Von dem Buch Katar im Mittelpunkt der Welt. Sportliche Grossveranstaltungen als Branding-Strategien haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Katar im Mittelpunkt der Welt. Sportliche Grossveranstaltungen als Branding-Strategien100%: Felix Brütting: Katar im Mittelpunkt der Welt. Sportliche Grossveranstaltungen als Branding-Strategien (ISBN: 9783668917866) GRIN Verlag, Germany, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Katar im Mittelpunkt der Welt. Sportliche Grossveranstaltungen als Branding-Strategien100%: Felix Brütting: Katar im Mittelpunkt der Welt. Sportliche Grossveranstaltungen als Branding-Strategien (ISBN: 9783668917859) GRIN Verlag, GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Katar im Mittelpunkt der Welt. Sportliche Grossveranstaltungen als Branding-Strategien
6 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 13.65 ( 13.99)¹ (vom 01.05.2019)
1
9783668917866 - Felix Brütting: Katar im Mittelpunkt der Welt. Sportliche Grossveranstaltungen als Branding-Strategien (Paperback)
Symbolbild
Felix Brütting

Katar im Mittelpunkt der Welt. Sportliche Grossveranstaltungen als Branding-Strategien (Paperback) (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland ~DE PB NW

ISBN: 9783668917866 bzw. 3668917868, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu.

Fr. 24.58 ( 25.19)¹ + Versand: Fr. 3.41 ( 3.49)¹ = Fr. 27.99 ( 28.68)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Region: Naher Osten, Vorderer Orient, Note: 2,3, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Institut für Politische Wissenschaft Erlangen), Veranstaltung: Politik und Sport in aussereuropäischen Regionen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Fussballweltmeisterschaften 2022 in Katar werden vermutlich in den Chroniken des Sports eine spezielle Position einnehmen. Der kleine Staat konnte sich trotz verschiedener Kritikpunkte gegen die Mitbewerber Australien, Japan, Südkorea und die Vereinigten Staaten durchsetzen. Aufgrund mehrerer Probleme ist die Vergabe nach Katar jedoch nicht nur positiv aufgenommen worden. Ungereimtheiten beziehungsweise Korruptionsvorwürfe bei der Vergabe, die fehlende Fussballtradition des Landes sowie die klimatischen Bedingungen, die dazu führen werden, dass der Austragungszeitraum erstmalig im Winter sein wird waren nur einige Punkte, die Kritiker schon früh anführten. Zudem liessen weitere Gründe wie die Nachrichten über schlechte Arbeitsbedingungen der vielen Gastarbeiter oder Vorfälle von Menschenrechtsverletzungen, die Zahl der Kritiker noch weiter steigen. Indessen bemüht sich Katar speziell in den letzten Jahren verstärkt um die Rechte zur Austragung von verschiedenen sportlichen Grossereignissen. Die Handball-Weltmeisterschaft 2015, die Leichtathletik-Weltmeisterschaft 2019 und die Fussball-Winter-Weltmeisterschaft 2022 sind nur drei von sehr vielen Veranstaltungen, die sich der reiche Wüstenstaat in den letzten Jahren sicherte.In dieser Hausarbeit soll aufgezeigt werden warum dieser kleine Staat trotz der fehlenden Nähe zu den verschiedenen Sportarten sehr viel Engagement und Geld einsetzt, um diese Ereignisse austragen zu dürfen. Hierbei werden neben dem wirtschaftlichen Kalkül speziell die politischen Interessen näher beleuchtet.Um sich der Thematik anzunehmen wird zuerst die nähere Vergangenheit Katars sowie allgemeine Daten über das Herrschaftssystem, Grösse und Geographie beschrieben. In den nächsten beiden Kapiteln werden Wirtschaft und Aussenpolitik Katars analysiert. In der Folge wird der Begriff "Branding" definiert und dann auf die Ebene des Staates als "Nation Branding" projiziert. Das anschliessende Kapitel beschreibt herausgearbeitete Ziele, die Katar durch das Veranstalten von sportlichen Grossereignissen erreichen möchte. Untergliedert werden diese in wirtschaftliche-, innenpolitische und aussenpolitische Ziele. Der Schwerpunkt der Veranstaltungen liegt bei der Vergabe der Fussball-Weltmeisterschaft 2022 nach Katar. Im letzten Kapitel werden dann Kritikpunkte und Schwächen Katars in Bezug auf ihr Brandingverhalten erläutert und ein Gesamtresümee gezogen.
2
9783668917866 - Felix Br?tting: Katar im Mittelpunkt der Welt. Sportliche Grossveranstaltungen als Branding-Strategien
Symbolbild
Felix Br?tting

Katar im Mittelpunkt der Welt. Sportliche Grossveranstaltungen als Branding-Strategien (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668917866 bzw. 3668917868, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.65 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Katar im Mittelpunkt der Welt. Sportliche Grossveranstaltungen als Branding-Strategien: Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Region: Naher Osten, Vorderer Orient, Note: 2,3, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Institut für Politische Wissenschaft Erlangen), Veranstaltung: Politik und Sport in aussereuropäischen Regionen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Fussballweltmeisterschaften 2022 in Katar werden vermutlich in den Chroniken des Sports eine spezielle Position einnehmen. Der kleine Staat konnte sich trotz verschiedener Kritikpunkte gegen die Mitbewerber Australien, Japan, Südkorea und die Vereinigten Staaten durchsetzen. Aufgrund mehrerer Probleme ist die Vergabe nach Katar jedoch nicht nur positiv aufgenommen worden. Ungereimtheiten beziehungsweise Korruptionsvorwürfe bei der Vergabe, die fehlende Fussballtradition des Landes sowie die klimatischen Bedingungen, die dazu fähren werden, dass der Austragungszeitraum erstmalig im Winter sein wird waren nur einige Punkte, die Kritiker schon früh anführten. Zudem liessen weitere Gründe wie die Nachrichten über schlechte Arbeitsbedingungen der vielen Gastarbeiter oder Vorfälle von Menschenrechtsverletzungen, die Zahl der Kritiker noch weiter steigen. Indessen bemüht sich Katar speziell in den letzten Jahren verstärkt um die Rechte zur Austragung von verschiedenen sportlichen Grossereignissen. Die Handball-Weltmeisterschaft 2015, die Leichtathletik-Weltmeisterschaft 2019 und die Fussball-Winter-Weltmeisterschaft 2022 sind nur drei von sehr vielen Veranstaltungen, die sich der reiche Wüstenstaat in den letzten Jahren sicherte.In dieser Hausarbeit soll aufgezeigt werden warum dieser kleine Staat trotz der fehlenden Nähe zu den verschiedenen Sportarten sehr viel Engagement und Geld einsetzt, um diese Ereignisse austragen zu dürfen. Hierbei werden neben dem wirtschaftlichen Kalkül speziell die politischen Interessen näher beleuchtet. Um sich der Thematik anzunehmen wird zuerst die nähere Vergangenheit Katars sowie allgemeine Daten über das Herrschaftssystem, Grée und Geographie beschrieben. In den nächsten beiden Kapiteln werden Wirtschaft und Aussenpolitik Katars analysiert. In der Folge wird der Begriff `Branding` definiert und dann auf die Ebene des Staates als `Nation Branding` projiziert. Das anschliessende Kapitel beschreibt herausgearbeitete Ziele, die Katar durch das Veranstalten von sportlichen Grossereignissen erreichen mächte. Untergliedert werden diese in wirtschaftliche-, innenpolitische und aussenpolitische Ziele. Der Schwerpunkt der Veranstaltungen liegt bei der Vergabe der Fussball-Weltmeisterschaft 2022 nach Katar. Im letzten Kapitel werden dann Kritikpunkte und Schwächen Katars in Bezug auf ihr Brandingverhalten erläutert und ein Gesamtres?mee gezogen. Taschenbuch.
3
9783668917866 - Felix Brütting: Katar im Mittelpunkt der Welt. Sportliche Grossveranstaltungen als Branding-Strategien
Felix Brütting

Katar im Mittelpunkt der Welt. Sportliche Grossveranstaltungen als Branding-Strategien (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668917866 bzw. 3668917868, in Deutsch, 28 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.65 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 2.93 ( 3.00)¹ = Fr. 16.58 ( 16.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 2 - 3 Werktagen, Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, Books on Demand GmbH.
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Region: Naher Osten, Vorderer Orient, Note: 2,3, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Institut für Politische Wissenschaft Erlangen), Veranstaltung: Politik und Sport in aussereuropäischen Regionen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Fussballweltmeisterschaften 2022 in Katar werden vermutlich in den Chroniken des Sports eine spezielle Position einnehmen. Der kleine Staat konnte sich trotz verschiedener Kritikpunkte gegen die Mitbewerber Australien, Japan, Südkorea und die Vereinigten Staaten durchsetzen. Aufgrund mehrerer Probleme ist die Vergabe nach Katar jedoch nicht nur positiv aufgenommen worden. Ungereimtheiten beziehungsweise Korruptionsvorwürfe bei der Vergabe, die fehlende Fussballtradition des Landes sowie die klimatischen Bedingungen, die dazu führen werden, dass der Austragungszeitraum erstmalig im Winter sein wird waren nur einige Punkte, die Kritiker schon früh anführten. Zudem liessen weitere Gründe wie die Nachrichten über schlechte Arbeitsbedingungen der vielen Gastarbeiter oder Vorfälle von Menschenrechtsverletzungen, die Zahl der Kritiker noch weiter steigen. Indessen bemüht sich Katar speziell in den letzten Jahren verstärkt um die Rechte zur Austragung von verschiedenen sportlichen Grossereignissen. Die Handball-Weltmeisterschaft 2015, die Leichtathletik-Weltmeisterschaft 2019 und die Fussball-Winter-Weltmeisterschaft 2022 sind nur drei von sehr vielen Veranstaltungen, die sich der reiche Wüstenstaat in den letzten Jahren sicherte. In dieser Hausarbeit soll aufgezeigt werden warum dieser kleine Staat trotz der fehlenden Nähe zu den verschiedenen Sportarten sehr viel Engagement und Geld einsetzt, um diese Ereignisse austragen zu dürfen. Hierbei werden neben dem wirtschaftlichen Kalkül speziell die politischen Interessen näher beleuchtet. Um sich der Thematik anzunehmen wird zuerst die nähere Vergangenheit Katars sowie allgemeine Daten über das... Taschenbuch, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2019-04-21, Studio: GRIN Verlag.
4
9783668917859 - Felix Brütting: Katar im Mittelpunkt der Welt. Sportliche Grossveranstaltungen als Branding-Strategien
Felix Brütting

Katar im Mittelpunkt der Welt. Sportliche Grossveranstaltungen als Branding-Strategien

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668917859 bzw. 366891785X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 13.65 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Katar im Mittelpunkt der Welt. Sportliche Grossveranstaltungen als Branding-Strategien* / pdf eBook für 13.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Politikwissenschaft.
5
9783668917859 - Katar im Mittelpunkt der Welt. Sportliche Grossveranstaltungen als Branding-Strategien

Katar im Mittelpunkt der Welt. Sportliche Grossveranstaltungen als Branding-Strategien

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783668917859 bzw. 366891785X, vermutlich in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.68 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Katar im Mittelpunkt der Welt. Sportliche Grossveranstaltungen als Branding-Strategien ab 12.99 EURO.
6
9783668917859 - Felix Brütting: Katar im Mittelpunkt der Welt. Sportliche Grossveranstaltungen als Branding-Strategien
Felix Brütting

Katar im Mittelpunkt der Welt. Sportliche Grossveranstaltungen als Branding-Strategien

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668917859 bzw. 366891785X, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 13.65 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, in stock.
Katar im Mittelpunkt der Welt. Sportliche Grossveranstaltungen als Branding-Strategien: ab 13.99 €.
Lade…