Themen finden (Wegweiser Journalismus) - 8 Angebote vergleichen

Preise2017202020212022
SchnittFr. 14.65 ( 14.99)¹ Fr. 14.65 ( 14.99)¹ Fr. 14.65 ( 14.99)¹ Fr. 14.65 ( 14.99)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 9.48 ( 9.70)¹ (vom 22.03.2024)
1
9783744506489 - Barbara Hallmann: Themen finden
Barbara Hallmann

Themen finden (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783744506489 bzw. 3744506487, in Deutsch, Herbert von Halem Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.65 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Wegweiser Journalismus »Setz Dich in ein Café, lies Zeitung und beobachte die Leute!« Mit dieser Aufgabe werden viele Praktikanten und Volontäre aus der Redaktion geschickt, wenn sie ein Thema finden sollen. Mit einer guten Geschichte kommen die Nachwuchsjournalisten dann selten zurück. Dabei gibt es zahlreiche Strategien, um eine interessante Idee für einen Beitrag, eine Reportage oder ein Porträt zu finden. Die Autorin zeigt hierfür verschiedene Wege auf und erklärt sie an Beispielen aus der eigenen Praxis. Sie gibt ausserdem zahlreiche Tipps zur Themensuche am Schreibtisch und erläutert, was eigentlich ein gutes Thema ausmacht. Grundgedanke des Buchs ist, nicht etwa fertige Geschichten zu suchen. Vielmehr lernen jung Journalisten, Startpunkte für eine Recherche zu finden, aus der sich dann Sujets unterschiedlicher Genres für verschiedene Medien und Zielgruppen entwickeln lassen. »Themen finden« ist das erste Buch, das sich diesem journalistischen Grundproblem eingehend widmet. Es ist vor allem für Nachwuchsjournalisten wertvoll, die mit der »heissen Ware« Thema zu kämpfen haben. Denn praktisch arbeiten darf in vielen Redaktionen nur, wer selbst Ideen für Geschichten anbietet. Die zweite Auflage wurde insbesondere dort aktualisiert, wo das Internet als Fundgrube für Themenideen zum Zuge kommt. Mit Tipps von erfahrenen Journalisten und einem Übungsteil. Taschenbuch, 01.07.2014.
2
9783744506489 - Barbara Hallmann: Themen finden
Barbara Hallmann

Themen finden (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783744506489 bzw. 3744506487, vermutlich in Deutsch, Herbert Von Halem Verlag Jul 2014, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.65 ( 14.99)¹ + Versand: Fr. 1.66 ( 1.70)¹ = Fr. 16.32 ( 16.69)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Smartbuy [82220461], Einbeck, Germany.
Neuware - Wegweiser Journalismus »Setz Dich in ein Cafö, lies Zeitung und beobachte die Leute!« Mit dieser Aufgabe werden viele Praktikanten und Volontäre aus der Redaktion geschickt, wenn sie ein Thema finden sollen. Mit einer guten Geschichte kommen die Nachwuchsjournalisten dann selten zurück. Dabei gibt es zahlreiche Strategien, um eine interessante Idee für einen Beitrag, eine Reportage oder ein Porträt zu finden. Die Autorin zeigt hierfür verschiedene Wege auf und erklärt sie an Beispielen aus der eigenen Praxis. Sie gibt ausserdem zahlreiche Tipps zur Themensuche am Schreibtisch und erläutert, was eigentlich ein gutes Thema ausmacht. Grundgedanke des Buchs ist, nicht etwa fertige Geschichten zu suchen. Vielmehr lernen jung Journalisten, Startpunkte für eine Recherche zu finden, aus der sich dann Sujets unterschiedlicher Genres für verschiedene Medien und Zielgruppen entwickeln lassen. »Themen finden« ist das erste Buch, das sich diesem journalistischen Grundproblem eingehend widmet. Es ist vor allem für Nachwuchsjournalisten wertvoll, die mit der »heissen Ware« Thema zu kämpfen haben. Denn praktisch arbeiten darf in vielen Redaktionen nur, wer selbst Ideen für Geschichten anbietet. Die zweite Auflage wurde insbesondere dort aktualisiert, wo das Internet als Fundgrube für Themenideen zum Zuge kommt. Mit Tipps von erfahrenen Journalisten und einem Übungsteil. 132 pp. Deutsch, Books.
3
9783744506489 - Hallmann, Barbara: Themen finden
Hallmann, Barbara

Themen finden

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783744506489 bzw. 3744506487, vermutlich in Deutsch, Halem, neu.

Fr. 14.65 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit 1-3 Werktage, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Wegweiser Journalismus »Setz Dich in ein Café, lies Zeitung und beobachte die Leute!« Mit dieser Aufgabe werden viele Praktikanten und Volontäre aus der Redaktion geschickt, wenn sie ein Thema finden sollen. Mit einer guten Geschichte kommen die Nachwuchsjournalisten dann selten zurück. Dabei gibt es zahlreiche Strategien, um eine interessante Idee für einen Beitrag, eine Reportage oder ein Porträt zu finden. Die Autorin zeigt hierfür verschiedene Wege auf und erklärt sie an Beispielen aus der eigenen Praxis. Sie gibt ausserdem zahlreiche Tipps zur Themensuche am Schreibtisch und erläutert, was eigentlich ein gutes Thema ausmacht. Grundgedanke des Buchs ist, nicht etwa fertige Geschichten zu suchen. Vielmehr lernen jung Journalisten, Startpunkte für eine Recherche zu finden, aus der sich dann Sujets unterschiedlicher Genres für verschiedene Medien und Zielgruppen entwickeln lassen. »Themen finden« ist das erste Buch, das sich diesem journalistischen Grundproblem eingehend widmet. Es ist vor allem für Nachwuchsjournalisten wertvoll, die mit der »heissen Ware« Thema zu kämpfen haben. Denn praktisch arbeiten darf in vielen Redaktionen nur, wer selbst Ideen für Geschichten anbietet. Die zweite Auflage wurde insbesondere dort aktualisiert, wo das Internet als Fundgrube für Themenideen zum Zuge kommt. Mit Tipps von erfahrenen Journalisten und einem Übungsteil.
4
9783744506489 - Themen finden

Themen finden

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783744506489 bzw. 3744506487, in Deutsch, neu, Hörbuch.

Fr. 14.65 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
Wegweiser Journalismus »Setz Dich in ein Café, lies Zeitung und beobachte die Leute!« Mit dieser Aufgabe werden viele Praktikanten und Volontäre aus der Redaktion geschickt, wenn sie ein Thema finden sollen. Mit einer guten Geschichte kommen die Nachwuchsjournalisten dann selten zurück. Dabei gibt es zahlreiche Strategien, um eine interessante Idee für einen Beitrag, eine Reportage oder ein Porträt zu finden. Die Autorin zeigt hierfür verschiedene Wege auf und erklärt sie an Beispielen aus der eigenen Praxis. Sie gibt ausserdem zahlreiche Tipps zur Themensuche am Schreibtisch und erläutert, was eigentlich ein gutes Thema ausmacht. Grundgedanke des Buchs ist, nicht etwa fertige Geschichten zu suchen. Vielmehr lernen jung Journalisten, Startpunkte für eine Recherche zu finden, aus der sich dann Sujets unterschiedlicher Genres für verschiedene Medien und Zielgruppen entwickeln lassen. »Themen finden« ist das erste Buch, das sich diesem journalistischen Grundproblem eingehend widmet. Es ist vor allem für Nachwuchsjournalisten wertvoll, die mit der »heissen Ware« Thema zu kämpfen haben. Denn praktisch arbeiten darf in vielen Redaktionen nur, wer selbst Ideen für Geschichten anbietet. Die zweite Auflage wurde insbesondere dort aktualisiert, wo das Internet als Fundgrube für Themenideen zum Zuge kommt. Mit Tipps von erfahrenen Journalisten und einem Übungsteil.
5
3744506487 - Barbara Hallmann: Themen finden | | Taschenbuch | Wegweiser Journalismus | 132 S.
Barbara Hallmann

Themen finden | | Taschenbuch | Wegweiser Journalismus | 132 S. (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 3744506487 bzw. 9783744506489, in Deutsch, 132 Seiten, Herbert von Halem Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 14.65 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, Versand zum Fixpreis, Lieferart: Standardversand, 49*** Hagen a.T.W. Lieferung: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, meoversa-shop.
Titel: Themen finden | Medium: Taschenbuch | Autor: Barbara Hallmann | Einband: Kartoniert / Broschiert | Inhalt: 132 S. | Auflage: 2. überarbeitete Auflage; Nachdruck | Sprache: Deutsch | Seiten: 132 | Reihe: Wegweiser Journalismus | Masse: 185 x 120 x 10 mm | Erschienen: 15.07.2014 | Anbieter: MEOVERSA. Themen finden Taschenbuch von Barbara Hallmann Details Autor: Barbara HallmannEAN: 9783744506489Einband: Kartoniert / BroschiertInhalt: 132 S.Auflage: 2. überarbeitete Auflage; NachdruckSprache: DeutschSeiten: 132Reihe: Wegweiser JournalismusMasse: 185 x 120 x 10 mmErschienen: 15.07.2014Schlagworte: Journalistik / Presse / Film / Funk / TV / Medienwissenschaft: Journalismus / Medien / Kommunikation / Journalismus / Journalist / Publizistik Beschreibung Wegweiser Journalismus »Setz Dich in ein Café, lies Zeitung und beobachte die Leute!« Mit dieser Aufgabe werden viele Praktikanten und Volontäre aus der Redaktion geschickt, wenn sie ein Thema finden sollen. Mit einer guten Geschichte kommen die Nachwuchsjournalisten dann selten zurück. Dabei gibt es zahlreiche Strategien, um eine interessante Idee für einen Beitrag, eine Reportage oder ein Porträt zu finden. Die Autorin zeigt hierfür verschiedene Wege auf und erklärt sie an Beispielen aus der eigenen Praxis. Sie gibt ausserdem zahlreiche Tipps zur Themensuche am Schreibtisch und erläutert, was eigentlich ein gutes Thema ausmacht. Grundgedanke des Buchs ist, nicht etwa fertige Geschichten zu suchen. Vielmehr lernen jung Journalisten, Startpunkte für eine Recherche zu finden, aus der sich dann Sujets unterschiedlicher Genres für verschiedene Medien und Zielgruppen entwickeln lassen. »Themen finden« ist das erste Buch, das sich diesem journalistischen Grundproblem eingehend widmet. Es ist vor allem für Nachwuchsjournalisten wertvoll, die mit der »heissen Ware« Thema zu kämpfen haben. Denn praktisch arbeiten darf in vielen Redaktionen nur, wer selbst Ideen für Geschichten anbietet. Die zweite Auflage wurde insbesondere dort aktualisiert, wo das Internet als Fundgrube für Themenideen zum Zuge kommt. Mit Tipps von erfahrenen Journalisten und einem Übungsteil. Kurzbeschreibung Titel: Themen finden | Medium: Taschenbuch | Autor: Barbara Hallmann | Einband: Kartoniert / Broschiert | Inhalt: 132 S. | Auflage: 2. überarbeitete Auflage; Nachdruck | Sprache: Deutsch | Seiten: 132 | Reihe: Wegweiser Journalismus | Masse: 185 x 120 x 10 mm | Erschienen: 15.07.2014 | Anbieter: MEOVERSA Das erwartet Sie bei MEOVERSA Schnelle & professionelle Abwicklung Kompetenter & unkomplizierter Service Rechnung bequem per Email Versand per Deutsche Post oder DHL Interne MEOVERSA Artikelnummer: 109-175-111 , Neu, Festpreisangebot, Publikationsname: Themen finden, Buchreihe: Wegweiser Journalismus, Sprache: Deutsch, Marke: Herbert von Halem Verlag, Hersteller: Herbert von Halem Verlag, Format: Taschenbuch, Ausgabe: 2. überarbeitete Auflage; Nachdruck, Schlagworte: Journalistik, Presse, Film, Funk, TV, Medienwissenschaft: Journal, Herstellungsland und -region: Deutschland.
6
9783744506489 - Barbara Hallmann / Themen finden

Barbara Hallmann / Themen finden

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783744506489 bzw. 3744506487, vermutlich in Deutsch, neu.

Fr. 14.65 ( 14.99)¹ + Versand: Fr. 3.86 ( 3.95)¹ = Fr. 18.52 ( 18.94)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versand zum Fixpreis, 87*** Füssen.
Von Händler/Antiquariat, bms_buchmusikspiel.
« Mit dieser Aufgabe werden viele Praktikanten und Volontäre aus der Redaktion geschickt, wenn sie ein Thema finden sollen. Die Autorin zeigt hierfür verschiedene Wege auf und erklärt sie an Beispielen aus der eigenen Praxis. Neu, Festpreisangebot.
7
9783744506489 - Barbara Hallmann: Themen finden
Symbolbild
Barbara Hallmann

Themen finden (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783744506489 bzw. 3744506487, in Deutsch, Herbert Von Verlag Halem Jul 2014, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.65 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buchversandmimpf2000 [53410207], Emtmannsberg, BAYE, Germany.
Neuware - Barbara Hallmann (geborene Scheiter) ist Redakteurin bei einer Schweizer Fachzeitschrift. Sie lernte das journalistische Handwerk bei einem ARD-Volontariat und arbeitete u. A. für den MDR, Arte, Publikumsmagazine und die Nachrichtenagentur ddp. 132 pp. Deutsch.
8
9783744506489 - Barbara Hallmann: Themen finden
Symbolbild
Barbara Hallmann

Themen finden (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783744506489 bzw. 3744506487, in Deutsch, Herbert Von Verlag Halem Jul 2014, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.65 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Barbara Hallmann (geborene Scheiter) ist Redakteurin bei einer Schweizer Fachzeitschrift. Sie lernte das journalistische Handwerk bei einem ARD-Volontariat und arbeitete u. A. für den MDR, Arte, Publikumsmagazine und die Nachrichtenagentur ddp. 132 pp. Deutsch.
Lade…