Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Benutzung von Märchen als Lehrmaterial. Besteht eine Verbindung zu persönlichen Erfahrungen der Lehrpersonen?
8 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 39.14 (€ 39.99)¹ (vom 02.09.2019)Die Benutzung von Märchen als Lehrmaterial. Besteht eine Verbindung zu persönlichen Erfahrungen der Lehrpersonen? (2014)
ISBN: 9783668988033 bzw. 366898803X, in Deutsch, GRIN, neu.
Die Benutzung von Marchen als Lehrmaterial. Besteht eine Verbindung zu persoenlichen Erfahrungen der Lehrpersonen? (Paperback) (2019)
ISBN: 9783668988033 bzw. 366898803X, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu.
Language: German. Brand new Book. Bachelorarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,5, Leopold-Franzens-Universität Innsbruck (Bildungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Bachelorarbeit untersucht die Umsetzung der Märchen im Unterricht und beruht auf den Erfahrungen des Lehrpersonals. In einem ersten Schritt werden theoretische Grundlagen wie die Begriffsbestimmung, die Geschichte, Ziele und Funktionen der Märchen, Märchenforschung sowie die Wirkung der Märchen auf Kinder näher beleuchtet. Über einem theoretischen Zugang hinaus beruht die Arbeit auf einer empirischen Untersuchung, bei der narrative Interviews mit Lehrpersonen durchgeführt wurden. Diese wurden ausgewertet und analysiert. Es zeigt sich, dass Märchen heutzutage in der Schule noch vermittelt werden und eine erhebliche Rolle im Alltagsleben der Kinder spielen. Die Schuljahre bestimmen einen grossen Teil der Kindheit. Das Binom Kindheit/Schule prägt somit ein ganzes Leben. Eine Möglichkeit den Kindern den Lernstoff auf eine spielerische Art und Weise zuzuführen, ist das Einsetzen von Märchen. Märchen beeinflussen das Verhalten und vermitteln Normen und Werte. Sie haben heute einen festen Platz im Bildungsprozess und sind nicht mehr aus pädagogischen Institutionen weg zu denken. Märchen können als eröffnende und pädagogische Prozesse bezeichnet werden. Sie erfreuen Leser oder Zuhörer und sind sehr phantasieanregend und alleine deswegen pädagogisch wertvoll.
Die Benutzung von Märchen als Lehrmaterial. Besteht eine Verbindung zu persönlichen Erfahrungen der Lehrpersonen? (2014)
ISBN: 9783668988033 bzw. 366898803X, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,5, Leopold-Franzens-Universität Innsbruck (Bildungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Bachelorarbeit untersucht die Umsetzung der Märchen im Unterricht und beruht auf den Erfahrungen des Lehrpersonals. In einem ersten Schritt werden theoretische Grundlagen wie die Begriffsbestimmung, die Geschichte, Ziele und Funktionen der Märchen, Märchenforschung sowie die Wirkung der Märchen auf Kinder näher beleuchtet. Über einem theoretischen Zugang hinaus beruht die Arbeit auf einer empirischen Untersuchung, bei der narrative Interviews mit Lehrpersonen durchgeführt wurden. Diese wurden ausgewertet und analysiert. Es zeigt sich, dass Märchen heutzutage in der Schule noch vermittelt werden und eine erhebliche Rolle im Alltagsleben der Kinder spielen. Die Schuljahre bestimmen einen grossen Teil der Kindheit. Das Binom Kindheit/Schule prägt somit ein ganzes Leben. Eine Möglichkeit den Kindern den Lernstoff auf eine spielerische Art und Weise zuzuführen, ist das Einsetzen von Märchen. Märchen beeinflussen das Verhalten und vermitteln Normen und Werte. Sie haben heute einen festen Platz im Bildungsprozess und sind nicht mehr aus pädagogischen Institutionen weg zu denken. Märchen können als eröffnende und pädagogische Prozesse bezeichnet werden. Sie erfreuen Leser oder Zuhörer und sind sehr phantasieanregend und alleine deswegen pädagogisch wertvoll. 2019. 84 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Die Benutzung von Märchen als Lehrmaterial. Besteht eine Verbindung zu persönlichen Erfahrungen der Lehrpersonen? (2019)
ISBN: 9783668988033 bzw. 366898803X, in Deutsch, 84 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Books on Demand GmbH.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,5, Leopold-Franzens-Universität Innsbruck (Bildungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Bachelorarbeit untersucht die Umsetzung der Märchen im Unterricht und beruht auf den Erfahrungen des Lehrpersonals. In einem ersten Schritt werden theoretische Grundlagen wie die Begriffsbestimmung, die Geschichte, Ziele und Funktionen der Märchen, Märchenforschung sowie die Wirkung der Märchen auf Kinder näher beleuchtet. Über einem theoretischen Zugang hinaus beruht die Arbeit auf einer empirischen Untersuchung, bei der narrative Interviews mit Lehrpersonen durchgeführt wurden. Diese wurden ausgewertet und analysiert. Es zeigt sich, dass Märchen heutzutage in der Schule noch vermittelt werden und eine erhebliche Rolle im Alltagsleben der Kinder spielen. Die Schuljahre bestimmen einen grossen Teil der Kindheit. Das Binom Kindheit/Schule prägt somit ein ganzes Leben. Eine Möglichkeit den Kindern den Lernstoff auf eine spielerische Art und Weise zuzuführen, ist das Einsetzen von Märchen. Märchen beeinflussen das Verhalten und vermitteln Normen und Werte. Sie haben heute einen festen Platz im Bildungsprozess und sind nicht mehr aus pädagogischen Institutionen weg zu denken. Märchen können als eröffnende und pädagogische Prozesse bezeichnet werden. Sie erfreuen Leser oder Zuhörer und sind sehr phantasieanregend und alleine deswegen pädagogisch wertvoll. Taschenbuch, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2019-03-26, Studio: GRIN Verlag.
Die Benutzung von Märchen als Lehrmaterial. Besteht eine Verbindung zu persönlichen Erfahrungen der Lehrpersonen? (2014)
ISBN: 9783668988026 bzw. 3668988021, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Benutzung von Märchen als Lehrmaterial. Besteht eine Verbindung zu persönlichen Erfahrungen der Lehrpersonen?: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,5, Leopold-Franzens-Universität Innsbruck (Bildungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Bachelorarbeit untersucht die Umsetzung der Märchen im Unterricht und beruht auf den Erfahrungen des Lehrpersonals. In einem ersten Schritt werden ... Ebook.
Benutzung von Märchen als Lehrmaterial. Besteh
ISBN: 9783668988033 bzw. 366898803X, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 26.03.2019, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Die Benutzung von Märchen als Lehrmaterial. Besteht eine Verbindung zu persönlichen Erfahrungen der Lehrpersonen?, Autor: de Cuyper, Liesbeth, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Didaktik // Methodik, Schulpädagogik, Fachdidaktik, Seiten: 84, Informationen: Paperback, Gewicht: 135 gr, Verkäufer: averdo.
Die Benutzung von Märchen als Lehrmaterial. Besteht eine Verbindung zu persönlichen Erfahrungen der Lehrpersonen?
ISBN: 9783668988026 bzw. 3668988021, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
*Die Benutzung von Märchen als Lehrmaterial. Besteht eine Verbindung zu persönlichen Erfahrungen der Lehrpersonen?* / pdf eBook für 29.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen.
Die Benutzung von Märchen als Lehrmaterial. Besteht eine Verbindung zu persönlichen Erfahrungen der Lehrpersonen? (2017)
ISBN: 9783668988033 bzw. 366898803X, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2017; Not Signed; Fast Shipping from the UK.