Wilde Landschaft - gepflegte Natur: Nutzung und Vermarktung von Landschaft im Garstnertal
5 Angebote vergleichen
Preise | 2019 | 2020 | 2021 |
---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 19.42 (€ 19.90)¹ | Fr. 19.42 (€ 19.90)¹ | Fr. 19.42 (€ 19.90)¹ |
Nachfrage |
1
Wilde Landschaft - gepflegte Natur. -
DE NW
ISBN: 9783700321316 bzw. 3700321317, in Deutsch, new academic press, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, lieferbar.
Wilde Landschaft - gepflegte Natur. Die Vermarktung von Landschaft in der Tourismusindustrie brachte in den vergangenen 20 Jahren völlig neue Sichtweisen und Interessen auf und für Landschaft hervor, die bis dahin vor allem durch Land-, Alm- und Forstwirtschaft geprägt war. Aber auch der Naturschutz - im Garstnertal prominent durch den Nationalpark Kalkalpen vertreten - in Form von Erhaltung und Konservierung der Landschaft wurde eine weitere wichtige Komponente. Es macht einen grossen Unterschied, welche Vorstellungen von Landschaft wir im Blick haben: die einer idealistischen Kulturlandschaft, mehr die ökonomische Ressourcennutzung oder konservierende Schutzziele. Wenn diese Vorstellungen aufeinandertreffen, läuft das nicht immer konfliktfrei ab. Divergierende Ansprüche in der ästhetischen und ökologischen Landschaftspflege machen hier eine Zusammenarbeit der unterschiedlichen Stakeholdergruppen anspruchsvoll.Dieses Buch basiert auf einem sozialanthropologischen Forschungsansatz, der die vielseitigen Sichtweisen auf Landschaft im Garstnertal... Buch.
Wilde Landschaft - gepflegte Natur. Die Vermarktung von Landschaft in der Tourismusindustrie brachte in den vergangenen 20 Jahren völlig neue Sichtweisen und Interessen auf und für Landschaft hervor, die bis dahin vor allem durch Land-, Alm- und Forstwirtschaft geprägt war. Aber auch der Naturschutz - im Garstnertal prominent durch den Nationalpark Kalkalpen vertreten - in Form von Erhaltung und Konservierung der Landschaft wurde eine weitere wichtige Komponente. Es macht einen grossen Unterschied, welche Vorstellungen von Landschaft wir im Blick haben: die einer idealistischen Kulturlandschaft, mehr die ökonomische Ressourcennutzung oder konservierende Schutzziele. Wenn diese Vorstellungen aufeinandertreffen, läuft das nicht immer konfliktfrei ab. Divergierende Ansprüche in der ästhetischen und ökologischen Landschaftspflege machen hier eine Zusammenarbeit der unterschiedlichen Stakeholdergruppen anspruchsvoll.Dieses Buch basiert auf einem sozialanthropologischen Forschungsansatz, der die vielseitigen Sichtweisen auf Landschaft im Garstnertal... Buch.
2
Wilde Landschaft - gepflegte Natur - Nutzung und Vermarktung von Landschaft im Garstnertal
DE PB NW
ISBN: 9783700321316 bzw. 3700321317, in Deutsch, New Academic Press, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Wilde Landschaft - gepflegte Natur: Die Vermarktung von Landschaft in der Tourismusindustrie brachte in den vergangenen 20 Jahren völlig neue Sichtweisen und Interessen auf und für Landschaft hervor, die bis dahin vor allem durch Land-, Alm- und Forstwirtschaft geprägt war. Aber auch der Naturschutz - im Garstnertal prominent durch den Nationalpark Kalkalpen vertreten - in Form von Erhaltung und Konservierung der Landschaft wurde eine weitere wichtige Komponente. Es macht einen grossen Unterschied, welche Vorstellungen von Landschaft wir im Blick haben: die einer idealistischen Kulturlandschaft, mehr die ökonomische Ressourcennutzung oder konservierende Schutzziele. Wenn diese Vorstellungen aufeinandertreffen, läuft das nicht immer konfliktfrei ab. Divergierende Anspräche in der ästhetischen und ökologischen Landschaftspflege machen hier eine Zusammenarbeit der unterschiedlichen Stakeholdergruppen anspruchsvoll.Dieses Buch basiert auf einem sozialanthropologischen Forschungsansatz, der die vielseitigen Sichtweisen auf Landschaft im Garstnertal in einem direkten Dialog mit verschiedenen NutzerInnengruppen untersucht. Es werden die Differenzen im Verständnis und ihre Relevanz für daraus resultierende Nutzungskonflikte anhand von Fallbeispielen dargestellt. Thematisiert wird dabei auch die Miteinbeziehung der Bevölkerung in Entscheidungsprozesse sowie soziale und kulturelle Strukturveränderungen. Dazu gehören die Sichtweisen von AkteurInnen aus Land-, Alm-, Jagd- und Forstwirtschaft, Politik und Tourismusverband sowie Naturschutz und Nationalpark als institutionelle Stakeholder. Taschenbuch.
Wilde Landschaft - gepflegte Natur: Die Vermarktung von Landschaft in der Tourismusindustrie brachte in den vergangenen 20 Jahren völlig neue Sichtweisen und Interessen auf und für Landschaft hervor, die bis dahin vor allem durch Land-, Alm- und Forstwirtschaft geprägt war. Aber auch der Naturschutz - im Garstnertal prominent durch den Nationalpark Kalkalpen vertreten - in Form von Erhaltung und Konservierung der Landschaft wurde eine weitere wichtige Komponente. Es macht einen grossen Unterschied, welche Vorstellungen von Landschaft wir im Blick haben: die einer idealistischen Kulturlandschaft, mehr die ökonomische Ressourcennutzung oder konservierende Schutzziele. Wenn diese Vorstellungen aufeinandertreffen, läuft das nicht immer konfliktfrei ab. Divergierende Anspräche in der ästhetischen und ökologischen Landschaftspflege machen hier eine Zusammenarbeit der unterschiedlichen Stakeholdergruppen anspruchsvoll.Dieses Buch basiert auf einem sozialanthropologischen Forschungsansatz, der die vielseitigen Sichtweisen auf Landschaft im Garstnertal in einem direkten Dialog mit verschiedenen NutzerInnengruppen untersucht. Es werden die Differenzen im Verständnis und ihre Relevanz für daraus resultierende Nutzungskonflikte anhand von Fallbeispielen dargestellt. Thematisiert wird dabei auch die Miteinbeziehung der Bevölkerung in Entscheidungsprozesse sowie soziale und kulturelle Strukturveränderungen. Dazu gehören die Sichtweisen von AkteurInnen aus Land-, Alm-, Jagd- und Forstwirtschaft, Politik und Tourismusverband sowie Naturschutz und Nationalpark als institutionelle Stakeholder. Taschenbuch.
3
Wilde Landschaft - gepflegte Natur
~DE NW
ISBN: 9783700321316 bzw. 3700321317, vermutlich in Deutsch, Braumüller, Wien, Österreich, neu.
Lieferung aus: Deutschland, 1 Werktage.
Die Vermarktung von Landschaft in der Tourismusindustrie brachte in den vergangenen 20 Jahren vllig, Die Vermarktung von Landschaft in der Tourismusindustrie brachte in den vergangenen 20 Jahren vllig neue Sichtweisen und Interessen auf und fr Landschaft herv, Kartoniert / Broschiert, Geisteswissenschaften/Kunst/Musik.
Die Vermarktung von Landschaft in der Tourismusindustrie brachte in den vergangenen 20 Jahren vllig, Die Vermarktung von Landschaft in der Tourismusindustrie brachte in den vergangenen 20 Jahren vllig neue Sichtweisen und Interessen auf und fr Landschaft herv, Kartoniert / Broschiert, Geisteswissenschaften/Kunst/Musik.
5
Wilde Landschaft - gepflegte Natur: Nutzung und Vermarktung von Landschaft im Garstnertal (2019)
DE PB NW FE
ISBN: 9783700321316 bzw. 3700321317, in Deutsch, 100 Seiten, new academic press, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Noch nicht erschienen. Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…