Unterrichtsstunde "Wer ist Mollwitz? Gefangen zwischen Fiktion und Wirklichkeit" fur eine Oberstufe. Sich mit literarischen Texten auseinandersetzen (Paperback)
3 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 14.67 (€ 14.99)¹ (vom 02.10.2019)1
Unterrichtsstunde "Wer ist Mollwitz? Gefangen zwischen Fiktion und Wirklichkeit" für eine Oberstufe. Sich mit literarischen Texten auseinandersetzen (2018)
DE PB NW
ISBN: 9783668993396 bzw. 3668993394, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema der Unterrichtsreihe ist Daniel Kehlmanns Roman Ruhm. Gegenstand der Stunde ist die siebte Geschichte: Ein Beitrag zur Debatte. Die SchülerInnen charakterisieren Mollwitz und erkennen die Ambivalenz zwischen seinem wirklichen Leben und der virtuellen Realität, die er sich aufgebaut hat. Der Einstieg findet in Form eines Bildes statt, welches kontrovers diskutiert werden kann. Anschliessend erarbeiten die SchülerInnen die Figur Mollwitz anhand ausgewählter Textstellen in einem Gruppenpuzzle. Ein Zitat von Kehlmann bildet den Abschluss und fordert die SchülerInnen auf, das Erlernte in Bezug zu dem gesamten Roman und ihrem eigenen Leben zu setzen. 2019. 36 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema der Unterrichtsreihe ist Daniel Kehlmanns Roman Ruhm. Gegenstand der Stunde ist die siebte Geschichte: Ein Beitrag zur Debatte. Die SchülerInnen charakterisieren Mollwitz und erkennen die Ambivalenz zwischen seinem wirklichen Leben und der virtuellen Realität, die er sich aufgebaut hat. Der Einstieg findet in Form eines Bildes statt, welches kontrovers diskutiert werden kann. Anschliessend erarbeiten die SchülerInnen die Figur Mollwitz anhand ausgewählter Textstellen in einem Gruppenpuzzle. Ein Zitat von Kehlmann bildet den Abschluss und fordert die SchülerInnen auf, das Erlernte in Bezug zu dem gesamten Roman und ihrem eigenen Leben zu setzen. 2019. 36 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
2
Symbolbild
Unterrichtsstunde "Wer ist Mollwitz? Gefangen zwischen Fiktion und Wirklichkeit" fur eine Oberstufe. Sich mit literarischen Texten auseinandersetzen (Paperback) (2019)
~DE PB NW
ISBN: 9783668993396 bzw. 3668993394, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema der Unterrichtsreihe ist Daniel Kehlmanns Roman Ruhm. Gegenstand der Stunde ist die siebte Geschichte: Ein Beitrag zur Debatte. Die SchülerInnen charakterisieren Mollwitz und erkennen die Ambivalenz zwischen seinem wirklichen Leben und der virtuellen Realität, die er sich aufgebaut hat. Der Einstieg findet in Form eines Bildes statt, welches kontrovers diskutiert werden kann. Anschliessend erarbeiten die SchülerInnen die Figur Mollwitz anhand ausgewählter Textstellen in einem Gruppenpuzzle. Ein Zitat von Kehlmann bildet den Abschluss und fordert die SchülerInnen auf, das Erlernte in Bezug zu dem gesamten Roman und ihrem eigenen Leben zu setzen.
Language: German. Brand new Book. Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema der Unterrichtsreihe ist Daniel Kehlmanns Roman Ruhm. Gegenstand der Stunde ist die siebte Geschichte: Ein Beitrag zur Debatte. Die SchülerInnen charakterisieren Mollwitz und erkennen die Ambivalenz zwischen seinem wirklichen Leben und der virtuellen Realität, die er sich aufgebaut hat. Der Einstieg findet in Form eines Bildes statt, welches kontrovers diskutiert werden kann. Anschliessend erarbeiten die SchülerInnen die Figur Mollwitz anhand ausgewählter Textstellen in einem Gruppenpuzzle. Ein Zitat von Kehlmann bildet den Abschluss und fordert die SchülerInnen auf, das Erlernte in Bezug zu dem gesamten Roman und ihrem eigenen Leben zu setzen.
3
Unterrichtsstunde 'Wer ist Mollwitz? Gefangen zwi
~DE PB NW
ISBN: 9783668993396 bzw. 3668993394, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 30.06.2019, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Unterrichtsstunde 'Wer ist Mollwitz? Gefangen zwischen Fiktion und Wirklichkeit' für eine Oberstufe. Sich mit literarischen Texten auseinandersetzen, Titelzusatz: Kompetenzorientierter Unterrichtsentwurf für das zweite Staatsexamen im Fach Deutsch, Autor: Vogler, Kathrin, Verlag: GRIN Verlag, Imprint: Akademische Schriftenreihe Bd. V492892, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Deutsch, Rubrik: Lektüren, Interpretationen, Seiten: 36, Reihe: Akademische Schriftenreihe Bd. V492892, Informationen: Paperback, Gewicht: 68 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 30.06.2019, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Unterrichtsstunde 'Wer ist Mollwitz? Gefangen zwischen Fiktion und Wirklichkeit' für eine Oberstufe. Sich mit literarischen Texten auseinandersetzen, Titelzusatz: Kompetenzorientierter Unterrichtsentwurf für das zweite Staatsexamen im Fach Deutsch, Autor: Vogler, Kathrin, Verlag: GRIN Verlag, Imprint: Akademische Schriftenreihe Bd. V492892, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Deutsch, Rubrik: Lektüren, Interpretationen, Seiten: 36, Reihe: Akademische Schriftenreihe Bd. V492892, Informationen: Paperback, Gewicht: 68 gr, Verkäufer: averdo.
Lade…