Von dem Buch Resilienz von Flüchtlingskindern stärken. Ansätze für die pädagogische Praxis in der Grundschule haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Resilienz von Flüchtlingskindern stärken. Ansätze für die pädagogische Praxis in der Grundschule100%: Sayan, Dilara: Resilienz von Flüchtlingskindern stärken. Ansätze für die pädagogische Praxis in der Grundschule (ISBN: 9783668969636) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Resilienz von Flüchtlingskindern stärken. Ansätze für die pädagogische Praxis in der Grundschule75%: Dilara Sayan: Resilienz von Flüchtlingskindern stärken. Ansätze für die pädagogische Praxis in der Grundschule (ISBN: 9783668969629) 2016, GRIN Verlag, GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Resilienz von Flüchtlingskindern stärken. Ansätze für die pädagogische Praxis in der Grundschule
10 Angebote vergleichen

Preise201920212023
SchnittFr. 46.33 ( 47.37)¹ Fr. 39.11 ( 39.99)¹ Fr. 42.00 ( 42.95)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 39.11 ( 39.99)¹ (vom 02.09.2019)
1
9783668969636 - Resilienz von Flüchtlingskindern stärken. Ansätze für die pädagogische Praxis in der Grundschule

Resilienz von Flüchtlingskindern stärken. Ansätze für die pädagogische Praxis in der Grundschule (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668969636 bzw. 3668969639, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 42.00 ( 42.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1.3, Fachhochschule Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Schweiz können Menschen Schutz finden, die durch Krieg, Verfolgung oder aus anderen Gründen aus ihrem Heimatland fliehen müssen. Ein grosser Teil der Geflüchteten besteht aus Kindern und Jugendlichen. So hat das Staatssekretariat für Migration SEM bekannt gegeben, dass zum Beispiel in den Monaten Oktober bis Dezember 2015 ein Drittel aller in die Schweiz geflüchteten Menschen unter 18 Jahre alt war. Diese müssen in der Schweiz beschult werden. Die Integration von Kindern mit und ohne Migrationshintergrund stellt Schulen vor bestimmte Herausforderungen. Besonders die Arbeit mit Flüchtlingskindern erfordert Sensibilität und Kenntnisse bei den Lehrpersonen sowie die Bereitstellung von Ressourcen. Die schweizerischen Schulen können auf einige Erfahrung mit der Arbeit mit zugewanderten Kindern zurückblicken und haben Kompetenzen entwickelt, wie sie mit der Vielfalt umgehen können, die sich in den Klassen. Auch in Bezug auf Flüchtlingskinder sind sie bereit, ihnen «die bestmögliche Unterstützung und Förderung zu geben» (profilQ 2016, S. 1). Die kantonalen Schulbehörden unterstützen die Lehrkräfte. Doch wie stellt sich die Lage aus Sicht der Lehrpersonen und pädagogisch Tätigen dar? Bisher liegen kaum Forschungsergebnisse darüber vor, wie sich die Förderung von Flüchtlingskindern für Pädagoginnen und Pädagogen tatsächlich im Schulalltag gestaltet. Die Perspektive der Lehr- und Pädagogikkräfte wird in dieser Arbeit daher im Mittelpunkt stehen. Im Rahmen einer qualitativen Untersuchung und anhand von ExpertInneninterviews sollen Erkenntnisse darüber gewonnen werden, welche Erfahrungen mit der Förderung von Flüchtlingskindern im Unterricht gemacht werden. Diese Arbeit befasst sich mit der Frage, wie aus Sicht der Professionellen in der Schule die Resilienz von Flüchtlingskindern gestärkt werden kann. Forschungsinteresse und Ziel der Arbeit sind, aus den Beobachtungen Hinweise für die pädagogische Praxis in der Primarschule zu gewinnen. 21.0 x 14.8 x 0.6 cm, Buch.
2
9783668969636 - Dilara Sayan: Resilienz von Fluchtlingskindern starken. Ansatze fur die padagogische Praxis in der Grundschule (Paperback)
Symbolbild
Dilara Sayan

Resilienz von Fluchtlingskindern starken. Ansatze fur die padagogische Praxis in der Grundschule (Paperback) (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland ~DE PB NW

ISBN: 9783668969636 bzw. 3668969639, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu.

Fr. 69.25 ( 70.81)¹ + Versand: Fr. 3.25 ( 3.32)¹ = Fr. 72.49 ( 74.13)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1.3, Fachhochschule Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Schweiz können Menschen Schutz finden, die durch Krieg, Verfolgung oder aus anderen Gründen aus ihrem Heimatland fliehen müssen. Ein grosser Teil der Geflüchteten besteht aus Kindern und Jugendlichen. So hat das Staatssekretariat für Migration SEM bekannt gegeben, dass zum Beispiel in den Monaten Oktober bis Dezember 2015 ein Drittel aller in die Schweiz geflüchteten Menschen unter 18 Jahre alt war. Diese müssen in der Schweiz beschult werden. Die Integration von Kindern mit und ohne Migrationshintergrund stellt Schulen vor bestimmte Herausforderungen. Besonders die Arbeit mit Flüchtlingskindern erfordert Sensibilität und Kenntnisse bei den Lehrpersonen sowie die Bereitstellung von Ressourcen. Die schweizerischen Schulen können auf einige Erfahrung mit der Arbeit mit zugewanderten Kindern zurückblicken und haben Kompetenzen entwickelt, wie sie mit der Vielfalt umgehen können, die sich in den Klassen. Auch in Bezug auf Flüchtlingskinder sind sie bereit, ihnen die bestmögliche Unterstützung und Förderung zu geben (profilQ 2016, S. 1). Die kantonalen Schulbehörden unterstützen die Lehrkräfte. Doch wie stellt sich die Lage aus Sicht der Lehrpersonen und pädagogisch Tätigen dar? Bisher liegen kaum Forschungsergebnisse darüber vor, wie sich die Förderung von Flüchtlingskindern für Pädagoginnen und Pädagogen tatsächlich im Schulalltag gestaltet. Die Perspektive der Lehr- und Pädagogikkräfte wird in dieser Arbeit daher im Mittelpunkt stehen. Im Rahmen einer qualitativen Untersuchung und anhand von ExpertInneninterviews sollen Erkenntnisse darüber gewonnen werden, welche Erfahrungen mit der Förderung von Flüchtlingskindern im Unterricht gemacht werden. Diese Arbeit befasst sich mit der Frage, wie aus Sicht der Professionellen in der Schule die Resilienz von Flüchtlingskindern gestärkt werden kann. Forschungsinteresse und Ziel der A.
3
9783668969636 - Sayan, Dilara: Resilienz von Flüchtlingskindern stärken. Ansätze für die pädagogische Praxis in der Grundschule
Sayan, Dilara

Resilienz von Flüchtlingskindern stärken. Ansätze für die pädagogische Praxis in der Grundschule (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668969636 bzw. 3668969639, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 39.11 ( 39.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1.3, Fachhochschule Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Schweiz können Menschen Schutz finden, die durch Krieg, Verfolgung oder aus anderen Gründen aus ihrem Heimatland fliehen müssen. Ein grosser Teil der Geflüchteten besteht aus Kindern und Jugendlichen. So hat das Staatssekretariat für Migration SEM bekannt gegeben, dass zum Beispiel in den Monaten Oktober bis Dezember 2015 ein Drittel aller in die Schweiz geflüchteten Menschen unter 18 Jahre alt war. Diese müssen in der Schweiz beschult werden. Die Integration von Kindern mit und ohne Migrationshintergrund stellt Schulen vor bestimmte Herausforderungen. Besonders die Arbeit mit Flüchtlingskindern erfordert Sensibilität und Kenntnisse bei den Lehrpersonen sowie die Bereitstellung von Ressourcen. Die schweizerischen Schulen können auf einige Erfahrung mit der Arbeit mit zugewanderten Kindern zurückblicken und haben Kompetenzen entwickelt, wiesie mit der Vielfalt umgehen können, die sich in den Klassen. Auch in Bezug auf Flüchtlingskinder sind sie bereit, ihnen "die bestmögliche Unterstützung und Förderung zu geben" (profilQ 2016, S. 1). Die kantonalen Schulbehörden unterstützen die Lehrkräfte. Doch wie stellt sich die Lage aus Sicht der Lehrpersonen und pädagogisch Tätigen dar? Bisher liegen kaum Forschungsergebnisse darüber vor, wie sich die Förderung von Flüchtlingskindern für Pädagoginnen und Pädagogen tatsächlich im Schulalltag gestaltet. Die Perspektive der Lehr- und Pädagogikkräfte wird in dieser Arbeit daher im Mittelpunkt stehen. Im Rahmen einer qualitativen Untersuchung und anhand von ExpertInneninterviews sollen Erkenntnisse darüber gewonnen werden, welche Erfahrungen mit der Förderung von Flüchtlingskindern im Unterricht gemacht werden. Diese Arbeit befasst sich mit der Frage, wie aus Sicht der Professionellen in der Schule die Resilienz von Flüchtlingskindern gestärkt werden kann. Forschungsinteresse undZiel der Arbeit sind, aus den Beobachtungen Hinweise für die pädagogische Praxis in der Primarschule zu gewinnen. 2019. 76 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
4
9783668969636 - Dilara Sayan: Resilienz von Flüchtlingskindern stärken. Ansätze für die pädagogische Praxis in der Grundschule
Dilara Sayan

Resilienz von Flüchtlingskindern stärken. Ansätze für die pädagogische Praxis in der Grundschule (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668969636 bzw. 3668969639, in Deutsch, 76 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 39.11 ( 39.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 2 - 3 Werktagen, Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, Books on Demand GmbH.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1.3, Fachhochschule Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Schweiz können Menschen Schutz finden, die durch Krieg, Verfolgung oder aus anderen Gründen aus ihrem Heimatland fliehen müssen. Ein grosser Teil der Geflüchteten besteht aus Kindern und Jugendlichen. So hat das Staatssekretariat für Migration SEM bekannt gegeben, dass zum Beispiel in den Monaten Oktober bis Dezember 2015 ein Drittel aller in die Schweiz geflüchteten Menschen unter 18 Jahre alt war. Diese müssen in der Schweiz beschult werden. Die Integration von Kindern mit und ohne Migrationshintergrund stellt Schulen vor bestimmte Herausforderungen. Besonders die Arbeit mit Flüchtlingskindern erfordert Sensibilität und Kenntnisse bei den Lehrpersonen sowie die Bereitstellung von Ressourcen. Die schweizerischen Schulen können auf einige Erfahrung mit der Arbeit mit zugewanderten Kindern zurückblicken und haben Kompetenzen entwickelt, wie sie mit der Vielfalt umgehen können, die sich in den Klassen. Auch in Bezug auf Flüchtlingskinder sind sie bereit, ihnen «die bestmögliche Unterstützung und Förderung zu geben» (profilQ 2016, S. 1). Die kantonalen Schulbehörden unterstützen die Lehrkräfte. Doch wie stellt sich die Lage aus Sicht der Lehrpersonen und pädagogisch Tätigen dar? Bisher liegen kaum Forschungsergebnisse darüber vor, wie sich die Förderung von Flüchtlingskindern für Pädagoginnen und Pädagogen tatsächlich im Schulalltag gestaltet. Die Perspektive der Lehr- und Pädagogikkräfte wird in dieser Arbeit daher im Mittelpunkt stehen. Im Rahmen einer qualitativen Untersuchung und anhand von ExpertInneninterviews sollen Erkenntnisse darüber gewonnen werden, welche Erfahrungen mit der Förderung von Flüchtlingskindern im Unterricht gemacht werden. Diese Arbeit befasst sich mit der Frage, wie aus Sicht der Professionellen in der Schule die Resilienz von Flüchtlingskindern gestärkt werden kann. Forschungsinteresse und Ziel... Taschenbuch, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2019-04-06, Studio: GRIN Verlag.
5
9783668969629 - Dilara Sayan: Resilienz von Flüchtlingskindern stärken. Ansätze für die pädagogische Praxis in der Grundschule
Symbolbild
Dilara Sayan

Resilienz von Flüchtlingskindern stärken. Ansätze für die pädagogische Praxis in der Grundschule (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668969629 bzw. 3668969620, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 29.33 ( 29.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Resilienz von Flüchtlingskindern stärken. Ansätze für die pädagogische Praxis in der Grundschule: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1.3, Fachhochschule Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Schweiz können Menschen Schutz finden, die durch Krieg, Verfolgung oder aus anderen Gründen aus ihrem Heimatland fliehen müssen. Ein grosser Teil der Geflüchteten besteht aus Kindern und Jugendlichen. So ... Ebook.
6
9783668969636 - Sayan, D: Resilienz von Flüchtlingskindern stärken. Ansätze
Sayan, D

Resilienz von Flüchtlingskindern stärken. Ansätze

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783668969636 bzw. 3668969639, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Fr. 39.11 ( 39.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 06.04.2019, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Resilienz von Flüchtlingskindern stärken. Ansätze für die pädagogische Praxis in der Grundschule, Autor: Sayan, Dilara, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Erziehung // Bildung, Allgemeines, Lexika, Seiten: 76, Informationen: Paperback, Gewicht: 124 gr, Verkäufer: averdo.
7
9783668969629 - Dilara Sayan: Resilienz von Flüchtlingskindern stärken. Ansätze für die pädagogische Praxis in der Grundschule
Dilara Sayan

Resilienz von Flüchtlingskindern stärken. Ansätze für die pädagogische Praxis in der Grundschule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668969629 bzw. 3668969620, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 29.33 ( 29.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Resilienz von Flüchtlingskindern stärken. Ansätze für die pädagogische Praxis in der Grundschule* / pdf eBook für 29.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung.
8
9783668969629 - Dilara Sayan: Resilienz von Flüchtlingskindern stärken. Ansätze für die pädagogische Praxis in der Grundschule
Dilara Sayan

Resilienz von Flüchtlingskindern stärken. Ansätze für die pädagogische Praxis in der Grundschule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668969629 bzw. 3668969620, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 29.33 ( 29.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, in stock.
Resilienz von Flüchtlingskindern stärken. Ansätze für die pädagogische Praxis in der Grundschule: ab 29.99 €.
9
3668969639 - Sayan, Dilara: Resilienz von Flüchtlingskindern stärken. Ansätze für die pädagogische Praxis in der Grundschule
Sayan, Dilara

Resilienz von Flüchtlingskindern stärken. Ansätze für die pädagogische Praxis in der Grundschule (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 3668969639 bzw. 9783668969636, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 39.11 ( 39.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien.
Kartoniert / Broschiert, neu, 2019-08-09.
10
9783668969636 - Sayan, Dilara: Resilienz von Flüchtlingskindern stärken. Ansätze für die pädagogische Praxis in der Grundschule
Symbolbild
Sayan, Dilara

Resilienz von Flüchtlingskindern stärken. Ansätze für die pädagogische Praxis in der Grundschule (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland ~DE PB NW RP

ISBN: 9783668969636 bzw. 3668969639, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 45.07 ( 46.09)¹ + Versand: Fr. 4.48 ( 4.58)¹ = Fr. 49.55 ( 50.67)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Ria Christie Collections [59718070], Uxbridge, United Kingdom.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2017; Not Signed; Fast Shipping from the UK.
Lade…