Kafkas Parabeln im Unterricht - 7 Angebote vergleichen

Preise202020222023
SchnittFr. 14.26 ( 14.61)¹ Fr. 17.52 ( 17.95)¹ Fr. 15.59 ( 15.98)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 13.65 ( 13.99)¹ (vom 02.01.2020)
1
9783668926769 - Kafkas Parabeln im Unterricht

Kafkas Parabeln im Unterricht (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668926769 bzw. 366892676X, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 15.57 ( 15.95)¹ + Versand: Fr. 3.42 ( 3.50)¹ = Fr. 18.98 ( 19.45)¹
unverbindlich
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 2,0, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Germanistische Literaturwissenschaft), Veranstaltung: Literatur und Schule, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird untersucht, ob die Methode 'Textknacker' des Schulbuchverlages Cornelsen es schafft, zum Verständnis der Parabel ¿Eine kaiserliche Botschaft¿ von Kafka beizutragen. Franz Kafkas Werke beschäftigen seit Jahrzehnten die Literaturwissenschaft. Es wird immer wieder aufs Neue versucht andere Ansätze zu finden, neue Blickwinkel zu eröffnen oder den Schlüssel zum Verständnis zu entwickeln. Nicht nur Kafkas Werke stehen im Fokus, sondern auch sein Leben. Von kaum einem Autor ist die Biografie so gut erforscht wie von Kafka. Als ungeübter Leser, die Schüler nun mal sind, ist es für sie kaum möglich dieser Deutungsflut etwas abzugewinnen. Trotzdem sind seine Werke, auch zurecht, immer wieder Teil des Lehrplans an Schulen, darunter auch Geschichte die als ¿schwer deutbar¿ und ¿häufig interpretiert¿ gelten. Seine Texte lassen sich nicht durch oberflächliche Lese Arbeit entschlüsseln, der Fokus liegt auf der direkten Arbeit am Text. Um den Schüler diese Arbeit zu erleichtern, hat der Schulbuchverlag Cornelsen eine Methode, den ¿Textknacker¿, entwickelt. Diese Lesestrategie hat den Anspruch auf jeden Text zu passen und die Lesekompetenz der Schüler zu steigern. Der 'Textknacker' konzentriert sich in mehreren Teilschritten auf einzelne Elemente des Textes, wie Schlüsselwörter, Handlungsbausteine oder die sprachliche Gestaltung. Je nach Jahrgangsstufe werden die Anforderungen gesteigert. So beginnt er in den unteren Klassenstufen mit der Visualisierung durch einen Nussknacker oder der Zuhilfenahme von Bildern und endet in den höheren Stufen mit einer Art schriftlichem Gespräch über das Verständnis des Textes. Die Frage, die sich stellt, lautet: Schafft es der 'Textknacker', seinem Anspruch gerecht zu werden? 21.0 x 14.8 x 0.3 cm, Schulbedarf.
2
9783668926769 - Kafkas Parabeln im Unterricht

Kafkas Parabeln im Unterricht (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668926769 bzw. 366892676X, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 17.52 ( 17.95)¹ + Versand: Fr. 5.86 ( 6.00)¹ = Fr. 23.37 ( 23.95)¹
unverbindlich
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 2,0, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Germanistische Literaturwissenschaft), Veranstaltung: Literatur und Schule, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird untersucht, ob die Methode 'Textknacker' des Schulbuchverlages Cornelsen es schafft, zum Verständnis der Parabel ¿Eine kaiserliche Botschaft¿ von Kafka beizutragen. Franz Kafkas Werke beschäftigen seit Jahrzehnten die Literaturwissenschaft. Es wird immer wieder aufs Neue versucht andere Ansätze zu finden, neue Blickwinkel zu eröffnen oder den Schlüssel zum Verständnis zu entwickeln. Nicht nur Kafkas Werke stehen im Fokus, sondern auch sein Leben. Von kaum einem Autor ist die Biografie so gut erforscht wie von Kafka. Als ungeübter Leser, die Schüler nun mal sind, ist es für sie kaum möglich dieser Deutungsflut etwas abzugewinnen. Trotzdem sind seine Werke, auch zurecht, immer wieder Teil des Lehrplans an Schulen, darunter auch Geschichte die als ¿schwer deutbar¿ und ¿häufig interpretiert¿ gelten. Seine Texte lassen sich nicht durch oberflächliche Lese Arbeit entschlüsseln, der Fokus liegt auf der direkten Arbeit am Text. Um den Schüler diese Arbeit zu erleichtern, hat der Schulbuchverlag Cornelsen eine Methode, den ¿Textknacker¿, entwickelt. Diese Lesestrategie hat den Anspruch auf jeden Text zu passen und die Lesekompetenz der Schüler zu steigern. Der 'Textknacker' konzentriert sich in mehreren Teilschritten auf einzelne Elemente des Textes, wie Schlüsselwörter, Handlungsbausteine oder die sprachliche Gestaltung. Je nach Jahrgangsstufe werden die Anforderungen gesteigert. So beginnt er in den unteren Klassenstufen mit der Visualisierung durch einen Nussknacker oder der Zuhilfenahme von Bildern und endet in den höheren Stufen mit einer Art schriftlichem Gespräch über das Verständnis des Textes. Die Frage, die sich stellt, lautet: Schafft es der 'Textknacker', seinem Anspruch gerecht zu werden? 21.0 x 14.8 x 0.2 cm, Schulbedarf.
3
9783668926769 - Kafkas Parabeln im Unterricht

Kafkas Parabeln im Unterricht (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783668926769 bzw. 366892676X, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 15.61 ( 16.00)¹ + Versand: Fr. 3.85 ( 3.95)¹ = Fr. 19.47 ( 19.95)¹
unverbindlich
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 2,0, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Germanistische Literaturwissenschaft), Veranstaltung: Literatur und Schule, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird untersucht, ob die Methode "Textknacker" des Schulbuchverlages Cornelsen es schafft, zum Verständnis der Parabel ¿Eine kaiserliche Botschaft¿ von Kafka beizutragen. Franz Kafkas Werke beschäftigen seit Jahrzehnten die Literaturwissenschaft. Es wird immer wieder aufs Neue versucht andere Ansätze zu finden, neue Blickwinkel zu eröffnen oder den Schlüssel zum Verständnis zu entwickeln. Nicht nur Kafkas Werke stehen im Fokus, sondern auch sein Leben. Von kaum einem Autor ist die Biografie so gut erforscht wie von Kafka. Als ungeübter Leser, die Schüler nun mal sind, ist es für sie kaum möglich dieser Deutungsflut etwas abzugewinnen. Trotzdem sind seine Werke, auch zurecht, immer wieder Teil des Lehrplans an Schulen, darunter auch Geschichte die als ¿schwer deutbar¿ und ¿häufig interpretiert¿ gelten. Seine Texte lassen sich nicht durch oberflächliche Lese Arbeit entschlüsseln, der Fokus liegt auf der direkten Arbeit am Text. Um den Schüler diese Arbeit zu erleichtern, hat der Schulbuchverlag Cornelsen eine Methode, den ¿Textknacker¿, entwickelt. Diese Lesestrategie hat den Anspruch auf jeden Text zu passen und die Lesekompetenz der Schüler zu steigern. Der "Textknacker" konzentriert sich in mehreren Teilschritten auf einzelne Elemente des Textes, wie Schlüsselwörter, Handlungsbausteine oder die sprachliche Gestaltung. Je nach Jahrgangsstufe werden die Anforderungen gesteigert. So beginnt er in den unteren Klassenstufen mit der Visualisierung durch einen Nussknacker oder der Zuhilfenahme von Bildern und endet in den höheren Stufen mit einer Art schriftlichem Gespräch über das Verständnis des Textes. Die Frage, die sich stellt, lautet: Schafft es der "Textknacker", seinem Anspruch gerecht zu werden? Benedicte Lungwitz, 21.0 cm x 14.8 cm x 0.3 cm mm, Schulbedarf.
4
366892676X - Benedicte Lungwitz: Kafkas Parabeln im Unterricht
Benedicte Lungwitz

Kafkas Parabeln im Unterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 366892676X bzw. 9783668926769, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.65 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 7.32 ( 7.50)¹ = Fr. 20.97 ( 21.49)¹
unverbindlich
Kafkas Parabeln im Unterricht ab 13.99 € als Taschenbuch: Analyse eines Aufgabensets aus dem Lehrbuch Doppel-Klick zu Eine kaiserliche Botschaft. Aus dem Bereich: Bücher, Schule & Lernen,.
5
9783668926769 - Lungwitz, Benedicte: Kafkas Parabeln im Unterricht
Lungwitz, Benedicte

Kafkas Parabeln im Unterricht (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783668926769 bzw. 366892676X, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.65 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 19.03.2019, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Kafkas Parabeln im Unterricht, Titelzusatz: Analyse eines Aufgabensets aus dem Lehrbuch Doppel-Klick zu 'Eine kaiserliche Botschaft', Autor: Lungwitz, Benedicte, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Deutsch, Rubrik: Lektüren, Interpretationen, Seiten: 28, Informationen: Paperback, Gewicht: 56 gr, Verkäufer: averdo.
6
366892676X - Kafkas Parabeln im Unterricht

Kafkas Parabeln im Unterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 366892676X bzw. 9783668926769, vermutlich in Deutsch, neu.

Fr. 13.65 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Kafkas Parabeln im Unterricht ab 13.99 EURO Analyse eines Aufgabensets aus dem Lehrbuch Doppel-Klick zu Eine kaiserliche Botschaft.
7
9783668926769 - Kafkas Parabeln im Unterricht Benedicte Lungwitz Author

Kafkas Parabeln im Unterricht Benedicte Lungwitz Author

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE PB NW

ISBN: 9783668926769 bzw. 366892676X, vermutlich in Deutsch, Bod Third Party Titles, Taschenbuch, neu.

Fr. 16.07 ($ 18.50)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Kafkas Parabeln im Unterricht,Benedicte Lungwitz.
Lade…