Zur Didaktik der elementaren Algebra. Auch im Jahr 2019 ein Forschungsdesiderat der Mathematikdidaktik
6 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 48.93 (€ 49.99)¹ (vom 28.02.2020)1
Symbolbild
Zur Didaktik der elementaren Algebra. Auch im Jahr 2019 ein Forschungsdesiderat der Mathematikdidaktik (Paperback) (2019)
~DE PB NW
ISBN: 9783668952584 bzw. 3668952582, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Fachbuch aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Dieses Buch setzt sich kritisch mit der Elementaren Algebra und ihrer Vermittlung in der Mathematikdidaktik auseinander. Ein Schüler, der es gewohnt ist, sich nur zu merken, was er wann hinschreiben muss, damit der Lehrer zufrieden ist, wird nie über den Inhalt dessen reflektieren, was er schreibt. Und: Er ist natürlich auch entsprechend fehleranfällig. Denn gerade der Zwischentext spielt oft eine ausschlaggebende Rolle. Natürlich braucht ein Schüler nicht bis in alle Ewigkeit jedes Mal den kompletten Zwischentext bei einer Lösung mitzudenken. Es ist gerade ein Vorteil, dass man anschliessend manches automatisch machen kann. So wie man beim schriftlichen Subtrahieren nicht mehr jedes Mal das Verfahren neu begründet. Allerdings sollte man das Angewendete möglichst einmal verstanden haben. Und jederzeit begründen können. Wenn es das ernst gemeinte Ziel des Unterrichts ist, dass der Schüler versteht, was er hinschreibt, so muss darauf hingearbeitet werden, dass sein Geist die hier notwendigen Begriffe, Ideen und Denkschemata entwickelt. Dann versteht er auch, was er hinschreibt und warum. Wie das gelingt, zeigen die Überlegungen und Angaben in diesem Buch.
Language: German. Brand new Book. Fachbuch aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Dieses Buch setzt sich kritisch mit der Elementaren Algebra und ihrer Vermittlung in der Mathematikdidaktik auseinander. Ein Schüler, der es gewohnt ist, sich nur zu merken, was er wann hinschreiben muss, damit der Lehrer zufrieden ist, wird nie über den Inhalt dessen reflektieren, was er schreibt. Und: Er ist natürlich auch entsprechend fehleranfällig. Denn gerade der Zwischentext spielt oft eine ausschlaggebende Rolle. Natürlich braucht ein Schüler nicht bis in alle Ewigkeit jedes Mal den kompletten Zwischentext bei einer Lösung mitzudenken. Es ist gerade ein Vorteil, dass man anschliessend manches automatisch machen kann. So wie man beim schriftlichen Subtrahieren nicht mehr jedes Mal das Verfahren neu begründet. Allerdings sollte man das Angewendete möglichst einmal verstanden haben. Und jederzeit begründen können. Wenn es das ernst gemeinte Ziel des Unterrichts ist, dass der Schüler versteht, was er hinschreibt, so muss darauf hingearbeitet werden, dass sein Geist die hier notwendigen Begriffe, Ideen und Denkschemata entwickelt. Dann versteht er auch, was er hinschreibt und warum. Wie das gelingt, zeigen die Überlegungen und Angaben in diesem Buch.
2
Zur Didaktik der elementaren Algebra. Auch im Jahr 2019 ein Forschungsdesiderat der Mathematikdidaktik (2019)
DE PB NW
ISBN: 9783668952584 bzw. 3668952582, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Fachbuch aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Dieses Buch setzt sich kritisch mit der Elementaren Algebra und ihrer Vermittlung in der Mathematikdidaktik auseinander. Ein Schüler, der es gewohnt ist, sich nur zu merken, was er wann hinschreiben muss, damit der Lehrer zufrieden ist, wird nie über den Inhalt dessen reflektieren, was er schreibt. Und: Er ist natürlich auch entsprechend fehleranfällig. Denn gerade der Zwischentext spielt oft eine ausschlaggebende Rolle. Natürlich braucht ein Schüler nicht bis in alle Ewigkeit jedes Mal den kompletten Zwischentext bei einer Lösung mitzudenken. Es ist gerade ein Vorteil, dass man anschliessend manches automatisch machen kann. So wie man beim schriftlichen Subtrahieren nicht mehr jedes Mal das Verfahren neu begründet. Allerdings sollte man das Angewendete möglichst einmal verstanden haben. Und jederzeit begründen können. Wenn es das ernst gemeinte Ziel des Unterrichts ist, dass der Schüler versteht, was er hinschreibt, so muss darauf hingearbeitet werden, dass sein Geist die hier notwendigen Begriffe, Ideen und Denkschemata entwickelt. Dann versteht er auch, was er hinschreibt und warum. Wie das gelingt, zeigen die Überlegungen und Angaben in diesem Buch. 2019. 264 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Fachbuch aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Dieses Buch setzt sich kritisch mit der Elementaren Algebra und ihrer Vermittlung in der Mathematikdidaktik auseinander. Ein Schüler, der es gewohnt ist, sich nur zu merken, was er wann hinschreiben muss, damit der Lehrer zufrieden ist, wird nie über den Inhalt dessen reflektieren, was er schreibt. Und: Er ist natürlich auch entsprechend fehleranfällig. Denn gerade der Zwischentext spielt oft eine ausschlaggebende Rolle. Natürlich braucht ein Schüler nicht bis in alle Ewigkeit jedes Mal den kompletten Zwischentext bei einer Lösung mitzudenken. Es ist gerade ein Vorteil, dass man anschliessend manches automatisch machen kann. So wie man beim schriftlichen Subtrahieren nicht mehr jedes Mal das Verfahren neu begründet. Allerdings sollte man das Angewendete möglichst einmal verstanden haben. Und jederzeit begründen können. Wenn es das ernst gemeinte Ziel des Unterrichts ist, dass der Schüler versteht, was er hinschreibt, so muss darauf hingearbeitet werden, dass sein Geist die hier notwendigen Begriffe, Ideen und Denkschemata entwickelt. Dann versteht er auch, was er hinschreibt und warum. Wie das gelingt, zeigen die Überlegungen und Angaben in diesem Buch. 2019. 264 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
3
Zur Didaktik der elementaren Algebra. Auch im Jahr (2019)
~DE PB NW
ISBN: 9783668952584 bzw. 3668952582, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 13.05.2019, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Zur Didaktik der elementaren Algebra. Auch im Jahr 2019 ein Forschungsdesiderat der Mathematikdidaktik, Autor: Wolff, Peter, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Mathematik // Sonstiges, Seiten: 264, Informationen: Paperback, Gewicht: 387 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 13.05.2019, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Zur Didaktik der elementaren Algebra. Auch im Jahr 2019 ein Forschungsdesiderat der Mathematikdidaktik, Autor: Wolff, Peter, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Mathematik // Sonstiges, Seiten: 264, Informationen: Paperback, Gewicht: 387 gr, Verkäufer: averdo.
4
Zur Didaktik der elementaren Algebra. Auch im Jahr 2019 ein Forschungsdesiderat der Mathematikdidaktik (2019)
~DE PB NW
ISBN: 3668952582 bzw. 9783668952584, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Zur Didaktik der elementaren Algebra. Auch im Jahr 2019 ein Forschungsdesiderat der Mathematikdidaktik ab 49.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Mathematik,.
5
Zur Didaktik der elementaren Algebra. Auch im Jahr 2019 ein Forschungsdesiderat der Mathematikdidaktik (2019)
DE PB NW
ISBN: 9783668952584 bzw. 3668952582, in Deutsch, 264 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Neu ab: 49,99 € (5 Angebote)
Zu den weiteren 5 Angeboten bei Amazon.de
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 4 Tagen. Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, preigu.
GRIN Verlag, Taschenbuch, Publiziert: 2019-05-13T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Hersteller-Nr: 9783668952584.
Von Händler/Antiquariat, preigu.
GRIN Verlag, Taschenbuch, Publiziert: 2019-05-13T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Hersteller-Nr: 9783668952584.
6
Symbolbild
Zur Didaktik der elementaren Algebra. Auch im Jahr 2019 ein Forschungsdesiderat der Mathematikdidaktik (2017)
~DE PB NW RP
ISBN: 9783668952584 bzw. 3668952582, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, Ria Christie Collections [59718070], Uxbridge, United Kingdom.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2017; Fast Shipping from the UK.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2017; Fast Shipping from the UK.
Lade…