Ökonomische Bildung aus der Perspektive von Schülerinnen und Schülern der gymnasialen Oberstufe
2 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 51.23 ( 52.50)¹ (vom 03.08.2020)
1
9783708920085 - Szoncsitz, Julia: Ökonomische Bildung aus der Perspektive von Schülerinnen und Schülern der gymnasialen Oberstufe
Szoncsitz, Julia

Ökonomische Bildung aus der Perspektive von Schülerinnen und Schülern der gymnasialen Oberstufe

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783708920085 bzw. 3708920082, vermutlich in Deutsch, Facultas, neu.

Fr. 51.23 ( 52.50)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Erscheint vorauss. August 2020, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Julia Szoncsitz untersucht in ihrer Studie, welche Vorstellungen Schülerinnen und Schüler von Wirtschaft und Wirtschaftsunterricht haben. Die Vorstellungen wurden ausgehend von Gesprächen mit Schülerinnen und Schülern erkundet. Die geäusserten Gesprächsinhalte wurden verdichtet, sodass wesentliche Unterschiede im Erleben von Wirtschaft und Wirtschaftsunterricht mit phänomenographischen Beschreibungskategorien nachgezeichnet werden konnten.Die Bearbeitung dieses Themas ist bedeutsam, da dieser Zugang Rückschlüsse auf didaktisch relevante Unterschiede im Denken von Schülerinnen und Schülern zulässt. Das Aufzeigen von Eingangsvoraussetzungen einschliesslich zu erwartender Lernschwierigkeiten, so wie es im Rahmen dieser Studie getan wird, kann dazu dienen wirtschaftliche Inhalte anschlussfähiger auszugestalten.Der Inhalt- Ökonomische Bildung als konzeptioneller Rahmen- Vorstellungen als Untersuchungsgegenstand- Forschungsmethodologische und theoretische Grundlagen- Ergebnisse zuden Vorstellungen von Wirtschaft und Wirtschaftsunterricht- Zusammenfassung und Diskussion der ErgebnisseDie Zielgruppen- Fachdidaktikerinnen und Fachdidaktiker, Studierende und Lehrende der ökonomischen Bildung- Lehrpersonen für Wirtschaftsunterricht.
2
9783708920085 - Julia Szoncsitz: Ökonomische Bildung aus der Perspektive von Schülerinnen und Schülern der gymnasialen Oberstufe - Eine empirische Studie zu Vorstellungen von Wirtschaft und Wirtschaftsunterricht
Julia Szoncsitz

Ökonomische Bildung aus der Perspektive von Schülerinnen und Schülern der gymnasialen Oberstufe - Eine empirische Studie zu Vorstellungen von Wirtschaft und Wirtschaftsunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783708920085 bzw. 3708920082, in Deutsch, Facultas.Wuv Universitäts, Taschenbuch, neu.

Fr. 51.23 ( 52.50)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Ökonomische Bildung aus der Perspektive von Schülerinnen und Schülern der gymnasialen Oberstufe: Julia Szoncsitz untersucht in ihrer Studie, welche Vorstellungen Schülerinnen und Schüler von Wirtschaft und Wirtschaftsunterricht haben. Die Vorstellungen wurden ausgehend von Gesprächen mit Schülerinnen und Schülern erkundet. Die geäusserten Gesprächsinhalte wurden verdichtet, sodass wesentliche Unterschiede im Erleben von Wirtschaft und Wirtschaftsunterricht mit phänomenographischen Beschreibungskategorien nachgezeichnet werden konnten. Die Bearbeitung dieses Themas ist bedeutsam, da dieser Zugang Rückschlüsse auf didaktisch relevante Unterschiede im Denken von Schülerinnen und Schülern zulässt. Das Aufzeigen von Eingangsvoraussetzungen einschliesslich zu erwartender Lernschwierigkeiten, so wie es im Rahmen dieser Studie getan wird, kann dazu dienen wirtschaftliche Inhalte anschlussfähiger auszugestalten. Der Inhalt - Ökonomische Bildung als konzeptioneller Rahmen - Vorstellungen als Untersuchungsgegenstand - Forschungsmethodologische und theoretische Grundlagen - Ergebnisse zu den Vorstellungen von Wirtschaft und Wirtschaftsunterricht - Zusammenfassung und Diskussion der Ergebnisse Die Zielgruppen - Fachdidaktikerinnen und Fachdidaktiker, Studierende und Lehrende der ökonomischen Bildung - Lehrpersonen für Wirtschaftsunterricht, Taschenbuch.
Lade…