Von dem Buch Handlungs- und produktionsorientierter Unterricht am Beispiel von Kinderlyrik in der Grundschule haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Handlungs- und produktionsorientierter Unterricht am Beispiel von Kinderlyrik in der Grundschule100%: Kathleen Victoria Craig: Handlungs- und produktionsorientierter Unterricht am Beispiel von Kinderlyrik in der Grundschule (ISBN: 9783668955431) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Handlungs- und produktionsorientierter Unterricht am Beispiel von Kinderlyrik in der Grundschule100%: Kathleen Victoria Craig: Handlungs- und produktionsorientierter Unterricht am Beispiel von Kinderlyrik in der Grundschule (ISBN: 9783668955424) 2017, GRIN Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Handlungs- und produktionsorientierter Unterricht am Beispiel von Kinderlyrik in der Grundschule
10 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 14.66 ( 14.99)¹ (vom 01.07.2019)
1
9783668955431 - Handlungs- und produktionsorientierter Unterricht am Beispiel von Kinderlyrik in der Grundschule

Handlungs- und produktionsorientierter Unterricht am Beispiel von Kinderlyrik in der Grundschule (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668955431 bzw. 3668955433, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 17.55 ( 17.95)¹ + Versand: Fr. 5.87 ( 6.00)¹ = Fr. 23.42 ( 23.95)¹
unverbindlich
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Freiburg im Breisgau, Veranstaltung: Kinderlyrik in der Grundschule, Sprache: Deutsch, Abstract: ¿Wozu Lyrik heute?¿ ist nicht nur der Buchtitel einer der bedeutendsten Lyrikerinnen der deutschen Gegenwartslyrik, Hilde Domin, sondern auch eine häufig gestellte Frage (junger) Erwachsener. Im Gegensatz dazu steht die Antwort einer Grundschülerin der vierten Klasse auf die Frage hin, wie sie Gedichte finde: ¿Ich liebe sie!¿. Kinder machen bereits vor Eintritt in die Schule viele Erfahrungen mit Lyrik, etwa durch Reime, Kinderlieder, oder Ähnlichem die fast, ausschliesslich positiv sind. Es liegt in der Verantwortung der Grundschulen dieses Interesse an Lyrik in den Unterricht einzubetten, stärker auszuprägen, zu vertiefen, sie nicht zu vernachlässigen und eine Brücke von der kindlichen Neugier auf Lyrik, zur Lust auf die vertiefte Auseinandersetzung im Erwachsenenalter zu schlagen. Die Lehrkraft muss sich mit den Rahmenbedingungen vertraut machen: Wie können Begegnungen mit einem Text gestaltet werden, der sich von der gewohnten Alltagssprache abhebt? Laut Domin ist das Gedicht ¿eine Art Gegenstand, den dritte 'brauchen', das heisst: dessen sie bedürfen und dessen sie sich auch bedienen können' (Domin 1993, S.29). Daraus folgt, dass Lyrik nicht nur einen Gegenstand zum Selbstausdruck darstellt, sondern auch ein Mittel zur Herstellung des Kontakts mit anderen, woraus sich eine Relevanz von handlungs- und produktionsorientiertem Ansätzen ableitet lässt. Wird Kindern eine Vielfalt der Auseinandersetzung mit Gedichten geboten, können sie zeigen was sie berührt und beschäftigt, wodurch sich Gedichte auch für Erwachsene wieder neu öffnen, denn Gedichte sind für alle da. In der folgenden Arbeit wird vorab der Begriff der Kinderlyrik definiert und in verschiedene Unterkategorien eingeordnet. Im Anschluss wird auf das Konzept des handlungs- und produktionsorientierten Unterrichts eingegangen und das didaktische Potenzial von Kinderlyrik hervorgehoben. Im Hinblick auf die Vielschichtigkeit soll diese Ausarbeitung zunächst einen Einblick in zwei besonders geeignete Methoden geben: szenische Interpretation von Gedichten und analoges Schreiben. Konkretisiert wird diese Darstellung an einem entsprechenden Umgang mit Lyrik, einem Gedicht von Jutta Richter. Diese Ausführung gibt verschiedene Antworten auf die voran gestellte Frage ¿Wozu Lyrik heute?¿ und beleuchtet die Möglichkeiten szenischer Interpretationen und selbst produzierter lyrischer Texte als subjektives Ausdrucksmittel. 21.0 x 14.8 x 0.2 cm, Buch.
2
9783668955431 - Handlungs- und produktionsorientierter Unterricht am Beispiel von Kinderlyrik in der Grundschule

Handlungs- und produktionsorientierter Unterricht am Beispiel von Kinderlyrik in der Grundschule (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783668955431 bzw. 3668955433, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 25.90 + Versand: Fr. 3.50 = Fr. 29.40
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, in stock.
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Freiburg im Breisgau, Veranstaltung: Kinderlyrik in der Grundschule, Sprache: Deutsch, Abstract: ¿Wozu Lyrik heute?¿ ist nicht nur der Buchtitel einer der bedeutendsten Lyrikerinnen der deutschen Gegenwartslyrik, Hilde Domin, sondern auch eine häufig gestellte Frage (junger) Erwachsener. Im Gegensatz dazu steht die Antwort einer Grundschülerin der vierten Klasse auf die Frage hin, wie sie Gedichte finde: ¿Ich liebe sie!¿. Kinder machen bereits vor Eintritt in die Schule viele Erfahrungen mit Lyrik, etwa durch Reime, Kinderlieder, oder Ähnlichem die fast, ausschliesslich positiv sind. Es liegt in der Verantwortung der Grundschulen dieses Interesse an Lyrik in den Unterricht einzubetten, stärker auszuprägen, zu vertiefen, sie nicht zu vernachlässigen und eine Brücke von der kindlichen Neugier auf Lyrik, zur Lust auf die vertiefte Auseinandersetzung im Erwachsenenalter zu schlagen. Die Lehrkraft muss sich mit den Rahmenbedingungen vertraut machen: Wie können Begegnungen mit einem Text gestaltet werden, der sich von der gewohnten Alltagssprache abhebt? Laut Domin ist das Gedicht ¿eine Art Gegenstand, den dritte 'brauchen', das heisst: dessen sie bedürfen und dessen sie sich auch bedienen können" (Domin 1993, S.29). Daraus folgt, dass Lyrik nicht nur einen Gegenstand zum Selbstausdruck darstellt, sondern auch ein Mittel zur Herstellung des Kontakts mit anderen, woraus sich eine Relevanz von handlungs- und produktionsorientiertem Ansätzen ableitet lässt. Wird Kindern eine Vielfalt der Auseinandersetzung mit Gedichten geboten, können sie zeigen was sie berührt und beschäftigt, wodurch sich Gedichte auch für Erwachsene wieder neu öffnen, denn Gedichte sind für alle da. In der folgenden Arbeit wird vorab der Begriff der Kinderlyrik definiert und in verschiedene Unterkategorien eingeordnet. Im Anschluss wird auf das Konzept des handlungs- und produktionsorientierten Unterrichts eingegangen und das didaktische Potenzial von Kinderlyrik hervorgehoben. Im Hinblick auf die Vielschichtigkeit soll diese Ausarbeitung zunächst einen Einblick in zwei besonders geeignete Methoden geben: szenische Interpretation von Gedichten und analoges Schreiben. Konkretisiert wird diese Darstellung an einem entsprechenden Umgang mit Lyrik, einem Gedicht von Jutta Richter. Diese Ausführung gibt verschiedene Antworten auf die voran gestellte Frage ¿Wozu Lyrik heute?¿ und beleuchtet die Möglichkeiten szenischer Interpretationen und selbst produzierter lyrischer Texte als subjektives Ausdrucksmittel. Kathleen Victoria Craig, 21.0 cm x 14.8 cm x 0.2 cm mm, Buch.
3
9783668955431 - Kathleen Victoria Craig: Handlungs- und produktionsorientierter Unterricht am Beispiel von Kinderlyrik in der Grundschule
Kathleen Victoria Craig

Handlungs- und produktionsorientierter Unterricht am Beispiel von Kinderlyrik in der Grundschule (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668955431 bzw. 3668955433, in Deutsch, 28 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹ + Versand: Fr. 2.93 ( 3.00)¹ = Fr. 17.59 ( 17.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 2 - 3 Werktagen, Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, Books on Demand GmbH.
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Freiburg im Breisgau, Veranstaltung: Kinderlyrik in der Grundschule, Sprache: Deutsch, Abstract: "Wozu Lyrik heute?" ist nicht nur der Buchtitel einer der bedeutendsten Lyrikerinnen der deutschen Gegenwartslyrik, Hilde Domin, sondern auch eine häufig gestellte Frage (junger) Erwachsener. Im Gegensatz dazu steht die Antwort einer Grundschülerin der vierten Klasse auf die Frage hin, wie sie Gedichte finde: "Ich liebe sie!". Kinder machen bereits vor Eintritt in die Schule viele Erfahrungen mit Lyrik, etwa durch Reime, Kinderlieder, oder Ähnlichem die fast, ausschliesslich positiv sind. Es liegt in der Verantwortung der Grundschulen dieses Interesse an Lyrik in den Unterricht einzubetten, stärker auszuprägen, zu vertiefen, sie nicht zu vernachlässigen und eine Brücke von der kindlichen Neugier auf Lyrik, zur Lust auf die vertiefte Auseinandersetzung im Erwachsenenalter zu schlagen. Die Lehrkraft muss sich mit den Rahmenbedingungen vertraut machen: Wie können Begegnungen mit einem Text gestaltet werden, der sich von der gewohnten Alltagssprache abhebt? Laut Domin ist das Gedicht "eine Art Gegenstand, den dritte 'brauchen', das heisst: dessen sie bedürfen und dessen sie sich auch bedienen können" (Domin 1993, S.29). Daraus folgt, dass Lyrik nicht nur einen Gegenstand zum Selbstausdruck darstellt, sondern auch ein Mittel zur Herstellung des Kontakts mit anderen, woraus sich eine Relevanz von handlungs- und produktionsorientiertem Ansätzen ableitet lässt. Wird Kindern eine Vielfalt der Auseinandersetzung mit Gedichten geboten, können sie zeigen was sie berührt und beschäftigt, wodurch sich Gedichte auch für Erwachsene wieder neu öffnen, denn Gedichte sind für alle da. In der folgenden Arbeit wird vorab der Begriff der Kinderlyrik definiert und in verschiedene Unterkategorien eingeordnet. Im Anschluss wird auf das Konzept des handlungs- und... Taschenbuch, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2019-04-26, Studio: GRIN Verlag.
4
9783668955431 - Craig, Kathleen Victoria: Handlungs- und produktionsorientierter Unterricht am Beispiel von Kinderlyrik in der Grundschule
Craig, Kathleen Victoria

Handlungs- und produktionsorientierter Unterricht am Beispiel von Kinderlyrik in der Grundschule (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668955431 bzw. 3668955433, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Freiburg im Breisgau, Veranstaltung: Kinderlyrik in der Grundschule, Sprache: Deutsch, Abstract: "Wozu Lyrik heute?" ist nicht nur der Buchtitel einer der bedeutendsten Lyrikerinnen der deutschen Gegenwartslyrik, Hilde Domin, sondern auch eine häufig gestellte Frage (junger) Erwachsener. Im Gegensatz dazu steht die Antwort einer Grundschülerin der vierten Klasse auf die Frage hin, wie sie Gedichte finde: "Ich liebe sie!". Kinder machen bereits vor Eintritt in die Schule viele Erfahrungen mit Lyrik, etwa durch Reime, Kinderlieder, oder Ähnlichem die fast, ausschliesslich positiv sind. Es liegt in der Verantwortung der Grundschulen dieses Interesse an Lyrik in den Unterricht einzubetten, stärker auszuprägen, zu vertiefen, sie nicht zu vernachlässigen und eine Brücke von der kindlichen Neugier auf Lyrik, zur Lust auf die vertiefte Auseinandersetzung im Erwachsenenalter zu schlagen. Die Lehrkraft muss sich mit den Rahmenbedingungen vertraut machen: Wie können Begegnungen mit einem Text gestaltet werden, der sich von der gewohnten Alltagssprache abhebt? Laut Domin ist das Gedicht "eine Art Gegenstand, den dritte 'brauchen', das heisst: dessen sie bedürfen und dessen sie sich auch bedienen können" (Domin 1993, S.29). Daraus folgt, dass Lyrik nicht nur einen Gegenstand zum Selbstausdruck darstellt, sondern auch ein Mittel zur Herstellung des Kontakts mit anderen, woraus sich eine Relevanz von handlungs- und produktionsorientiertem Ansätzen ableitet lässt. Wird Kindern eine Vielfalt der Auseinandersetzung mit Gedichten geboten, können sie zeigen was sie berührt und beschäftigt, wodurch sich Gedichte auch für Erwachsene wieder neu öffnen, denn Gedichte sind für alle da. In der folgenden Arbeit wird vorab der Begriff der Kinderlyrik definiert und in verschiedene Unterkategorien eingeordnet. Im Anschluss wird auf das Konzept des handlungs- und produktionsorientierten Unterrichts eingegangen und das didaktische Potenzial von Kinderlyrik hervorgehoben. Im Hinblick auf die Vielschichtigkeit soll diese Ausarbeitung zunächst einen Einblick in zwei besonders geeignete Methoden geben: szenische Interpretation von Gedichten und analoges Schreiben. Konkretisiert wird diese Darstellung an einem entsprechenden Umgang mit Lyrik, einem Gedicht von Jutta Richter. Diese Ausführung gibt verschiedene Antworten auf die voran gestellte Frage "Wozu Lyrik heute?" und beleuchtet die Möglichkeiten szenischer Interpretationen und selbst produzierter lyrischer Texte als subjektives Ausdrucksmittel. 2019. 28 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
5
9783668955424 - Kathleen Victoria Craig: Handlungs- und produktionsorientierter Unterricht am Beispiel von Kinderlyrik in der Grundschule
Kathleen Victoria Craig

Handlungs- und produktionsorientierter Unterricht am Beispiel von Kinderlyrik in der Grundschule (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668955424 bzw. 3668955425, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Handlungs- und produktionsorientierter Unterricht am Beispiel von Kinderlyrik in der Grundschule: Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Freiburg im Breisgau, Veranstaltung: Kinderlyrik in der Grundschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Wozu Lyrik heute ist nicht nur der Buchtitel einer der bedeutendsten Lyrikerinnen der deutschen Gegenwartslyrik, Hilde Domin, sondern ... Ebook.
6
9783668955424 - Kathleen Victoria Craig: Handlungs- und produktionsorientierter Unterricht am Beispiel von Kinderlyrik in der Grundschule
Kathleen Victoria Craig

Handlungs- und produktionsorientierter Unterricht am Beispiel von Kinderlyrik in der Grundschule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB

ISBN: 9783668955424 bzw. 3668955425, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.

Fr. 15.64 ( 15.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Handlungs- und produktionsorientierter Unterricht am Beispiel von Kinderlyrik in der Grundschule* - 1. Auflage / pdf eBook für 15.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung.
7
3668955433 - Kathleen Victoria Craig: Handlungs- und produktionsorientierter Unterricht am Beispiel von Kinderlyrik in der Grundschule
Kathleen Victoria Craig

Handlungs- und produktionsorientierter Unterricht am Beispiel von Kinderlyrik in der Grundschule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3668955433 bzw. 9783668955431, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 21.99 ( 22.49)¹
unverbindlich
Handlungs- und produktionsorientierter Unterricht am Beispiel von Kinderlyrik in der Grundschule ab 14.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
8
3668955433 - Handlungs- und produktionsorientierter Unterricht am Beispiel von Kinderlyrik in der Grundschule

Handlungs- und produktionsorientierter Unterricht am Beispiel von Kinderlyrik in der Grundschule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3668955433 bzw. 9783668955431, vermutlich in Deutsch, neu.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Handlungs- und produktionsorientierter Unterricht am Beispiel von Kinderlyrik in der Grundschule ab 14.99 EURO.
9
9783668955431 - Kathleen Victoria Craig: Handlungs- und produktionsorientierter Unterricht am Beispiel von Kinderlyrik in der Grundschule (Paperback)
Symbolbild
Kathleen Victoria Craig

Handlungs- und produktionsorientierter Unterricht am Beispiel von Kinderlyrik in der Grundschule (Paperback) (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland ~DE PB NW

ISBN: 9783668955431 bzw. 3668955433, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, N/A, Taschenbuch, neu.

Fr. 26.09 ( 26.68)¹ + Versand: Fr. 3.28 ( 3.35)¹ = Fr. 29.37 ( 30.03)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book.
10
9783668955431 - Handlungs- und produktionsorientierter Unterricht am Beispiel von Kinderlyrik in der Grundschule
Symbolbild

Handlungs- und produktionsorientierter Unterricht am Beispiel von Kinderlyrik in der Grundschule

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW

ISBN: 9783668955431 bzw. 3668955433, vermutlich in Deutsch, neu.

Fr. 28.72 ( 29.37)¹ + Versand: Fr. 13.76 ( 14.07)¹ = Fr. 42.48 ( 43.44)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, GreatBookPrices [5352716], Columbia, MD, U.S.A.
Lade…