Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Sterben, Tod und Trauer - (k)ein Thema für die Grundschule? Eine Evaluation des Projektes "Hospiz macht Schule" (Paperback)
8 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 37.93 (€ 38.79)¹ (vom 01.06.2019)Sterben, Tod und Trauer - (k)ein Thema für die Grundschule? Eine Evaluation des Projektes "Hospiz macht Schule" (Paperback) (2019)
ISBN: 9783668947016 bzw. 3668947015, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu.
Language: German. Brand new Book. Examensarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Freiburg im Breisgau (Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Arbeit befasst sich mit Grundschulkindern und ihrem Umgang mit dem Tod.Was ist der Unterschied zwischen Sterben und Tod und ab wann haben Kinder ein Verständnis davon? Diese Antworten und einige andere soll das erste Kapitel geben. Zunächst wird der Begriff des Sterbens mithilfe der Sterbephasen von Elisabeth Kübler-Ross definiert. Unter Bezugnahme aktueller Forschung, wird anschliessend der Begriff des Todes erörtert. Nach abschliessender Klärung der Begriffe, folgt die Vorstellung der kindlichen Entwicklung der Todesvorstellung. Der letzte Abschnitt dient der Klärung des heutigen gesellschaftlichen Kontext, in dem Kinder mit thanatalen Themen konfrontiert werden.Das zweite Kapitel hat das Phänomen der Trauer zum Gegenstand. Nach einer kurzen Definition werden ausgewählte Trauertheorien vorgestellt. Als Erstes werden die fünf Trauerphasen nach Verena Kast beschrieben, worauf das duale Prozessmodell der Trauerbewältigung von Stroebe, Schut und Boerner folgt. Als Letztes werden die verschiedenen Traueraufgaben nach William Worden aufgezeigt. Der Schwerpunkt solcher Trauermodelle liegt meist auf der Trauer Erwachsener, weshalb zusätzlich die Trauer von Kindern erörtert werden muss.Nachdem alle Begrifflichkeiten dargestellt wurden, wird im dritten Kapitel aufgezeigt welche Möglichkeiten eine Einbettung thanataler Themen im schulischen Kontext mit sich bringen kann. Das Kapitel beginnt mit der Vorstellung des Bildungsplanes. Im darauffolgenden Abschnitt werden die Vorteile einer schulischen Auseinander-setzung mit diesen Themen aufgezeigt. Das Kapitel schliesst mit der Vorstellung des Projektes Hospiz macht Schule ab.Darauf folgt der empirische Teil, der eine durchgeführte Evaluationsstudie des Projektes Hospiz macht Schule als Gegenstand hat. Entlang der Forschungsfrage 'Welchen Einfluss hat das Projekt Hospiz macht Schule auf die SchülerInnen einer dritten Klasse?', wird der Aufbau und Ablauf der Studie erläutert. Abschliessend werden die gewonnenen Erkenntnisse präsentiert und interpretiert. In einer kritischen Diskussion werden diese mit den Erkenntnissen der untersuchten Literatur in Verbindung gebracht. Die Arbeit schliesst mit einem zusammenfassenden Fazit ab.
Sterben, Tod und Trauer - (k)ein Thema für die Grundschule? Eine Evaluation des Projektes "Hospiz macht Schule" (2018)
ISBN: 9783668947016 bzw. 3668947015, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Examensarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Freiburg im Breisgau (Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Arbeit befasst sich mit Grundschulkindern und ihrem Umgang mit dem Tod. Was ist der Unterschied zwischen Sterben und Tod und ab wann haben Kinder ein Verständnis davon? Diese Antworten und einige andere soll das erste Kapitel geben. Zunächst wird der Begriff des Sterbens mithilfe der Sterbephasen von Elisabeth Kübler-Ross definiert. Unter Bezugnahme aktueller Forschung, wird anschliessend der Begriff des Todes erörtert. Nach abschliessender Klärung der Begriffe, folgt die Vorstellung der kindlichen Entwicklung der Todesvorstellung. Der letzte Abschnitt dient der Klärung des heutigen gesellschaftlichen Kontext, in dem Kinder mit thanatalen Themen konfrontiert werden. Das zweite Kapitel hat das Phänomen der Trauer zum Gegenstand. Nach einer kurzen Definition werden ausgewählte Trauertheorien vorgestellt. Als Erstes werden die fünf Trauerphasen nach Verena Kast beschrieben, worauf das duale Prozessmodell der Trauerbewältigung von Stroebe, Schut und Boerner folgt. Als Letztes werden die verschiedenen Traueraufgaben nach William Worden aufgezeigt. Der Schwerpunkt solcher Trauermodelle liegt meist auf der Trauer Erwachsener, weshalb zusätzlich die Trauer von Kindern erörtert werden muss. Nachdem alle Begrifflichkeiten dargestellt wurden, wird im dritten Kapitel aufgezeigt welche Möglichkeiten eine Einbettung thanataler Themen im schulischen Kontext mit sich bringen kann. Das Kapitel beginnt mit der Vorstellung des Bildungsplanes. Im darauffolgenden Abschnitt werden die Vorteile einer schulischen Auseinander-setzung mit diesen Themen aufgezeigt. Das Kapitel schliesst mit der Vorstellung des Projektes Hospiz macht Schule ab. Darauf folgt der empirische Teil, der eine durchgeführte Evaluationsstudie des Projektes Hospiz macht Schule als Gegenstand hat. Entlang der Forschungsfrage 'Welchen Einfluss hat das Projekt Hospiz macht Schule auf die SchülerInnen einer dritten Klasse?', wird der Aufbau und Ablauf der Studie erläutert. Abschliessend werden die gewonnenen Erkenntnisse präsentiert und interpretiert. In einer kritischen Diskussion werden diese mit den Erkenntnissen der untersuchten Literatur in Verbindung gebracht. Die Arbeit schliesst mit einem zusammenfassenden Fazit ab. 2019. 144 S. 26 Farbabb. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Sterben, Tod und Trauer - (k)ein Thema für die Grundschule? Eine Evaluation des Projektes ´Hospiz macht Schule´ (eBook, PDF) (2018)
ISBN: 9783668947009 bzw. 3668947007, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Examensarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Freiburg im Breisgau (Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Arbeit befasst sich mit Grundschulkindern und ihrem Umgang mit dem Tod. Was ist der Unterschied zwischen Sterben und Tod und ab wann haben Kinder ein Verständnis davon? Diese Antworten und einige andere soll das erste Kapitel geben. Zunächst wird der Begriff des Sterbens mithilfe der Sterbephasen von Examensarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Freiburg im Breisgau (Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Arbeit befasst sich mit Grundschulkindern und ihrem Umgang mit dem Tod. Was ist der Unterschied zwischen Sterben und Tod und ab wann haben Kinder ein Verständnis davon? Diese Antworten und einige andere soll das erste Kapitel geben. Zunächst wird der Begriff des Sterbens mithilfe der Sterbephasen von Elisabeth Kübler-Ross definiert. Unter Bezugnahme aktueller Forschung, wird anschliessend der Begriff des Todes erörtert. Nach abschliessender Klärung der Begriffe, folgt die Vorstellung der kindlichen Entwicklung der Todesvorstellung. Der letzte Abschnitt dient der Klärung des heutigen gesellschaftlichen Kontext, in dem Kinder mit thanatalen Themen konfrontiert werden. Das zweite Kapitel hat das Phänomen der Trauer zum Gegenstand. Nach einer kurzen Definition werden ausgewählte Trauertheorien vorgestellt. Als Erstes werden die fünf Trauerphasen nach Verena Kast beschrieben, worauf das duale Prozessmodell der Trauerbewältigung von Stroebe, Schut und Boerner folgt. Als Letztes werden die verschiedenen Traueraufgaben nach William Worden aufgezeigt. Der Schwerpunkt solcher Trauermodelle liegt meist auf der Trauer Erwachsener, weshalb zusätzlich die Trauer von Kindern erörtert werden muss. Nachdem alle Begrifflichkeiten dargestellt wurden, wird im dritten Kapitel aufgezeigt welche Möglichkeiten eine Einbettung thanataler Themen im schulischen Kontext mit sich bringen kann. Das Kapitel beginnt mit der Vorstellung des Bildungsplanes. Im darauffolgenden Abschnitt werden die Vorteile einer schulischen Auseinander-setzung mit diesen Themen aufgezeigt. Das Kapitel schliesst mit der Vorstellung des Projektes Hospiz macht Schule ab. Darauf folgt der empirische Teil, der eine durchgeführte Evaluationsstudie des Projektes Hospiz macht Schule als Gegenstand hat. Entlang der Forschungsfrage ´Welchen Einfluss hat das Projekt Hospiz macht Schule auf die SchülerInnen einer dritten Klasse?´, wird der Aufbau und Ablauf der Studie erläutert. Abschliessend werden die gewonnenen Erkenntnisse präsentiert und interpretiert. In einer kritischen Diskussion werden diese mit den Erkenntnissen der untersuchten Literatur in Verbindung gebracht. Die Arbeit schliesst mit einem zusammenfassenden Fazit ab. Sofort per Download lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
Sterben, Tod und Trauer - (k)ein Thema für die Grundschule? Eine Evaluation des Projektes "Hospiz macht Schule" (2019)
ISBN: 9783668947016 bzw. 3668947015, in Deutsch, 144 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Books on Demand GmbH.
Examensarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Freiburg im Breisgau (Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Arbeit befasst sich mit Grundschulkindern und ihrem Umgang mit dem Tod. Was ist der Unterschied zwischen Sterben und Tod und ab wann haben Kinder ein Verständnis davon? Diese Antworten und einige andere soll das erste Kapitel geben. Zunächst wird der Begriff des Sterbens mithilfe der Sterbephasen von Elisabeth Kübler-Ross definiert. Unter Bezugnahme aktueller Forschung, wird anschliessend der Begriff des Todes erörtert. Nach abschliessender Klärung der Begriffe, folgt die Vorstellung der kindlichen Entwicklung der Todesvorstellung. Der letzte Abschnitt dient der Klärung des heutigen gesellschaftlichen Kontext, in dem Kinder mit thanatalen Themen konfrontiert werden. Das zweite Kapitel hat das Phänomen der Trauer zum Gegenstand. Nach einer kurzen Definition werden ausgewählte Trauertheorien vorgestellt. Als Erstes werden die fünf Trauerphasen nach Verena Kast beschrieben, worauf das duale Prozessmodell der Trauerbewältigung von Stroebe, Schut und Boerner folgt. Als Letztes werden die verschiedenen Traueraufgaben nach William Worden aufgezeigt. Der Schwerpunkt solcher Trauermodelle liegt meist auf der Trauer Erwachsener, weshalb zusätzlich die Trauer von Kindern erörtert werden muss. Nachdem alle Begrifflichkeiten dargestellt wurden, wird im dritten Kapitel aufgezeigt welche Möglichkeiten eine Einbettung thanataler Themen im schulischen Kontext mit sich bringen kann. Das Kapitel beginnt mit der Vorstellung des Bildungsplanes. Im darauffolgenden Abschnitt werden die Vorteile einer schulischen Auseinander-setzung mit diesen Themen aufgezeigt. Das Kapitel schliesst mit der Vorstellung des Projektes Hospiz macht Schule ab. Darauf folgt der empirische Teil, der eine durchgeführte Evaluationsstudie des Projektes Hospiz macht Schule als Gegenstand hat. Entlang der... Taschenbuch, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2019-04-05, Studio: GRIN Verlag.
Sterben, Tod und Trauer - (k)ein Thema für die Grundschule? Eine Evaluation des Projektes Hospiz macht Schule
ISBN: 9783668947009 bzw. 3668947007, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Sterben, Tod und Trauer - (k)ein Thema für die Grundschule? Eine Evaluation des Projektes Hospiz macht Schule
ISBN: 9783668947009 bzw. 3668947007, vermutlich in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Sterben, Tod und Trauer - (k)ein Thema für die Grundschule? Eine Evaluation des Projektes "Hospiz macht Schule"
ISBN: 9783668947016 bzw. 3668947015, vermutlich in Deutsch, Bod Third Party Titles, Taschenbuch, neu.
Sterben-Tod-und-Trauer~~Kathleen-Victoria-Craig, Sterben, Tod und Trauer - (k)ein Thema für die Grundschule? Eine Evaluation des Projektes "Hospiz macht Schule", Paperback.
Sterben, Tod und Trauer - (k)ein Thema für die Grundschule? Eine Evaluation des Projektes "Hospiz macht Schule" (2017)
ISBN: 9783668947016 bzw. 3668947015, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2017; Not Signed; Fast Shipping from the UK.