Von dem Buch Das Theorie- Praxis-Verhältnis in der ökonomischen Bildung haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Das Theorie- Praxis-Verhältnis in der ökonomischen Bildung100%: Holger Arndt: Das Theorie- Praxis-Verhältnis in der ökonomischen Bildung (ISBN: 9783734402173) 2016, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Kognititve Aktivierung in der ökonomischen Bildung35%: Arndt, Holger: Kognititve Aktivierung in der ökonomischen Bildung (ISBN: 9783734400865) 2015, Arndt, Holger, Wochenschau Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Das Theorie- Praxis-Verhältnis in der ökonomischen Bildung
16 Angebote vergleichen

PreiseApr. 16Juli 16Sep. 20Nov. 20
SchnittFr. 28.05 ( 28.69)¹ Fr. 34.02 ( 34.80)¹ Fr. 34.02 ( 34.80)¹ Fr. 30.59 ( 31.30)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 19.36 ( 19.80)¹ (vom 19.11.2020)
1
9783734402173 - Holger Arndt: Das Theorie- Praxis-Verhältnis in der ökonomischen Bildung
Holger Arndt

Das Theorie- Praxis-Verhältnis in der ökonomischen Bildung

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783734402173 bzw. 3734402174, in Deutsch, Wochenschau Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 33.85 ($ 40.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Sind die Erkenntnisse der universitären Lehre und Fachdidaktik zu speziell für die Unterrichtswirklichkeit? Oder ist die zweite Phase der Ausbildung theoriefern, wie so oft behauptet? "Ein unverbundenes Nebeneinander von Wissenschaft und Unterrichtswirklichkeit wäre auf Dauer kaum tragbar", sagt Holger Arndt (Vorsitzender der DeGÖB). Die Dialektik ist offenkundig: Der Bezugspunkt der fachdidaktischen Forschung ist die Unterrichtspraxis. Sie liefert Impulse und Daten. Fachdidaktische Theorien wiederum untersuchen und verbessern den Unterricht. Der vorliegende Band bildet die breite fachliche Diskussion um dieses vielschichtige Thema ab, der sich die Deutsche Gesellschaft für Ökonomische Bildung auf ihrer letzten Jahrestagung gewidmet hat. Insgesamt 30 Autorinnen und Autoren erörtern die vier Bereiche "Grundlegende Aspekte des Theorie-Praxis-Verhältnisses", "Erkenntnisse und Instrumente der Unterrichtsgestaltung", "Konzepte von Lernenden als Ansatzpunkt didaktischer Massnahmen" und "Vorstellungen von Lehrkräften". Mit dem Band wird deutlich, dass die Disziplin ein reziprokes Theorie-Praxis-Verhältnis als unabdingbar für die Forschung ansieht.
2
9783734400865 - Holger Arndt: Kognitive Aktivierung in der ökonomischen Bildung
Holger Arndt

Kognitive Aktivierung in der ökonomischen Bildung (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB

ISBN: 9783734400865 bzw. 3734400864, vermutlich in Deutsch, Wochenschau Verlag, Taschenbuch.

Fr. 27.28 ( 27.90)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH [61614070], Einbeck, Germany.
Gebraucht - Sehr gut Gelesenes Exemplar in sehr gutem Zustand - Kognitive Aktivierung gilt als wesentliche Voraussetzung für das Gelingen schulischer und ausserschulischer Lernprozesse. Im Gegensatz zu anderen Merkmalen von Unterrichtsqualität wie Klassenführung oder unterstützendem Sozialklima weist das Konstrukt der kognitiven Aktivierung einen klaren Bezug zum fachlichen Lernen auf.Der vorliegende Band der Deutschen Gesellschaft für Ökonomische Bildung setzt sich intensiv mit Fragen der kognitiven Aktivierung in der Wirtschaftsdidaktik auseinander. Folgende Themen bilden dabei die Schwerpunkte: - das Verhältnis der kognitiven Aktivierung zu Bildung, Lerntheorien oder Emotionen, - die Schülervorstellungen über ökonomische Phänomene als Ausgangspunkt kognitiv aktivierender Lernprozesse, - der Einsatz von Medien und Methoden zur kognitiv aktivierenden Gestaltung des Wirtschaftsunterrichts, - Praxisbeispiele, die das breite Spektrum der kognitiven Aktivierung in der Ökonomischen Bildung veranschaulichen. Durch die Verschränkung von Theorie und Praxis richtet sich der Band sowohl an Wirtschaftsdidaktiker als auch an Lehrkräfte. 304 pp. Deutsch.
3
9783734400865 - Herausgegeben von Arndt, Holger: Kognitive Aktivierung in der ökonomischen Bildung
Herausgegeben von Arndt, Holger

Kognitive Aktivierung in der ökonomischen Bildung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783734400865 bzw. 3734400864, in Deutsch, Wochenschau-Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 32.07 ( 32.80)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Kognitive Aktivierung gilt als wesentliche Voraussetzung für das Gelingen schulischer und ausserschulischer Lernprozesse. Im Gegensatz zu anderen Merkmalen von Unterrichtsqualität wie Klassenführung oder unterstützendem Sozialklima weist das Konstrukt der kognitiven Aktivierung einen klaren Bezug zum fachlichen Lernen auf. Der vorliegende Band der Deutschen Gesellschaft für Ökonomische Bildung setzt sich intensiv mit Fragen der kognitiven Aktivierung in der Wirtschaftsdidaktik auseinander. Folgende Themen bilden dabei die Schwerpunkte: - das Verhältnis der kognitiven Aktivierung zu Bildung, Lerntheorien oder Emotionen, - die Schülervorstellungen über ökonomische Phänomene als Ausgangspunkt kognitiv aktivierender Lernprozesse, - der Einsatz von Medien und Methoden zur kognitiv aktivierenden Gestaltung des Wirtschaftsunterrichts, - Praxisbeispiele, die das breite Spektrum der kognitiven Aktivierung in der Ökonomischen Bildung veranschaulichen. Durch die Verschränkung von Theorie und Praxis richtet sich der Band sowohl an Wirtschaftsdidaktiker als auch an Lehrkräfte. 2015. 304 S. Versandfertig in 1-2 Wochen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
4
9783734400865 - Holger Arndt: Kognitive Aktivierung in der ökonomischen Bildung
Holger Arndt

Kognitive Aktivierung in der ökonomischen Bildung (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783734400865 bzw. 3734400864, in Deutsch, 304 Seiten, Wochenschau Verlag, Taschenbuch, gebraucht.

Fr. 27.28 ( 27.90)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH, [3757134].
Gebraucht - Sehr gut Gelesenes Exemplar in sehr gutem Zustand - Kognitive Aktivierung gilt als wesentliche Voraussetzung für das Gelingen schulischer und ausserschulischer Lernprozesse. Im Gegensatz zu anderen Merkmalen von Unterrichtsqualität wie Klassenführung oder unterstützendem Sozialklima weist das Konstrukt der kognitiven Aktivierung einen klaren Bezug zum fachlichen Lernen auf.Der vorliegende Band der Deutschen Gesellschaft für Ökonomische Bildung setzt sich intensiv mit Fragen der kognitiven Aktivierung in der Wirtschaftsdidaktik auseinander. Folgende Themen bilden dabei die Schwerpunkte: - das Verhältnis der kognitiven Aktivierung zu Bildung, Lerntheorien oder Emotionen, - die Schülervorstellungen über ökonomische Phänomene als Ausgangspunkt kognitiv aktivierender Lernprozesse, - der Einsatz von Medien und Methoden zur kognitiv aktivierenden Gestaltung des Wirtschaftsunterrichts, - Praxisbeispiele, die das breite Spektrum der kognitiven Aktivierung in der Ökonomischen Bildung veranschaulichen. Durch die Verschränkung von Theorie und Praxis richtet sich der Band sowohl an Wirtschaftsdidaktiker als auch an Lehrkräfte. -, 01.01.2015, Taschenbuch, wie neu, 364g, 304, Internationaler Versand, Offene Rechnung, Banküberweisung, Kreditkarte, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
5
9783734400865 - Holger Arndt: Kognitive Aktivierung in der ökonomischen Bildung
Holger Arndt

Kognitive Aktivierung in der ökonomischen Bildung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783734400865 bzw. 3734400864, in Deutsch, Wochenschau-Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 32.07 ( 32.80)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Kognitive Aktivierung in der ökonomischen Bildung: Kognitive Aktivierung gilt als wesentliche Voraussetzung für das Gelingen schulischer und ausserschulischer Lernprozesse. Im Gegensatz zu anderen Merkmalen von Unterrichtsqualität wie Klassenführung oder unterstützendem Sozialklima weist das Konstrukt der kognitiven Aktivierung einen klaren Bezug zum fachlichen Lernen auf.Der vorliegende Band der Deutschen Gesellschaft für Ökonomische Bildung setzt sich intensiv mit Fragen der kognitiven Aktivierung in der Wirtschaftsdidaktik auseinander. Folgende Themen bilden dabei die Schwerpunkte: - das Verhältnis der kognitiven Aktivierung zu Bildung, Lerntheorien oder Emotionen, - die Schülervorstellungen über ökonomische Phänomene als Ausgangspunkt kognitiv aktivierender Lernprozesse, - der Einsatz von Medien und Methoden zur kognitiv aktivierenden Gestaltung des Wirtschaftsunterrichts, - Praxisbeispiele, die das breite Spektrum der kognitiven Aktivierung in der Ökonomischen Bildung veranschaulichen. Durch die Verschränkung von Theorie und Praxis richtet sich der Band sowohl an Wirtschaftsdidaktiker als auch an Lehrkräfte. Taschenbuch.
6
9783734400865 - Arndt: | Kognititve Aktivierung in der ökonomischen Bildung | Wochenschau | 2015
Arndt

| Kognititve Aktivierung in der ökonomischen Bildung | Wochenschau | 2015

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783734400865 bzw. 3734400864, in Deutsch, Wochenschau, neu.

Fr. 32.07 ( 32.80)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Kognitive Aktivierung gilt als wesentliche Voraussetzung für das Gelingen schulischer und ausserschulischer Lernprozesse. Im Gegensatz zu anderen Merkmalen von Unterrichtsqualität wie Klassenführung oder unterstützendem Sozialklima weist das Konstrukt der kognitiven Aktivierung einen klaren Bezug zum fachlichen Lernen auf. Der vorliegende Band der Deutschen Gesellschaft für Ökonomische Bildung setzt sich intensiv mit Fragen der kognitiven Aktivierung in der Wirtschaftsdidaktik auseinander. Folgende Themen bilden dabei die Schwerpunkte: - das Verhältnis der kognitiven Aktivierung zu Bildung, Lerntheorien oder Emotionen, - die Schülervorstellungen über ökonomische Phänomene als Ausgangspunkt kognitiv aktivierender Lernprozesse, - der Einsatz von Medien und Methoden zur kognitiv aktivierenden Gestaltung des Wirtschaftsunterrichts, - Praxisbeispiele, die das breite Spektrum der kognitiven Aktivierung in der Ökonomischen Bildung veranschaulichen. Durch die Verschränkung von Theorie und Praxis richtet sich der Band sowohl an Wirtschaftsdidaktiker als auch an Lehrkräfte.
7
9783734400865 - Kognititve Aktivierung in der ökonomischen Bildung (Didaktik der ökonomischen Bildung)

Kognititve Aktivierung in der ökonomischen Bildung (Didaktik der ökonomischen Bildung) (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783734400865 bzw. 3734400864, in Deutsch, 304 Seiten, Arndt, Holger, Wochenschau Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Fr. 32.07 ( 32.80)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Auf Lager. Lieferung von Amazon, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Wochenschau Verlag, Taschenbuch, Ausgabe: 1, Publiziert: 2015-02-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
8
9783734400865 - Kognititve Aktivierung in der ökonomischen Bildung (Didaktik der ökonomischen Bildung)

Kognititve Aktivierung in der ökonomischen Bildung (Didaktik der ökonomischen Bildung) (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783734400865 bzw. 3734400864, in Deutsch, 304 Seiten, Arndt, Holger, Wochenschau Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Fr. 32.07 ( 32.80)¹
unverbindlich

Neu ab: 27,00 € (3 Angebote)
Gebraucht ab: 5,67 € (2 Angebote)
Zu den weiteren 5 Angeboten bei Amazon.de

Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 6 bis 10 Tagen. zzgl. Versandkosten (wenn der Anbieter in Ihr Land liefert).
Von Händler/Antiquariat, Buchbutler.
Wochenschau Verlag, Taschenbuch, Ausgabe: 1, Publiziert: 2015-02-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
9
9783734402173 - Arndt, Holger: Das Theorie- Praxis-Verhältnis in der ökonomischen Bildung
Arndt, Holger

Das Theorie- Praxis-Verhältnis in der ökonomischen Bildung (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783734402173 bzw. 3734402174, in Deutsch, 320 Seiten, Wochenschau Verlag, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.

Fr. 27.37 ( 28.00)¹ + Versand: Fr. 8.80 ( 9.00)¹ = Fr. 36.17 ( 37.00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Schweiz.
Von Privat, Schnipkoweit, [4908071].
2016, Taschenbuch, wie neu, 210x138 mm, 382g, 320, Internationaler Versand, Banküberweisung.
10
9783734400865 - Arndt, Holger: Kognititve Aktivierung in der ökonomischen Bildung
Arndt, Holger

Kognititve Aktivierung in der ökonomischen Bildung (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783734400865 bzw. 3734400864, in Deutsch, 304 Seiten, Wochenschau Verlag, Taschenbuch, gebraucht.

Fr. 11.73 ( 12.00)¹ + Versand: Fr. 1.37 ( 1.40)¹ = Fr. 13.10 ( 13.40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Privat, Schnipkoweit, [4908071].
Top-Zustand. 2015, Taschenbuch, wie neu, 364g, 304, Internationaler Versand, Banküberweisung.
Lade…