Stochastische Begriffsvermittlung im funktionalen Grammatikunterricht (eBook, PDF)
3 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 34.22 ( 34.99)¹ (vom 02.06.2019)
1
9783668942370 - Stochastische Begriffsvermittlung im funktionalen Grammatikunterricht (eBook, PDF)

Stochastische Begriffsvermittlung im funktionalen Grammatikunterricht (eBook, PDF) (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668942370 bzw. 3668942374, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 34.22 ( 34.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Fachbuch aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 1,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Um für komplexe Fragen zukunftsfähige, perspektivreiche Lösungen zu entwickeln, entstehen immer mehr fachübergreifende Fakultäten und Studiengänge, interdisziplinäres Denken wird wichtiger. Diese Besondere Lernleistung knüpft an diesen Ansatz im Bereich der Didaktik an und greift dabei die Fragestellung auf, ob zwischen den scheinbar fernen Fächern Mathematik und Deutsch ebenfalls eine Fachbuch aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 1,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Um für komplexe Fragen zukunftsfähige, perspektivreiche Lösungen zu entwickeln, entstehen immer mehr fachübergreifende Fakultäten und Studiengänge, interdisziplinäres Denken wird wichtiger. Diese Besondere Lernleistung knüpft an diesen Ansatz im Bereich der Didaktik an und greift dabei die Fragestellung auf, ob zwischen den scheinbar fernen Fächern Mathematik und Deutsch ebenfalls eine Brücke geschlagen werden kann. Ziel dieser Arbeit soll es sein, Lösungsansätze für eine mathematik-didaktische Problemstellung mit Ideen einer Theorie der Deutschdidaktik zu entwickeln. Dabei werden die Herausforderungen der stochastischen Grundbegriffe Zufallsversuch, Ergebnis, Ergebnismenge und Ereignis auf Basis einer Lehrplananalyse (sächsischer Lehrplan), Lehrbuchanalyse (´´Elemente der Mathematik´´) und Interviews fünf praktizierender Mathematiklehrer*innen eruiert. Mit Hilfe von Ansätzen des funktionalen Grammatikunterrichts, der mithin auch in einem eigenen Kapitel dargestellt wird, werden die Schwierigkeiten der stochastischen Begriffsvermittlung mit praxisnahen Unterrichts- und Übungsentwürfen angegangen. Diese Arbeit ist eine Besondere Lernleistung, die eine Abiturprüfung ersetzte und mithin wissenschaftliche Qualitätskriterien ohne Einschränkungen erfüllt. 1Didaktischer Problemaufriss 1.1 Definitionen 1.2 Lehrplanüberblick 1.3 Relevanz der Begriffsvermittlung 1.4 Didaktischer Problemaufriss des Begriffs Zufallsversuch 1.5 Didaktischer Problemaufriss der Begriffe Ergebnis, Ergebnismenge und Ereignis 1.6 Unterrichtsgestaltung 1.7 Lehrbuchanalyse 2 Funktionaler Grammatikunterricht 2.1Von der funktionalen Sprachbetrachtung zur funktionalen Grammatik 2.1.1Funktionale Sprachbetrachtung 2.1.2 Grundlagen der funktionalen Grammatik 2.1.3 Der Funktionsbegriff 2.1.4 Schlussfolgerungen für den funktionalen Grammatikunterricht 2.2 Praktische Konzepte zur Anwendung des funktionalen Grammatikunterrichts 2.2.1 Prinzipien des Grammatikunterrichts nach Köller 2.2.2 Varianten der Integration nach Einecke 2.3 Der funktionale Grammatikunterricht in der Fachdiskussion 3 Theorieübertragung 3.1 Die Funktionen des Modells Zufallsversuch und dessen Grenzen 3.2 Mengenlehre ? Erschliessen des begrifflichen Zusammenhangs 3.3 Gestaltung von Übungen am Beispiel Ergebnis und Ereignis 3.3.1 Lückentext 3.3.2 An einem konkreten Fall begründen 3.3.3 Begriffe auf einen Zufallsversuch anwenden 3.3.4 Mit Mengen von Ereignissen arbeiten Zusammenfassung; Lehrerinterviews Sofort per Download lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
2
9783668942370 - Jessica Flecks: Herausforderungen der stochastischen Begriffsvermittlung und und Ansätze zu deren Bewältigung mit Hilfe von Grundideen des funktionalen Grammatikunterrichts - Eine Studie zu den stochastischen Grundbegriffen Zufallsversuch, Ergebnis, Ergebnismenge und E
Symbolbild
Jessica Flecks

Herausforderungen der stochastischen Begriffsvermittlung und und Ansätze zu deren Bewältigung mit Hilfe von Grundideen des funktionalen Grammatikunterrichts - Eine Studie zu den stochastischen Grundbegriffen Zufallsversuch, Ergebnis, Ergebnismenge und E (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668942370 bzw. 3668942374, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 34.22 ( 34.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Herausforderungen der stochastischen Begriffsvermittlung und und Ansätze zu deren Bewältigung mit Hilfe von Grundideen des funktionalen Grammatikunterrichts: Fachbuch aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 1,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Um für komplexe Fragen zukunftsfähige, perspektivreiche Lösungen zu entwickeln, entstehen immer mehr fachübergreifende Fakultäten und Studiengänge, interdisziplinäres Denken wird wichtiger. Diese Besondere Lernleistung knöpft an diesen ... Ebook.
3
9783668942370 - Jessica Flecks: Stochastische Begriffsvermittlung im funktionalen Grammatikunterricht
Jessica Flecks

Stochastische Begriffsvermittlung im funktionalen Grammatikunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783668942370 bzw. 3668942374, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 34.22 ( 34.99)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 41.55 ( 42.49)¹
unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…