Von dem Buch Das Diktat. Herausforderungen und Schwierigkeiten für den Rechtschreibunterricht haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Das Diktat. Herausforderungen und Schwierigkeiten für den Rechtschreibunterricht100%: Jessica Huber: Das Diktat. Herausforderungen und Schwierigkeiten für den Rechtschreibunterricht (ISBN: 9783668947214) GRIN Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Das Diktat. Herausforderungen und Schwierigkeiten für den Rechtschreibunterricht100%: Jessica Huber: Das Diktat. Herausforderungen und Schwierigkeiten für den Rechtschreibunterricht (ISBN: 9783668947207) 2018, GRIN Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Das Diktat. Herausforderungen und Schwierigkeiten für den Rechtschreibunterricht
6 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 13.68 ( 13.99)¹ (vom 30.01.2020)
1
9783668947207 - Das Diktat. Herausforderungen und Schwierigkeiten für den Rechtschreibunterricht (eBook, PDF)

Das Diktat. Herausforderungen und Schwierigkeiten für den Rechtschreibunterricht (eBook, PDF) (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668947207 bzw. 3668947201, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Deutsch - Grammatik, Stil, Arbeitstechnik, Note: 1,7, Pädagogische Hochschule Karlsruhe, Sprache: Deutsch, Abstract: Nicht für alle Kinder ist das Diktat geeignet, um die Rechtschreibleistung zu überprüfen. Ist es denn dafür überhaupt geeignet? Darüber wird häufig diskutiert. Von der Fachwelt ist das klassische Diktat sehr umstritten und wird mehr und mehr kritisiert. Vor allem wird die Kritik aufgrund der Ergebnisorientierung des Diktats ausgeübt. Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Deutsch - Grammatik, Stil, Arbeitstechnik, Note: 1,7, Pädagogische Hochschule Karlsruhe, Sprache: Deutsch, Abstract: Nicht für alle Kinder ist das Diktat geeignet, um die Rechtschreibleistung zu überprüfen. Ist es denn dafür überhaupt geeignet? Darüber wird häufig diskutiert. Von der Fachwelt ist das klassische Diktat sehr umstritten und wird mehr und mehr kritisiert. Vor allem wird die Kritik aufgrund der Ergebnisorientierung des Diktats ausgeübt. Während die Diktatbefürworter der Meinung sind, dass das Diktat sehr wichtig ist, die Schüler_innen durch das Zuhören eines Textes dazu zu bringen, sich mit dem Aufgeschriebenen auseinanderzusetzen und dabei Strategien und Regeln anwenden sollen, entgegen die Kritiker, dass Diktate nicht zur Verbesserung der Rechtschreibfähigkeit führt und dadurch auch keine Rechtschreibsicherheit entwickelt. Das Diktat als effektive Prüfungsform steht daher dem Diktat als Mittel entgegen, das Frustration, Angst und Stress verbreitet. Trotzdem ist das Diktat gängig im Deutschunterricht und wird an vielen Schulen, ganz egal in welcher Klassenstufe oder welcher Schulart, eingesetzt. Es sich die Frage, ob das klassische Diktat als Unterrichtsmethode noch zeitgemäss ist oder ob es eventuell andere Varianten und möglicherweise geeignetere Alternativen gibt. Diese Arbeit geht deshalb der Frage nach, inwiefern das Diktat eine Herausforderung für den Rechtschreibunterricht darstellt. Der erste Abschnitt der Ausführung beschäftigt sich mit dem klassischen Diktat im Deutschunterricht. Zunächst wird der Begriff Diktat definiert, um einen Überblick über das Themengebiet zu bekommen. Darüber hinaus wird Bezug zum Bildungsplan im Baden-Württemberg genommen, um zu überprüfen, welche Kompetenzen hinsichtlich des Schreibens von den Schüler_innen gefordert werden. Worin liegt die Bedeutung des Diktats im Rechtschreiblernprozess? Auf diese Frage wird in den nächsten Ausführungen auch nochmals explizit eingegangen. Nach dem theoretischen Teil folgt eine Beschreibung der Realisierung in der Unterrichtspraxis. Darüber hinaus wird auch der Umgang mit Schwierigkeiten des Diktats und die positiven Aspekte des Diktats beleuchtet. Im zweiten Teil der Arbeit liegt der Fokus auf den Kritikpunkten am klassischen Diktat. Dabei werden Kritiken aus der Fachwelt miteinbezogen. Zuletzt werden alternative Diktatformen vorgestellt, wobei zwei näher erläutert werden. Der Exkurs Diktatwettbewerb ist der letzte Teil der Ausführungen. Zum Ende folgt ein Fazit mit persönlicher Stellungnahme. Sofort per Download lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
2
9783668947214 - Das Diktat. Herausforderungen und Schwierigkeiten für den Rechtschreibunterricht

Das Diktat. Herausforderungen und Schwierigkeiten für den Rechtschreibunterricht (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783668947214 bzw. 366894721X, in Deutsch, neu, Hörbuch.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zwischen 5 - 7 Werktagen.
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Grammatik, Stil, Arbeitstechnik, Note: 1,7, Pädagogische Hochschule Karlsruhe, Sprache: Deutsch, Abstract: Nicht für alle Kinder ist das Diktat geeignet, um die Rechtschreibleistung zu überprüfen. Ist es denn dafür überhaupt geeignet? Darüber wird häufig diskutiert. Von der Fachwelt ist das klassische Diktat sehr umstritten und wird mehr und mehr kritisiert. Vor allem wird die Kritik aufgrund der Ergebnisorientierung des Diktats ausgeübt. Während die Diktatbefürworter der Meinung sind, dass das Diktat sehr wichtig ist, die Schüler_innen durch das Zuhören eines Textes dazu zu bringen, sich mit dem Aufgeschriebenen auseinanderzusetzen und dabei Strategien und Regeln anwenden sollen, entgegen die Kritiker, dass Diktate nicht zur Verbesserung der Rechtschreibfähigkeit führt und dadurch auch keine Rechtschreibsicherheit entwickelt. Das Diktat als effektive Prüfungsform steht daher dem Diktat als Mittel entgegen, das Frustration, Angst und Stress verbreitet. Trotzdem ist das Diktat gängig im Deutschunterricht und wird an vielen Schulen, ganz egal in welcher Klassenstufe oder welcher Schulart, eingesetzt. Es sich die Frage, ob das klassische Diktat als Unterrichtsmethode noch zeitgemäss ist oder ob es eventuell andere Varianten und möglicherweise geeignetere Alternativen gibt. Diese Arbeit geht deshalb der Frage nach, inwiefern das Diktat eine Herausforderung für den Rechtschreibunterricht darstellt. Der erste Abschnitt der Ausführung beschäftigt sich mit dem klassischen Diktat im Deutschunterricht. Zunächst wird der Begriff Diktat definiert, um einen Überblick über das Themengebiet zu bekommen. Darüber hinaus wird Bezug zum Bildungsplan im Baden-Württemberg genommen, um zu überprüfen, welche Kompetenzen hinsichtlich des Schreibens von den Schüler_innen gefordert werden. Worin liegt die Bedeutung des Diktats im Rechtschreiblernprozess? Auf diese Frage wird in den nächsten Ausführungen auch nochmals explizit eingegangen. Nach dem theoretischen Teil folgt eine Beschreibung der Realisierung in der Unterrichtspraxis. Darüber hinaus wird auch der Umgang mit Schwierigkeiten des Diktats und die positiven Aspekte des Diktats beleuchtet. Im zweiten Teil der Arbeit liegt der Fokus auf den Kritikpunkten am klassischen Diktat. Dabei werden Kritiken aus der Fachwelt miteinbezogen. Zuletzt werden alternative Diktatformen vorgestellt, wobei zwei näher erläutert werden. Der Exkurs Diktatwettbewerb ist der letzte Teil der Ausführungen. Zum Ende folgt ein Fazit mit persönlicher Stellungnahme.
3
9783668947214 - Huber, J: Diktat. Herausforderungen und Schwierigkeiten für
Huber, J

Diktat. Herausforderungen und Schwierigkeiten für (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783668947214 bzw. 366894721X, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 15.04.2019, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Das Diktat. Herausforderungen und Schwierigkeiten für den Rechtschreibunterricht, Autor: Huber, Jessica, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Deutsch, Rubrik: Lektüren, Interpretationen, Seiten: 24, Informationen: Paperback, Gewicht: 51 gr, Verkäufer: averdo.
4
366894721X - Jessica Huber: Das Diktat. Herausforderungen und Schwierigkeiten für den Rechtschreibunterricht
Jessica Huber

Das Diktat. Herausforderungen und Schwierigkeiten für den Rechtschreibunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 366894721X bzw. 9783668947214, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 21.02 ( 21.49)¹
unverbindlich
Das Diktat. Herausforderungen und Schwierigkeiten für den Rechtschreibunterricht ab 13.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Schule & Lernen,.
5
9783668947207 - Jessica Huber: Das Diktat. Herausforderungen und Schwierigkeiten für den Rechtschreibunterricht
Jessica Huber

Das Diktat. Herausforderungen und Schwierigkeiten für den Rechtschreibunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB

ISBN: 9783668947207 bzw. 3668947201, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Das Diktat. Herausforderungen und Schwierigkeiten für den Rechtschreibunterricht* - 1. Auflage / pdf eBook für 13.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Fremdsprachen.
6
366894721X - Das Diktat. Herausforderungen und Schwierigkeiten für den Rechtschreibunterricht

Das Diktat. Herausforderungen und Schwierigkeiten für den Rechtschreibunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 366894721X bzw. 9783668947214, vermutlich in Deutsch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Das Diktat. Herausforderungen und Schwierigkeiten für den Rechtschreibunterricht ab 13.99 EURO.
Lade…