Wie man ein Beratungsangebot fur Studienanfanger konzipiert (Paperback)
5 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 13.69 ( 13.99)¹ (vom 02.10.2019)
1
9783668983861 - Anonym: Wie man ein Beratungsangebot fur Studienanfanger konzipiert (Paperback)
Symbolbild
Anonym

Wie man ein Beratungsangebot fur Studienanfanger konzipiert (Paperback) (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland ~DE PB NW

ISBN: 9783668983861 bzw. 3668983860, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu.

Fr. 24.26 ( 24.79)¹ + Versand: Fr. 3.30 ( 3.37)¹ = Fr. 27.56 ( 28.16)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Akademische Arbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 2,0, FernUniversität Hagen (Kultur- und Bildungswissenschaften), Veranstaltung: Modul 2B, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit wendet das Konzept des Instructional Design auf die Konzeption einer Studienberatung an. Die Hausarbeit beinhaltet zudem eine Fertigkeitshierarchie, Aufgabenklassen und Lernaufgaben. Zudem sind weitere vorgegebene didaktische Theorien enthalten. Viele Studienanfänger sind von den Anforderungen eines Studiums überfordert und brauchen daher Orientierung und Hilfe bei dessen Planung und Organisation. Vor diesem Hintergrund erscheinen die Aufgaben der Studienberatung, gerade in dieser neuen Lebensphase, umso wichtiger. Eine professionell geplante Studienberatung, die Studienanfängern helfend zur Seite steht, könnte vielleicht diesem Phänomen entgegentreten. Diese Hausarbeit soll angehenden Studienberatern mit Hilfe eines Instruktionsentwurfs gemäss dem 4C/ID-Modell nach van Merriënboer systematisch komplexe Fertigkeiten vermitteln, um die Zielkompetenz "Ein Beratungsangebot für Studienanfänger konzipieren" zu erlangen. Kern dieses Modells sind vier in Wechselbeziehung zueinander stehende Komponenten: Der Einsatz von authentischen Lernaufgaben (Learning Tasks), unterstützenden Informationen (Supportive Information), Just-in-Time-Informationen (JIT) und Part-Task-Practice. Die Lernaufgaben müssen authentisch sein, also so gestaltet werden, wie sie auch in der Realität anzutreffen sind, um den Lernenden bei der Integration von Kenntnissen, Fertigkeiten und Attitüden, die für eine effektive Arbeitsleistung notwendig sind, zu unterstützen. Ebenfalls wichtig in diesem Zusammenhang ist, dass diese authentischen Lernaufgaben dabei helfen, komplexe kognitive Fähigkeiten zu erlernen und den Transfer bereits vorhandenes Wissen zur Lösung komplexer Problemstellungen in der Realität fördern. Die Zielkompetenz "Ein Beratungsangebot für S.
2
9783668983861 - Anonym: Wie man ein Beratungsangebot für Studienanfänger konzipiert
Anonym

Wie man ein Beratungsangebot für Studienanfänger konzipiert

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668983861 bzw. 3668983860, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 2,0, FernUniversität Hagen (Kultur- und Bildungswissenschaften), Veranstaltung: Modul 2B, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit wendet das Konzept des Instructional Design auf die Konzeption einer Studienberatung an. Die Hausarbeit beinhaltet zudem eine Fertigkeitshierarchie, Aufgabenklassen und Lernaufgaben. Zudem sind weitere vorgegebene didaktische Theorien enthalten. Viele Studienanfänger sind von den Anforderungen eines Studiums überfordert und brauchen daher Orientierung und Hilfe bei dessen Planung und Organisation. Vor diesem Hintergrund erscheinen die Aufgaben der Studienberatung, gerade in dieser neuen Lebensphase, umso wichtiger. Eine professionell geplante Studienberatung, die Studienanfängern helfend zur Seite steht, könnte vielleicht diesem Phänomen entgegentreten. Diese Hausarbeit soll angehenden Studienberatern mit Hilfe eines Instruktionsentwurfs gemäss dem 4C/ID-Modell nach van Merriënboer systematisch komplexe Fertigkeiten vermitteln, um die Zielkompetenz "Ein Beratungsangebot für Studienanfänger konzipieren" zu erlangen. Kern dieses Modells sind vier in Wechselbeziehung zueinander stehende Komponenten: Der Einsatz von authentischen Lernaufgaben (Learning Tasks), unterstützenden Informationen (Supportive Information), Just-in-Time-Informationen (JIT) und Part-Task-Practice. Die Lernaufgaben müssen authentisch sein, also so gestaltet werden, wie sie auch in der Realität anzutreffen sind, um den Lernenden bei der Integration von Kenntnissen, Fertigkeiten und Attitüden, die für eine effektive Arbeitsleistung notwendig sind, zu unterstützen. Ebenfalls wichtig in diesem Zusammenhang ist, dass diese authentischen Lernaufgaben dabei helfen, komplexe kognitive Fähigkeiten zu erlernen und den Transfer bereits vorhandenes Wissen zur Lösung komplexer Problemstellungen in der Realität fördern. Die Zielkompetenz "Ein Beratungsangebot für Studienanfänger konzipieren" eignet sich besonders für einen Instruktionsentwurf nach dem 4C/ID-Modell, da hier vor allem die Praxisnähe bei der Vermittlung dieser Fertigkeiten eine entschiedene und wichtige Rolle spielt. 2019. 28 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
3
9783668983861 - Anonym: Wie man ein Beratungsangebot für Studienanfänger konzipiert
Anonym

Wie man ein Beratungsangebot für Studienanfänger konzipiert

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783668983861 bzw. 3668983860, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 13.06.2019, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Wie man ein Beratungsangebot für Studienanfänger konzipiert, Titelzusatz: Über theoretische und praktische didaktische Aspekte, Autor: Anonym, Verlag: GRIN Verlag, Imprint: Akademische Schriftenreihe Bd. V491208, Sprache: Deutsch, Rubrik: Erwachsenenbildung, Seiten: 28, Reihe: Akademische Schriftenreihe Bd. V491208, Informationen: Paperback, Gewicht: 56 gr, Verkäufer: averdo.
4
3668983860 - Anonym: Wie man ein Beratungsangebot für Studienanfänger konzipiert
Anonym

Wie man ein Beratungsangebot für Studienanfänger konzipiert

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3668983860 bzw. 9783668983861, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 7.34 ( 7.50)¹ = Fr. 21.03 ( 21.49)¹
unverbindlich
Wie man ein Beratungsangebot für Studienanfänger konzipiert ab 13.99 € als Taschenbuch: Über theoretische und praktische didaktische Aspekte. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
5
9783668983861 - Anonym: Wie man ein Beratungsangebot für Studienanfänger konzipiert
Symbolbild
Anonym

Wie man ein Beratungsangebot für Studienanfänger konzipiert (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland ~DE PB NW RP

ISBN: 9783668983861 bzw. 3668983860, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 16.51 ( 16.87)¹ + Versand: Fr. 4.55 ( 4.65)¹ = Fr. 21.06 ( 21.52)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Ria Christie Collections [59718070], Uxbridge, United Kingdom.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2017; Not Signed; Fast Shipping from the UK.
Lade…