Bilder im Philosophie- und Ethikunterricht. Die Begründung einer philosophischen Bilddidaktik
7 Angebote vergleichen

Preise201920202023
SchnittFr. 2.93 ( 2.99)¹ Fr. 2.93 ( 2.99)¹ Fr. 5.86 ( 5.99)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 2.93 ( 2.99)¹ (vom 01.08.2019)
1
9783668988255 - Henrike Vogel: Bilder im Philosophie- und Ethikunterricht. Die Begründung einer philosophischen Bilddidaktik - eBook
Henrike Vogel

Bilder im Philosophie- und Ethikunterricht. Die Begründung einer philosophischen Bilddidaktik - eBook (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668988255 bzw. 3668988250, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 2.93 ( 2.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
Bilder im Philosophie- und Ethikunterricht. Die Begründung einer philosophischen Bilddidaktik. Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 2,0, Humboldt-Universität zu Berlin (Institut für Philosophie), Veranstaltung: Fachdidaktisches Hauptseminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit befasst sich mit der Frage, welche Rolle Bilder im Ethik- und Philosophieunterricht spielen und, welche Bilder bereits Eingang in den Kanon gefunden haben. Das erste Kapitel setzt sich mit dem Begriff der Bilddidaktik auseinander. Welche Argumente existieren in der Diskussion? Welche Funktionen werden Bildern im Unterricht zugeschrieben oder eher abwertend zugebilligt? Dazu werden unter anderem die Positionen von Stefan Maeger, Volker Pfeifer, Bernd Rolf, Ekkehard Martens und Brigitte Wiesen hinzugezogen. Im zweiten Kapitel wird ein kurzer Blick auf den bereits existierenden, impliziten Bilderkanon geworfen, um im dritten Kapitel zu erörtern, inwiefern sich der Philosophie- und Ethikunterricht auf dem Weg zur Herausbildung eines Hybridkanons befindet.Heutzutage wird... eBooks.
2
9783668988255 - Bilder im Philosophie- und Ethikunterricht. Die Begründung einer philosophischen Bilddidaktik - eBook

Bilder im Philosophie- und Ethikunterricht. Die Begründung einer philosophischen Bilddidaktik - eBook (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668988255 bzw. 3668988250, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 2.93 ( 2.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
Bilder im Philosophie- und Ethikunterricht. Die Begründung einer philosophischen Bilddidaktik. Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 2,0, Humboldt-Universität zu Berlin (Institut für Philosophie), Veranstaltung: Fachdidaktisches Hauptseminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit befasst sich mit der Frage, welche Rolle Bilder im Ethik- und Philosophieunterricht spielen und, welche Bilder bereits Eingang in den Kanon gefunden haben. Das erste Kapitel setzt sich mit dem Begriff der Bilddidaktik auseinander. Welche Argumente existieren in der Diskussion? Welche Funktionen werden Bildern im Unterricht zugeschrieben oder eher abwertend zugebilligt? Dazu werden unter anderem die Positionen von Stefan Maeger, Volker Pfeifer, Bernd Rolf, Ekkehard Martens und Brigitte Wiesen hinzugezogen. Im zweiten Kapitel wird ein kurzer Blick auf den bereits existierenden, impliziten Bilderkanon geworfen, um im dritten Kapitel zu erörtern, inwiefern sich der Philosophie- und Ethikunterricht auf dem Weg zur Herausbildung eines Hybridkanons befindet.Heutzutage wird... eBooks.
3
9783668988255 - Henrike Vogel: Bilder im Philosophie- und Ethikunterricht. Die Begründung einer philosophischen Bilddidaktik
Henrike Vogel

Bilder im Philosophie- und Ethikunterricht. Die Begründung einer philosophischen Bilddidaktik (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668988255 bzw. 3668988250, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 2.93 ( 2.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Bilder im Philosophie- und Ethikunterricht. Die Begründung einer philosophischen Bilddidaktik: Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 2,0, Humboldt-Universität zu Berlin (Institut für Philosophie), Veranstaltung: Fachdidaktisches Hauptseminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit befasst sich mit der Frage, welche Rolle Bilder im Ethik- und Philosophieunterricht spielen und, welche Bilder bereits Eingang in den Kanon gefunden haben. Das erste Kapitel setzt sich mit dem Begriff der Bilddidaktik auseinander. Welche Argumente existieren in der Diskussion Welche Funktionen werden Bildern im Unterricht zugeschrieben oder eher abwertend zugebilligt Dazu werden unter anderem die Positionen von Stefan Maeger, Volker Pfeifer, Bernd Rolf, Ekkehard Martens und Brigitte Wiesen hinzugezogen. Im zweiten Kapitel wird ein kurzer Blick auf den bereits existierenden, impliziten Bilderkanon geworfen, um im dritten Kapitel zu erörtern, inwiefern sich der Philosophie- und Ethikunterricht auf dem Weg zur Herausbildung eines Hybridkanons befindet. Heutzutage wird nach Tom Mitchell von einem pictorial turn gesprochen - Bilder sind allgegenwärtig, begleiten Schülerinnen und Schüler schon von Kindesalter an und sind sowohl kognitiv als auch affektiv wirkmächtig. Doch auch abseits der Debatte um multimediale Reizüberflutung haben und hatten Bilder von jeher eine wichtige Rolle inne. Sie wurden geschätzt als Mittel verschiedenster Mnemotechniken, aber auch jahrhundertelang mit Geringschätzung gestraft. Besonders in der Wissenschafts-geschichte galten sprachliche Bilder (Metaphern) als `instrument of error and deceit`. In Kreisen der Royal Society herrschte ein ausdrückliches Verbot von Bildsprache in wissenschaftlichen Publikationen. Doch um sprachliche Bilder soll es in diese Hausarbeit nicht vorrangig gehen. Vielmehr stehen präsentative, also nichtsprachliche Bilder im Fokus. Ebook.
4
9783668988255 - Henrike Vogel: Bilder im Philosophie- und Ethikunterricht. Die Begründung einer philosophischen Bilddidaktik
Symbolbild
Henrike Vogel

Bilder im Philosophie- und Ethikunterricht. Die Begründung einer philosophischen Bilddidaktik (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668988255 bzw. 3668988250, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 2.93 ( 2.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Bilder im Philosophie- und Ethikunterricht. Die Begründung einer philosophischen Bilddidaktik: Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 2,0, Humboldt-Universität zu Berlin (Institut für Philosophie), Veranstaltung: Fachdidaktisches Hauptseminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit befasst sich mit der Frage, welche Rolle Bilder im Ethik- und Philosophieunterricht spielen und, welche Bilder ... Ebook.
5
9783668988255 - Henrike Vogel: Bilder im Philosophie- und Ethikunterricht. Die Begründung einer philosophischen Bilddidaktik
Henrike Vogel

Bilder im Philosophie- und Ethikunterricht. Die Begründung einer philosophischen Bilddidaktik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668988255 bzw. 3668988250, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 5.86 ( 5.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Bilder im Philosophie- und Ethikunterricht. Die Begründung einer philosophischen Bilddidaktik* / pdf eBook für 5.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen.
6
9783668988255 - Henrike Vogel: Bilder im Philosophie- und Ethikunterricht. Die Begründung einer philosophischen Bilddidaktik
Henrike Vogel

Bilder im Philosophie- und Ethikunterricht. Die Begründung einer philosophischen Bilddidaktik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783668988255 bzw. 3668988250, vermutlich in Deutsch, Bilder im Philosophie- und Ethikunterricht. Die Begründung einer philosophischen Bilddidaktik, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 2.93 ( 2.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Bilder im Philosophie- und Ethikunterricht. Die Begründung einer philosophischen Bilddidaktik ab 2.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen,.
7
9783668988255 - Henrike Vogel: Bilder im Philosophie- und Ethikunterricht. Die Begründung einer philosophischen Bilddidaktik
Henrike Vogel

Bilder im Philosophie- und Ethikunterricht. Die Begründung einer philosophischen Bilddidaktik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668988255 bzw. 3668988250, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 5.86 ( 5.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
Bilder im Philosophie- und Ethikunterricht. Die Begründung einer philosophischen Bilddidaktik ab 5.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen,.
Lade…