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Corporate Social Responsibility und Lobbyismus. Unvereinbarer Gegensatz natürliche Verbündete?: Erstellung eines Modells für Responsible Lobbying100%: Andreas Renner: Corporate Social Responsibility und Lobbyismus. Unvereinbarer Gegensatz natürliche Verbündete?: Erstellung eines Modells für Responsible Lobbying (ISBN: 9783668942950) 2019, in Deutsch, Taschenbuch.
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Corporate Social Responsibility und Lobbyismus. Unvereinbarer Gegensatz natürliche Verbündete?100%: Andreas Renner: Corporate Social Responsibility und Lobbyismus. Unvereinbarer Gegensatz natürliche Verbündete? (ISBN: 9783668942943) GRIN Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
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Corporate Social Responsibility und Lobbyismus. Unvereinbarer Gegensatz natürliche Verbündete?: Erstellung eines Modells für Responsible Lobbying
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9783668942950 - Renner, Andreas: Corporate Social Responsibility und Lobbyismus. Unvereinbarer Gegensatz natürliche Verbündete?
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Renner, Andreas

Corporate Social Responsibility und Lobbyismus. Unvereinbarer Gegensatz natürliche Verbündete?

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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Note: 1,0, Munich Business School, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Verbindung von Corporate Social Responsibility und Lobbying ist ein lange vernachlässigter Forschungsbereich, auch wenn beide für die Leistungsfähigkeit eines Unternehmens und seine Wettbewerbsfähigkeit entscheidend sein können. Während verantwortungsbewusste Unternehmen politisch und sozial gefördert und geehrt werden, wird Lobbyismus oft negativ und als demokratiegefährdend gesehen. Diese Arbeit trägt zur Synthese beider Themen bei. Zu diesem Zweck wurden vier Modelle für verantwortungsvolles Lobbying entwickelt, die auf Corporate Social Responsibility Modellen von Friedman, Carroll, Schwartz und Carroll basieren. In fünf semi-strukturierten explorativen Interviews wurden diese vier Modelle zusammen mit Bauers multidimensionalem Modell für verantwortungsvolles Lobbying bewertet. Die beruflichen Hintergründe der Befragten waren unterschiedlich, um eine Verengung der Perspektive zu minimieren. Unternehmen sollten verantwortungsbewusstes Lobbying betreiben, da sich Lobbyarbeit nachweislich positiv auf die Unternehmensleistung auswirkt und unternehmerische Verantwortung sowohl von Verbrauchern als auch von der Politik gewünscht wird. Letztere sollten dem Wunsch von Experten und Wählern nach mehr Transparenz in Form neuer Regeln entsprechen. 2019. 172 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
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9783668942950 - Andreas Renner: Corporate Social Responsibility und Lobbyismus. Unvereinbarer Gegensatz natürliche Verbündete?: Erstellung eines Modells für Responsible Lobbying (Paperback)
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Andreas Renner

Corporate Social Responsibility und Lobbyismus. Unvereinbarer Gegensatz natürliche Verbündete?: Erstellung eines Modells für Responsible Lobbying (Paperback) (2019)

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ISBN: 9783668942950 bzw. 3668942951, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu.

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Language: German. Brand new Book. Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Note: 1,0, Munich Business School, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Verbindung von Corporate Social Responsibility und Lobbying ist ein lange vernachlässigter Forschungsbereich, auch wenn beide für die Leistungsfähigkeit eines Unternehmens und seine Wettbewerbsfähigkeit entscheidend sein können. Während verantwortungsbewusste Unternehmen politisch und sozial gefördert und geehrt werden, wird Lobbyismus oft negativ und als demokratiegefährdend gesehen.Diese Arbeit trägt zur Synthese beider Themen bei. Zu diesem Zweck wurden vier Modelle für verantwortungsvolles Lobbying entwickelt, die auf Corporate Social Responsibility Modellen von Friedman, Carroll, Schwartz und Carroll basieren. In fünf semi-strukturierten explorativen Interviews wurden diese vier Modelle zusammen mit Bauers multidimensionalem Modell für verantwortungsvolles Lobbying bewertet. Die beruflichen Hintergründe der Befragten waren unterschiedlich, um eine Verengung der Perspektive zu minimieren.Unternehmen sollten verantwortungsbewusstes Lobbying betreiben, da sich Lobbyarbeit nachweislich positiv auf die Unternehmensleistung auswirkt und unternehmerische Verantwortung sowohl von Verbrauchern als auch von der Politik gewünscht wird. Letztere sollten dem Wunsch von Experten und Wählern nach mehr Transparenz in Form neuer Regeln entsprechen.
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9783668942950 - Andreas Renner: Corporate Social Responsibility und Lobbyismus. Unvereinbarer Gegensatz natürliche Verbündete?: Erstellung eines Modells für Responsible Lobbying
Andreas Renner

Corporate Social Responsibility und Lobbyismus. Unvereinbarer Gegensatz natürliche Verbündete?: Erstellung eines Modells für Responsible Lobbying (2019)

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ISBN: 9783668942950 bzw. 3668942951, in Deutsch, 172 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Note: 1,0, Munich Business School, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Verbindung von Corporate Social Responsibility und Lobbying ist ein lange vernachlässigter Forschungsbereich, auch wenn beide für die Leistungsfähigkeit eines Unternehmens und seine Wettbewerbsfähigkeit entscheidend sein können. Während verantwortungsbewusste Unternehmen politisch und sozial gefördert und geehrt werden, wird Lobbyismus oft negativ und als demokratiegefährdend gesehen. Diese Arbeit trägt zur Synthese beider Themen bei. Zu diesem Zweck wurden vier Modelle für verantwortungsvolles Lobbying entwickelt, die auf Corporate Social Responsibility Modellen von Friedman, Carroll, Schwartz und Carroll basieren. In fünf semi-strukturierten explorativen Interviews wurden diese vier Modelle zusammen mit Bauers multidimensionalem Modell für verantwortungsvolles Lobbying bewertet. Die beruflichen Hintergründe der Befragten waren unterschiedlich, um eine Verengung der Perspektive zu minimieren. Unternehmen sollten verantwortungsbewusstes Lobbying betreiben, da sich Lobbyarbeit nachweislich positiv auf die Unternehmensleistung auswirkt und unternehmerische Verantwortung sowohl von Verbrauchern als auch von der Politik gewünscht wird. Letztere sollten dem Wunsch von Experten und Wählern nach mehr Transparenz in Form neuer Regeln entsprechen. Taschenbuch, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2019-04-11, Studio: GRIN Verlag.
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9783668942943 - Corporate Social Responsibility und Lobbyismus. Unvereinbarer Gegensatz natürliche Verbündete? (eBook, PDF)

Corporate Social Responsibility und Lobbyismus. Unvereinbarer Gegensatz natürliche Verbündete? (eBook, PDF)

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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Note: 1,0, Munich Business School, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Verbindung von Corporate Social Responsibility und Lobbying ist ein lange vernachlässigter Forschungsbereich, auch wenn beide für die Leistungsfähigkeit eines Unternehmens und seine Wettbewerbsfähigkeit entscheidend sein können. Während verantwortungsbewusste Unternehmen politisch und sozial gefördert und geehrt werden, wird Lobbyismus oft Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Note: 1,0, Munich Business School, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Verbindung von Corporate Social Responsibility und Lobbying ist ein lange vernachlässigter Forschungsbereich, auch wenn beide für die Leistungsfähigkeit eines Unternehmens und seine Wettbewerbsfähigkeit entscheidend sein können. Während verantwortungsbewusste Unternehmen politisch und sozial gefördert und geehrt werden, wird Lobbyismus oft negativ und als demokratiegefährdend gesehen. Diese Arbeit trägt zur Synthese beider Themen bei. Zu diesem Zweck wurden vier Modelle für verantwortungsvolles Lobbying entwickelt, die auf Corporate Social Responsibility Modellen von Friedman, Carroll, Schwartz und Carroll basieren. In fünf semi-strukturierten explorativen Interviews wurden diese vier Modelle zusammen mit Bauers multidimensionalem Modell für verantwortungsvolles Lobbying bewertet. Die beruflichen Hintergründe der Befragten waren unterschiedlich, um eine Verengung der Perspektive zu minimieren. Unternehmen sollten verantwortungsbewusstes Lobbying betreiben, da sich Lobbyarbeit nachweislich positiv auf die Unternehmensleistung auswirkt und unternehmerische Verantwortung sowohl von Verbrauchern als auch von der Politik gewünscht wird. Letztere sollten dem Wunsch von Experten und Wählern nach mehr Transparenz in Form neuer Regeln entsprechen. Sofort per Download lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
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Corporate Social Responsibility und Lobbyismus. Unvereinbarer Gegensatz natürliche Verbündete? - Erstellung eines Modells für Responsible Lobbying

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9783668942950 - Andreas Renner: Corporate Social Responsibility und Lobbyismus. Unvereinbarer Gegensatz natürliche Verbündete?
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