Schlüsselstellen bei der Anbahnung der Raumkonzepte : Eine videogestützte Prozessanalyse basiskonzeptioneller Lernpfade
5 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 34.13 ( 34.90)¹ (vom 24.12.2023)
1
9783741211089 - Schlüsselstellen bei der Anbahnung der Raumkonzepte

Schlüsselstellen bei der Anbahnung der Raumkonzepte

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783741211089 bzw. 3741211087, in Deutsch, BoD – Books on Demand, neu.

Fr. 49.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 67.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, in stock.
Basiskonzepte als Leitideen fachlichen Denkens sind zentral für das Verstaendnis einer Disziplin. In der Geographie entwickelt das Erweiterte Raumverstaendnis, konkretisiert an den vier Raumkonzepten, als Ur-Konzept des Faches eine besondere Relevanz und birgt grosse Potentiale für geographische Bildung. Dem gegenueber stehen eine bislang geringe Einsatzhaeufigkeit im Unterricht sowie eine defizitaere Forschungslage bezueglich der Anbahnung von Basiskonzepten im Allgemeinen und von Raumkonzepten im Speziellen. Ziel dieser Studie ist es, empirische Erkenntnisse ueber Lernprozesse, die während der Entwicklung konzeptionellen Denkens ablaufen (Lernhindernisse & Schluesselstellen des Lernens) zu generieren, Lernpfade der Konzeptentwicklung zu rekonstruieren und erste Hinweise auf unterrichtliche Anbahnungsstrategien abzuleiten. Hierzu werden Lernende der Sek. II bei der Bearbeitung eines gestuften Treatments zur schrittweisen Anbahnung des Erweiterten Raumverstaendnis videografiert. Anhand inhaltsanalytischer Lernpfadanalysen varianzmaximierter Faelle werden basiskonzeptionelle Lernprozesse mitsamt Schluesselstellen (z.B. Synthese der Raumkonzepte, Restrukturierung von Wissensbestaenden, Nachspueren geographischer Paradigmen) und Lernhindernissen (z.B. Interferenzen mit weiteren Basiskonzepten, geringer Grad konzeptioneller De- und Rekontextualisierung, geringe Trennschaerfe zwischen physisch-materiellen Raumkonzepten) im Konzeptverstaendnis identifiziert. Natalie Bienert, 21.0 cm x 14.8 cm x 4.5 cm mm, Buch.
2
9783741211089 - Natalie Bienert: Schlüsselstellen bei der Anbahnung der Raumkonzepte Eine videogestützte Prozessanalyse basiskonzeptioneller Lernpfade
Natalie Bienert

Schlüsselstellen bei der Anbahnung der Raumkonzepte Eine videogestützte Prozessanalyse basiskonzeptioneller Lernpfade (2023)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783741211089 bzw. 3741211087, in Deutsch, gebraucht.

Fr. 34.13 ( 34.90)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, MARZIES Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien.
Kartoniert, 656 Seiten, 210mm x 148mm x 45mm, Sprache(n): ger Basiskonzepte als Leitideen fachlichen Denkens sind zentral für das Verstaendnis einer Disziplin. In der Geographie entwickelt das Erweiterte Raumverstaendnis, konkretisiert an den vier Raumkonzepten, als Ur-Konzept des Faches eine besondere Relevanz und birgt grosse Potentiale für geographische Bildung. Dem gegenueber stehen eine bislang geringe Einsatzhaeufigkeit im Unterricht sowie eine defizitaere Forschungslage bezueglich der Anbahnung von Basiskonzepten im Allgemeinen und von Raumkonzepten im Speziellen. Ziel dieser Studie ist es, empirische Erkenntnisse ueber Lernprozesse, die während der Entwicklung konzeptionellen Denkens ablaufen (Lernhindernisse & Schluesselstellen des Lernens) zu generieren, Lernpfade der Konzeptentwicklung zu rekonstruieren und erste Hinweise auf unterrichtliche Anbahnungsstrategien abzuleiten. Hierzu werden Lernende der Sek. II bei der Bearbeitung eines gestuften Treatments zur schrittweisen Anbahnung des Erweiterten Raumverstaendnis videografiert. Anhand inhaltsanalytischer Lernpfadanalysen varianzmaximierter Faelle werden basiskonzeptionelle Lernprozesse mitsamt Schluesselstellen (z.B. Synthese der Raumkonzepte, Restrukturierung von Wissensbestaenden, Nachspueren geographischer Paradigmen) und Lernhindernissen (z.B. Interferenzen mit weiteren Basiskonzepten, geringer Grad konzeptioneller De- und Rekontextualisierung, geringe Trennschaerfe zwischen physisch-materiellen Raumkonzepten) im Konzeptverstaendnis identifiziert.Natalie Bienert ist akademische Raetin A.Z. am Institut für Didaktik der Geographie der Westfaelischen Wilhelms-Universitaet Muenster. Sie forscht zu basiskonzeptionellen Lernprozessen, geographischer Unterrichtsqualitaet und Erkenntnistransfer. Versandkostenfreie Lieferung Geographieunterricht, Lernprozesse, Basiskonzepte, Angelegt am: 14.11.2023.
3
9783741211089 - Natalie Bienert: Schlüsselstellen bei der Anbahnung der Raumkonzepte
Natalie Bienert

Schlüsselstellen bei der Anbahnung der Raumkonzepte (2023)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783741211089 bzw. 3741211087, in Deutsch, 656 Seiten, Books on Demand, Taschenbuch, neu.

Fr. 34.13 ( 34.90)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, BuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K. [7926800].
Neuware - Basiskonzepte als Leitideen fachlichen Denkens sind zentral für das Verstaendnis einer Disziplin. In der Geographie entwickelt das Erweiterte Raumverstaendnis, konkretisiert an den vier Raumkonzepten, als Ur-Konzept des Faches eine besondere Relevanz und birgt grosse Potentiale für geographische Bildung. Dem gegenueber stehen eine bislang geringe Einsatzhaeufigkeit im Unterricht sowie eine defizitaere Forschungslage bezueglich der Anbahnung von Basiskonzepten im Allgemeinen und von Raumkonzepten im Speziellen. Ziel dieser Studie ist es, empirische Erkenntnisse ueber Lernprozesse, die während der Entwicklung konzeptionellen Denkens ablaufen (Lernhindernisse & Schluesselstellen des Lernens) zu generieren, Lernpfade der Konzeptentwicklung zu rekonstruieren und erste Hinweise auf unterrichtliche Anbahnungsstrategien abzuleiten. Hierzu werden Lernende der Sek. II bei der Bearbeitung eines gestuften Treatments zur schrittweisen Anbahnung des Erweiterten Raumverstaendnis videografiert. Anhand inhaltsanalytischer Lernpfadanalysen varianzmaximierter Faelle werden basiskonzeptionelle Lernprozesse mitsamt Schluesselstellen (z.B. Synthese der Raumkonzepte, Restrukturierung von Wissensbestaenden, Nachspueren geographischer Paradigmen) und Lernhindernissen (z.B. Interferenzen mit weiteren Basiskonzepten, geringer Grad konzeptioneller De- und Rekontextualisierung, geringe Trennschaerfe zwischen physisch-materiellen Raumkonzepten) im Konzeptverstaendnis identifiziert. 10.11.2023, Taschenbuch, Neuware, 210x148x45 mm, 937g, 656, Internationaler Versand, Banküberweisung, PayPal, Klarna-Sofortüberweisung.
4
9783741211089 - Natalie Bienert: Schlüsselstellen bei der Anbahnung der Raumkonzepte : Eine videogestützte Prozessanalyse basiskonzeptioneller Lernpfade
Natalie Bienert

Schlüsselstellen bei der Anbahnung der Raumkonzepte : Eine videogestützte Prozessanalyse basiskonzeptioneller Lernpfade (2023)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783741211089 bzw. 3741211087, vermutlich in Deutsch, Books On Demand, Taschenbuch, neu.

Fr. 34.13 ( 34.90)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Basiskonzepte als Leitideen fachlichen Denkens sind zentral für das Verstaendnis einer Disziplin. In der Geographie entwickelt das Erweiterte Raumverstaendnis, konkretisiert an den vier Raumkonzepten, als Ur-Konzept des Faches eine besondere Relevanz und birgt grosse Potentiale für geographische Bildung. Dem gegenueber stehen eine bislang geringe Einsatzhaeufigkeit im Unterricht sowie eine defizitaere Forschungslage bezueglich der Anbahnung von Basiskonzepten im Allgemeinen und von Raumkonzepten im Speziellen. Ziel dieser Studie ist es, empirische Erkenntnisse ueber Lernprozesse, die während der Entwicklung konzeptionellen Denkens ablaufen (Lernhindernisse & Schluesselstellen des Lernens) zu generieren, Lernpfade der Konzeptentwicklung zu rekonstruieren und erste Hinweise auf unterrichtliche Anbahnungsstrategien abzuleiten. Hierzu werden Lernende der Sek. II bei der Bearbeitung eines gestuften Treatments zur schrittweisen Anbahnung des Erweiterten Raumverstaendnis videografiert. Anhand inhaltsanalytischer Lernpfadanalysen varianzmaximierter Faelle werden basiskonzeptionelle Lernprozesse mitsamt Schluesselstellen (z.B. Synthese der Raumkonzepte, Restrukturierung von Wissensbestaenden, Nachspueren geographischer Paradigmen) und Lernhindernissen (z.B. Interferenzen mit weiteren Basiskonzepten, geringer Grad konzeptioneller De- und Rekontextualisierung, geringe Trennschaerfe zwischen physisch-materiellen Raumkonzepten) im Konzeptverstaendnis identifiziert. Books.
5
9783741211089 - Natalie Bienert: Schlüsselstellen bei der Anbahnung der Raumkonzepte
Natalie Bienert

Schlüsselstellen bei der Anbahnung der Raumkonzepte (2023)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW FE

ISBN: 9783741211089 bzw. 3741211087, vermutlich in Deutsch, BoD – Books on Demand, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Fr. 34.13 ( 34.90)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei in der BRD, Versand in 10-15 Tagen.
Eine videogestützte Prozessanalyse basiskonzeptioneller Lernpfade, Buch, Softcover.
Lade…