgabe zu bearbeiten und einen Präventionskurs zum Thema "Cybermobbing" für Schüler/innen zu planen. Zunächst werden in der vorliegenden Arbeit die Grundlagen geklärt und das Cybermobbing und ähnliche Phänomene definiert und beschrieben. Als nächstes werden die Motive der Täter genannt und die Folgen des Cybermobbings bei den Opfern beschrieben. Im zweiten Kapitel wird das Medienutzungsverhalten von Kindern und Jugendlichen mit Bezugnahme auf die einschlägig bekannten Studien dargelegt. Im dritten Kapitel wird die Zielgruppe definiert und die Präventionsveranstaltung positioniert. Als nächstes wird dann ein Konzept für einen Präventioskurs zu Cybermobbing an Schulen samt Name und Slogan, Grob- und Feinzi... eBooks.
4
9783668906792 - Hieber, Markus: Planung eines Präventionskurses zu Cybermobbing an Schulen
Hieber, Markus

Planung eines Präventionskurses zu Cybermobbing an Schulen (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783668906792 bzw. 3668906793, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.65 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 13.03.2019, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Planung eines Präventionskurses zu Cybermobbing an Schulen, Titelzusatz: Definition von 'Cybermobbing', Medienutzung von Jugendlichen, Zielgruppendefinition, Kurskonzept und Evaluation, Autor: Hieber, Markus, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Erziehung // Bildung, Allgemeines, Lexika, Seiten: 20, Informationen: Booklet, Gewicht: 41 gr, Verkäufer: averdo.
5
3668906793 - Markus Hieber: Planung eines Präventionskurses zu Cybermobbing an Schulen
Markus Hieber

Planung eines Präventionskurses zu Cybermobbing an Schulen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3668906793 bzw. 9783668906792, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.65 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 7.32 ( 7.50)¹ = Fr. 20.97 ( 21.49)¹
unverbindlich
Planung eines Präventionskurses zu Cybermobbing an Schulen ab 13.99 € als Taschenbuch: Definition von Cybermobbing Medienutzung von Jugendlichen Zielgruppendefinition Kurskonzept und Evaluation. Aus dem Bereich: Bücher, Schule & Lernen,.
6
3668906793 - Planung eines Präventionskurses zu Cybermobbing an Schulen

Planung eines Präventionskurses zu Cybermobbing an Schulen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3668906793 bzw. 9783668906792, vermutlich in Deutsch, neu.

Fr. 13.65 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…