Von dem Buch Erfolgsfaktoren für die Einführung von Lean Administration im Spannungsfeld der operativen und administrativen Bereiche haben wir 4 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Erfolgsfaktoren für die Einführung von Lean Administration im Spannungsfeld der operativen und administrativen Bereiche100%: Helmut Langer: Erfolgsfaktoren für die Einführung von Lean Administration im Spannungsfeld der operativen und administrativen Bereiche (ISBN: 9783668947191) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Erfolgsfaktoren für die Einführung von Lean Administration im Spannungsfeld der operativen und administrativen Bereiche93%: Helmut Langer: Erfolgsfaktoren für die Einführung von Lean Administration im Spannungsfeld der operativen und administrativen Bereiche (ISBN: 9783668920347) 2019, GRIN Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Erfolgsfaktoren für die Einführung von Lean Administration im Spannungsfeld der operativen und administrativen Bereiche87%: Helmut Langer: Erfolgsfaktoren für die Einführung von Lean Administration im Spannungsfeld der operativen und administrativen Bereiche (ISBN: 9783668947184) 2018, GRIN Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Erfolgsfaktoren für die Einführung von Lean Administration im Spannungsfeld der operativen und administrativen Bereiche83%: Helmut Langer: Erfolgsfaktoren für die Einführung von Lean Administration im Spannungsfeld der operativen und administrativen Bereiche (ISBN: 9783668920354) GRIN Verlag, United States, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Erfolgsfaktoren für die Einführung von Lean Administration im Spannungsfeld der operativen und administrativen Bereiche
17 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 35.68 ( 36.49)¹ (vom 01.06.2019)
1
9783668920347 - Helmut Langer: Erfolgsfaktoren für die Einführung von Lean Administration im Spannungsfeld der operativen und administrativen Bereiche
Helmut Langer

Erfolgsfaktoren für die Einführung von Lean Administration im Spannungsfeld der operativen und administrativen Bereiche (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668920347 bzw. 3668920346, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1, Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Einführung der Lean Administration (LA) in einem kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) ist nicht einfach ein Prozess, bei dem ein oder zwei Schritte neu organisiert werden müssen, sondern die Denkweise der Mitarbeiter sowie die Kultur und Struktur des Unternehmens werden geändert. Ein wesentlicher Unterschied zwischen der Produktion und den indirekten Unternehmensbereichen ist die nachvollziehbare Sichtbarkeit der Prozessschritte in der Produktion. Das Produkt der Administration sind Informationen, die unsichtbar, immateriell und nicht messbar sind sowie der Wert schwer definierbar ist. Trotzdem können die Erfolgsrezepte der Lean Production (LP), die Vermeidung von doppelter Arbeit oder die Überproduktion, abgewandelt im Office Bereich angewandt werden. Beispielsweise gehören unklare Telefoninformationen verbessert, welche von Kollegen erfragt werden. Diese können, je nach Aufgabe, ein ernsthaftes Problem darstellen. Die Arbeitsproduktivität liegt oftmals nur zwischen 50 und 60 Prozent der Sollleistung. In der LA sind die Information, das Auftragspapier oder eine Serviceleistung das Produkt, das in der Produktion in Teilen in einer Montage von einem zum nächsten Schritt geht. Büros stellen die Fabrikhallen dar. Schnittstellen von Systemen und Abteilungen wie Vertrieb und Back Office sind die einzelnen Abteilungen wie Lackiererei und Endmontage. PDF, 10.04.2019.
2
9783668920347 - Helmut Langer: Erfolgsfaktoren für die Einführung von Lean Administration im Spannungsfeld der operativen und administrativen Bereiche
Helmut Langer

Erfolgsfaktoren für die Einführung von Lean Administration im Spannungsfeld der operativen und administrativen Bereiche (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB

ISBN: 9783668920347 bzw. 3668920346, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 18.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 36.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1, Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Einführung der Lean Administration (LA) in einem kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) ist nicht einfach ein Prozess, bei dem ein oder zwei Schritte neu ... Akademische Arbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1, Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Einführung der Lean Administration (LA) in einem kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) ist nicht einfach ein Prozess, bei dem ein oder zwei Schritte neu organisiert werden müssen, sondern die Denkweise der Mitarbeiter sowie die Kultur und Struktur des Unternehmens werden geändert. Ein wesentlicher Unterschied zwischen der Produktion und den indirekten Unternehmensbereichen ist die nachvollziehbare Sichtbarkeit der Prozessschritte in der Produktion. Das Produkt der Administration sind Informationen, die unsichtbar, immateriell und nicht messbar sind sowie der Wert schwer definierbar ist. Trotzdem können die Erfolgsrezepte der Lean Production (LP), die Vermeidung von doppelter Arbeit oder die Überproduktion, abgewandelt im Office Bereich angewandt werden. Beispielsweise gehören unklare Telefoninformationen verbessert, welche von Kollegen erfragt werden. Diese können, je nach Aufgabe, ein ernsthaftes Problem darstellen. Die Arbeitsproduktivität liegt oftmals nur zwischen 50 und 60 Prozent der Sollleistung. In der LA sind die Information, das Auftragspapier oder eine Serviceleistung das Produkt, das in der Produktion in Teilen in einer Montage von einem zum nächsten Schritt geht. Büros stellen die Fabrikhallen dar. Schnittstellen von Systemen und Abteilungen wie Vertrieb und Back Office sind die einzelnen Abteilungen wie Lackiererei und Endmontage. PDF, 10.04.2019.
3
9783668920347 - Helmut Langer: Erfolgsfaktoren für die Einführung von Lean Administration im Spannungsfeld der operativen und administrativen Bereiche
Helmut Langer

Erfolgsfaktoren für die Einführung von Lean Administration im Spannungsfeld der operativen und administrativen Bereiche (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW EB

ISBN: 9783668920347 bzw. 3668920346, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1, Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Einführung der Lean Administration (LA) in einem kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) ist nicht einfach ein Prozess, bei dem ein oder zwei Schritte neu ... Akademische Arbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1, Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Einführung der Lean Administration (LA) in einem kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) ist nicht einfach ein Prozess, bei dem ein oder zwei Schritte neu organisiert werden müssen, sondern die Denkweise der Mitarbeiter sowie die Kultur und Struktur des Unternehmens werden geändert. Ein wesentlicher Unterschied zwischen der Produktion und den indirekten Unternehmensbereichen ist die nachvollziehbare Sichtbarkeit der Prozessschritte in der Produktion. Das Produkt der Administration sind Informationen, die unsichtbar, immateriell und nicht messbar sind sowie der Wert schwer definierbar ist. Trotzdem können die Erfolgsrezepte der Lean Production (LP), die Vermeidung von doppelter Arbeit oder die Überproduktion, abgewandelt im Office Bereich angewandt werden. Beispielsweise gehören unklare Telefoninformationen verbessert, welche von Kollegen erfragt werden. Diese können, je nach Aufgabe, ein ernsthaftes Problem darstellen. Die Arbeitsproduktivität liegt oftmals nur zwischen 50 und 60 Prozent der Sollleistung. In der LA sind die Information, das Auftragspapier oder eine Serviceleistung das Produkt, das in der Produktion in Teilen in einer Montage von einem zum nächsten Schritt geht. Büros stellen die Fabrikhallen dar. Schnittstellen von Systemen und Abteilungen wie Vertrieb und Back Office sind die einzelnen Abteilungen wie Lackiererei und Endmontage. 10.04.2019, PDF.
4
9783668920354 - Helmut Langer: Erfolgsfaktoren f r die Einf hrung von Lean Administration im Spannungsfeld der operativen und administrativen Bereiche (Paperback)
Symbolbild
Helmut Langer

Erfolgsfaktoren f r die Einf hrung von Lean Administration im Spannungsfeld der operativen und administrativen Bereiche (Paperback) (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland ~DE PB NW

ISBN: 9783668920354 bzw. 3668920354, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu.

Fr. 28.06 ( 28.69)¹ + Versand: Fr. 3.31 ( 3.38)¹ = Fr. 31.36 ( 32.07)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Akademische Arbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1, Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Einführung der Lean Administration (LA) in einem kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) ist nicht einfach ein Prozess, bei dem ein oder zwei Schritte neu organisiert werden müssen, sondern die Denkweise der Mitarbeiter sowie die Kultur und Struktur des Unternehmens werden geändert. Ein wesentlicher Unterschied zwischen der Produktion und den indirekten Unternehmensbereichen ist die nachvollziehbare Sichtbarkeit der Prozessschritte in der Produktion. Das Produkt der Administration sind Informationen, die unsichtbar, immateriell und nicht messbar sind sowie der Wert schwer definierbar ist. Trotzdem können die Erfolgsrezepte der Lean Production (LP), die Vermeidung von doppelter Arbeit oder die Überproduktion, abgewandelt im Office Bereich angewandt werden. Beispielsweise gehören unklare Telefoninformationen verbessert, welche von Kollegen erfragt werden. Diese können, je nach Aufgabe, ein ernsthaftes Problem darstellen. Die Arbeitsproduktivität liegt oftmals nur zwischen 50 und 60 Prozent der Sollleistung. In der LA sind die Information, das Auftragspapier oder eine Serviceleistung das Produkt, das in der Produktion in Teilen in einer Montage von einem zum nächsten Schritt geht. Büros stellen die Fabrikhallen dar. Schnittstellen von Systemen und Abteilungen wie Vertrieb und Back Office sind die einzelnen Abteilungen wie Lackiererei und Endmontage.
5
9783668920354 - Langer, Helmut: Erfolgsfaktoren für die Einführung von Lean Administration im Spannungsfeld der operativen und administrativen Bereiche
Langer, Helmut

Erfolgsfaktoren für die Einführung von Lean Administration im Spannungsfeld der operativen und administrativen Bereiche (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668920354 bzw. 3668920354, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 15.64 ( 15.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1, Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Einführung der Lean Administration (LA) in einem kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) ist nicht einfach ein Prozess, bei dem ein oder zwei Schritte neu organisiert werden müssen, sondern die Denkweise der Mitarbeiter sowie die Kultur und Struktur des Unternehmens werden geändert. Ein wesentlicher Unterschied zwischen der Produktion und den indirekten Unternehmensbereichen ist die nachvollziehbare Sichtbarkeit der Prozessschritte in der Produktion. Das Produkt der Administration sind Informationen, die unsichtbar, immateriell und nicht messbar sind sowie der Wert schwer definierbar ist. Trotzdem können die Erfolgsrezepte der Lean Production (LP), die Vermeidung von doppelter Arbeit oder die Überproduktion, abgewandelt im Office Bereich angewandt werden. Beispielsweise gehören unklare Telefoninformationen verbessert, welche von Kollegen erfragt werden. Diese können, je nach Aufgabe, ein ernsthaftes Problem darstellen. Die Arbeitsproduktivität liegt oftmals nur zwischen 50 und 60 Prozent der Sollleistung. In der LA sind die Information, das Auftragspapier oder eine Serviceleistung das Produkt, das in der Produktion in Teilen in einer Montage von einem zum nächsten Schritt geht. Büros stellen die Fabrikhallen dar. Schnittstellen von Systemen und Abteilungen wie Vertrieb und Back Office sind die einzelnen Abteilungen wie Lackiererei und Endmontage. 2019. 24 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
6
9783668920354 - Helmut Langer: Erfolgsfaktoren für die Einführung von Lean Administration im Spannungsfeld der operativen und administrativen Bereiche
Helmut Langer

Erfolgsfaktoren für die Einführung von Lean Administration im Spannungsfeld der operativen und administrativen Bereiche (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668920354 bzw. 3668920354, in Deutsch, 24 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 15.64 ( 15.99)¹ + Versand: Fr. 2.93 ( 3.00)¹ = Fr. 18.57 ( 18.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 2 - 3 Werktagen, Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, Books on Demand GmbH.
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1, Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Einführung der Lean Administration (LA) in einem kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) ist nicht einfach ein Prozess, bei dem ein oder zwei Schritte neu organisiert werden müssen, sondern die Denkweise der Mitarbeiter sowie die Kultur und Struktur des Unternehmens werden geändert. Ein wesentlicher Unterschied zwischen der Produktion und den indirekten Unternehmensbereichen ist die nachvollziehbare Sichtbarkeit der Prozessschritte in der Produktion. Das Produkt der Administration sind Informationen, die unsichtbar, immateriell und nicht messbar sind sowie der Wert schwer definierbar ist. Trotzdem können die Erfolgsrezepte der Lean Production (LP), die Vermeidung von doppelter Arbeit oder die Überproduktion, abgewandelt im Office Bereich angewandt werden. Beispielsweise gehören unklare Telefoninformationen verbessert, welche von Kollegen erfragt werden. Diese können, je nach Aufgabe, ein ernsthaftes Problem darstellen. Die Arbeitsproduktivität liegt oftmals nur zwischen 50 und 60 Prozent der Sollleistung. In der LA sind die Information, das Auftragspapier oder eine Serviceleistung das Produkt, das in der Produktion in Teilen in einer Montage von einem zum nächsten Schritt geht. Büros stellen die Fabrikhallen dar. Schnittstellen von Systemen und Abteilungen wie Vertrieb und Back Office sind die einzelnen Abteilungen wie Lackiererei und Endmontage. Taschenbuch, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2019-03-09, Studio: GRIN Verlag.
7
9783668947191 - Langer, Helmut: Erfolgsfaktoren für die Einführung von Lean Administration im Spannungsfeld der operativen und administrativen Bereiche
Langer, Helmut

Erfolgsfaktoren für die Einführung von Lean Administration im Spannungsfeld der operativen und administrativen Bereiche (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668947191 bzw. 3668947198, in Deutsch, Grin Verlag Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 44.00 ( 44.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Masterarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Das zusammengefasste Ziel der Arbeit ist die Erstellung eines Handlungsleitfadens, der zur Integration der Lean Administration in den vor- bzw. nachgelagerten Prozessen der primären Wertkette (Auftragseingang bis Auslieferung) dient. Als Basis sollen die Erfolgsfaktoren und Barrieren aus der Literatur dienen. Damit gliedert sich die Arbeit in einen theoretischen sowie in einen praktischen Teil. Im theoretischen Teil werden mit Hilfe einer Literaturanalyse die Unterschiede zwischen Lean Management und Lean Administration aufgezeigt. Zudem sollen der Prozess der Einführung der Lean Administration konzeptionell dargestellt und die wichtigen Instrumente beschrieben werden. Das praktische Ziel der Arbeit greift die zuvor theoretisch erarbeiteten Inhalte auf und legt diese auf die Unisto AG um. So soll es mit dem Handlungsleitfaden möglich sein, Lean Administration erfolgreich parallel zu Lean Management einzuführen und da-durch eine positive Verbesserungskultur als Grundlage für ein schlankes Unternehmen zu schaffen. Sachziele, die erreicht werden, sind Prozessoptimierung, Erhöhung der Kerntätigkeiten und somit die Reduktion von Verschwendung, Erhöhung der Produktivität und die Verbesserung des Datenflusses. Das Projekt soll das gesamte Unternehmen motivieren, sich ständig weiter zu verbessern und den Kunden-nutzen ins Zentrum aller Aktivitäten zu stellen. Zusammenfassend sollen die bestehenden Wettbewerbsfaktoren gestärkt und ausgebaut sowie die gegenwärtigen Erfolgspotentiale beibehalten werden. Folgende Forschungsfragen sollen damit beantwortet werden: Wie soll der Einführungsprozess der Lean Administration gegliedert werden, um die Erfolgsfaktoren zu begünstigen und die Barrieren zu vermeiden? Welche Schritte sind notwendig, um eine kontinuierliche Verbesserungskultur zu etablieren, sodass sich die Lean Denk- und Handlungsweisen nachhaltig im Unternehmen verankern? 2019. 124 S. 4 Farbabb. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
8
9783668947191 - Helmut Langer: Erfolgsfaktoren für die Einführung von Lean Administration im Spannungsfeld der operativen und administrativen Bereiche (Paperback)
Symbolbild
Helmut Langer

Erfolgsfaktoren für die Einführung von Lean Administration im Spannungsfeld der operativen und administrativen Bereiche (Paperback) (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland ~DE PB NW

ISBN: 9783668947191 bzw. 3668947198, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu.

Fr. 78.26 ( 80.03)¹ + Versand: Fr. 3.32 ( 3.40)¹ = Fr. 81.59 ( 83.43)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Masterarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Das zusammengefasste Ziel der Arbeit ist die Erstellung eines Handlungsleitfadens, der zur Integration der Lean Administration in den vor- bzw. nachgelagerten Prozessen der primären Wertkette (Auftragseingang bis Auslieferung) dient. Als Basis sollen die Erfolgsfaktoren und Barrieren aus der Literatur dienen. Damit gliedert sich die Arbeit in einen theoretischen sowie in einen praktischen Teil.Im theoretischen Teil werden mit Hilfe einer Literaturanalyse die Unterschiede zwischen Lean Management und Lean Administration aufgezeigt. Zudem sollen der Prozess der Einführung der Lean Administration konzeptionell dargestellt und die wichtigen Instrumente beschrieben werden.Das praktische Ziel der Arbeit greift die zuvor theoretisch erarbeiteten Inhalte auf und legt diese auf die Unisto AG um. So soll es mit dem Handlungsleitfaden möglich sein, Lean Administration erfolgreich parallel zu Lean Management einzuführen und da-durch eine positive Verbesserungskultur als Grundlage für ein schlankes Unternehmen zu schaffen. Sachziele, die erreicht werden, sind Prozessoptimierung, Erhöhung der Kerntätigkeiten und somit die Reduktion von Verschwendung, Erhöhung der Produktivität und die Verbesserung des Datenflusses. Das Projekt soll das gesamte Unternehmen motivieren, sich ständig weiter zu verbessern und den Kunden-nutzen ins Zentrum aller Aktivitäten zu stellen. Zusammenfassend sollen die bestehenden Wettbewerbsfaktoren gestärkt und ausgebaut sowie die gegenwärtigen Erfolgspotentiale beibehalten werden.Folgende Forschungsfragen sollen damit beantwortet werden: Wie soll der Einführungsprozess der Lean Administration gegliedert werden, um die Erfolgsfaktoren zu begünstigen und die Barrieren zu vermeiden? Welche Schritte sind notwendig, um eine kontinuierliche Verbesserungskultur zu etablieren, sodass sich die Lean Denk- und Handlungsweisen nachhaltig im Unternehmen verankern?
9
9783668947191 - Helmut Langer: Erfolgsfaktoren für die Einführung von Lean Administration im Spannungsfeld der operativen und administrativen Bereiche
Helmut Langer

Erfolgsfaktoren für die Einführung von Lean Administration im Spannungsfeld der operativen und administrativen Bereiche (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668947191 bzw. 3668947198, in Deutsch, 124 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 44.00 ( 44.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 2 - 3 Werktagen, Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, Books on Demand GmbH.
Masterarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Das zusammengefasste Ziel der Arbeit ist die Erstellung eines Handlungsleitfadens, der zur Integration der Lean Administration in den vor- bzw. nachgelagerten Prozessen der primären Wertkette (Auftragseingang bis Auslieferung) dient. Als Basis sollen die Erfolgsfaktoren und Barrieren aus der Literatur dienen. Damit gliedert sich die Arbeit in einen theoretischen sowie in einen praktischen Teil. Im theoretischen Teil werden mit Hilfe einer Literaturanalyse die Unterschiede zwischen Lean Management und Lean Administration aufgezeigt. Zudem sollen der Prozess der Einführung der Lean Administration konzeptionell dargestellt und die wichtigen Instrumente beschrieben werden. Das praktische Ziel der Arbeit greift die zuvor theoretisch erarbeiteten Inhalte auf und legt diese auf die Unisto AG um. So soll es mit dem Handlungsleitfaden möglich sein, Lean Administration erfolgreich parallel zu Lean Management einzuführen und da-durch eine positive Verbesserungskultur als Grundlage für ein schlankes Unternehmen zu schaffen. Sachziele, die erreicht werden, sind Prozessoptimierung, Erhöhung der Kerntätigkeiten und somit die Reduktion von Verschwendung, Erhöhung der Produktivität und die Verbesserung des Datenflusses. Das Projekt soll das gesamte Unternehmen motivieren, sich ständig weiter zu verbessern und den Kunden-nutzen ins Zentrum aller Aktivitäten zu stellen. Zusammenfassend sollen die bestehenden Wettbewerbsfaktoren gestärkt und ausgebaut sowie die gegenwärtigen Erfolgspotentiale beibehalten werden. Folgende Forschungsfragen sollen damit beantwortet werden: Wie soll der Einführungsprozess der Lean Administration gegliedert werden, um die Erfolgsfaktoren zu begünstigen und die Barrieren zu vermeiden? Welche Schritte sind notwendig, um eine kontinuierliche Verbesserungskultur zu etablieren, sodass sich... Taschenbuch, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2019-03-09, Studio: GRIN Verlag.
10
9783668947184 - Erfolgsfaktoren für die Einführung von Lean Administration im Spannungsfeld der operativen und administrativen Bereiche (eBook, PDF)

Erfolgsfaktoren für die Einführung von Lean Administration im Spannungsfeld der operativen und administrativen Bereiche (eBook, PDF) (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668947184 bzw. 366894718X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 34.22 ( 34.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Masterarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Das zusammengefasste Ziel der Arbeit ist die Erstellung eines Handlungsleitfadens, der zur Integration der Lean Administration in den vor- bzw. nachgelagerten Prozessen der primären Wertkette (Auftragseingang bis Auslieferung) dient. Als Basis sollen die Erfolgsfaktoren und Barrieren aus der Literatur dienen. Damit gliedert sich die Masterarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Das zusammengefasste Ziel der Arbeit ist die Erstellung eines Handlungsleitfadens, der zur Integration der Lean Administration in den vor- bzw. nachgelagerten Prozessen der primären Wertkette (Auftragseingang bis Auslieferung) dient. Als Basis sollen die Erfolgsfaktoren und Barrieren aus der Literatur dienen. Damit gliedert sich die Arbeit in einen theoretischen sowie in einen praktischen Teil. Im theoretischen Teil werden mit Hilfe einer Literaturanalyse die Unterschiede zwischen Lean Management und Lean Administration aufgezeigt. Zudem sollen der Prozess der Einführung der Lean Administration konzeptionell dargestellt und die wichtigen Instrumente beschrieben werden. Das praktische Ziel der Arbeit greift die zuvor theoretisch erarbeiteten Inhalte auf und legt diese auf die Unisto AG um. So soll es mit dem Handlungsleitfaden möglich sein, Lean Administration erfolgreich parallel zu Lean Management einzuführen und da-durch eine positive Verbesserungskultur als Grundlage für ein schlankes Unternehmen zu schaffen. Sachziele, die erreicht werden, sind Prozessoptimierung, Erhöhung der Kerntätigkeiten und somit die Reduktion von Verschwendung, Erhöhung der Produktivität und die Verbesserung des Datenflusses. Das Projekt soll das gesamte Unternehmen motivieren, sich ständig weiter zu verbessern und den Kunden-nutzen ins Zentrum aller Aktivitäten zu stellen. Zusammenfassend sollen die bestehenden Wettbewerbsfaktoren gestärkt und ausgebaut sowie die gegenwärtigen Erfolgspotentiale beibehalten werden. Folgende Forschungsfragen sollen damit beantwortet werden: Wie soll der Einführungsprozess der Lean Administration gegliedert werden, um die Erfolgsfaktoren zu begünstigen und die Barrieren zu vermeiden? Welche Schritte sind notwendig, um eine kontinuierliche Verbesserungskultur zu etablieren, sodass sich die Lean Denk- und Handlungsweisen nachhaltig im Unternehmen verankern? Sofort per Download lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
Lade…