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Zur Sicherung von Lernergebnissen im Berufsschulunterricht
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Zur Sicherung von Lernergebnissen im Berufsschulunterricht (Paperback) (2019)
ISBN: 9783668993143 bzw. 3668993149, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu.
Language: German. Brand new Book. Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Didaktik, Wirtschaftspädagogik, Note: 1,3, Humboldt-Universität zu Berlin (Institut für Erziehungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Nachhaltigkeit. Dieses derzeit inflationär durch die Presse geisternde Mode(un-)wort, tangiert zweifelsfrei Umwelt- und Wirtschaftsaspekte, aber auch gerade heutigen Unterricht. Aus dem Ursprungskontext herausgelöst, wurde "Nachhaltigkeit" zum Inbegriffsmerkmal guten Unterrichts, welcher ein dauerhaftes, also nachhaltiges Lernen ermöglichen soll, um zukunftsfähig zu sein. Das im schulischen Kontext erworbene Wissen, soll nicht länger statisch und träge sein, sondern im kognitiv-konstruktivistischen Sinne als selbstgesteuerter Prozess aus dem eigenen Handeln der Person heraus konstruiert werden. Dies betrifft im besonderen Masse die Stoffvermittlung an Berufsschulen, da im Gegensatz zu anderen Schulformen, die Ergebnisse des Lernens direkte Auswirkungen auf die Betriebe und damit auf die Wirtschaft haben, weshalb Unternehmen den Erfolg von Weiterbildungs- /Schulungsmassnahmen seiner Arbeitskräfte und Auszubildenden auch gerade in dem Masse der Umsetzung des Gelernten betrachten. Des Weiteren wandelt sich die Gesellschaft immer mehr zu einer Generalität des Wissens, im Zusammenspiel mit einem steigenden Konkurrenzdruck um Arbeitsplätze und Wirtschaftstechnologien. Folglich spielt die nachhaltige Anwendungsfunktion, auch im Sinne von Transferleistungen des erlernten Wissens eine zunehmende Rolle. Dazu ist es eminent, Gelerntes zu sichern - worin sich das Konzept der Lernerfolgssicherung begründet. Betrachtet man die veränderten Schülerstrukturen und den signifikant gestiegenen Heterogenitätsgrad, so wird jedoch deutlich, dass es keine universale Lernergebnissicherung geben kann. Vielmehr ist es wichtig, eine differenzierte Lernergebnissicherung anzubieten, um jedem Schüler und jeder Schülerin mit den vorhandenen Ressourcen bestmöglich zu unterstützen. Dieser Teilbereich in der L.
Zur Sicherung von Lernergebnissen im Berufsschulunterricht (2015)
ISBN: 9783668993143 bzw. 3668993149, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Didaktik, Wirtschaftspädagogik, Note: 1,3, Humboldt-Universität zu Berlin (Institut für Erziehungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Nachhaltigkeit. Dieses derzeit inflationär durch die Presse geisternde Mode(un-)wort, tangiert zweifelsfrei Umwelt- und Wirtschaftsaspekte, aber auch gerade heutigen Unterricht. Aus dem Ursprungskontext herausgelöst, wurde "Nachhaltigkeit" zum Inbegriffsmerkmal guten Unterrichts, welcher ein dauerhaftes, also nachhaltiges Lernen ermöglichen soll, um zukunftsfähig zu sein. Das im schulischen Kontext erworbene Wissen, soll nicht länger statisch und träge sein, sondern im kognitiv-konstruktivistischen Sinne als selbstgesteuerter Prozess aus dem eigenen Handeln der Person heraus konstruiert werden. Dies betrifft im besonderen Masse die Stoffvermittlung an Berufsschulen, da im Gegensatz zu anderen Schulformen, die Ergebnisse des Lernens direkte Auswirkungen auf die Betriebe und damit auf die Wirtschaft haben, weshalb Unternehmen den Erfolg von Weiterbildungs- /Schulungsmassnahmen seiner Arbeitskräfte und Auszubildenden auch gerade in dem Masse der Umsetzung des Gelernten betrachten. Des Weiteren wandelt sich die Gesellschaft immer mehr zu einer Generalität des Wissens, im Zusammenspiel mit einem steigenden Konkurrenzdruck um Arbeitsplätze und Wirtschaftstechnologien. Folglich spielt die nachhaltige Anwendungsfunktion, auch im Sinne von Transferleistungen des erlernten Wissens eine zunehmende Rolle. Dazu ist es eminent, Gelerntes zu sichern - worin sich das Konzept der Lernerfolgssicherung begründet. Betrachtet man die veränderten Schülerstrukturen und den signifikant gestiegenen Heterogenitätsgrad, so wird jedoch deutlich, dass es keine universale Lernergebnissicherung geben kann. Vielmehr ist es wichtig, eine differenzierte Lernergebnissicherung anzubieten, um jedem Schüler und jeder Schülerin mit den vorhandenen Ressourcen bestmöglich zu unterstützen. Dieser Teilbereich in der Lehre ist Gegenstand dieser Arbeit, welche Antworten sucht auf die Frage, welche Methoden und Instrumente grundsätzlich vorliegen, um Lernerfolg individuell zu fördern, zu sichern und im besten Fall, als erworbene Kompetenz zu evaluieren. Insbesondere werden dabei die Möglichkeiten und Grenzen der Stationsarbeit untersucht und exemplarisch an der Lehreinheit "Tarifrecht", welche im derzeit gültigen Rahmenlehrplan des berufsschulischen Unterrichts in Fach Wirtschafts-/Sozialkunde verankert ist, veranschaulicht. 2019. 160 S. 17 Farbabb. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Zur Sicherung von Lernergebnissen im Berufsschulunterricht - Unter besonderer Berücksichtigung von Differenzierung (2015)
ISBN: 9783668993136 bzw. 3668993130, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Zur Sicherung von Lernergebnissen im Berufsschulunterricht: Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Didaktik, Wirtschaftspädagogik, Note: 1,3, Humboldt-Universität zu Berlin (Institut für Erziehungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Nachhaltigkeit. Dieses derzeit inflationär durch die Presse geisternde Mode(un-)wort, tangiert zweifelsfrei Umwelt- und Wirtschaftsaspekte, aber auch gerade heutigen Unterricht. Aus dem Ursprungskontext herausgelöst, wurde `Nachhaltigkeit` zum Inbegriffsmerkmal guten Unterrichts, welcher ein dauerhaftes, also nachhaltiges Lernen ermöglichen soll, um zukunftsfähig zu sein. Das im schulischen Kontext erworbene Wissen, soll nicht länger statisch und träge sein, sondern im kognitiv-konstruktivistischen Sinne als selbstgesteuerter Prozess aus dem eigenen Handeln der Person heraus konstruiert werden. Dies betrifft im besonderen Masse die Stoffvermittlung an Berufsschulen, da im Gegensatz zu anderen Schulformen, die Ergebnisse des Lernens direkte Auswirkungen auf die Betriebe und damit auf die Wirtschaft haben, weshalb Unternehmen den Erfolg von Weiterbildungs- /Schulungsmassnahmen seiner Arbeitskräfte und Auszubildenden auch gerade in dem Masse der Umsetzung des Gelernten betrachten. Des Weiteren wandelt sich die Gesellschaft immer mehr zu einer Generalität des Wissens, im Zusammenspiel mit einem steigenden Konkurrenzdruck um Arbeitsplätze und Wirtschaftstechnologien. Folglich spielt die nachhaltige Anwendungsfunktion, auch im Sinne von Transferleistungen des erlernten Wissens eine zunehmende Rolle. Dazu ist es eminent, Gelerntes zu sichern - worin sich das Konzept der Lernerfolgssicherung begründet. Betrachtet man die veränderten Schülerstrukturen und den signifikant gestiegenen Heterogenitätsgrad, so wird jedoch deutlich, dass es keine universale Lernergebnissicherung geben kann. Vielmehr ist es wichtig, eine differenzierte Lernergebnissicherung anzubieten, um jedem Schüler und jeder Schülerin mit den vorhandenen Ressourcen bestmöglich zu unterstützen. Dieser Teilbereich in der Lehre ist Gegenstand dieser Arbeit, welche Antworten sucht auf die Frage, welche Methoden und Instrumente grundsätzlich vorliegen, um Lernerfolg individuell zu fördern, zu sichern und im besten Fall, als erworbene Kompetenz zu evaluieren. Insbesondere werden dabei die Möglichkeiten und Grenzen der Stationsarbeit untersucht und exemplarisch an der Lehreinheit `Tarifrecht`, welche im derzeit gültigen Rahmenlehrplan des berufsschulischen Unterrichts in Fach Wirtschafts-/Sozialkunde verankert ist, veranschaulicht. Ebook.
Zur Sicherung von Lernergebnissen im Berufsschulunterricht - Unter besonderer Berücksichtigung von Differenzierung (2015)
ISBN: 9783668993136 bzw. 3668993130, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Zur Sicherung von Lernergebnissen im Berufsschulunterricht: Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Didaktik, Wirtschaftspädagogik, Note: 1,3, Humboldt-Universität zu Berlin (Institut für Erziehungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Nachhaltigkeit. Dieses derzeit inflationär durch die Presse geisternde Mode-(un-)wort, tangiert zweifelsfrei Umwelt- und Wirtschaftsaspekte, aber auch ... Ebook.
Zur Sicherung von Lernergebnissen im Berufsschulunterricht
ISBN: 9783668993143 bzw. 3668993149, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 09.04.2019, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Zur Sicherung von Lernergebnissen im Berufsschulunterricht, Titelzusatz: Unter besonderer Berücksichtigung von Differenzierung, Autor: Schönfelder, Ulrike, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Wirtschaft // Sonstiges, Seiten: 160, Informationen: Paperback, Gewicht: 241 gr, Verkäufer: averdo.
Zur Sicherung von Lernergebnissen im Berufsschulunterricht
ISBN: 9783668993143 bzw. 3668993149, in Deutsch, GRIN Verlag, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.
*Zur Sicherung von Lernergebnissen im Berufsschulunterricht* - Unter besonderer Berücksichtigung von Differenzierung. 1. Auflage / Taschenbuch für 52.95 € / Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik.
Zur Sicherung von Lernergebnissen im Berufsschulunterricht
ISBN: 3668993149 bzw. 9783668993143, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
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Zur Sicherung von Lernergebnissen im Berufsschulunterricht
ISBN: 9783668993136 bzw. 3668993130, vermutlich in Deutsch, Zur Sicherung von Lernergebnissen im Berufsschulunterricht - eBook als pdf von Ulrike Schönfelder - GRIN Verlag - 9783668993136, neu, E-Book, elektronischer Download.
Zur Sicherung von Lernergebnissen im Berufsschulunterricht: Unter besonderer Berücksichtigung von Differenzierung (2019)
ISBN: 9783668993143 bzw. 3668993149, in Deutsch, 160 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Books on Demand GmbH.
GRIN Verlag, Taschenbuch, Publiziert: 2019-04-09T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Hersteller-Nr: 9783668993143.