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100%: Charlotte Koschuth: Die Herausforderung der Integration junger Flüchtlinge durch Bildung in niedersächsischen Schulen (Paperback) (ISBN: 9783668948099) Grin Verlag Grin Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
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100%: Charlotte Koschuth: Die Herausforderung der Integration junger Flüchtlinge durch Bildung in niedersächsischen Schulen (eBook, PDF) (ISBN: 9783668948082) 2018, GRIN Verlag, GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
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Die Herausforderung der Integration junger Flüchtlinge durch Bildung in niedersächsischen Schulen (Paperback)
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Die Herausforderung der Integration junger Flüchtlinge durch Bildung in niedersächsischen Schulen (Paperback) (2019)
~DE PB NW
ISBN: 9783668948099 bzw. 3668948097, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 2.0, Universität Hildesheim (Stiftung), Sprache: Deutsch, Abstract: 65,6 Millionen Menschen befanden sich Ende 2016 auf der Flucht vor Gewalt, Konflikten, Verfolgung und Menschenrechtsverletzungen. Die Zahl derjenigen, welche in den Staaten der Europäischen Union nach Schutz suchen, ist seit einigen Jahren drastisch gestiegen, so die UNO-Flüchtlingshilfe.Ein grosser Anteil dieser in den letzten Jahren ankommenden Flüchtlinge, allein in der Bundesrepublik Deutschland, sind unbegleitete minderjährige Flüchtlinge. Rund 22 % der geflüchteten Menschen in Deutschland, welche eine gute Bleibeperspektive haben, sind unter 18 Jahre alt und dementsprechend im schulpflichtigen Alter. Besondere Bedeutung ist demnach der Integration dieser jungen Schutzsuchenden mit guter Bleibeperspektive zuzuschreiben. Dies gelingt primär über die Schule, Arbeit und Integrations- sowie Sprachangebote. Der Zugang zur Schulbildung stellt den wichtigsten Pfeiler für eine erfolgreiche Integration dar. Sie ermöglicht das Erlernen der Landessprache und damit die Möglichkeit, dem Unterricht zu folgen und letztlich resultierend daraus den Schulabschluss zu erlangen. Infolgedessen sind ein Einstieg in den Arbeitsmarkt und zugleich eine sichere Aufenthaltsperspektive und die Sicherung des eigenen Lebensunterhaltes möglich. Den Schulen kommt daher eine sichtliche Schlüsselrolle bei der Integration zu.Das Land Niedersachsen hat aus diesem Grund im Rahmen der Bildungspolitik bereits umfangreiche Massnahmen einleiten lassen, um die Entwicklung, die Migrationsbewegung und deren Chancen und Potentiale zu unterstützen. Das Niedersächsische Kultusministerium legt seinen Schwerpunkt auf die Förderung der Sprache bei Flüchtlingskindern, aber auch bei anderen Kindern mit Förderbedarf in diesem Bereich.Vor dem Hintergrund der in Zukunft weiterhin ansteigenden Flüchtlingszahlen und den oftmals tragischen Hintergründen sowie traumatisierenden Fluchterfahrungen, insbesondere bei den jungen Flüchtlingen, stellt dies eine globale Herausforderung dar. Somit stehen Politik und Gesellschaft sowohl auf Bundes- als auch auf Landesebene einer grossen Herausforderung gegenüber, welche es zu bewältigen gilt. [.].
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 2.0, Universität Hildesheim (Stiftung), Sprache: Deutsch, Abstract: 65,6 Millionen Menschen befanden sich Ende 2016 auf der Flucht vor Gewalt, Konflikten, Verfolgung und Menschenrechtsverletzungen. Die Zahl derjenigen, welche in den Staaten der Europäischen Union nach Schutz suchen, ist seit einigen Jahren drastisch gestiegen, so die UNO-Flüchtlingshilfe.Ein grosser Anteil dieser in den letzten Jahren ankommenden Flüchtlinge, allein in der Bundesrepublik Deutschland, sind unbegleitete minderjährige Flüchtlinge. Rund 22 % der geflüchteten Menschen in Deutschland, welche eine gute Bleibeperspektive haben, sind unter 18 Jahre alt und dementsprechend im schulpflichtigen Alter. Besondere Bedeutung ist demnach der Integration dieser jungen Schutzsuchenden mit guter Bleibeperspektive zuzuschreiben. Dies gelingt primär über die Schule, Arbeit und Integrations- sowie Sprachangebote. Der Zugang zur Schulbildung stellt den wichtigsten Pfeiler für eine erfolgreiche Integration dar. Sie ermöglicht das Erlernen der Landessprache und damit die Möglichkeit, dem Unterricht zu folgen und letztlich resultierend daraus den Schulabschluss zu erlangen. Infolgedessen sind ein Einstieg in den Arbeitsmarkt und zugleich eine sichere Aufenthaltsperspektive und die Sicherung des eigenen Lebensunterhaltes möglich. Den Schulen kommt daher eine sichtliche Schlüsselrolle bei der Integration zu.Das Land Niedersachsen hat aus diesem Grund im Rahmen der Bildungspolitik bereits umfangreiche Massnahmen einleiten lassen, um die Entwicklung, die Migrationsbewegung und deren Chancen und Potentiale zu unterstützen. Das Niedersächsische Kultusministerium legt seinen Schwerpunkt auf die Förderung der Sprache bei Flüchtlingskindern, aber auch bei anderen Kindern mit Förderbedarf in diesem Bereich.Vor dem Hintergrund der in Zukunft weiterhin ansteigenden Flüchtlingszahlen und den oftmals tragischen Hintergründen sowie traumatisierenden Fluchterfahrungen, insbesondere bei den jungen Flüchtlingen, stellt dies eine globale Herausforderung dar. Somit stehen Politik und Gesellschaft sowohl auf Bundes- als auch auf Landesebene einer grossen Herausforderung gegenüber, welche es zu bewältigen gilt. [.].
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Die Herausforderung der Integration junger Flüchtlinge durch Bildung in niedersächsischen Schulen (eBook, PDF) (2018)
DE NW EB
ISBN: 9783668948082 bzw. 3668948089, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 2.0, Universität Hildesheim (Stiftung), Sprache: Deutsch, Abstract: 65,6 Millionen Menschen befanden sich Ende 2016 auf der Flucht vor Gewalt, Konflikten, Verfolgung und Menschenrechtsverletzungen. Die Zahl derjenigen, welche in den Staaten der Europäischen Union nach Schutz suchen, ist seit einigen Jahren drastisch gestiegen, so die UNO-Flüchtlingshilfe. Ein grosser Anteil dieser in den Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 2.0, Universität Hildesheim (Stiftung), Sprache: Deutsch, Abstract: 65,6 Millionen Menschen befanden sich Ende 2016 auf der Flucht vor Gewalt, Konflikten, Verfolgung und Menschenrechtsverletzungen. Die Zahl derjenigen, welche in den Staaten der Europäischen Union nach Schutz suchen, ist seit einigen Jahren drastisch gestiegen, so die UNO-Flüchtlingshilfe. Ein grosser Anteil dieser in den letzten Jahren ankommenden Flüchtlinge, allein in der Bundesrepublik Deutschland, sind unbegleitete minderjährige Flüchtlinge. Rund 22 % der geflüchteten Menschen in Deutschland, welche eine gute Bleibeperspektive haben, sind unter 18 Jahre alt und dementsprechend im schulpflichtigen Alter. Besondere Bedeutung ist demnach der Integration dieser jungen Schutzsuchenden mit guter Bleibeperspektive zuzuschreiben. Dies gelingt primär über die Schule, Arbeit und Integrations- sowie Sprachangebote. Der Zugang zur Schulbildung stellt den wichtigsten Pfeiler für eine erfolgreiche Integration dar. Sie ermöglicht das Erlernen der Landessprache und damit die Möglichkeit, dem Unterricht zu folgen und letztlich resultierend daraus den Schulabschluss zu erlangen. Infolgedessen sind ein Einstieg in den Arbeitsmarkt und zugleich eine sichere Aufenthaltsperspektive und die Sicherung des eigenen Lebensunterhaltes möglich. Den Schulen kommt daher eine sichtliche Schlüsselrolle bei der Integration zu. Das Land Niedersachsen hat aus diesem Grund im Rahmen der Bildungspolitik bereits umfangreiche Massnahmen einleiten lassen, um die Entwicklung, die Migrationsbewegung und deren Chancen und Potentiale zu unterstützen. Das Niedersächsische Kultusministerium legt seinen Schwerpunkt auf die Förderung der Sprache bei Flüchtlingskindern, aber auch bei anderen Kindern mit Förderbedarf in diesem Bereich.Vor dem Hintergrund der in Zukunft weiterhin ansteigenden Flüchtlingszahlen und den oftmals tragischen Hintergründen sowie traumatisierenden Fluchterfahrungen, insbesondere bei den jungen Flüchtlingen, stellt dies eine globale Herausforderung dar. Somit stehen Politik und Gesellschaft sowohl auf Bundes- als auch auf Landesebene einer grossen Herausforderung gegenüber, welche es zu bewältigen gilt. [...] Sofort per Download lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
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Die Herausforderung der Integration junger Flüchtlinge durch Bildung in niedersächsischen Schulen (2018)
DE PB NW
ISBN: 9783668948099 bzw. 3668948097, in Deutsch, Grin Verlag Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
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Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
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Die Herausforderung der Integration junger Flüchtlinge durch Bildung in niedersächsischen Schulen (2017)
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Von Händler/Antiquariat, Ria Christie Collections [59718070], Uxbridge, United Kingdom.
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