Die Chancen nützen - 7 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2016 | 2019 | 2023 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 26.43 (€ 27.08)¹ | Fr. 47.41 (€ 48.58)¹ | Fr. 2.53 (€ 2.59)¹ | Fr. 29.18 (€ 29.90)¹ | Fr. 29.18 (€ 29.90)¹ |
Nachfrage |
1
Die Chancen nützen
DE NW
ISBN: 9783706545068 bzw. 3706545063, in Deutsch, Studien Verlag, neu.
Die Aufgabe der Schule besteht nicht nur in der Vermittlung von Wissen, ihr kommt auch ein wichtiger Miterziehungsauftrag zu. Die LehrerInnen sind gefordert, durch ihr pädagogisches Engagement an der Verwirklichung von Erziehungszielen mitzuarbeiten. Auf der Basis ihrer langjährigen Erfahrung in der Erziehungswissenschaft und der LehrerInnenbildung gibt Elisabeth Heis entscheidende Impulse, Erziehungsmöglichkeiten im Unterricht optimal zu nützen. Ein Eckpfeiler dabei ist das Konzept des "forschenden Lernens", das angehenden LehrerInnen die Möglichkeit gibt, eigene Beobachtungen im Umgang mit ihren SchülerInnen durch theoriegeleitete Reflexion und Analyse zu verarbeiten und daraus neue pädagogische Ansätze zu entwickeln. Eine weitere Hilfestellung für die praktische Umsetzung von Erziehungskonzepten sind "Chancenkataloge" für die Grundschule, die in übersichtlicher und praxisnaher Form konkrete Anregungen für erzieherische Arbeit im schulischen Alltag bieten. Die Autorin: Elisabeth Heis ist Erziehungswissenschafterin. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind die Auswirkungen von Umfeldeinflüssen auf die Entwicklung von Grundschulkindern, die Entwicklung der LehrerInnenpersönlichkeit, die Problematik von verhaltensauffälligen Kindern, die Intensivierung des Theorie-Praxis-Bezuges in der LehrerInnenausbildung und die Aktivierung der Studierenden, insbesondere für Forschungsanliegen. Zudem setzt sie zahlreiche Aktivitäten im Bereich der LehrerInnenfortbildung und der Elterninformation. Elisabeth Heis, 23.4 cm x 15.6 cm x 1.2 cm mm, Buch.
2
Die Chancen nützen: Erziehungsmöglichkeiten im Unterricht
DE US
ISBN: 9783706545068 bzw. 3706545063, in Deutsch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, 3.
Die Aufgabe der Schule besteht nicht nur in der Vermittlung von Wissen, ihr kommt auch ein wichtiger Miterziehungsauftrag zu. Die LehrerInnen sind gefordert, durch ihr pädagogisches Engagement an der Verwirklichung von Erziehungszielen mitzuarbeiten.Auf der Basis ihrer langjährigen Erfahrung in der Erziehungswissenschaft und der LehrerInnenbildung gibt Elisabeth Heis entscheidende Impulse, Erziehungsmöglichkeiten im Unterricht optimal zu nützen. Ein Eckpfeiler dabei ist das Konzept des forschenden Lerne, Die Aufgabe der Schule besteht nicht nur in der Vermittlung von Wissen, ihr kommt auch ein wichtiger Miterziehungsauftrag zu. Die LehrerInnen sind gefordert, durch ihr pädagogisches Engagement an der Verwirklichung von Erziehungszielen mitzuarbeiten.Auf der Basis ihrer langjährigen Erfahrung in der Erziehungswissenschaft und der LehrerInnenbildung gibt Elisabeth Heis entscheidende Impulse, Erziehungsmöglichkeiten im Unterricht optimal zu nützen. Ein Eckpfeiler dabei ist das Konzept des forschenden Lernens, das angehenden LehrerInnen die Möglichkeit gibt, eigene Beobachtungen im Umgang mit ihren SchülerInnen durch theoriegeleitete Reflexion und Analyse zu verarbeiten und daraus neue pädagogische Ansätze zu entwickeln. Eine weitere Hilfestellung für die praktische Umsetzung von Erziehungskonzepten sind Chancenkataloge für die Grundschule, die in übersichtlicher und praxisnaher Form konkrete Anregungen für erzieherische Arbeit im schulischen Alltag bieten.Die Autorin:Elisabeth Heis ist Erziehungswissenschafterin. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind die Auswirkungen von Umfeldeinflüssen auf die Entwicklung von Grundschulkindern, die Entwicklung der LehrerInnenpersönlichkeit, die Problematik von verhaltensauffälligen Kindern, die Intensivierung des Theorie-Praxis-Bezuges in der LehrerInnenausbildung und die Aktivierung der Studierenden, insbesondere für Forschungsanliegen. Zudem setzt sie zahlreiche Aktivitäten im Bereich der LehrerInnenfortbildung und der Elterninformation.
Die Aufgabe der Schule besteht nicht nur in der Vermittlung von Wissen, ihr kommt auch ein wichtiger Miterziehungsauftrag zu. Die LehrerInnen sind gefordert, durch ihr pädagogisches Engagement an der Verwirklichung von Erziehungszielen mitzuarbeiten.Auf der Basis ihrer langjährigen Erfahrung in der Erziehungswissenschaft und der LehrerInnenbildung gibt Elisabeth Heis entscheidende Impulse, Erziehungsmöglichkeiten im Unterricht optimal zu nützen. Ein Eckpfeiler dabei ist das Konzept des forschenden Lerne, Die Aufgabe der Schule besteht nicht nur in der Vermittlung von Wissen, ihr kommt auch ein wichtiger Miterziehungsauftrag zu. Die LehrerInnen sind gefordert, durch ihr pädagogisches Engagement an der Verwirklichung von Erziehungszielen mitzuarbeiten.Auf der Basis ihrer langjährigen Erfahrung in der Erziehungswissenschaft und der LehrerInnenbildung gibt Elisabeth Heis entscheidende Impulse, Erziehungsmöglichkeiten im Unterricht optimal zu nützen. Ein Eckpfeiler dabei ist das Konzept des forschenden Lernens, das angehenden LehrerInnen die Möglichkeit gibt, eigene Beobachtungen im Umgang mit ihren SchülerInnen durch theoriegeleitete Reflexion und Analyse zu verarbeiten und daraus neue pädagogische Ansätze zu entwickeln. Eine weitere Hilfestellung für die praktische Umsetzung von Erziehungskonzepten sind Chancenkataloge für die Grundschule, die in übersichtlicher und praxisnaher Form konkrete Anregungen für erzieherische Arbeit im schulischen Alltag bieten.Die Autorin:Elisabeth Heis ist Erziehungswissenschafterin. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind die Auswirkungen von Umfeldeinflüssen auf die Entwicklung von Grundschulkindern, die Entwicklung der LehrerInnenpersönlichkeit, die Problematik von verhaltensauffälligen Kindern, die Intensivierung des Theorie-Praxis-Bezuges in der LehrerInnenausbildung und die Aktivierung der Studierenden, insbesondere für Forschungsanliegen. Zudem setzt sie zahlreiche Aktivitäten im Bereich der LehrerInnenfortbildung und der Elterninformation.
3
| Die Chancen nützen | Studien | 2007
DE NW
ISBN: 9783706545068 bzw. 3706545063, in Deutsch, Studien Verlag, neu.
Die Aufgabe der Schule besteht nicht nur in der Vermittlung von Wissen, ihr kommt auch ein wichtiger Miterziehungsauftrag zu. Die LehrerInnen sind gefordert, durch ihr pädagogisches Engagement an der Verwirklichung von Erziehungszielen mitzuarbeiten. Auf der Basis ihrer langjährigen Erfahrung in der Erziehungswissenschaft und der LehrerInnenbildung gibt Elisabeth Heis entscheidende Impulse, Erziehungsmöglichkeiten im Unterricht optimal zu nützen. Ein Eckpfeiler dabei ist das Konzept des 'forschenden Lernens', das angehenden LehrerInnen die Möglichkeit gibt, eigene Beobachtungen im Umgang mit ihren SchülerInnen durch theoriegeleitete Reflexion und Analyse zu verarbeiten und daraus neue pädagogische Ansätze zu entwickeln. Eine weitere Hilfestellung für die praktische Umsetzung von Erziehungskonzepten sind 'Chancenkataloge' für die Grundschule, die in übersichtlicher und praxisnaher Form konkrete Anregungen für erzieherische Arbeit im schulischen Alltag bieten. Die Autorin: Elisabeth Heis ist Erziehungswissenschafterin. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind die Auswirkungen von Umfeldeinflüssen auf die Entwicklung von Grundschulkindern, die Entwicklung der LehrerInnenpersönlichkeit, die Problematik von verhaltensauffälligen Kindern, die Intensivierung des Theorie-Praxis-Bezuges in der LehrerInnenausbildung und die Aktivierung der Studierenden, insbesondere für Forschungsanliegen. Zudem setzt sie zahlreiche Aktivitäten im Bereich der LehrerInnenfortbildung und der Elterninformation.
4
Die Chancen nützen: Erziehungsmöglichkeiten im Unterricht (2007)
DE PB US
ISBN: 9783706545068 bzw. 3706545063, in Deutsch, 180 Seiten, 180. Ausgabe, Studien Verlag, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Broschiert, Ausgabe: 180, Label: Studien Verlag, Studien Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2007-09-13, Studio: Studien Verlag, Verkaufsrang: 1758411.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Broschiert, Ausgabe: 180, Label: Studien Verlag, Studien Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2007-09-13, Studio: Studien Verlag, Verkaufsrang: 1758411.
Lade…