Der Ausflug - 2 Angebote vergleichen

1
9783743849778 - Willy Rencin: Der Ausflug
Willy Rencin

Der Ausflug (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783743849778 bzw. 3743849771, in Deutsch, 12 Seiten, BookRix, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download, Versandkostenfrei.
Die Allwärmende hatte ihren Höchststand noch nicht erreicht, als unser kleiner Verband die heimatlichen Grenzen überflog.Nach den Riten und Gesetzen meines Volkes ist dies nur gestattet, wenn im Stammesgebiet die Ernährung nicht mehr gewährleistet ist; der Fortbestand unserer Nation auf dem Spiele steht.Diese Ausnahme gilt aber auch nur für die jeweilige mit der Versorgung beauftragte Abteilung, alle anderen verbleiben im Stammgebiet. Selbst in Fällen andauernder Hungersnöte oder sonstiger Katastrophen wechseln wir niemals das Territorium.Es ist nicht etwa die Angst vor den Mühen des Exils oder ein dumpfes, instinktives Festbeissen an der gewohnten Scholle, die uns davon abhält. Nein, es ist vielmehr die Einsicht, dass wir den Ungelegenheiten der sich immerfort wandelnden Allnatur auf Dauer nirgendwohin entfliehen können.So trotzen wir, wenn auch mit geringen Kräften, allen uns Feindlichen lieber im eigenen Land und lassen uns von den momentanen Paradiesen ausserhalb nicht verlocken.Was unseren Verband bewogen hatte, die Route über die natürlichen Grenzen hinaus zu erweitern, war allerdings nichts als bodenloser Leichtsinn, zu dem uns unsere - Not und Gefahr nur vom Hörensagen kennende - Jugend verleitet hatte., Kindle Edition, Format: Kindle eBook, Label: BookRix, BookRix, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2018-01-11, Freigegeben: 2018-01-11, Studio: BookRix.
2
9783743849778 - Willy Rencin: Der Ausflug
Willy Rencin

Der Ausflug

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783743849778 bzw. 3743849771, in Deutsch, BookRix, neu, E-Book.

Fr. 0.00 ($ 0.00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Der-Ausflug~~Willy-Rencin, Der Ausflug, NOOK Book (eBook).
Lade…