Von dem Buch Anders lehren und lernen - Forschendes Service Learning Lebenswelten von Menschen in Wohnungsnot haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!
Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
100%: Frank Sowa: Anders lehren und lernen - Forschendes Service Learning Lebenswelten von Menschen in Wohnungsnot (ISBN: 9783734410666) Wochenschau Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
77%: Herausgegeben von Sowa, Frank; Zitzmann, Christina: Anders lehren und lernen (ISBN: 9783734410659) Wochenschau-Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Anders lehren und lernen - Forschendes Service Learning Lebenswelten von Menschen in Wohnungsnot
8 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 18.56 (€ 18.99)¹ (vom 01.09.2020)1
Anders lehren und lernen - Forschendes Service Learning Lebenswelten von Menschen in Wohnungsnot
DE PB NW
ISBN: 9783734410659 bzw. 3734410657, in Deutsch, Wochenschau Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Anders lehren und lernen: Unter dem Titel `Forschendes Service Learning` werden zwei Lehrformate miteinander verknüpft, die das Forschende Lernen mit dem Lernen durch soziales Engagement vereinen.Das Buch bietet einen Einblick in drei Lehr- und Lernforschungsprojekte der Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Technischen Hochschule Nürnberg zum Thema Obdach- und Wohnungslosigkeit. Dabei kommen sowohl Studierende der Sozialen Arbeit, Praxispartner innen als auch die Herausgebenden selbst zu Wort. Die fachliche Auseinandersetzung mit den Lebenswelten wohnungsloser Menschen wird ergänzt um eine kritische Bewertung des Lehr-Lernformats `Forschendes Service Learning` im Kontext der Hochschulbildung. Taschenbuch.
Anders lehren und lernen: Unter dem Titel `Forschendes Service Learning` werden zwei Lehrformate miteinander verknüpft, die das Forschende Lernen mit dem Lernen durch soziales Engagement vereinen.Das Buch bietet einen Einblick in drei Lehr- und Lernforschungsprojekte der Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Technischen Hochschule Nürnberg zum Thema Obdach- und Wohnungslosigkeit. Dabei kommen sowohl Studierende der Sozialen Arbeit, Praxispartner innen als auch die Herausgebenden selbst zu Wort. Die fachliche Auseinandersetzung mit den Lebenswelten wohnungsloser Menschen wird ergänzt um eine kritische Bewertung des Lehr-Lernformats `Forschendes Service Learning` im Kontext der Hochschulbildung. Taschenbuch.
2
Anders lehren und lernen - Forschendes Service Learning Lebenswelten von Menschen in Wohnungsnot
DE NW EB DL
ISBN: 9783734410666 bzw. 3734410665, in Deutsch, Wochenschau Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Anders lehren und lernen: Unter dem Titel `Forschendes Service Learning` werden zwei Lehrformate miteinander verknüpft, die das Forschende Lernen mit dem Lernen durch soziales Engagement vereinen. Das Buch bietet einen Einblick in drei Lehr- und Lernforschungsprojekte der Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Technischen Hochschule Nürnberg zum Thema Obdach- und Wohnungslosigkeit. Dabei kommen sowohl Studierende der Sozialen Arbeit, Praxispartner\*innen als auch die Herausgebenden selbst zu Wort. Die fachliche Auseinandersetzung mit den Lebenswelten wohnungsloser Menschen wird ergänzt um eine kritische Bewertung des Lehr-Lernformats `Forschendes Service Learning` im Kontext der Hochschulbildung. Ebook.
Anders lehren und lernen: Unter dem Titel `Forschendes Service Learning` werden zwei Lehrformate miteinander verknüpft, die das Forschende Lernen mit dem Lernen durch soziales Engagement vereinen. Das Buch bietet einen Einblick in drei Lehr- und Lernforschungsprojekte der Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Technischen Hochschule Nürnberg zum Thema Obdach- und Wohnungslosigkeit. Dabei kommen sowohl Studierende der Sozialen Arbeit, Praxispartner\*innen als auch die Herausgebenden selbst zu Wort. Die fachliche Auseinandersetzung mit den Lebenswelten wohnungsloser Menschen wird ergänzt um eine kritische Bewertung des Lehr-Lernformats `Forschendes Service Learning` im Kontext der Hochschulbildung. Ebook.
3
Anders lehren und lernen
~DE NW
ISBN: 9783734410659 bzw. 3734410657, vermutlich in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Unter dem Titel \''''Forschendes Service Learning\'''' werden zwei Lehrformate miteinander verknüpft, die das Forschende Lernen mit dem Lernen durch soziales Engagement vereinen.Das Buch bietet einen Einblick in drei Lehr- und Lernforschungsprojekte der Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Technischen Hochschule Nürnberg zum Thema Obdach- und Wohnungslosigkeit. Dabei kommen sowohl Studierende der Sozialen Arbeit, Praxispartner innen als auch die Herausgebenden selbst zu Wort. Die fachliche Auseinandersetzung mit den Lebenswelten wohnungsloser Menschen wird ergänzt um eine kritische Bewertung des Lehr-Lernformats \''''Forschendes Service Learning\'''' im Kontext der Hochschulbildung. Herausgegeben von Sowa, Frank; Zitzmann, Christina.
Unter dem Titel \''''Forschendes Service Learning\'''' werden zwei Lehrformate miteinander verknüpft, die das Forschende Lernen mit dem Lernen durch soziales Engagement vereinen.Das Buch bietet einen Einblick in drei Lehr- und Lernforschungsprojekte der Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Technischen Hochschule Nürnberg zum Thema Obdach- und Wohnungslosigkeit. Dabei kommen sowohl Studierende der Sozialen Arbeit, Praxispartner innen als auch die Herausgebenden selbst zu Wort. Die fachliche Auseinandersetzung mit den Lebenswelten wohnungsloser Menschen wird ergänzt um eine kritische Bewertung des Lehr-Lernformats \''''Forschendes Service Learning\'''' im Kontext der Hochschulbildung. Herausgegeben von Sowa, Frank; Zitzmann, Christina.
4
Sozialer Arbeit: Anders lehren und lernen - eBook
DE NW
ISBN: 9783734410666 bzw. 3734410665, in Deutsch, Wochenschau Verlag, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
Sozialer Arbeit: Anders lehren und lernen. GrusswortFrank Sowa, Christina Zitzmann: EinleitungFrank Sowa: "Meine Vorstellungen von Obdachlosen [wurden] (...) komplett zerstört" - Studentische Feldforschung als Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung?Christina Zitzmann: "Darf's ein bisschen mehr sein?" Ein forschungsorientiertes Service Learning Projekt von Studierenden der Sozialen Arbeit mit obdachlosen Jugendlichen in NürnbergWolfgang Wahl: Die Projektmethode als handlungs- und erfahrungsorientierte Lernform im Studium der Sozialen ArbeitLisa Brenneis, Andrea Carl: Meister der Strasse!"Simone Behnisch: Von einer, die auszog, durch Forschen zu lernenChristine Boeck, Erwin Eckenberger, Diana Wimmer: Welchen Einfluss hat ein studentisches Tutorium auf die Methode des Forschenden Lernens?Marion Weidinger: Forschung nutzen bedeutet Forschung unterstützenTheresa Wendel: Lernen geht auch anders: Wie ein Lehrforschungsprojekt die Perspektive des Lernens verändern kann! Steffen Kasperski, Bianca Schwarz: Träume, die...
Sozialer Arbeit: Anders lehren und lernen. GrusswortFrank Sowa, Christina Zitzmann: EinleitungFrank Sowa: "Meine Vorstellungen von Obdachlosen [wurden] (...) komplett zerstört" - Studentische Feldforschung als Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung?Christina Zitzmann: "Darf's ein bisschen mehr sein?" Ein forschungsorientiertes Service Learning Projekt von Studierenden der Sozialen Arbeit mit obdachlosen Jugendlichen in NürnbergWolfgang Wahl: Die Projektmethode als handlungs- und erfahrungsorientierte Lernform im Studium der Sozialen ArbeitLisa Brenneis, Andrea Carl: Meister der Strasse!"Simone Behnisch: Von einer, die auszog, durch Forschen zu lernenChristine Boeck, Erwin Eckenberger, Diana Wimmer: Welchen Einfluss hat ein studentisches Tutorium auf die Methode des Forschenden Lernens?Marion Weidinger: Forschung nutzen bedeutet Forschung unterstützenTheresa Wendel: Lernen geht auch anders: Wie ein Lehrforschungsprojekt die Perspektive des Lernens verändern kann! Steffen Kasperski, Bianca Schwarz: Träume, die...
5
Anders lehren und lernen
~DE NW
ISBN: 9783734410659 bzw. 3734410657, vermutlich in Deutsch, Wochenschau-Verlag, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Erscheint vorauss. 4. August 2020, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Unter dem Titel "Forschendes Service Learning" werden zwei Lehrformate miteinander verknüpft, die das Forschende Lernen mit dem Lernen durch soziales Engagement vereinen.Das Buch bietet einen Einblick in drei Lehr- und Lernforschungsprojekte der Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Technischen Hochschule Nürnberg zum Thema Obdach- und Wohnungslosigkeit. Dabei kommen sowohl Studierende der Sozialen Arbeit, Praxispartner innen als auch die Herausgebenden selbst zu Wort. Die fachliche Auseinandersetzung mit den Lebenswelten wohnungsloser Menschen wird ergänzt um eine kritische Bewertung des Lehr-Lernformats "Forschendes Service Learning" im Kontext der Hochschulbildung.
Unter dem Titel "Forschendes Service Learning" werden zwei Lehrformate miteinander verknüpft, die das Forschende Lernen mit dem Lernen durch soziales Engagement vereinen.Das Buch bietet einen Einblick in drei Lehr- und Lernforschungsprojekte der Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Technischen Hochschule Nürnberg zum Thema Obdach- und Wohnungslosigkeit. Dabei kommen sowohl Studierende der Sozialen Arbeit, Praxispartner innen als auch die Herausgebenden selbst zu Wort. Die fachliche Auseinandersetzung mit den Lebenswelten wohnungsloser Menschen wird ergänzt um eine kritische Bewertung des Lehr-Lernformats "Forschendes Service Learning" im Kontext der Hochschulbildung.
6
Anders lehren und lernen
~DE NW
ISBN: 9783734410659 bzw. 3734410657, vermutlich in Deutsch, Wochenschau Verlag, neu.
Lieferung aus: Deutschland, 3-7 Tage, zzgl. Versandkosten.
GrusswortFrank Sowa, Christina Zitzmann: EinleitungFrank Sowa: "Meine Vorstellungen von Obdachlosen [wurden] () komplett zerstört" Studentische Feldforschung als Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung?Christina Zitzmann: "Darf's ein bisschen mehr sein?" Ein forschungsorientiertes Service Learning Projekt von Studierenden der Sozialen Arbeit mit obdachlosen Jugendlichen in NürnbergWolfgang Wahl: Die Projektmethode als handlungs- und erfahrungsorientierte Lernform im Studium der Sozialen ArbeitLisa Brenneis, Andrea Carl: Meister der Strasse!"Simone Behnisch: Von einer, die auszog, durch Forschen zu lernenChristine Boeck, Erwin Eckenberger, Diana Wimmer: Welchen Einfluss hat ein studentisches Tutorium auf die Methode des Forschenden Lernens?Marion Weidinger: Forschung nutzen bedeutet Forschung unterstützenTheresa Wendel: Lernen geht auch anders: Wie ein Lehrforschungsprojekt die Perspektive des Lernens verändern kann! Steffen Kasperski, Bianca Schwarz: Träume, die auf der Strasse liegenTanja Holzmeyer: Zwischen Gesellschaft und Isolation Lebens- und Lernort StrasseChristina Zitzmann, Frank Sowa: Anders lehren und lernen lohnt es sich?Autorinnen und Autoren, 1 kg.
GrusswortFrank Sowa, Christina Zitzmann: EinleitungFrank Sowa: "Meine Vorstellungen von Obdachlosen [wurden] () komplett zerstört" Studentische Feldforschung als Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung?Christina Zitzmann: "Darf's ein bisschen mehr sein?" Ein forschungsorientiertes Service Learning Projekt von Studierenden der Sozialen Arbeit mit obdachlosen Jugendlichen in NürnbergWolfgang Wahl: Die Projektmethode als handlungs- und erfahrungsorientierte Lernform im Studium der Sozialen ArbeitLisa Brenneis, Andrea Carl: Meister der Strasse!"Simone Behnisch: Von einer, die auszog, durch Forschen zu lernenChristine Boeck, Erwin Eckenberger, Diana Wimmer: Welchen Einfluss hat ein studentisches Tutorium auf die Methode des Forschenden Lernens?Marion Weidinger: Forschung nutzen bedeutet Forschung unterstützenTheresa Wendel: Lernen geht auch anders: Wie ein Lehrforschungsprojekt die Perspektive des Lernens verändern kann! Steffen Kasperski, Bianca Schwarz: Träume, die auf der Strasse liegenTanja Holzmeyer: Zwischen Gesellschaft und Isolation Lebens- und Lernort StrasseChristina Zitzmann, Frank Sowa: Anders lehren und lernen lohnt es sich?Autorinnen und Autoren, 1 kg.
Lade…