Von dem Buch Der Einsatz des Films im DaZ/DaF-Unterricht. Neue Perspektiven für das Lernen haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Der Einsatz des Films im DaZ/DaF-Unterricht. Neue Perspektiven für das Lernen100%: Laura Stöber: Der Einsatz des Films im DaZ/DaF-Unterricht. Neue Perspektiven für das Lernen (ISBN: 9783668915916) 2017, GRIN Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Der Einsatz des Films im DaZ/DaF-Unterricht. Neue Perspektiven für das Lernen92%: Laura Stöber: Der Einsatz des Films im DaZ/DaF-Unterricht. Neue Perspektiven für das Lernen (ISBN: 9783668915909) 2017, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Der Einsatz des Films im DaZ/DaF-Unterricht. Neue Perspektiven für das Lernen
8 Angebote vergleichen

PreiseJuni 19Juli 23Aug. 23
SchnittFr. 13.65 ( 13.99)¹ Fr. 17.52 ( 17.95)¹ Fr. 17.52 ( 17.95)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 13.65 ( 13.99)¹ (vom 11.06.2019)
1
9783668915909 - Laura Stöber: Der Einsatz des Films im DaZ/DaF-Unterricht. Neue Perspektiven für das Lernen - eBook
Laura Stöber

Der Einsatz des Films im DaZ/DaF-Unterricht. Neue Perspektiven für das Lernen - eBook (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668915909 bzw. 3668915903, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 12.68 ( 12.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
Der Einsatz des Films im DaZ/DaF-Unterricht. Neue Perspektiven für das Lernen. Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Germanistik, Note: 1,7, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Einsatz des Mediums Film im DaZ-/DaF-Unterricht kann neue Perspektiven für das Lernen eröffnen. Schon im Deutschunterricht ist die Arbeit mit dem Medium Film nicht häufig anzutreffen, weshalb die Wahrscheinlichkeit für einen Einsatz des Films im Unterricht Deutsch als Zweit-oder Fremdsprache häufig gering ist. Warum der Film kein gutes Image hat, soll im ersten inhaltlichen Kapitel analysiert werden. Um den Film für den Unterricht nutzbar zu machen, muss die Arbeit am Film systematisch vorbereitet und durchgeführt werden. Dafür können die Techniken, die zum Lesen von Texten angewendet werden, auch auf die Filmarbeit angewendet werden. Der Einsatz des Films kann nicht nur eine Chance für das sprachliche Lernen der Schülerinnen und Schüler darstellen, sondern auch Aspekte des ästhetischen, medialen und interkulturellen Lernens fördern. Diese Verknüpfung verschi... eBooks.
2
9783668915916 - Der Einsatz des Films im DaZ/DaF-Unterricht. Neue Perspektiven für das Lernen

Der Einsatz des Films im DaZ/DaF-Unterricht. Neue Perspektiven für das Lernen (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668915916 bzw. 3668915911, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 17.52 ( 17.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Germanistik, Note: 1,7, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Einsatz des Mediums Film im DaZ-/DaF-Unterricht kann neue Perspektiven für das Lernen eröffnen. Schon im Deutschunterricht ist die Arbeit mit dem Medium Film nicht häufig anzutreffen, weshalb die Wahrscheinlichkeit für einen Einsatz des Films im Unterricht Deutsch als Zweit-oder Fremdsprache häufig gering ist. Warum der Film kein gutes Image hat, soll im ersten inhaltlichen Kapitel analysiert werden. Um den Film für den Unterricht nutzbar zu machen, muss die Arbeit am Film systematisch vorbereitet und durchgeführt werden. Dafür können die Techniken, die zum Lesen von Texten angewendet werden, auch auf die Filmarbeit angewendet werden. Der Einsatz des Films kann nicht nur eine Chance für das sprachliche Lernen der Schülerinnen und Schüler darstellen, sondern auch Aspekte des ästhetischen, medialen und interkulturellen Lernens fördern. Diese Verknüpfung verschiedener Lernbereiche ist das relevanteste Merkmal der Filmarbeit im Unterricht, das vor allem für SuS, die neu Deutsch lernen, eine Chance bietet, die neue Sprache in einem medialen Kontext kennenzulernen. Als Grundlage der Untersuchung wird dieser Arbeit ein Unterrichtsprojekt von Nils Bernstein, das dieser in einem Aufsatz niedergeschreiben hat, zugrunde gelegt. Die Filme, an denen die Chance der Lernbereichsverknüpfung aufgezeigt werden sollen und die Nils Bernstein in seinem Unterrichtsmodell ebenfalls verwendet, sind ¿Der Baader Meinhof Komplex¿ (2008) von Bernd Eichinger und ¿Wer wenn nicht wir¿ (2011) von Andres Veiel. Beide Filme beschäftigen sich mit den Mitgliedern der ersten Generation der RAF und deren zunehmender Radikalisierung. 21.0 x 14.8 x 0.3 cm, Buch.
3
9783668915909 - Laura Stöber: Der Einsatz des Films im DaZ/DaF-Unterricht. Neue Perspektiven für das Lernen
Laura Stöber

Der Einsatz des Films im DaZ/DaF-Unterricht. Neue Perspektiven für das Lernen (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668915909 bzw. 3668915903, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.68 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Der Einsatz des Films im DaZ/DaF-Unterricht. Neue Perspektiven für das Lernen: Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Germanistik, Note: 1,7, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Einsatz des Mediums Film im DaZ-/DaF-Unterricht kann neue Perspektiven für das Lernen eröffnen. Schon im Deutschunterricht ist die Arbeit mit dem Medium Film nicht häufig anzutreffen, weshalb die Wahrscheinlichkeit für einen Einsatz des Films im Unterricht Deutsch als Zweit-oder Fremdsprache häufig gering ist. Warum der Film kein gutes Image hat, soll im ersten inhaltlichen Kapitel analysiert werden. Um den Film für den Unterricht nutzbar zu machen, muss die Arbeit am Film systematisch vorbereitet und durchgeführt werden. Dafür können die Techniken, die zum Lesen von Texten angewendet werden, auch auf die Filmarbeit angewendet werden. Der Einsatz des Films kann nicht nur eine Chance für das sprachliche Lernen der Schülerinnen und Schüler darstellen, sondern auch Aspekte des ästhetischen, medialen und interkulturellen Lernens fördern. Diese Verknüpfung verschiedener Lernbereiche ist das relevanteste Merkmal der Filmarbeit im Unterricht, das vor allem für SuS, die neu Deutsch lernen, eine Chance bietet, die neue Sprache in einem medialen Kontext kennenzulernen. Als Grundlage der Untersuchung wird dieser Arbeit ein Unterrichtsprojekt von Nils Bernstein, das dieser in einem Aufsatz niedergeschreiben hat, zugrunde gelegt. Die Filme, an denen die Chance der Lernbereichsverknüpfung aufgezeigt werden sollen und die Nils Bernstein in seinem Unterrichtsmodell ebenfalls verwendet, sind `Der Baader Meinhof Komplex` (2008) von Bernd Eichinger und `Wer wenn nicht wir` (2011) von Andres Veiel. Beide Filme beschäftigen sich mit den Mitgliedern der ersten Generation der RAF und deren zunehmender Radikalisierung. Ebook.
4
9783668915916 - Stöber, L: Einsatz des Films im DaZ/DaF-Unterricht. Neue Per
Stöber, L

Einsatz des Films im DaZ/DaF-Unterricht. Neue Per

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783668915916 bzw. 3668915911, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.65 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 24.02.2019, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Der Einsatz des Films im DaZ/DaF-Unterricht. Neue Perspektiven für das Lernen, Autor: Stöber, Laura, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Sprachwissenschaft // Allg. u. vergl. Sprachwiss., Seiten: 28, Informationen: Paperback, Gewicht: 56 gr, Verkäufer: averdo.
5
3668915911 - Laura Stöber: Der Einsatz des Films im DaZ/DaF-Unterricht. Neue Perspektiven für das Lernen
Laura Stöber

Der Einsatz des Films im DaZ/DaF-Unterricht. Neue Perspektiven für das Lernen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3668915911 bzw. 9783668915916, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.65 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 7.32 ( 7.50)¹ = Fr. 20.97 ( 21.49)¹
unverbindlich
Der Einsatz des Films im DaZ/DaF-Unterricht. Neue Perspektiven für das Lernen ab 13.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Sprachwissenschaft,.
6
9783668915909 - Laura Stöber: Der Einsatz des Films im DaZ/DaF-Unterricht. Neue Perspektiven für das Lernen
Laura Stöber

Der Einsatz des Films im DaZ/DaF-Unterricht. Neue Perspektiven für das Lernen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783668915909 bzw. 3668915903, vermutlich in Deutsch, Der Einsatz des Films im DaZ/DaF-Unterricht. Neue Perspektiven für das Lernen, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.68 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Der Einsatz des Films im DaZ/DaF-Unterricht. Neue Perspektiven für das Lernen ab 12.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Fremdsprachen,.
7
3668915911 - Der Einsatz des Films im DaZ/DaF-Unterricht. Neue Perspektiven für das Lernen

Der Einsatz des Films im DaZ/DaF-Unterricht. Neue Perspektiven für das Lernen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3668915911 bzw. 9783668915916, vermutlich in Deutsch, neu.

Fr. 13.65 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Der Einsatz des Films im DaZ/DaF-Unterricht. Neue Perspektiven für das Lernen ab 13.99 EURO.
8
9783668915909 - Der Einsatz des Films im DaZ/DaF-Unterricht. Neue Perspektiven für das Lernen

Der Einsatz des Films im DaZ/DaF-Unterricht. Neue Perspektiven für das Lernen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783668915909 bzw. 3668915903, vermutlich in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.68 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Der Einsatz des Films im DaZ/DaF-Unterricht. Neue Perspektiven für das Lernen ab 12.99 EURO.
Lade…