Von dem Buch Motivationsförderung und Angstbewältigung im Anfangsschwimmunterricht an Grundschulen haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Motivationsförderung und Angstbewältigung im Anfangsschwimmunterricht an Grundschulen100%: Verena Witte: Motivationsförderung und Angstbewältigung im Anfangsschwimmunterricht an Grundschulen (ISBN: 9783668995208) GRIN Verlag, United States, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Motivationsförderung und Angstbewältigung im Anfangsschwimmunterricht an Grundschulen75%: Verena Witte: Motivationsförderung und Angstbewältigung im Anfangsschwimmunterricht an Grundschulen (ISBN: 9783668995192) 2016, GRIN Verlag, GRIN Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Motivationsförderung und Angstbewältigung im Anfangsschwimmunterricht an Grundschulen
10 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 24.44 ( 24.99)¹ (vom 02.09.2019)
1
9783668995208 - Verena Witte: Motivationsfoerderung und Angstbewaltigung im Anfangsschwimmunterricht an Grundschulen (Paperback)
Symbolbild
Verena Witte

Motivationsfoerderung und Angstbewaltigung im Anfangsschwimmunterricht an Grundschulen (Paperback) (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland ~DE PB NW

ISBN: 9783668995208 bzw. 3668995206, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu.

Fr. 43.75 ( 44.74)¹ + Versand: Fr. 3.25 ( 3.32)¹ = Fr. 47.00 ( 48.06)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 2, Universität Bielefeld, Sprache: Deutsch, Abstract: Aus einer Statistik der deutschen Lebens- Rettungs- Gesellschaft e.V. (DLRG) aus dem Jahre 2015 geht hervor, dass die Zahl der Schwimmer unter den Grundschülern immer weiter zurückgeht. Aufgrund dieser Forschungsergebnisse beschäftigt sich der Autor als angehende Sportlehrkraft mit dieser Problematik. Es wird angenommen, dass verschiedene Ängste und fehlende Motivation den Rückgang der Schwimmer unter den Grundschülern generieren. Die Motivation wird auf Grund von bestehenden und entstehenden Ängsten im Anfangsschwimmunterricht verringert und mithilfe des strikten und monotonen Abarbeitens der Anforderungen im Lehrplan unterdrückt. Die Arbeit setzt den Fokus auf den Einsatz einer spielerisch, abenteuerlich aufgebauten Unterrichtseinheit an einer Grundschule. Ziel ist es, die Wassergewöhnung und Wasserbewältigung ansprechend zu gestalten, sodass die Schüler dem Schwimmen zukünftig motivierter gegenüberstehen können. Zunächst geht der Autor auf die Begriffe Wassergewöhnung, Wasserbewältigung, Ängste im Anfangsschwimmunterricht und Motivation im Anfangsschwimmunterricht ein. Anschliessend werden zwei Konzepte vorgestellt, die sich auf das Anfängerschwimmen und auf ein Förderkonzept beziehen, indem Sprache und Bewegung in Verbindung gebracht werden. Die daraus gewonnenen Konsequenzen werden für ein eigenes Konzept genutzt, welches als Basis einer eigenen Unterrichtseinheit zum Anfängerschwimmen dient. Diese entwickelte Unterrichtseinheit wurde an einer Grundschule im Rahmen einer Unterrichtsstunde mit dem Förderschwerpunkt Sprache durchgeführt. Hierzu wird ein Lehrplan zur Unterrichtsstunde gezogen, daraufhin folgt eine didaktische und methodische Erläuterung zur Unterrichtsstunde. Anschliessend wird ein Fallbeispiel im Hinblick auf Motivationsförderung und Angstbewältigung erläutert und analysiert.
2
9783668995208 - Witte, Verena: Motivationsförderung und Angstbewältigung im Anfangsschwimmunterricht an Grundschulen
Symbolbild
Witte, Verena

Motivationsförderung und Angstbewältigung im Anfangsschwimmunterricht an Grundschulen (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668995208 bzw. 3668995206, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 24.44 ( 24.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 2, Universität Bielefeld, Sprache: Deutsch, Abstract: Aus einer Statistik der deutschen Lebens- Rettungs- Gesellschaft e.V. (DLRG) aus dem Jahre 2015 geht hervor, dass die Zahl der Schwimmer unter den Grundschülern immer weiter zurückgeht. Aufgrund dieser Forschungsergebnisse beschäftigt sich der Autor als angehende Sportlehrkraft mit dieser Problematik. Es wird angenommen, dass verschiedene Ängste und fehlende Motivation den Rückgang der Schwimmer unter den Grundschülern generieren. Die Motivation wird auf Grund von bestehenden und entstehenden Ängsten im Anfangsschwimmunterricht verringert und mithilfe des strikten und monotonen Abarbeitens der Anforderungen im Lehrplan unterdrückt. Die Arbeit setzt den Fokus auf den Einsatz einer spielerisch, abenteuerlich aufgebauten Unterrichtseinheit an einer Grundschule. Ziel ist es, die Wassergewöhnung und Wasserbewältigung ansprechend zu gestalten, sodass die Schüler dem Schwimmen zukünftig motivierter gegenüberstehen können. Zunächst geht der Autor auf die Begriffe Wassergewöhnung, Wasserbewältigung, Ängste im Anfangsschwimmunterricht und Motivation im Anfangsschwimmunterricht ein. Anschliessend werden zwei Konzepte vorgestellt, die sich auf das Anfängerschwimmen und auf ein Förderkonzept beziehen, indem Sprache und Bewegung in Verbindung gebracht werden. Die daraus gewonnenen Konsequenzen werden für ein eigenes Konzept genutzt, welches als Basis einer eigenen Unterrichtseinheit zum Anfängerschwimmen dient. Diese entwickelte Unterrichtseinheit wurde an einer Grundschule im Rahmen einer Unterrichtsstunde mit dem Förderschwerpunkt Sprache durchgeführt. Hierzu wird ein Lehrplan zur Unterrichtsstunde gezogen, daraufhin folgt eine didaktische und methodische Erläuterung zur Unterrichtsstunde. Anschliessend wird ein Fallbeispiel im Hinblick auf Motivationsförderung und Angstbewältigung erläutert und analysiert. 2019. 56 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
3
9783668995208 - Verena Witte: Motivationsförderung und Angstbewältigung im Anfangsschwimmunterricht an Grundschulen
Verena Witte

Motivationsförderung und Angstbewältigung im Anfangsschwimmunterricht an Grundschulen (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668995208 bzw. 3668995206, in Deutsch, 56 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 24.44 ( 24.99)¹ + Versand: Fr. 2.93 ( 3.00)¹ = Fr. 27.37 ( 27.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 2 - 3 Werktagen, Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, Books on Demand GmbH.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 2, Universität Bielefeld, Sprache: Deutsch, Abstract: Aus einer Statistik der deutschen Lebens- Rettungs- Gesellschaft e.V. (DLRG) aus dem Jahre 2015 geht hervor, dass die Zahl der Schwimmer unter den Grundschülern immer weiter zurückgeht. Aufgrund dieser Forschungsergebnisse beschäftigt sich der Autor als angehende Sportlehrkraft mit dieser Problematik. Es wird angenommen, dass verschiedene Ängste und fehlende Motivation den Rückgang der Schwimmer unter den Grundschülern generieren. Die Motivation wird auf Grund von bestehenden und entstehenden Ängsten im Anfangsschwimmunterricht verringert und mithilfe des strikten und monotonen Abarbeitens der Anforderungen im Lehrplan unterdrückt. Die Arbeit setzt den Fokus auf den Einsatz einer spielerisch, abenteuerlich aufgebauten Unterrichtseinheit an einer Grundschule. Ziel ist es, die Wassergewöhnung und Wasserbewältigung ansprechend zu gestalten, sodass die Schüler dem Schwimmen zukünftig motivierter gegenüberstehen können. Zunächst geht der Autor auf die Begriffe Wassergewöhnung, Wasserbewältigung, Ängste im Anfangsschwimmunterricht und Motivation im Anfangsschwimmunterricht ein. Anschliessend werden zwei Konzepte vorgestellt, die sich auf das Anfängerschwimmen und auf ein Förderkonzept beziehen, indem Sprache und Bewegung in Verbindung gebracht werden. Die daraus gewonnenen Konsequenzen werden für ein eigenes Konzept genutzt, welches als Basis einer eigenen Unterrichtseinheit zum Anfängerschwimmen dient. Diese entwickelte Unterrichtseinheit wurde an einer Grundschule im Rahmen einer Unterrichtsstunde mit dem Förderschwerpunkt Sprache durchgeführt. Hierzu wird ein Lehrplan zur Unterrichtsstunde gezogen, daraufhin folgt eine didaktische und methodische Erläuterung zur Unterrichtsstunde. Anschliessend wird ein Fallbeispiel im Hinblick auf Motivationsförderung und Angstbewältigung erläutert und analysiert. Taschenbuch, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2019-05-05, Studio: GRIN Verlag.
4
9783668995208 - Verena Witte: Motivationsförderung und Angstbewältigung im Anfangsschwimmunterricht an Grundschulen
Verena Witte

Motivationsförderung und Angstbewältigung im Anfangsschwimmunterricht an Grundschulen (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783668995208 bzw. 3668995206, in Deutsch, 56 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, gebraucht.

Fr. 28.53 ( 29.17)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen, Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, SuperBookDealsEU.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 2, Universität Bielefeld, Sprache: Deutsch, Abstract: Aus einer Statistik der deutschen Lebens- Rettungs- Gesellschaft e.V. (DLRG) aus dem Jahre 2015 geht hervor, dass die Zahl der Schwimmer unter den Grundschülern immer weiter zurückgeht. Aufgrund dieser Forschungsergebnisse beschäftigt sich der Autor als angehende Sportlehrkraft mit dieser Problematik. Es wird angenommen, dass verschiedene Ängste und fehlende Motivation den Rückgang der Schwimmer unter den Grundschülern generieren. Die Motivation wird auf Grund von bestehenden und entstehenden Ängsten im Anfangsschwimmunterricht verringert und mithilfe des strikten und monotonen Abarbeitens der Anforderungen im Lehrplan unterdrückt. Die Arbeit setzt den Fokus auf den Einsatz einer spielerisch, abenteuerlich aufgebauten Unterrichtseinheit an einer Grundschule. Ziel ist es, die Wassergewöhnung und Wasserbewältigung ansprechend zu gestalten, sodass die Schüler dem Schwimmen zukünftig motivierter gegenüberstehen können. Zunächst geht der Autor auf die Begriffe Wassergewöhnung, Wasserbewältigung, Ängste im Anfangsschwimmunterricht und Motivation im Anfangsschwimmunterricht ein. Anschliessend werden zwei Konzepte vorgestellt, die sich auf das Anfängerschwimmen und auf ein Förderkonzept beziehen, indem Sprache und Bewegung in Verbindung gebracht werden. Die daraus gewonnenen Konsequenzen werden für ein eigenes Konzept genutzt, welches als Basis einer eigenen Unterrichtseinheit zum Anfängerschwimmen dient. Diese entwickelte Unterrichtseinheit wurde an einer Grundschule im Rahmen einer Unterrichtsstunde mit dem Förderschwerpunkt Sprache durchgeführt. Hierzu wird ein Lehrplan zur Unterrichtsstunde gezogen, daraufhin folgt eine didaktische und methodische Erläuterung zur Unterrichtsstunde. Anschliessend wird ein Fallbeispiel im Hinblick auf Motivationsförderung und Angstbewältigung erläutert und analysiert. Taschenbuch, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2019-05-05, Studio: GRIN Verlag.
5
9783668995192 - Verena Witte: Motivationsförderung und Angstbewältigung im Anfangsschwimmunterricht an Grundschulen
Verena Witte

Motivationsförderung und Angstbewältigung im Anfangsschwimmunterricht an Grundschulen (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668995192 bzw. 3668995192, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 16.61 ( 16.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Motivationsförderung und Angstbewältigung im Anfangsschwimmunterricht an Grundschulen: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 2, Universität Bielefeld, Sprache: Deutsch, Abstract: Aus einer Statistik der deutschen Lebens- Rettungs- Gesellschaft e.V. (DLRG) aus dem Jahre 2015 geht hervor, dass die Zahl der Schwimmer unter den Grundschülern immer weiter zurückgeht. ... Ebook.
6
9783668995208 - Witte, V: Motivationsförderung und Angstbewältigung im Anfan
Witte, V

Motivationsförderung und Angstbewältigung im Anfan

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783668995208 bzw. 3668995206, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Fr. 24.44 ( 24.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 05.05.2019, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Motivationsförderung und Angstbewältigung im Anfangsschwimmunterricht an Grundschulen, Autor: Witte, Verena, Verlag: GRIN Verlag, Imprint: Akademische Schriftenreihe Bd. V470761, Sprache: Deutsch, Rubrik: Bildungswesen (Schule // Hochschule), Seiten: 56, Reihe: Akademische Schriftenreihe Bd. V470761, Informationen: Paperback, Gewicht: 96 gr, Verkäufer: averdo.
7
9783668995192 - Verena Witte: Motivationsförderung und Angstbewältigung im Anfangsschwimmunterricht an Grundschulen
Verena Witte

Motivationsförderung und Angstbewältigung im Anfangsschwimmunterricht an Grundschulen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB

ISBN: 9783668995192 bzw. 3668995192, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.

Fr. 18.57 ( 18.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783668995192 - Verena Witte: Motivationsförderung und Angstbewältigung im Anfangsschwimmunterricht an Grundschulen
Verena Witte

Motivationsförderung und Angstbewältigung im Anfangsschwimmunterricht an Grundschulen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB

ISBN: 9783668995192 bzw. 3668995192, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.

Fr. 18.57 ( 18.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, in stock.
Motivationsförderung und Angstbewältigung im Anfangsschwimmunterricht an Grundschulen - 1. Auflage: ab 18.99 €.
9
9783668995208 - Motivationsförderung und Angstbewältigung im Anfangsschwimmunterricht an Grundschulen
Symbolbild

Motivationsförderung und Angstbewältigung im Anfangsschwimmunterricht an Grundschulen

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE US

ISBN: 9783668995208 bzw. 3668995206, vermutlich in Deutsch, gebraucht.

Fr. 47.32 ( 48.39)¹ + Versand: Fr. 14.23 ( 14.55)¹ = Fr. 61.55 ( 62.94)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, GreatBookPrices [5352716], Columbia, MD, U.S.A.
Unread copy in perfect condition.
10
9783668995208 - Motivationsförderung und Angstbewältigung im Anfangsschwimmunterricht an Grundschulen
Symbolbild

Motivationsförderung und Angstbewältigung im Anfangsschwimmunterricht an Grundschulen

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW

ISBN: 9783668995208 bzw. 3668995206, vermutlich in Deutsch, neu.

Fr. 47.39 ( 48.46)¹ + Versand: Fr. 14.23 ( 14.55)¹ = Fr. 61.62 ( 63.01)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, GreatBookPrices [5352716], Columbia, MD, U.S.A.
Lade…