Gegenuberstellung der Lerntheorien nach Skinner und Bandura: Eine padagogische Untersuchung zu kindlichen Lernprozessen (Paperback)
6 Angebote vergleichen

PreiseJuni 19Aug. 19Jan. 21
SchnittFr. 15.01 ( 15.34)¹ Fr. 26.16 ( 26.73)¹ Fr. 32.78 ( 33.49)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 14.67 ( 14.99)¹ (vom 11.06.2019)
1
9783668922013 - Tanja Ederer: Gegenuberstellung der Lerntheorien nach Skinner und Bandura: Eine padagogische Untersuchung zu kindlichen Lernprozessen (Paperback)
Symbolbild
Tanja Ederer

Gegenuberstellung der Lerntheorien nach Skinner und Bandura: Eine padagogische Untersuchung zu kindlichen Lernprozessen (Paperback) (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland ~DE PB NW

ISBN: 9783668922013 bzw. 3668922012, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu.

Fr. 32.78 ( 33.49)¹ + Versand: Fr. 4.40 ( 4.50)¹ = Fr. 37.18 ( 37.99)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie, Note: 1,3, DIPLOMA Fachhochschule Nordhessen; Zentrale, Veranstaltung: Pädagogische Vertiefung, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit werden die operante Konditionierung von Skinner, Psychologe und einer der führenden Vertreter des Behaviorismus, sowie das Modellernen von Bandura, ebenfalls Psychologe und bekanntester Vertreter des Kognitivismus, gegenübergestellt. Um einen groben Überblick zu den beiden Lerntheorien zu erhalten, werden zuerst die Themen Lernen und Lerntheorien kurz behandelt. Im Anschluss daran werden die einzelnen Komponenten des Behaviorismus sowie des Kognitivismus herausgearbeitet, um im Folgenden die operante Konditionierung von Skinner sowie die Sozial-Kognitive Lerntheorie von Bandura (Modelllernen) zu durchleuchten. Weiter erfolgt eine Gegenüberstellung beider Lerntheorien. Dabei wird geprüft, ob und wo diese heutzutage noch Anwendung bei der Arbeit mit Kindern beziehungsweise bei kindlichen Lernprozessen finden. Zuletzt er-folgt eine kritische Betrachtung hinsichtlich der Frage, welche Details dieser bei-den Lerntheorien heutzutage noch mehr oder weniger zeitgemäss in der Erziehung sind. Lernen ist ein Prozess der Veränderung, woraus sich eine Veränderung des Verhaltenspotentials ergibt. Dabei wird allerdings als Lernen nur eine langfristige Veränderung des letzteren bezeichnet. Beim Lernen werden Informationen aufgenommen, gespeichert sowie zum Zweck der Verhaltenssteuerung abgerufen und eingesetzt. Diese Verhaltensveränderungen sollen mit möglichst einfachen Prinzipien und Regeln erläutert werden. Books.
2
9783668922013 - Tanja Ederer: Gegen berstellung der Lerntheorien nach Skinner und Bandura (Paperback)
Symbolbild
Tanja Ederer

Gegen berstellung der Lerntheorien nach Skinner und Bandura (Paperback) (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland ~DE PB NW

ISBN: 9783668922013 bzw. 3668922012, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu.

Fr. 26.16 ( 26.73)¹ + Versand: Fr. 3.19 ( 3.26)¹ = Fr. 29.35 ( 29.99)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie, Note: 1,3, DIPLOMA Fachhochschule Nordhessen; Zentrale, Veranstaltung: Pädagogische Vertiefung, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit werden die operante Konditionierung von Skinner, Psychologe und einer der führenden Vertreter des Behaviorismus, sowie das Modellernen von Bandura, ebenfalls Psychologe und bekanntester Vertreter des Kognitivismus, gegenübergestellt. Um einen groben Überblick zu den beiden Lerntheorien zu erhalten, werden zuerst die Themen Lernen und Lerntheorien kurz behandelt. Im Anschluss daran werden die einzelnen Komponenten des Behaviorismus sowie des Kognitivismus herausgearbeitet, um im Folgenden die operante Konditionierung von Skinner sowie die Sozial-Kognitive Lerntheorie von Bandura (Modelllernen) zu durchleuchten. Weiter erfolgt eine Gegenüberstellung beider Lerntheorien. Dabei wird geprüft, ob und wo diese heutzutage noch Anwendung bei der Arbeit mit Kindern beziehungsweise bei kindlichen Lernprozessen finden. Zuletzt er-folgt eine kritische Betrachtung hinsichtlich der Frage, welche Details dieser bei-den Lerntheorien heutzutage noch mehr oder weniger zeitgemäss in der Erziehung sind. Lernen ist ein Prozess der Veränderung, woraus sich eine Veränderung des Verhaltenspotentials ergibt. Dabei wird allerdings als Lernen nur eine langfristige Veränderung des letzteren bezeichnet. Beim Lernen werden Informationen aufgenommen, gespeichert sowie zum Zweck der Verhaltenssteuerung abgerufen und eingesetzt. Diese Verhaltensveränderungen sollen mit möglichst einfachen Prinzipien und Regeln erläutert werden.
3
9783668922013 - Ederer, Tanja: Gegenüberstellung der Lerntheorien nach Skinner und Bandura
Ederer, Tanja

Gegenüberstellung der Lerntheorien nach Skinner und Bandura

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783668922013 bzw. 3668922012, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.67 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 15.03.2019, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Gegenüberstellung der Lerntheorien nach Skinner und Bandura, Titelzusatz: Eine pädagogische Untersuchung zu kindlichen Lernprozessen, Autor: Ederer, Tanja, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Erziehung // Bildung, Allgemeines, Lexika, Seiten: 32, Informationen: Paperback, Gewicht: 62 gr, Verkäufer: averdo.
4
3668922012 - Tanja Ederer: Gegenüberstellung der Lerntheorien nach Skinner und Bandura
Tanja Ederer

Gegenüberstellung der Lerntheorien nach Skinner und Bandura

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3668922012 bzw. 9783668922013, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.67 ( 14.99)¹ + Versand: Fr. 7.34 ( 7.50)¹ = Fr. 22.01 ( 22.49)¹
unverbindlich
Gegenüberstellung der Lerntheorien nach Skinner und Bandura ab 14.99 € als Taschenbuch: Eine pädagogische Untersuchung zu kindlichen Lernprozessen. Aus dem Bereich: Bücher, Schule & Lernen,.
5
3668922012 - Gegenüberstellung der Lerntheorien nach Skinner und Bandura

Gegenüberstellung der Lerntheorien nach Skinner und Bandura

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3668922012 bzw. 9783668922013, vermutlich in Deutsch, neu.

Fr. 14.67 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783668922013 - Tanja Ederer: Gegenüberstellung der Lerntheorien nach Skinner und Bandura
Tanja Ederer

Gegenüberstellung der Lerntheorien nach Skinner und Bandura

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE PB NW

ISBN: 9783668922013 bzw. 3668922012, vermutlich in Deutsch, Bod Third Party Titles, Taschenbuch, neu.

Fr. 16.02 ($ 18.50)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…