Von dem Buch Die Entwicklung zum aktiven Theaterzuschauer durch digitale (Paperback) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!
Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
100%: Sharon Isienyi: Die Entwicklung zum aktiven Theaterzuschauer durch digitale (Paperback) (ISBN: 9783668983885) 2019, GRIN Verlag, United States, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
54%: Sharon Isienyi: Die Entwicklung zum aktiven Theaterzuschauer durch digitale (ISBN: 9783668983878) GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Entwicklung zum aktiven Theaterzuschauer durch digitale (Paperback)
6 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 14.67 (€ 14.99)¹ (vom 02.10.2019)1
Symbolbild
Die Entwicklung zum aktiven Theaterzuschauer durch digitale (Paperback) (2019)
~DE PB NW
ISBN: 9783668983885 bzw. 3668983887, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Theaterwissenschaft, Tanz, Note: 1,0, Universität Siegen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit behandelt die These, dass sich durch die Digitalisierung des Theaters die Zuschauerrolle verändert hat. Auf Basis dieser These wurde folgende Forschungsfrage konzipiert: Ist die Zuschauerrolle durch das Einbringen digitaler Medien im Theater aktiver geworden? Bevor die Entwicklung der Zuschauerrolle anhand der Theatergruppen "Rimini Protokoll" und "She She Pop" examiniert wird, liegt der Fokus auf der Digitalisierung des Theaters. Hierzu wird erläutert, wo die Rezeptionsformen Theater und digitale Medien zusammenlaufen und was für Chancen daraus erwachsen. Darauf folgt eine kritische Auseinandersetzung mit digitalen Medien und Thesen, die die Eigenheit des Theaters hervorheben. Anschliessend wendet sich die Autorin der Rolle des Zuschauers zu. Zunächst werden die allgemeinen Erläuterung der Theatergruppen angeführt, woraufhin eine empirische Auseinandersetzung mit deren Auftritten erfolgt. Abschliessend folgt eine Bewertung der Zuschauerrolle im Theater sowie die Beantwortung der Forschungsfrage. Wird von dem herkömmlichen Theater ausgegangen, werden Assoziationen geknüpft, die ein passives Publikumsbild beinhalten. Doch sind diese Vorstellungen eines passiven Publikums, das sich innerhalb eines Theaterraums befindet und die agierenden Schauspieler auf der Bühne, in Zeiten in denen alles zunehmend digitalisiert wird, zutreffend? Im Zuge der Digitalisierung ist ein Wandel zu beobachten, bei dem vermehrt digitale Medien im herkömmlichen Theater verwendet werden. Durch diese stetig wachsende Nutzung digitaler Medien im Theater haben sich bezüglich der Darstellungsform neue Arten der Inszenierung entwickelt. Ein Ziel der Theatermacher ist, innovative Theatervorstellungen zu schaffen, die dem Zuschauer ein unvergessliches Erlebnis liefert. Dieses Erlebnis soll dadurch generiert werden, dass Theatermacher mithilfe digitaler Med.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Theaterwissenschaft, Tanz, Note: 1,0, Universität Siegen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit behandelt die These, dass sich durch die Digitalisierung des Theaters die Zuschauerrolle verändert hat. Auf Basis dieser These wurde folgende Forschungsfrage konzipiert: Ist die Zuschauerrolle durch das Einbringen digitaler Medien im Theater aktiver geworden? Bevor die Entwicklung der Zuschauerrolle anhand der Theatergruppen "Rimini Protokoll" und "She She Pop" examiniert wird, liegt der Fokus auf der Digitalisierung des Theaters. Hierzu wird erläutert, wo die Rezeptionsformen Theater und digitale Medien zusammenlaufen und was für Chancen daraus erwachsen. Darauf folgt eine kritische Auseinandersetzung mit digitalen Medien und Thesen, die die Eigenheit des Theaters hervorheben. Anschliessend wendet sich die Autorin der Rolle des Zuschauers zu. Zunächst werden die allgemeinen Erläuterung der Theatergruppen angeführt, woraufhin eine empirische Auseinandersetzung mit deren Auftritten erfolgt. Abschliessend folgt eine Bewertung der Zuschauerrolle im Theater sowie die Beantwortung der Forschungsfrage. Wird von dem herkömmlichen Theater ausgegangen, werden Assoziationen geknüpft, die ein passives Publikumsbild beinhalten. Doch sind diese Vorstellungen eines passiven Publikums, das sich innerhalb eines Theaterraums befindet und die agierenden Schauspieler auf der Bühne, in Zeiten in denen alles zunehmend digitalisiert wird, zutreffend? Im Zuge der Digitalisierung ist ein Wandel zu beobachten, bei dem vermehrt digitale Medien im herkömmlichen Theater verwendet werden. Durch diese stetig wachsende Nutzung digitaler Medien im Theater haben sich bezüglich der Darstellungsform neue Arten der Inszenierung entwickelt. Ein Ziel der Theatermacher ist, innovative Theatervorstellungen zu schaffen, die dem Zuschauer ein unvergessliches Erlebnis liefert. Dieses Erlebnis soll dadurch generiert werden, dass Theatermacher mithilfe digitaler Med.
2
Die Entwicklung zum aktiven Theaterzuschauer durch digitale
DE PB NW
ISBN: 9783668983885 bzw. 3668983887, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Theaterwissenschaft, Tanz, Note: 1,0, Universität Siegen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit behandelt die These, dass sich durch die Digitalisierung des Theaters die Zuschauerrolle verändert hat. Auf Basis dieser These wurde folgende Forschungsfrage konzipiert: Ist die Zuschauerrolle durch das Einbringen digitaler Medien im Theater aktiver geworden? Bevor die Entwicklung der Zuschauerrolle anhand der Theatergruppen "Rimini Protokoll" und "She She Pop" examiniert wird, liegt der Fokus auf der Digitalisierung des Theaters. Hierzu wird erläutert, wo die Rezeptionsformen Theater und digitale Medien zusammenlaufen und was für Chancen daraus erwachsen. Darauf folgt eine kritische Auseinandersetzung mit digitalen Medien und Thesen, die die Eigenheit des Theaters hervorheben. Anschliessend wendet sich die Autorin der Rolle des Zuschauers zu. Zunächst werden die allgemeinen Erläuterung der Theatergruppen angeführt, woraufhin eine empirische Auseinandersetzung mit deren Auftritten erfolgt. Abschliessend folgt eine Bewertung der Zuschauerrolle im Theater sowie die Beantwortung der Forschungsfrage. Wird von dem herkömmlichen Theater ausgegangen, werden Assoziationen geknüpft, die ein passives Publikumsbild beinhalten. Doch sind diese Vorstellungen eines passiven Publikums, das sich innerhalb eines Theaterraums befindet und die agierenden Schauspieler auf der Bühne, in Zeiten in denen alles zunehmend digitalisiert wird, zutreffend? Im Zuge der Digitalisierung ist ein Wandel zu beobachten, bei dem vermehrt digitale Medien im herkömmlichen Theater verwendet werden. Durch diese stetig wachsende Nutzung digitaler Medien im Theater haben sich bezüglich der Darstellungsform neue Arten der Inszenierung entwickelt. Ein Ziel der Theatermacher ist, innovative Theatervorstellungen zu schaffen, die dem Zuschauer ein unvergessliches Erlebnis liefert. Dieses Erlebnis soll dadurch generiert werden, dass Theatermacher mithilfe digitaler Medien eine intensivere Einbringung des Zuschauers in das Theatergeschehen anstreben. Interessant in dem Zusammenhang ist, wie sich diese neuen Inszenierungen äussern und wie sich dadurch die Rolle des Rezipienten im Theater verändert. 2019. 32 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Theaterwissenschaft, Tanz, Note: 1,0, Universität Siegen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit behandelt die These, dass sich durch die Digitalisierung des Theaters die Zuschauerrolle verändert hat. Auf Basis dieser These wurde folgende Forschungsfrage konzipiert: Ist die Zuschauerrolle durch das Einbringen digitaler Medien im Theater aktiver geworden? Bevor die Entwicklung der Zuschauerrolle anhand der Theatergruppen "Rimini Protokoll" und "She She Pop" examiniert wird, liegt der Fokus auf der Digitalisierung des Theaters. Hierzu wird erläutert, wo die Rezeptionsformen Theater und digitale Medien zusammenlaufen und was für Chancen daraus erwachsen. Darauf folgt eine kritische Auseinandersetzung mit digitalen Medien und Thesen, die die Eigenheit des Theaters hervorheben. Anschliessend wendet sich die Autorin der Rolle des Zuschauers zu. Zunächst werden die allgemeinen Erläuterung der Theatergruppen angeführt, woraufhin eine empirische Auseinandersetzung mit deren Auftritten erfolgt. Abschliessend folgt eine Bewertung der Zuschauerrolle im Theater sowie die Beantwortung der Forschungsfrage. Wird von dem herkömmlichen Theater ausgegangen, werden Assoziationen geknüpft, die ein passives Publikumsbild beinhalten. Doch sind diese Vorstellungen eines passiven Publikums, das sich innerhalb eines Theaterraums befindet und die agierenden Schauspieler auf der Bühne, in Zeiten in denen alles zunehmend digitalisiert wird, zutreffend? Im Zuge der Digitalisierung ist ein Wandel zu beobachten, bei dem vermehrt digitale Medien im herkömmlichen Theater verwendet werden. Durch diese stetig wachsende Nutzung digitaler Medien im Theater haben sich bezüglich der Darstellungsform neue Arten der Inszenierung entwickelt. Ein Ziel der Theatermacher ist, innovative Theatervorstellungen zu schaffen, die dem Zuschauer ein unvergessliches Erlebnis liefert. Dieses Erlebnis soll dadurch generiert werden, dass Theatermacher mithilfe digitaler Medien eine intensivere Einbringung des Zuschauers in das Theatergeschehen anstreben. Interessant in dem Zusammenhang ist, wie sich diese neuen Inszenierungen äussern und wie sich dadurch die Rolle des Rezipienten im Theater verändert. 2019. 32 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
3
Symbolbild
Die Entwicklung zum aktiven Theaterzuschauer durch digitale - Die Zuschauerrolle in den Theaterstücken She She Pop und Rimini Protokoll
DE NW EB DL
ISBN: 9783668983878 bzw. 3668983879, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Entwicklung zum aktiven Theaterzuschauer durch digitale Medien: Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Theaterwissenschaft, Tanz, Note: 1,0, Universität Siegen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit behandelt die These, dass sich durch die Digitalisierung des Theaters die Zuschauerrolle verändert hat. Auf Basis dieser These wurde folgende Forschungsfrage konzipiert: Ist die Zuschauerrolle durch ... Ebook.
Die Entwicklung zum aktiven Theaterzuschauer durch digitale Medien: Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Theaterwissenschaft, Tanz, Note: 1,0, Universität Siegen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit behandelt die These, dass sich durch die Digitalisierung des Theaters die Zuschauerrolle verändert hat. Auf Basis dieser These wurde folgende Forschungsfrage konzipiert: Ist die Zuschauerrolle durch ... Ebook.
4
Entwicklung zum aktiven Theaterzuschauer durch d
~DE PB NW
ISBN: 9783668983885 bzw. 3668983887, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 10.06.2019, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Die Entwicklung zum aktiven Theaterzuschauer durch digitale Medien, Titelzusatz: Die Zuschauerrolle in den Theaterstücken 'She She Pop' und 'Rimini Protokoll', Autor: Isienyi, Sharon, Verlag: GRIN Verlag, Imprint: Akademische Schriftenreihe Bd. V490926, Sprache: Deutsch, Rubrik: Theater // Ballett, Film, Fernsehen, Seiten: 32, Reihe: Akademische Schriftenreihe Bd. V490926, Informationen: Paperback, Gewicht: 62 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 10.06.2019, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Die Entwicklung zum aktiven Theaterzuschauer durch digitale Medien, Titelzusatz: Die Zuschauerrolle in den Theaterstücken 'She She Pop' und 'Rimini Protokoll', Autor: Isienyi, Sharon, Verlag: GRIN Verlag, Imprint: Akademische Schriftenreihe Bd. V490926, Sprache: Deutsch, Rubrik: Theater // Ballett, Film, Fernsehen, Seiten: 32, Reihe: Akademische Schriftenreihe Bd. V490926, Informationen: Paperback, Gewicht: 62 gr, Verkäufer: averdo.
5
Die Entwicklung zum aktiven Theaterzuschauer durch digitale
~DE PB NW
ISBN: 3668983887 bzw. 9783668983885, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Die Entwicklung zum aktiven Theaterzuschauer durch digitale Medien ab 14.99 € als Taschenbuch: Die Zuschauerrolle in den Theaterstücken She She Pop und Rimini Protokoll. Aus dem Bereich: Bücher, Kunst & Musik,.
6
Die Entwicklung zum aktiven Theaterzuschauer durch digitale
DE NW EB
ISBN: 9783668983878 bzw. 3668983879, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Die Entwicklung zum aktiven Theaterzuschauer durch digitale Medien* - Die Zuschauerrolle in den Theaterstücken She She Pop und Rimini Protokoll / pdf eBook für 15.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen.
*Die Entwicklung zum aktiven Theaterzuschauer durch digitale Medien* - Die Zuschauerrolle in den Theaterstücken She She Pop und Rimini Protokoll / pdf eBook für 15.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen.
Lade…