Von dem Buch Risikomanagement und Unternehmenskultur: Berücksichtigung der kulturellen Aspekte im Rahmen des Risikomanagements haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Risikomanagement und Unternehmenskultur: Berücksichtigung der kulturellen Aspekte im Rahmen des Risikomanagements100%: Bitterli, Peter Ralph; Graf, Beat; Schühle, Marcel: Risikomanagement und Unternehmenskultur: Berücksichtigung der kulturellen Aspekte im Rahmen des Risikomanagements (ISBN: 9783744817226) 2017, Books On Demand, in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Risikomanagement und Unternehmenskultur85%: Beat Graf; Marcel Schühle; Peter R. Bitterli: Risikomanagement und Unternehmenskultur (ISBN: 9783743197923) 2017, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Risikomanagement und Unternehmenskultur: Berücksichtigung der kulturellen Aspekte im Rahmen des Risikomanagements
8 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 46.94 ( 48.00)¹ (vom 02.06.2017)
1
9783743197923 - Peter R. Bitterli, Beat Graf, Marcel Schühle: Risikomanagement und Unternehmenskultur - Berücksichtigung der kulturellen Aspekte im Rahmen des Risikomanagements
Peter R. Bitterli, Beat Graf, Marcel Schühle

Risikomanagement und Unternehmenskultur - Berücksichtigung der kulturellen Aspekte im Rahmen des Risikomanagements

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783743197923 bzw. 3743197928, in Deutsch, Books on Demand, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 18.57 ( 18.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Die Auseinandersetzung mit Unternehmenskultur und unternehmensweitem Risikomanagement liegt zweifelsohne im Trend; sie gewann unter anderem durch grössere Firmenzusammenbrüche und Wirtschaftsskandale zunehmend an Bedeutung. Während die Unternehmenskultur vorwiegend auf die Rahmenbedingungen eines Risikomanagements beeinflussend wirkt, werden Risiken durch Personen identifiziert, beurteilt und behandelt und unterliegen naturgemäss der individuellen und damit subjektiv geprägten Wahrnehmung. Das Fachbuch behandelt dieses Zusammenspiel zwischen der Unternehmenskultur, der subjektiven und individuellen Wahrnehmung und dem unternehmensweiten Risikomanagement. Im Fokus stehen dabei kulturell bedingte Gefahren, für ein Risikomanagement erfolgskritische Kulturelemente sowie auch mögliche Instrumente und Methoden mit dem Ziel einer kultur- und wahrnehmungsneutralen Risiko-Betrachtung. Alle gängigen Normen betonen die Wichtigkeit der Unternehmenskultur sowie der subjektiven Risikowahrnehmung. Somit kann die Unternehmenskultur als ein kritischer Erfolgsfaktor für das unternehmensweite Risikomanagement angesehen werden. Jedoch mangelt es aber in allen untersuchten Normen an konkreten Umsetzungshilfen, diese Einflüsse zu berücksichtigen und zielgerichtet zu steuern. Betrachtet man die Unternehmenskultur als eine für den wirtschaftlichen Erfolg massgebliche Variable, so bedingt dies die Erfassung, Visualisierung und Beurteilung derselben, damit allfällige Veränderung bzw. Auffälligkeiten rechtzeitig erkannt werden können. Die bewusste Pflege und Gestaltung dieses an sich heute unbestrittenen Erfolgsfaktors Unternehmenskultur setzt eben gerade auch deren Vergleichbarkeit voraus. Vor diesem Hintergrund wurde im vorliegenden Fachbuch versucht, die Unternehmenskultur auf eine übersichtliche und vergleichbare Weise sowie beschränkt auf die wichtigsten Kulturelemente (Dimensionen) darzustellen. Sind die Rahmenbedingungen für das Risikomanagement definiert, formuliert sowie kommuniziert, gilt es, die wahrnehmungsbezogenen Faktoren im Laufe des Risikomanagement-Prozesses so zu steuern, dass eine möglichst transparente und wahrnehmungsneutrale Sicht über die Risiken einer Unternehmung resultiert. Wo zur Erreichung dieser objektiven Sicht keine quantitativen oder semi-quantitativen Risikoanalyse-Verfahren bestehen, wird gezeigt, wie mit verschiedenen Ansätzen, teilweise aus dem System Engineering, qualitative Methoden möglichst objektiviert werden können. Seit 1984 ist Peter R. Bitterli, dipl. Math. ETH, CISA, CISM, CGEIT, im breiten Gebiet der Revision, Kontrolle und Sicherheit der Informationstechnologie (IT) tätig - intern wie extern und sowohl in der (Informatik-) Revision als auch in der (Informatik-) Sicherheit. Als Gründungsmitglied des ISACA ­Switzerland Chapter und während 25 Jahren als Vorstandsmitglied hat er die Landschaft der IT-Revision in der Schweiz massgeblich mitgeprägt, sei als Dozent und Modulleiter der Akademie für Wirtschaftsprüfung, als Lehrbeauftragter der Universität Zürich oder als Dozent in Kursen an verschiedenen Fachhochschulen. Als Mitglied des Fachstabs Informatik der EXPERTsuisse gestaltet er Prüfungsstandards, Prüfungsanleitungen oder Prüfungsempfehlungen im IT-Bereich mit; er hat in den letzten Jahren verschiedene Publikationen veröffentlicht und ist häufig eingeladener Referent an nationalen wie internationalen Fachtagungen.
2
9783743197923 - Beat Graf; Marcel Schühle; Peter R. Bitterli: Risikomanagement und Unternehmenskultur
Beat Graf; Marcel Schühle; Peter R. Bitterli

Risikomanagement und Unternehmenskultur (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783743197923 bzw. 3743197928, in Deutsch, Books on Demand, neu, E-Book.

Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Die Auseinandersetzung mit Unternehmenskultur und unternehmensweitem Risikomanagement liegt zweifelsohne im Trend; sie gewann unter anderem durch grössere Firmenzusammenbrüche und Wirtschaftsskandale zunehmend an Bedeutung. Während die Unternehmenskultur vorwiegend auf die Rahmenbedingungen eines Risikomanagements beeinflussend wirkt, werden Risiken durch Personen identifiziert, beurteilt und behandelt und unterliegen naturgemäss der individuellen und damit subjektiv geprägten Wahrnehmung. Das Fachbuch behandelt dieses Zusammenspiel zwischen der Unternehmenskultur, der subjektiven und individuellen Wahrnehmung und dem unternehmensweiten Risikomanagement. Im Fokus stehen dabei kulturell bedingte Gefahren, für ein Risikomanagement erfolgskritische Kulturelemente sowie auch mögliche Instrumente und Methoden mit dem Ziel einer kultur- und wahrnehmungsneutralen Risiko-Betrachtung. Alle gängigen Normen betonen die Wichtigkeit der Unternehmenskultur sowie der subjektiven Risikowahrnehmung. Somit kann die Unternehmenskultur als ein kritischer Erfolgsfaktor für das unternehmensweite Risikomanagement angesehen werden. Jedoch mangelt es aber in allen untersuchten Normen an konkreten Umsetzungshilfen, diese Einflüsse zu berücksichtigen und zielgerichtet zu steuern. Betrachtet man die Unternehmenskultur als eine für den wirtschaftlichen Erfolg massgebliche Variable, so bedingt dies die Erfassung, Visualisierung und Beurteilung derselben, damit allfällige Veränderung bzw. Auffälligkeiten rechtzeitig erkannt werden können. Die bewusste Pflege und Gestaltung dieses an sich heute unbestrittenen Erfolgsfaktors Unternehmenskultur setzt eben gerade auch deren Vergleichbarkeit voraus. Vor diesem Hintergrund wurde im vorliegenden Fachbuch versucht, die Unternehmenskultur auf eine übersichtliche und vergleichbare Weise sowie beschränkt auf die wichtigsten Kulturelemente (Dimensionen) darzustellen. Sind die Rahmenbedingungen für das Risikomanagement definiert, formuliert sowie kommuniziert, gilt es, die wahrnehmungsbezogenen Faktoren im Laufe des Risikomanagement-Prozesses so zu steuern, dass eine möglichst transparente und wahrnehmungsneutrale Sicht über die Risiken einer Unternehmung resultiert. Wo zur Erreichung dieser objektiven Sicht keine quantitativen oder semi-quantitativen Risikoanalyse-Verfahren bestehen, wird gezeigt, wie mit verschiedenen Ansätzen, teilweise aus dem System Engineering, qualitative Methoden möglichst objektiviert werden können. 09.06.2017.
3
9783743197923 - Beat Graf; Marcel Schühle; Peter R. Bitterli: Risikomanagement und Unternehmenskultur
Beat Graf; Marcel Schühle; Peter R. Bitterli

Risikomanagement und Unternehmenskultur (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB

ISBN: 9783743197923 bzw. 3743197928, vermutlich in Deutsch, Books on Demand, neu, E-Book.

Fr. 18.57 ( 18.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Berücksichtigung der kulturellen Aspekte im Rahmen des Risikomanagements Die Auseinandersetzung mit Unternehmenskultur und unternehmensweitem Risikomanagement liegt zweifelsohne im Trend; sie gewann unter anderem durch grössere Firmenzusammenbrüche und Wirtschaftsskandale zunehmend an Bedeutung. Während die Unternehmenskultur vorwiegend auf die Rahmenbedingungen eines Risikomanagements beeinflussend wirkt, werden Risiken durch Personen identifiziert, beurteilt und behandelt und unterliegen naturgemäss der individuellen und damit subjektiv geprägten Wahrnehmung. Das Fachbuch behandelt dieses Zusammenspiel zwischen der Unternehmenskultur, der subjektiven und individuellen Wahrnehmung und dem unternehmensweiten Risikomanagement. Im Fokus stehen dabei kulturell bedingte Gefahren, für ein Risikomanagement erfolgskritische Kulturelemente sowie auch mögliche Instrumente und Methoden mit dem Ziel einer kultur- und wahrnehmungsneutralen Risiko-Betrachtung. Alle gängigen Normen betonen die Wichtigkeit der Unternehmenskultur sowie der subjektiven Risikowahrnehmung. Somit kann die Unternehmenskultur als ein kritischer Erfolgsfaktor für das unternehmensweite Risikomanagement angesehen werden. Jedoch mangelt es aber in allen untersuchten Normen an konkreten Umsetzungshilfen, diese Einflüsse zu berücksichtigen und zielgerichtet zu steuern. Betrachtet man die Unternehmenskultur als eine für den wirtschaftlichen Erfolg massgebliche Variable, so bedingt dies die Erfassung, Visualisierung und Beurteilung derselben, damit allfällige Veränderung bzw. Auffälligkeiten rechtzeitig erkannt werden können. Die bewusste Pflege und Gestaltung dieses an sich heute unbestrittenen Erfolgsfaktors Unternehmenskultur setzt eben gerade auch deren Vergleichbarkeit voraus. Vor diesem Hintergrund wurde im vorliegenden Fachbuch versucht, die Unternehmenskultur auf eine übersichtliche und vergleichbare Weise sowie beschränkt auf die wichtigsten Kulturelemente (Dimensionen) darzustellen. Sind die Rahmenbedingungen für das Risikomanagement definiert, formuliert sowie kommuniziert, gilt es, die wahrnehmungsbezogenen Faktoren im Laufe des Risikomanagement-Prozesses so zu steuern, dass eine möglichst transparente und wahrnehmungsneutrale Sicht über die Risiken einer Unternehmung resultiert. Wo zur Erreichung dieser objektiven Sicht keine quantitativen oder semi-quantitativen Risikoanalyse-Verfahren bestehen, wird gezeigt, wie mit verschiedenen Ansätzen, teilweise aus dem System Engineering, qualitative Methoden möglichst objektiviert werden können. 09.06.2017, ePUB.
4
9783743197923 - Beat Graf, Marcel Schühle, Peter R. Bitterli: Risikomanagement und Unternehmenskultur
Beat Graf, Marcel Schühle, Peter R. Bitterli

Risikomanagement und Unternehmenskultur (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783743197923 bzw. 3743197928, in Deutsch, Books on Demand, Books on Demand, Books on Demand, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 18.57 ( 18.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, in-stock.
Die Auseinandersetzung mit Unternehmenskultur und unternehmensweitem Risikomanagement liegt zweifelsohne im Trend; sie gewann unter anderem durch gröBere Firmenzusammenbrüche und Wirtschaftsskandale zunehmend an Bedeutung. Während die Unternehmenskultur vorwiegend auf die Rahmenbedingungen eines Risikomanagements beeinflussend wirkt, werden Risiken durch Personen identifiziert, beurteilt und behandelt und unterliegen naturgemäB der individuellen und damit subjektiv geprägten Wahrnehmung. Das Fachbuch behandelt dieses Zusammenspiel zwischen der Unternehmenskultur, der subjektiven und individuellen Wahrnehmung und dem unternehmensweiten Risikomanagement. Im Fokus stehen dabei kulturell bedingte Gefahren, für ein Risikomanagement erfolgskritische Kulturelemente sowie auch mögliche Instrumente und Methoden mit dem Ziel einer kultur- und wahrnehmungsneutralen Risiko-Betrachtung. Alle gängigen Normen betonen die Wichtigkeit der Unternehmenskultur sowie der subjektiven Risikowahrnehmung. Somit kann die Unternehmenskultur als ein kritischer Erfolgsfaktor für das unternehmensweite Risikomanagement angesehen werden. Jedoch mangelt es aber in allen untersuchten Normen an konkreten Umsetzungshilfen, diese Einflüsse zu berücksichtigen und zielgerichtet zu steuern. Betrachtet man die Unternehmenskultur als eine für den wirtschaftlichen Erfolg maBgebliche Variable, so bedingt dies die Erfassung, Visualisierung und Beurteilung derselben, damit allfällige Veränderung bzw. Auffälligkeiten rechtzeitig erkannt werden können. Die bewusste Pflege und Gestaltung dieses an sich heute unbestrittenen Erfolgsfaktors Unternehmenskultur setzt eben gerade auch deren Vergleichbarkeit voraus. Vor diesem Hintergrund wurde im vorliegenden Fachbuch versucht, die Unternehmenskultur auf eine übersichtliche und vergleichbare Weise sowie beschränkt auf die wichtigsten Kulturelemente (Dimensionen) darzustellen. Sind die Rahmenbedingungen für das Risikomanagement definiert, formuliert sowie kommuniziert, g.
5
9783744817226 - Bitterli, Peter Ralph; Graf, Beat; Schühle, Marcel: Risikomanagement und Unternehmenskultur
Bitterli, Peter Ralph; Graf, Beat; Schühle, Marcel

Risikomanagement und Unternehmenskultur

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783744817226 bzw. 3744817229, in Deutsch, Books On Demand, gebundenes Buch, neu.

Fr. 46.94 ( 48.00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Die Auseinandersetzung mit Unternehmenskultur und unternehmensweitem Risikomanagement liegt zweifelsohne im Trend; sie gewann unter anderem durch grössere Firmenzusammenbrüche und Wirtschaftsskandale zunehmend an Bedeutung. Während die Unternehmenskultur vorwiegend auf die Rahmenbedingungen eines Risikomanagements beeinflussend wirkt, werden Risiken durch Personen identifiziert, beurteilt und behandelt und unterliegen naturgemäss der individuellen und damit subjektiv geprägten Wahrnehmung. Das Die Auseinandersetzung mit Unternehmenskultur und unternehmensweitem Risikomanagement liegt zweifelsohne im Trend; sie gewann unter anderem durch grössere Firmenzusammenbrüche und Wirtschaftsskandale zunehmend an Bedeutung. Während die Unternehmenskultur vorwiegend auf die Rahmenbedingungen eines Risikomanagements beeinflussend wirkt, werden Risiken durch Personen identifiziert, beurteilt und behandelt und unterliegen naturgemäss der individuellen und damit subjektiv geprägten Wahrnehmung. Das Fachbuch behandelt dieses Zusammenspiel zwischen der Unternehmenskultur, der subjektiven und individuellen Wahrnehmung und dem unternehmensweiten Risikomanagement. Im Fokus stehen dabei kulturell bedingte Gefahren, für ein Risikomanagement erfolgskritische Kulturelemente sowie auch mögliche Instrumente und Methoden mit dem Ziel einer kultur- und wahrnehmungsneutralen Risiko-Betrachtung. Alle gängigen Normen betonen die Wichtigkeit der Unternehmenskultur sowie der subjektiven Risikowahrnehmung. Somit kann die Unternehmenskultur als ein kritischer Erfolgsfaktor für das unternehmensweite Risikomanagement angesehen werden. Jedoch mangelt es aber in allen untersuchten Normen an konkreten Umsetzungshilfen, diese Einflüsse zu berücksichtigen und zielgerichtet zu steuern. Betrachtet man die Unternehmenskultur als eine für den wirtschaftlichen Erfolg massgebliche Variable, so bedingt dies die Erfassung, Visualisierung und Beurteilung derselben, damit allfällige Veränderung bzw. Auffälligkeiten rechtzeitig erkannt werden können. Die bewusste Pflege und Gestaltung dieses an sich heute unbestrittenen Erfolgsfaktors Unternehmenskultur setzt eben gerade auch deren Vergleichbarkeit voraus. Vor diesem Hintergrund wurde im vorliegenden Fachbuch versucht, die Unternehmenskultur auf eine übersichtliche und vergleichbare Weise sowie beschränkt auf die wichtigsten Kulturelemente (Dimensionen) darzustellen. Sind die Rahmenbedingungen für das Risikomanagement definiert, formuliert sowie kommuniziert, gilt es, die wahrnehmungsbezogenen Faktoren im Laufe des Risikomanagement-Prozesses so zu steuern, dass eine möglichst transparente und wahrnehmungsneutrale Sicht über die Risiken einer Unternehmung resultiert. Wo zur Erreichung dieser objektiven Sicht keine quantitativen oder semi-quantitativen Risikoanalyse-Verfahren bestehen, wird gezeigt, wie mit verschiedenen Ansätzen, teilweise aus dem System Engineering, qualitative Methoden möglichst objektiviert werden können. Lieferzeit 1-2 Werktage.
6
9783743197923 - Peter R. Bitterli, Beat Graf, Marcel Schühle: Risikomanagement und Unternehmenskultur als eBook Download von
Peter R. Bitterli, Beat Graf, Marcel Schühle

Risikomanagement und Unternehmenskultur als eBook Download von

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783743197923 bzw. 3743197928, in Deutsch, Books on Demand, neu, E-Book.

Fr. 18.57 ( 18.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783744817226 - Peter Ralph Bitterli, Beat Graf, Marcel Schühle: Risikomanagement und Unternehmenskultur: Berücksichtigung der kulturellen Aspekte im Rahmen des Risikomanagements
Symbolbild
Peter Ralph Bitterli, Beat Graf, Marcel Schühle

Risikomanagement und Unternehmenskultur: Berücksichtigung der kulturellen Aspekte im Rahmen des Risikomanagements (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783744817226 bzw. 3744817229, in Deutsch, 168 Seiten, Books on Demand, gebundenes Buch, neu.

Fr. 46.94 ( 48.00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 6 - 10 Werktagen, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, averdo24.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783744817226 - Peter Ralph Bitterli, Beat Graf, Marcel Schühle: Risikomanagement und Unternehmenskultur als von
Peter Ralph Bitterli, Beat Graf, Marcel Schühle

Risikomanagement und Unternehmenskultur als von

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783744817226 bzw. 3744817229, in Deutsch, Books on Demand, gebundenes Buch, neu.

Fr. 46.94 ( 48.00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…