Die Bedeutung des selbstbestimmten Spiels für die kindliche Entwicklung
5 Angebote vergleichen

Preise201920212022
SchnittFr. 8.77 ( 8.99)¹ Fr. 8.77 ( 8.99)¹ Fr. 9.75 ( 9.99)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 8.77 ( 8.99)¹ (vom 02.12.2019)
1
9783668998209 - Anonym: Die Bedeutung des selbstbestimmten Spiels für die kindliche Entwicklung
Anonym

Die Bedeutung des selbstbestimmten Spiels für die kindliche Entwicklung (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783668998209 bzw. 3668998205, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 8.77 ( 8.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 6-10 Tagen, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 2, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese wissenschaftliche Arbeit behandelt die Bedeutung des selbstbestimmten Spiels für die kindliche Entwicklung. Für eine bessere Lesbarkeit, werde ich die maskuline Sprachform des Erziehers verwenden, selbstverständlich sind Frauen ebenso gemeint. Zurzeit arbeite ich in der Kita Turmspatzen in Eiche. In der Einrichtung werden 135 Kinder im Alter von 0- 12 Jahren betreut. Zusätzlich gibt es ein Hortgebäude auf dem Grundstück der Ludwig Renn Grundschule für weitere 70 Hortkinder. Da ich im Kindergartenbereich tätig bin, werden meine praktischen Beispiele hauptsächlich auf das Alter von 0-6 Jahre beziehen. Für das Thema habe ich mich entscheiden, weil das Spielen zu den Grundtätigkeiten der Kinder gehört. Aus diesem Grund möchte ich mich mit diesem Thema näher auseinandersetzen, um meinen Blick zu schärfen und mein Wissen darüber zu erweitern. Zudem möchte ich dem Stellenwert des selbstbestimmten Spiels mehr Bedeutung geben und die Wichtigkeit verdeutlichen. Durch die Fachliteratur möchte ich nachweisen, dass im selbstbestimmten Spiel, die Kinder mehr lernen, als wenn Erwachsene versuchen, sie zu "fördern". Infolgedessen werde ich auf das selbstbestimmte Spiel den Schwerpunkt setzen. Folgende Fragen werde ich in meiner Arbeit näher beleuchten: Was heisst überhaupt spielen und woran erkennt man es? Wo liegt die Abgrenzung von Spielen und Lernen oder haben beide Wörter die gleiche Bedeutung? Wie erweben Kinder ihr Wissen? Wie selbstbestimmt ist das Spielen in der Praxis?Im Folgenden erläutere ich die Definition des Spiels und die dazugehörigen Merkmale. Des Weiteren werde ich mich mit der Forschung beschäftigen und die wissenschaftlichen Erkenntnisse daraus zusammenfassen. Im Zuge dessen werde ich die wichtigen Voraussetzungen für die Entwicklung der bestimmten Spielformen darlegen. Danach erläutere ich die Spielvorläufer und die Spielformen mit ihren Funktionalitäten, die ich in der Fachliteratur gefunden habe. Anschliessend gebe ich Handlungsvorschläge für die pädagogischen Fachkräfte, wenn die Kinder "Langeweile" äussern. Zusätzlich werde ich mich mit dem Wert des Spiels und die Haltung des Erziehers auseinandersetzen. Folgend erläutere ich die elementaren gesetzlichen Grundlagen zum Thema Spiel. Nachfolgend setze ich mich mit der Raumgestaltung auseinander und stelle die Spielräume in der Praxis dar. Daraufhin befasse ich mich mit den Spielmaterialien und benenne die wichtigsten Kriterien zur Auswahl eines kindgerechten Spielzeugs.
2
9783668998209 - Anonym: Die Bedeutung des selbstbestimmten Spiels für die kindliche Entwicklung
Anonym

Die Bedeutung des selbstbestimmten Spiels für die kindliche Entwicklung (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783668998209 bzw. 3668998205, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 9.75 ( 9.99)¹ + Versand: Fr. 2.83 ( 2.90)¹ = Fr. 12.58 ( 12.89)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Smartbuy [82220461], Einbeck, Germany.
Druck auf Anfrage Neuware -Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 2, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese wissenschaftliche Arbeit behandelt die Bedeutung des selbstbestimmten Spiels für die kindliche Entwicklung. Für eine bessere Lesbarkeit, werde ich die maskuline Sprachform des Erziehers verwenden, selbstverständlich sind Frauen ebenso gemeint. Zurzeit arbeite ich in der Kita Turmspatzen in Eiche. In der Einrichtung werden 135 Kinder im Alter von 0- 12 Jahren betreut. Zusätzlich gibt es ein Hortgebäude auf dem Grundstück der Ludwig Renn Grundschule für weitere 70 Hortkinder. Da ich im Kindergartenbereich tätig bin, werden meine praktischen Beispiele hauptsächlich auf das Alter von 0-6 Jahre beziehen. Für das Thema habe ich mich entscheiden, weil das Spielen zu den Grundtätigkeiten der Kinder gehört. Aus diesem Grund möchte ich mich mit diesem Thema näher auseinandersetzen, um meinen Blick zu schärfen und mein Wissen darüber zu erweitern. Zudem möchte ich dem Stellenwert des selbstbestimmten Spiels mehr Bedeutung geben und die Wichtigkeit verdeutlichen. Durch die Fachliteratur möchte ich nachweisen, dass im selbstbestimmten Spiel, die Kinder mehr lernen, als wenn Erwachsene versuchen, sie zu 'fördern'. Infolgedessen werde ich auf das selbstbestimmte Spiel den Schwerpunkt setzen. Folgende Fragen werde ich in meiner Arbeit näher beleuchten: Was heisst überhaupt spielen und woran erkennt man es Wo liegt die Abgrenzung von Spielen und Lernen oder haben beide Wörter die gleiche Bedeutung Wie erweben Kinder ihr Wissen Wie selbstbestimmt ist das Spielen in der Praxis Im Folgenden erläutere ich die Definition des Spiels und die dazugehörigen Merkmale. Des Weiteren werde ich mich mit der Forschung beschäftigen und die wissenschaftlichen Erkenntnisse daraus zusammenfassen. Im Zuge dessen werde ich die wichtigen Voraussetzungen für die Entwicklung der bestimmten Spielformen darlegen. Danach erläutere ich die Spielvorläufer und die Spielformen mit ihren Funktionalitäten, die ich in der Fachliteratur gefunden habe. Anschliessend gebe ich Handlungsvorschläge für die pädagogischen Fachkräfte, wenn die Kinder 'Langeweile' äussern. Zusätzlich werde ich mich mit dem Wert des Spiels und die Haltung des Erziehers auseinandersetzen. Folgend erläutere ich die elementaren gesetzlichen Grundlagen zum Thema Spiel. Nachfolgend setze ich mich mit der Raumgestaltung auseinander und stelle die Spielräume in der Praxis dar. Daraufhin befasse ich mich mit den Spielmaterialien und benenne die wichtigsten Kriterien zur Auswahl eines kindgerechten Spielzeugs. 40 pp. Deutsch, Books.
3
9783668998209 - Anonym: Die Bedeutung des selbstbestimmten Spiels für die kindliche Entwicklung
Anonym

Die Bedeutung des selbstbestimmten Spiels für die kindliche Entwicklung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783668998209 bzw. 3668998205, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Fr. 8.77 ( 8.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 10.07.2019, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Die Bedeutung des selbstbestimmten Spiels für die kindliche Entwicklung, Autor: Anonym, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Erwachsenenbildung, Seiten: 40, Informationen: Paperback, Gewicht: 73 gr, Verkäufer: averdo.
4
3668998205 - Anonym: Die Bedeutung des selbstbestimmten Spiels für die kindliche Entwicklung
Anonym

Die Bedeutung des selbstbestimmten Spiels für die kindliche Entwicklung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3668998205 bzw. 9783668998209, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 8.77 ( 8.99)¹ + Versand: Fr. 7.32 ( 7.50)¹ = Fr. 16.09 ( 16.49)¹
unverbindlich
Die Bedeutung des selbstbestimmten Spiels für die kindliche Entwicklung ab 8.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
5
3668998205 - Die Bedeutung des selbstbestimmten Spiels für die kindliche Entwicklung

Die Bedeutung des selbstbestimmten Spiels für die kindliche Entwicklung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3668998205 bzw. 9783668998209, vermutlich in Deutsch, neu.

Fr. 8.77 ( 8.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Die Bedeutung des selbstbestimmten Spiels für die kindliche Entwicklung ab 8.99 EURO.
Lade…