Von dem Buch Pädagogische Ansätze in der frühen naturwissenschaftlichen Bildung haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!
Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
100%: I. Seel: Pädagogische Ansätze in der frühen naturwissenschaftlichen Bildung (ISBN: 9783668952386) GRIN Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
100%: I. Seel: Pädagogische Ansätze in der frühen naturwissenschaftlichen Bildung (ISBN: 9783668952379) 2017, GRIN Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Pädagogische Ansätze in der frühen naturwissenschaftlichen Bildung
6 Angebote vergleichen
Preise | Juli 19 | Feb. 23 | Mai 23 | Juli 23 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 39.14 (€ 39.99)¹ | Fr. 42.04 (€ 42.95)¹ | Fr. 42.30 (€ 43.23)¹ | Fr. 42.04 (€ 42.95)¹ |
Nachfrage |
1
Pädagogische Ansätze in der frühen naturwissenschaftlichen Bildung (2017)
DE NW
ISBN: 9783668952386 bzw. 3668952388, in Deutsch, GRIN, neu.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,0, Fachhochschule Südwestfalen; Abteilung Soest, Sprache: Deutsch, Abstract: Warum sind die Bildungspläne im Allgemeinen und auch im Hinblick auf die frühe Förderung des naturwissenschaftlichen Bereiches so unterschiedlich gestaltet? Der Hauptgrund liegt daran, dass das den Bildungsplänen zugrunde liegende Bild vom Kind sich an den aktuellen Bildungsdiskursen der Frühpädagogik orientiert. Es wird vor allem zwischen zwei auf diesem Gebiet dominierenden Bildungskonzepten unterschieden: dem `Selbstbildungsansatz¿ und dem `Ansatz der Ko-Konstruktion¿. Aus diesem Zusammenhang ergibt sich die Forschungsfrage dieser Arbeit: In welcher Form wird die frühe naturwissenschaftliche Bildung durch diese zwei unterschiedliche pädagogische Ansätze beeinflusst und welche Auswirkung hat dieser Einfluss auf die Praxis? Die vorlegende theoretische Arbeit beschäftigt sich im Wesentlichen mit der Analyse der beiden Ansätze. Sie basiert auf einer grundliegenden Literaturrecherche über die Theorie- und Praxisumsetzung, sowie Reflexion und Diskussion anhand von wissenschaftlichen Texten zum genannten Forschungsthema. Die herangezogenen Autoren sind überwiegend Pädagogik- und Erziehungswissenschaftler. Andere sind in benachbarten wissenschaftlichen Disziplinen, wie den Sozialwissenschaften oder der Entwicklungspsychologie angesiedelt. Die Grundlage dieser Arbeit bilden die Werke der beiden Hauptvertreter der genannten Ansätze, Schäfer (Selbstbildungsansatz) und Fthenakis (Ansatz der Ko- Konstruktion), sowie deren Befürworter und Mitstreiter. Spricht man in der Pädagogik von früher naturwissenschaftlicher Bildung, dann wird nicht selten gemeint, "man könne und müsse Kindern auf elementare Weise zumindest die Anfänge wissenschaftlichen Denkens nahebringen" (Schäfer, 2010a, S. 7), so Schäfer. Daran liegt ein weiterer wichtiger Unterschied zwischen den Bildungsplänen. Und zwar im ungleichen Verständnis von kindlichen Bildungs- und Lernprozessen und entsprechend dann darauf basierender didaktisch-methodischer Herangehensweisen und Umsetzungen. I. Seel, 21.0 cm x 14.8 cm x 0.6 cm mm, Buch.
2
Pädagogische Ansätze in der frühen naturwissenschaftlichen Bildung (2017)
DE NW
ISBN: 9783668952386 bzw. 3668952388, in Deutsch, GRIN, neu.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,0, Fachhochschule Südwestfalen; Abteilung Soest, Sprache: Deutsch, Abstract: Warum sind die Bildungspläne im Allgemeinen und auch im Hinblick auf die frühe Förderung des naturwissenschaftlichen Bereiches so unterschiedlich gestaltet? Der Hauptgrund liegt daran, dass das den Bildungsplänen zugrunde liegende Bild vom Kind sich an den aktuellen Bildungsdiskursen der Frühpädagogik orientiert. Es wird vor allem zwischen zwei auf diesem Gebiet dominierenden Bildungskonzepten unterschieden: dem `Selbstbildungsansatz¿ und dem `Ansatz der Ko-Konstruktion¿. Aus diesem Zusammenhang ergibt sich die Forschungsfrage dieser Arbeit: In welcher Form wird die frühe naturwissenschaftliche Bildung durch diese zwei unterschiedliche pädagogische Ansätze beeinflusst und welche Auswirkung hat dieser Einfluss auf die Praxis? Die vorlegende theoretische Arbeit beschäftigt sich im Wesentlichen mit der Analyse der beiden Ansätze. Sie basiert auf einer grundliegenden Literaturrecherche über die Theorie- und Praxisumsetzung, sowie Reflexion und Diskussion anhand von wissenschaftlichen Texten zum genannten Forschungsthema. Die herangezogenen Autoren sind überwiegend Pädagogik- und Erziehungswissenschaftler. Andere sind in benachbarten wissenschaftlichen Disziplinen, wie den Sozialwissenschaften oder der Entwicklungspsychologie angesiedelt. Die Grundlage dieser Arbeit bilden die Werke der beiden Hauptvertreter der genannten Ansätze, Schäfer (Selbstbildungsansatz) und Fthenakis (Ansatz der Ko- Konstruktion), sowie deren Befürworter und Mitstreiter. Spricht man in der Pädagogik von früher naturwissenschaftlicher Bildung, dann wird nicht selten gemeint, 'man könne und müsse Kindern auf elementare Weise zumindest die Anfänge wissenschaftlichen Denkens nahebringen' (Schäfer, 2010a, S. 7), so Schäfer. Daran liegt ein weiterer wichtiger Unterschied zwischen den Bildungsplänen. Und zwar im ungleichen Verständnis von kindlichen Bildungs- und Lernprozessen und entsprechend dann darauf basierender didaktisch-methodischer Herangehensweisen und Umsetzungen. 21.0 x 14.8 x 0.6 cm, Buch.
3
Symbolbild
Pädagogische Ansätze in der frühen naturwissenschaftlichen Bildung (2019)
DE PB NW
ISBN: 9783668952386 bzw. 3668952388, in Deutsch, 76 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 2 - 3 Werktagen, zzgl. Versandkosten (wenn der Anbieter in Ihr Land liefert).
Von Händler/Antiquariat, Books on Demand GmbH.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,0, Fachhochschule Südwestfalen; Abteilung Soest, Sprache: Deutsch, Abstract: Warum sind die Bildungspläne im Allgemeinen und auch im Hinblick auf die frühe Förderung des naturwissenschaftlichen Bereiches so unterschiedlich gestaltet? Der Hauptgrund liegt daran, dass das den Bildungsplänen zugrunde liegende Bild vom Kind sich an den aktuellen Bildungsdiskursen der Frühpädagogik orientiert. Es wird vor allem zwischen zwei auf diesem Gebiet dominierenden Bildungskonzepten unterschieden: dem `Selbstbildungsansatz´ und dem `Ansatz der Ko-Konstruktion´. Aus diesem Zusammenhang ergibt sich die Forschungsfrage dieser Arbeit: In welcher Form wird die frühe naturwissenschaftliche Bildung durch diese zwei unterschiedliche pädagogische Ansätze beeinflusst und welche Auswirkung hat dieser Einfluss auf die Praxis? Die vorlegende theoretische Arbeit beschäftigt sich im Wesentlichen mit der Analyse der beiden Ansätze. Sie basiert auf einer grundliegenden Literaturrecherche über die Theorie- und Praxisumsetzung, sowie Reflexion und Diskussion anhand von wissenschaftlichen Texten zum genannten Forschungsthema. Die herangezogenen Autoren sind überwiegend Pädagogik- und Erziehungswissenschaftler. Andere sind in benachbarten wissenschaftlichen Disziplinen, wie den Sozialwissenschaften oder der Entwicklungspsychologie angesiedelt. Die Grundlage dieser Arbeit bilden die Werke der beiden Hauptvertreter der genannten Ansätze, Schäfer (Selbstbildungsansatz) und Fthenakis (Ansatz der Ko- Konstruktion), sowie deren Befürworter und Mitstreiter. Spricht man in der Pädagogik von früher naturwissenschaftlicher Bildung, dann wird nicht selten gemeint, "man könne und müsse Kindern auf elementare Weise zumindest die Anfänge wissenschaftlichen Denkens nahebringen" (Schäfer, 2010a, S. 7), so Schäfer. Daran liegt ein weiterer wichtiger Unterschied zwischen den Bildungsplänen. Und... Taschenbuch, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2019-05-05, Studio: GRIN Verlag.
Von Händler/Antiquariat, Books on Demand GmbH.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,0, Fachhochschule Südwestfalen; Abteilung Soest, Sprache: Deutsch, Abstract: Warum sind die Bildungspläne im Allgemeinen und auch im Hinblick auf die frühe Förderung des naturwissenschaftlichen Bereiches so unterschiedlich gestaltet? Der Hauptgrund liegt daran, dass das den Bildungsplänen zugrunde liegende Bild vom Kind sich an den aktuellen Bildungsdiskursen der Frühpädagogik orientiert. Es wird vor allem zwischen zwei auf diesem Gebiet dominierenden Bildungskonzepten unterschieden: dem `Selbstbildungsansatz´ und dem `Ansatz der Ko-Konstruktion´. Aus diesem Zusammenhang ergibt sich die Forschungsfrage dieser Arbeit: In welcher Form wird die frühe naturwissenschaftliche Bildung durch diese zwei unterschiedliche pädagogische Ansätze beeinflusst und welche Auswirkung hat dieser Einfluss auf die Praxis? Die vorlegende theoretische Arbeit beschäftigt sich im Wesentlichen mit der Analyse der beiden Ansätze. Sie basiert auf einer grundliegenden Literaturrecherche über die Theorie- und Praxisumsetzung, sowie Reflexion und Diskussion anhand von wissenschaftlichen Texten zum genannten Forschungsthema. Die herangezogenen Autoren sind überwiegend Pädagogik- und Erziehungswissenschaftler. Andere sind in benachbarten wissenschaftlichen Disziplinen, wie den Sozialwissenschaften oder der Entwicklungspsychologie angesiedelt. Die Grundlage dieser Arbeit bilden die Werke der beiden Hauptvertreter der genannten Ansätze, Schäfer (Selbstbildungsansatz) und Fthenakis (Ansatz der Ko- Konstruktion), sowie deren Befürworter und Mitstreiter. Spricht man in der Pädagogik von früher naturwissenschaftlicher Bildung, dann wird nicht selten gemeint, "man könne und müsse Kindern auf elementare Weise zumindest die Anfänge wissenschaftlichen Denkens nahebringen" (Schäfer, 2010a, S. 7), so Schäfer. Daran liegt ein weiterer wichtiger Unterschied zwischen den Bildungsplänen. Und... Taschenbuch, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2019-05-05, Studio: GRIN Verlag.
4
Pädagogische Ansätze in der frühen naturwissenschaftlichen Bildung (2017)
DE NW EB DL
ISBN: 9783668952379 bzw. 366895237X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Pädagogische Ansätze in der frühen naturwissenschaftlichen Bildung: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, fr?hkindl. Erziehung, Note: 1,0, Fachhochschule Südwestfalen Abteilung Soest, Sprache: Deutsch, Abstract: Warum sind die Bildungspläne im Allgemeinen und auch im Hinblick auf die frühe Förderung des naturwissenschaftlichen Bereiches so unterschiedlich ... Ebook.
Pädagogische Ansätze in der frühen naturwissenschaftlichen Bildung: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, fr?hkindl. Erziehung, Note: 1,0, Fachhochschule Südwestfalen Abteilung Soest, Sprache: Deutsch, Abstract: Warum sind die Bildungspläne im Allgemeinen und auch im Hinblick auf die frühe Förderung des naturwissenschaftlichen Bereiches so unterschiedlich ... Ebook.
5
Pädagogische Ansätze in der frühen naturwissenschaftlichen Bildung
~DE PB NW
ISBN: 9783668952379 bzw. 366895237X, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Pädagogische Ansätze in der frühen naturwissenschaftlichen Bildung ab 29.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
Lade…