Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Wissensmanagement und die Bedeutung für den Unternehmenserfolg
10 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 15.63 (€ 15.99)¹ (vom 01.08.2019)Wissensmanagement und die Bedeutung f r den Unternehmenserfolg (Paperback) (2019)
ISBN: 9783668958937 bzw. 3668958939, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,0, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart (AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart), Sprache: Deutsch, Abstract: Aufgrund des immer stärker werdenden globalen Wettbewerbs, in Verbindung mit einem massiven Kostendruck, wird der Druck auf die Unternehmen sich mit der Ressource Wissen auseinanderzusetzen immer grösser. Seit den neunziger Jahren wird sich daher intensiv mit der Thematik Wissen beziehungsweise Wissensmanagement und deren Bedeutung für den Unternehmenserfolg auseinandergesetzt. Gleichwohl ist Wissensmanagement kein neuer Trend, sondern fand in unterschiedlichster Form und Ausprägung, in Unternehmen schon lange vorher statt. Die Bedeutung und der Umgang mit der Ressource Wissen im Kontext einer wissensbasierten Unternehmenskultur wird in der Arbeit anhand von drei Fallbeispielen dargestellt. Die Zielsetzung liegt in der Analyse der drei erfolgreichen Fallbeispiele, die exemplarisch zeigen, mit welchen ausgewählten Methoden und Instrumenten eine wissensorientierte Kultur geschaffen werden kann und welche Zielsetzung damit verbunden ist. Des Weiteren wird der Zusammenhang zwischen Unternehmens- und Wissenskultur dargestellt. Die Herausforderung der Arbeit liegt einerseits in der Unschärfe der Begriffe Wissen und Wissensmanagement und andererseits in der Herausforderung eine Wissenskultur erfolgreich in einem Unternehmen zu implementieren. Die Innovationskraft und damit der Wettbewerbsvorsprung wird wesentlich von der Kreativität und dem Wissen der Mitarbeiter beeinflusst. Es gilt daher eine Wissenskultur im Unternehmen zu implementieren, in der vorhandenes Wissen gesichert, ausgetauscht und gefördert wird.
Wissensmanagement und die Bedeutung für den Unternehmenserfolg (2018)
ISBN: 9783668958937 bzw. 3668958939, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,0, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart (AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart), Sprache: Deutsch, Abstract: Aufgrund des immer stärker werdenden globalen Wettbewerbs, in Verbindung mit einem massiven Kostendruck, wird der Druck auf die Unternehmen sich mit der Ressource Wissen auseinanderzusetzen immer grösser. Seit den neunziger Jahren wird sich daher intensiv mit der Thematik Wissen beziehungsweise Wissensmanagement und deren Bedeutung für den Unternehmenserfolg auseinandergesetzt. Gleichwohl ist Wissensmanagement kein neuer Trend, sondern fand in unterschiedlichster Form und Ausprägung, in Unternehmen schon lange vorher statt. Die Bedeutung und der Umgang mit der Ressource Wissen im Kontext einer wissensbasierten Unternehmenskultur wird in der Arbeit anhand von drei Fallbeispielen dargestellt. Die Zielsetzung liegt in der Analyse der drei erfolgreichen Fallbeispiele, die exemplarisch zeigen, mit welchen ausgewählten Methoden und Instrumenten eine wissensorientierte Kultur geschaffen werden kann und welche Zielsetzung damit verbunden ist. Des Weiteren wird der Zusammenhang zwischen Unternehmens- und Wissenskultur dargestellt. Die Herausforderung der Arbeit liegt einerseits in der Unschärfe der Begriffe Wissen und Wissensmanagement und andererseits in der Herausforderung eine Wissenskultur erfolgreich in einem Unternehmen zu implementieren. Die Innovationskraft und damit der Wettbewerbsvorsprung wird wesentlich von der Kreativität und dem Wissen der Mitarbeiter beeinflusst. Es gilt daher eine Wissenskultur im Unternehmen zu implementieren, in der vorhandenes Wissen gesichert, ausgetauscht und gefördert wird. 2019. 28 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Wissensmanagement und die Bedeutung für den Unternehmenserfolg: Implementierung einer Wissenskultur in einem Unternehmen anhand drei Fallstudien (2019)
ISBN: 9783668958937 bzw. 3668958939, in Deutsch, 28 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Books on Demand GmbH.
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,0, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart (AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart), Sprache: Deutsch, Abstract: Aufgrund des immer stärker werdenden globalen Wettbewerbs, in Verbindung mit einem massiven Kostendruck, wird der Druck auf die Unternehmen sich mit der Ressource Wissen auseinanderzusetzen immer grösser. Seit den neunziger Jahren wird sich daher intensiv mit der Thematik Wissen beziehungsweise Wissensmanagement und deren Bedeutung für den Unternehmenserfolg auseinandergesetzt. Gleichwohl ist Wissensmanagement kein neuer Trend, sondern fand in unterschiedlichster Form und Ausprägung, in Unternehmen schon lange vorher statt. Die Bedeutung und der Umgang mit der Ressource Wissen im Kontext einer wissensbasierten Unternehmenskultur wird in der Arbeit anhand von drei Fallbeispielen dargestellt. Die Zielsetzung liegt in der Analyse der drei erfolgreichen Fallbeispiele, die exemplarisch zeigen, mit welchen ausgewählten Methoden und Instrumenten eine wissensorientierte Kultur geschaffen werden kann und welche Zielsetzung damit verbunden ist. Des Weiteren wird der Zusammenhang zwischen Unternehmens- und Wissenskultur dargestellt. Die Herausforderung der Arbeit liegt einerseits in der Unschärfe der Begriffe Wissen und Wissensmanagement und andererseits in der Herausforderung eine Wissenskultur erfolgreich in einem Unternehmen zu implementieren. Die Innovationskraft und damit der Wettbewerbsvorsprung wird wesentlich von der Kreativität und dem Wissen der Mitarbeiter beeinflusst. Es gilt daher eine Wissenskultur im Unternehmen zu implementieren, in der vorhandenes Wissen gesichert, ausgetauscht und gefördert wird. Taschenbuch, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2019-05-09, Studio: GRIN Verlag.
Wissensmanagement und die Bedeutung für den Unternehmenserfolg - Implementierung einer Wissenskultur in einem Unternehmen anhand drei Fallstudien (2018)
ISBN: 9783668958920 bzw. 3668958920, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Wissensmanagement und die Bedeutung für den Unternehmenserfolg: Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,0, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart (AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart), Sprache: Deutsch, Abstract: Aufgrund des immer stärker werdenden globalen Wettbewerbs, in Verbindung mit einem massiven Kostendruck, wird der Druck auf die ... Ebook.
Wissensmanagement und die Bedeutung für den Unternehmenserfolg
ISBN: 3668958939 bzw. 9783668958937, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Wissensmanagement und die Bedeutung für den Unternehmenserfolg
ISBN: 3668958939 bzw. 9783668958937, vermutlich in Deutsch, neu.
Wissensmanagement und die Bedeutung für den Unternehmenserfolg
ISBN: 9783668958920 bzw. 3668958920, vermutlich in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Wissensmanagement und die Bedeutung für den Unternehmenserfolg
ISBN: 9783668958920 bzw. 3668958920, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen