Erlösung durch Vernichtung?! - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2016 | 2019 | 2021 |
---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 67.39 (€ 68.94)¹ | Fr. 67.06 (€ 68.60)¹ | Fr. 67.45 (€ 69.00)¹ |
Nachfrage |
1
Erlösung durch Vernichtung?!
DE NW
ISBN: 9783737600781 bzw. 3737600783, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Lieferzeit: 11 Tage.
Menschen wirken in Computer- und Videospiele ein, diese wirken zurück in die Lebenswelt ihrer Spieler. Unterhaltsame und auch kulturelle Narration kann im Bildschirmspiel interaktiv erfahren und beeinflusst werden. Spiele bilden und sie bilden ab. Inhaltliche Elemente, Gestaltung, Symbolik und Bedeutungen werden von Spieleentwicklerinnen und Spieleentwicklern in ihre Produktionen gelegt. Analog zur klassischen Kommunikatorforschung kann demnach auch hier gefragt werden: Was sind Spieleentwickler für Menschen? Was bewegt sie? Woran glauben sie? Was erstreben sie? Eine Spieleanalyse, die nur die Auswirkungen von Spielen berücksichtigt, nicht aber nach der Quelle ihrer Inhalte fragt, greift zu kurz.In einer an der Berliner Games Academy durchgeführten explorativen Studie wurden erstmals junge Spieleentwicklerinnen und -entwickler nach ihren weltanschaulichen Ansichten befragt.Mit dieser Arbeit werden aus religionspädagogischer wie auch kommunikationswissenschaftlicher Sicht unter Berücksichtigung von medienpädagogischen Theorien relevante Fragen thematisiert und an Spieleentwickler herangetragen und bringen so die traditionellen Disziplinen mit der jungen Wissenschaft der Game Studies ins Gespräch.
Menschen wirken in Computer- und Videospiele ein, diese wirken zurück in die Lebenswelt ihrer Spieler. Unterhaltsame und auch kulturelle Narration kann im Bildschirmspiel interaktiv erfahren und beeinflusst werden. Spiele bilden und sie bilden ab. Inhaltliche Elemente, Gestaltung, Symbolik und Bedeutungen werden von Spieleentwicklerinnen und Spieleentwicklern in ihre Produktionen gelegt. Analog zur klassischen Kommunikatorforschung kann demnach auch hier gefragt werden: Was sind Spieleentwickler für Menschen? Was bewegt sie? Woran glauben sie? Was erstreben sie? Eine Spieleanalyse, die nur die Auswirkungen von Spielen berücksichtigt, nicht aber nach der Quelle ihrer Inhalte fragt, greift zu kurz.In einer an der Berliner Games Academy durchgeführten explorativen Studie wurden erstmals junge Spieleentwicklerinnen und -entwickler nach ihren weltanschaulichen Ansichten befragt.Mit dieser Arbeit werden aus religionspädagogischer wie auch kommunikationswissenschaftlicher Sicht unter Berücksichtigung von medienpädagogischen Theorien relevante Fragen thematisiert und an Spieleentwickler herangetragen und bringen so die traditionellen Disziplinen mit der jungen Wissenschaft der Game Studies ins Gespräch.
2
Erlösung durch Vernichtung?!
DE PB NW
ISBN: 9783737600781 bzw. 3737600783, in Deutsch, Kassel University Press, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Sparbuchladen, [3602074].
Neuware - Menschen wirken in Computer- und Videospiele ein, diese wirken zurück in die Lebenswelt ihrer Spieler. Unterhaltsame und auch kulturelle Narration kann im Bildschirmspiel interaktiv erfahren und beeinflusst werden. Spiele bilden und sie bilden ab. Inhaltliche Elemente, Gestaltung, Symbolik und Bedeutungen werden von Spieleentwicklerinnen und Spieleentwicklern in ihre Produktionen gelegt. Analog zur klassischen Kommunikatorforschung kann demnach auch hier gefragt werden: Was sind Spieleentwickler für Menschen Was bewegt sie Woran glauben sie Was erstreben sie Eine Spieleanalyse, die nur die Auswirkungen von Spielen berücksichtigt, nicht aber nach der Quelle ihrer Inhalte fragt, greift zu kurz. In einer an der Berliner Games Academy durchgeführten explorativen Studie wurden erstmals junge Spieleentwicklerinnen und -entwickler nach ihren weltanschaulichen Ansichten befragt. Mit dieser Arbeit werden aus religionspädagogischer wie auch kommunikationswissenschaftlicher Sicht unter Berücksichtigung von medienpädagogischen Theorien relevante Fragen thematisiert und an Spieleentwickler herangetragen und bringen so die traditionellen Disziplinen mit der jungen Wissenschaft der Game Studies ins Gespräch. -, Taschenbuch, Neuware, 246x177x63 mm, 1852g.
Von Händler/Antiquariat, Sparbuchladen, [3602074].
Neuware - Menschen wirken in Computer- und Videospiele ein, diese wirken zurück in die Lebenswelt ihrer Spieler. Unterhaltsame und auch kulturelle Narration kann im Bildschirmspiel interaktiv erfahren und beeinflusst werden. Spiele bilden und sie bilden ab. Inhaltliche Elemente, Gestaltung, Symbolik und Bedeutungen werden von Spieleentwicklerinnen und Spieleentwicklern in ihre Produktionen gelegt. Analog zur klassischen Kommunikatorforschung kann demnach auch hier gefragt werden: Was sind Spieleentwickler für Menschen Was bewegt sie Woran glauben sie Was erstreben sie Eine Spieleanalyse, die nur die Auswirkungen von Spielen berücksichtigt, nicht aber nach der Quelle ihrer Inhalte fragt, greift zu kurz. In einer an der Berliner Games Academy durchgeführten explorativen Studie wurden erstmals junge Spieleentwicklerinnen und -entwickler nach ihren weltanschaulichen Ansichten befragt. Mit dieser Arbeit werden aus religionspädagogischer wie auch kommunikationswissenschaftlicher Sicht unter Berücksichtigung von medienpädagogischen Theorien relevante Fragen thematisiert und an Spieleentwickler herangetragen und bringen so die traditionellen Disziplinen mit der jungen Wissenschaft der Game Studies ins Gespräch. -, Taschenbuch, Neuware, 246x177x63 mm, 1852g.
3
Erlösung durch Vernichtung?! (2016)
~DE HC NW
ISBN: 9783737600781 bzw. 3737600783, vermutlich in Deutsch, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 09.03.2016, Medium: Buch, Einband: Gebunden, Titel: Erlösung durch Vernichtung?!, Titelzusatz: Religion und Weltanschauung im Videospiel - Eine explorative Studie zu religiösen und weltanschaulichen Ansichten junger Spieleentwickler, Autor: Piasecki, Stefan, Verlag: Kassel University Press, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Computerspiel // Erinnerung // Religion // Kirche // Glaube // Gläubigkeit // Weltanschauung // Computer // und Onlinespiele // Religion und Glaube // Gesellschaft und Sozialwissenschaften, Rubrik: Sozialwissenschaften allgemein, Seiten: 1033, Gewicht: 1852 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 09.03.2016, Medium: Buch, Einband: Gebunden, Titel: Erlösung durch Vernichtung?!, Titelzusatz: Religion und Weltanschauung im Videospiel - Eine explorative Studie zu religiösen und weltanschaulichen Ansichten junger Spieleentwickler, Autor: Piasecki, Stefan, Verlag: Kassel University Press, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Computerspiel // Erinnerung // Religion // Kirche // Glaube // Gläubigkeit // Weltanschauung // Computer // und Onlinespiele // Religion und Glaube // Gesellschaft und Sozialwissenschaften, Rubrik: Sozialwissenschaften allgemein, Seiten: 1033, Gewicht: 1852 gr, Verkäufer: averdo.
4
Erlösung durch Vernichtung?!
~DE HC NW
ISBN: 3737600783 bzw. 9783737600781, vermutlich in Deutsch, Universität Kassel, gebundenes Buch, neu.
Erlösung durch Vernichtung?! ab 69 € als gebundene Ausgabe: Religion und Weltanschauung im Videospiel - Eine explorative Studie zu religiösen und weltanschaulichen Ansichten junger Spieleentwickler. Aus dem Bereich: Bücher, Politik & Gesellschaft,.
5
Erlösung durch Vernichtung?!
~DE HC NW
ISBN: 3737600783 bzw. 9783737600781, vermutlich in Deutsch, Kassel University Press, gebundenes Buch, neu.
Erlösung durch Vernichtung?! ab 69 € als gebundene Ausgabe: Religion und Weltanschauung im Videospiel - Eine explorative Studie zu religiösen und weltanschaulichen Ansichten junger Spieleentwickler. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Sozialwissenschaft,.
Lade…