Unterwegs - Gymnasium Bayern 6. Jahrgangsstufe - Schülerbuch
7 Angebote vergleichen
Preise | 2018 | 2019 | 2020 |
---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 16.62 (€ 17.00)¹ | Fr. 16.62 (€ 17.00)¹ | Fr. 17.60 (€ 18.00)¹ |
Nachfrage |
1
Unterwegs - Gymnasium Bayern / 6. Jahrgangsstufe - Schülerbuch (2019)
DE PB NW
ISBN: 9783762705444 bzw. 3762705445, in Deutsch, Oldenbourg Schulbuchverlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Durch jedes Schülerbuchkapitel führt eine klare didaktische Reiseroute mit drei Etappen: In den 'Hinwegen' gilt es, das Thema zu entdecken und zu befragen. Die 'Durchgänge' laden dazu ein, die Inhalte aus verschiedenen Blickwinkeln zu erkunden. In den 'Ausblicken' wird das Gelernte geordnet und auf die Probe gestellt. Die Kompetenzorientierung wird durch Sonderseiten unterstützt. Auf den Methodenseiten steht jeweils eine Basiskompetenz im Mittelpunkt, die für das Kapitel wichtig ist. Nach den Durchgängen regen komplexe Lernaufgaben zur Anwendung, Überprüfung und Reflexion des Gelernten an. Das Doppelseitenprinzip erleichtert die Unterrichtsplanung. Die als Lernaufgaben formulierten Arbeitsimpulse decken verschiedene Prozesskompetenzen ab und sind operationalisiert. Sie sind einladend und präzise formuliert und realistisch in einer Doppelstunde bearbeitbar. Den fachbezogenen Kompetenzerwerb unterstützt das Lexikon, in dem die jeweils relevanten Elementarbegriffe des Fachs erläutert werden. Die neue Reihe Unterwegs. Religion begegnen wurde für den LehrplanPLUS in Bayern entwickelt. Sie ist ein Wegbegleiter für den katholischen Religionsunterricht am Gymnasium, der die Lebenswirklichkeit der Schüler/-innen ernst nimmt. Das vielperspektivische Gespräch über Glaube und Leben wird auf vielen Ebenen unterstützt: Durch jedes Schülerbuchkapitel führt eine klare didaktische Reiseroute mit drei Etappen: In den 'Hinwegen' gilt es, das Thema zu entdecken und zu befragen. Die 'Durchgänge' laden dazu ein, die Inhalte aus verschiedenen Blickwinkeln zu erkunden. In den 'Ausblicken' wird das Gelernte geordnet und auf die Probe gestellt. Die Kompetenzorientierung wird durch Sonderseiten unterstützt. Auf den Methodenseiten steht jeweils eine Basiskompetenz im Mittelpunkt, die für das Kapitel wichtig ist. Nach den Durchgängen regen komplexe Lernaufgaben zur Anwendung, Überprüfung und Reflexion des Gelernten an. Das Doppelseitenprinzip erleichtert die Unterrichtsplanung. Die als Lernaufgaben formulierten Arbeitsimpulse decken verschiedene Prozesskompetenzen ab und sind operationalisiert. Sie sind einladend und präzise formuliert und realistisch in einer Doppelstunde bearbeitbar. Den fachbezogenen Kompetenzerwerb unterstützt das Lexikon, in dem die jeweils relevanten Elementarbegriffe des Fachs erläutert werden. In den begleitenden Lehrermaterialien werden die Kapitel und die einzelnen Doppelseiten didaktisch kommentiert und ausführliche Hintergrundinformationen zu den verwendeten Medien gegeben. Darüber hinaus enthalten sie auf die Lernsequenzen abgestimmte, kommentierte und editierbare Kopiervorlagen. Taschenbuch, 01.06.2019.
Durch jedes Schülerbuchkapitel führt eine klare didaktische Reiseroute mit drei Etappen: In den 'Hinwegen' gilt es, das Thema zu entdecken und zu befragen. Die 'Durchgänge' laden dazu ein, die Inhalte aus verschiedenen Blickwinkeln zu erkunden. In den 'Ausblicken' wird das Gelernte geordnet und auf die Probe gestellt. Die Kompetenzorientierung wird durch Sonderseiten unterstützt. Auf den Methodenseiten steht jeweils eine Basiskompetenz im Mittelpunkt, die für das Kapitel wichtig ist. Nach den Durchgängen regen komplexe Lernaufgaben zur Anwendung, Überprüfung und Reflexion des Gelernten an. Das Doppelseitenprinzip erleichtert die Unterrichtsplanung. Die als Lernaufgaben formulierten Arbeitsimpulse decken verschiedene Prozesskompetenzen ab und sind operationalisiert. Sie sind einladend und präzise formuliert und realistisch in einer Doppelstunde bearbeitbar. Den fachbezogenen Kompetenzerwerb unterstützt das Lexikon, in dem die jeweils relevanten Elementarbegriffe des Fachs erläutert werden. Die neue Reihe Unterwegs. Religion begegnen wurde für den LehrplanPLUS in Bayern entwickelt. Sie ist ein Wegbegleiter für den katholischen Religionsunterricht am Gymnasium, der die Lebenswirklichkeit der Schüler/-innen ernst nimmt. Das vielperspektivische Gespräch über Glaube und Leben wird auf vielen Ebenen unterstützt: Durch jedes Schülerbuchkapitel führt eine klare didaktische Reiseroute mit drei Etappen: In den 'Hinwegen' gilt es, das Thema zu entdecken und zu befragen. Die 'Durchgänge' laden dazu ein, die Inhalte aus verschiedenen Blickwinkeln zu erkunden. In den 'Ausblicken' wird das Gelernte geordnet und auf die Probe gestellt. Die Kompetenzorientierung wird durch Sonderseiten unterstützt. Auf den Methodenseiten steht jeweils eine Basiskompetenz im Mittelpunkt, die für das Kapitel wichtig ist. Nach den Durchgängen regen komplexe Lernaufgaben zur Anwendung, Überprüfung und Reflexion des Gelernten an. Das Doppelseitenprinzip erleichtert die Unterrichtsplanung. Die als Lernaufgaben formulierten Arbeitsimpulse decken verschiedene Prozesskompetenzen ab und sind operationalisiert. Sie sind einladend und präzise formuliert und realistisch in einer Doppelstunde bearbeitbar. Den fachbezogenen Kompetenzerwerb unterstützt das Lexikon, in dem die jeweils relevanten Elementarbegriffe des Fachs erläutert werden. In den begleitenden Lehrermaterialien werden die Kapitel und die einzelnen Doppelseiten didaktisch kommentiert und ausführliche Hintergrundinformationen zu den verwendeten Medien gegeben. Darüber hinaus enthalten sie auf die Lernsequenzen abgestimmte, kommentierte und editierbare Kopiervorlagen. Taschenbuch, 01.06.2019.
2
Unterwegs - Gymnasium Bayern 6. Jahrgangsstufe - Schülerbuch
DE NW
ISBN: 9783762705444 bzw. 3762705445, in Deutsch, Bayerischer Schulbuch-Verlag Bsv, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Informationen zum Titel: Durch jedes Schülerbuchkapitel führt eine klare didaktische Reiseroute mit drei Etappen: In den ´´Hinwegen´´ gilt es, das Thema zu entdecken und zu befragen. Die ´´Durchgänge´´ laden dazu ein, die Inhalte aus verschiedenen Blickwinkeln zu erkunden. In den ´´Ausblicken´´ wird das Gelernte geordnet und auf die Probe gestellt. Die Kompetenzorientierung wird durch Sonderseiten unterstützt. Auf den Methodenseiten steht jeweils eine Basiskompetenz im Mittelpunkt, die für das Informationen zum Titel: Durch jedes Schülerbuchkapitel führt eine klare didaktische Reiseroute mit drei Etappen: In den ´´Hinwegen´´ gilt es, das Thema zu entdecken und zu befragen. Die ´´Durchgänge´´ laden dazu ein, die Inhalte aus verschiedenen Blickwinkeln zu erkunden. In den ´´Ausblicken´´ wird das Gelernte geordnet und auf die Probe gestellt. Die Kompetenzorientierung wird durch Sonderseiten unterstützt. Auf den Methodenseiten steht jeweils eine Basiskompetenz im Mittelpunkt, die für das Kapitel wichtig ist. Nach den Durchgängen regen komplexe Lernaufgaben zur Anwendung, Überprüfung und Reflexion des Gelernten an. Das Doppelseitenprinzip erleichtert die Unterrichtsplanung. Die als Lernaufgaben formulierten Arbeitsimpulse decken verschiedene Prozesskompetenzen ab und sind operationalisiert. Sie sind einladend und präzise formuliert und realistisch in einer Doppelstunde bearbeitbar. Den fachbezogenen Kompetenzerwerb unterstützt das Lexikon, in dem die jeweils relevanten Elementarbegriffe des Fachs erläutert werden. Informationen zur Reihenausgabe: Die neue Reihe Unterwegs. Religion begegnen wurde für den LehrplanPLUS in Bayern entwickelt. Sie ist ein Wegbegleiter für den katholischen Religionsunterricht am Gymnasium, der die Lebenswirklichkeit der Schüler/-innen ernst nimmt. Das vielperspektivische Gespräch über Glaube und Leben wird auf vielen Ebenen unterstützt: Durch jedes Schülerbuchkapitel führt eine klare didaktische Reiseroute mit drei Etappen: In den ´´Hinwegen´´ gilt es, das Thema zu entdecken und zu befragen. Die ´´Durchgänge´´ laden dazu ein, die Inhalte aus verschiedenen Blickwinkeln zu erkunden. In den ´´Ausblicken´´ wird das Gelernte geordnet und auf die Probe gestellt. Die Kompetenzorientierung wird durch Sonderseiten unterstützt. Auf den Methodenseiten steht jeweils eine Basiskompetenz im Mittelpunkt, die für das Kapitel wichtig ist. Nach den Durchgängen regen komplexe Lernaufgaben zur Anwendung, Überprüfung und Reflexion des Gelernten an.Das Doppelseitenprinzip erleichtert die Unterrichtsplanung. Die als Lernaufgaben formulierten Arbeitsimpulse decken verschiedene Prozesskompetenzen ab und sind operationalisiert. Sie sind einladend und präzise formuliert und realistisch in einer Doppelstunde bearbeitbar. Den fachbezogenen Kompetenzerwerb unterstützt das Lexikon, in dem die jeweils relevanten Elementarbegriffe des Fachs erläutert werden. In den begleitenden Lehrermaterialien werden die Kapitel und die einzelnen Doppelseiten didaktisch kommentiert und ausführliche Hintergrundinformationen zu den verwendeten Medien gegeben. Darüber hinaus enthalten sie auf die Lernsequenzen abgestimmte, kommentierte und editierbare Kopiervorlagen. Erscheint vorauss. April 2019 Lieferzeit 1-2 Werktage.
Informationen zum Titel: Durch jedes Schülerbuchkapitel führt eine klare didaktische Reiseroute mit drei Etappen: In den ´´Hinwegen´´ gilt es, das Thema zu entdecken und zu befragen. Die ´´Durchgänge´´ laden dazu ein, die Inhalte aus verschiedenen Blickwinkeln zu erkunden. In den ´´Ausblicken´´ wird das Gelernte geordnet und auf die Probe gestellt. Die Kompetenzorientierung wird durch Sonderseiten unterstützt. Auf den Methodenseiten steht jeweils eine Basiskompetenz im Mittelpunkt, die für das Informationen zum Titel: Durch jedes Schülerbuchkapitel führt eine klare didaktische Reiseroute mit drei Etappen: In den ´´Hinwegen´´ gilt es, das Thema zu entdecken und zu befragen. Die ´´Durchgänge´´ laden dazu ein, die Inhalte aus verschiedenen Blickwinkeln zu erkunden. In den ´´Ausblicken´´ wird das Gelernte geordnet und auf die Probe gestellt. Die Kompetenzorientierung wird durch Sonderseiten unterstützt. Auf den Methodenseiten steht jeweils eine Basiskompetenz im Mittelpunkt, die für das Kapitel wichtig ist. Nach den Durchgängen regen komplexe Lernaufgaben zur Anwendung, Überprüfung und Reflexion des Gelernten an. Das Doppelseitenprinzip erleichtert die Unterrichtsplanung. Die als Lernaufgaben formulierten Arbeitsimpulse decken verschiedene Prozesskompetenzen ab und sind operationalisiert. Sie sind einladend und präzise formuliert und realistisch in einer Doppelstunde bearbeitbar. Den fachbezogenen Kompetenzerwerb unterstützt das Lexikon, in dem die jeweils relevanten Elementarbegriffe des Fachs erläutert werden. Informationen zur Reihenausgabe: Die neue Reihe Unterwegs. Religion begegnen wurde für den LehrplanPLUS in Bayern entwickelt. Sie ist ein Wegbegleiter für den katholischen Religionsunterricht am Gymnasium, der die Lebenswirklichkeit der Schüler/-innen ernst nimmt. Das vielperspektivische Gespräch über Glaube und Leben wird auf vielen Ebenen unterstützt: Durch jedes Schülerbuchkapitel führt eine klare didaktische Reiseroute mit drei Etappen: In den ´´Hinwegen´´ gilt es, das Thema zu entdecken und zu befragen. Die ´´Durchgänge´´ laden dazu ein, die Inhalte aus verschiedenen Blickwinkeln zu erkunden. In den ´´Ausblicken´´ wird das Gelernte geordnet und auf die Probe gestellt. Die Kompetenzorientierung wird durch Sonderseiten unterstützt. Auf den Methodenseiten steht jeweils eine Basiskompetenz im Mittelpunkt, die für das Kapitel wichtig ist. Nach den Durchgängen regen komplexe Lernaufgaben zur Anwendung, Überprüfung und Reflexion des Gelernten an.Das Doppelseitenprinzip erleichtert die Unterrichtsplanung. Die als Lernaufgaben formulierten Arbeitsimpulse decken verschiedene Prozesskompetenzen ab und sind operationalisiert. Sie sind einladend und präzise formuliert und realistisch in einer Doppelstunde bearbeitbar. Den fachbezogenen Kompetenzerwerb unterstützt das Lexikon, in dem die jeweils relevanten Elementarbegriffe des Fachs erläutert werden. In den begleitenden Lehrermaterialien werden die Kapitel und die einzelnen Doppelseiten didaktisch kommentiert und ausführliche Hintergrundinformationen zu den verwendeten Medien gegeben. Darüber hinaus enthalten sie auf die Lernsequenzen abgestimmte, kommentierte und editierbare Kopiervorlagen. Erscheint vorauss. April 2019 Lieferzeit 1-2 Werktage.
3
Unterwegs - Gymnasium Bayern 6. Jahrgangsstufe - Schülerbuch
DE PB NW
ISBN: 9783762705444 bzw. 3762705445, in Deutsch, Oldenbourg Schulbuchverl. Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Unterwegs - Gymnasium Bayern 6. Jahrgangsstufe - Schülerbuch: Informationen zum Titel: Durch jedes Sch?lerbuchkapitel fährt eine klare didaktische Reiseroute mit drei Etappen: In den `Hinwegen` gilt es, das Thema zu entdecken und zu befragen. Die `Durchgänge` laden dazu ein, die Inhalte aus verschiedenen Blickwinkeln zu erkunden. In den `Ausblicken` wird das Gelernte geordnet und auf die Probe gestellt. Die Kompetenzorientierung wird durch Sonderseiten unterstützt. Auf den Methodenseiten steht jeweils eine Basiskompetenz im Mittelpunkt, die für das Kapitel wichtig ist. Nach den Durchgängen regen komplexe Lernaufgaben zur Anwendung, Überprüfung und Reflexion des Gelernten an. Das Doppelseitenprinzip erleichtert die Unterrichtsplanung. Die als Lernaufgaben formulierten Arbeitsimpulse decken verschiedene Prozesskompetenzen ab und sind operationalisiert. Sie sind einladend und präzise formuliert und realistisch in einer Doppelstunde bearbeitbar. Den fachbezogenen Kompetenzerwerb unterstützt das Lexikon, in dem die jeweils relevanten Elementarbegriffe des Fachs erläutert werden. Informationen zur Reihenausgabe: Die neue Reihe Unterwegs. Religion begegnen wurde für den LehrplanPLUS in Bayern entwickelt. Sie ist ein Wegbegleiter für den katholischen Religionsunterricht am Gymnasium, der die Lebenswirklichkeit der Schäler/-innen ernst nimmt. Das vielperspektivische Gespräch über Glaube und Leben wird auf vielen Ebenen unterstützt: Durch jedes Sch?lerbuchkapitel fährt eine klare didaktische Reiseroute mit drei Etappen: In den `Hinwegen` gilt es, das Thema zu entdecken und zu befragen. Die `Durchgänge` laden dazu ein, die Inhalte aus verschiedenen Blickwinkeln zu erkunden. In den `Ausblicken` wird das Gelernte geordnet und auf die Probe gestellt. Die Kompetenzorientierung wird durch Sonderseiten unterstützt. Auf den Methodenseiten steht jeweils eine Basiskompetenz im Mittelpunkt, die für das Kapitel wichtig ist. Nach den Durchgängen regen komplexe Lernaufgaben zur Anwendung, Überprüfung und Reflexion des Gelernten an. Das Doppelseitenprinzip erleichtert die Unterrichtsplanung. Die als Lernaufgaben formulierten Arbeitsimpulse decken verschiedene Prozesskompetenzen ab und sind operationalisiert. Sie sind einladend und präzise formuliert und realistisch in einer Doppelstunde bearbeitbar. Den fachbezogenen Kompetenzerwerb unterstützt das Lexikon, in dem die jeweils relevanten Elementarbegriffe des Fachs erläutert werden. In den begleitenden Lehrermaterialien werden die Kapitel und die einzelnen Doppelseiten didaktisch kommentiert und ausführliche Hintergrundinformationen zu den verwendeten Medien gegeben. Darüber hinaus enthalten sie auf die Lernsequenzen abgestimmte, kommentierte und editierbare Kopiervorlagen. Taschenbuch.
Unterwegs - Gymnasium Bayern 6. Jahrgangsstufe - Schülerbuch: Informationen zum Titel: Durch jedes Sch?lerbuchkapitel fährt eine klare didaktische Reiseroute mit drei Etappen: In den `Hinwegen` gilt es, das Thema zu entdecken und zu befragen. Die `Durchgänge` laden dazu ein, die Inhalte aus verschiedenen Blickwinkeln zu erkunden. In den `Ausblicken` wird das Gelernte geordnet und auf die Probe gestellt. Die Kompetenzorientierung wird durch Sonderseiten unterstützt. Auf den Methodenseiten steht jeweils eine Basiskompetenz im Mittelpunkt, die für das Kapitel wichtig ist. Nach den Durchgängen regen komplexe Lernaufgaben zur Anwendung, Überprüfung und Reflexion des Gelernten an. Das Doppelseitenprinzip erleichtert die Unterrichtsplanung. Die als Lernaufgaben formulierten Arbeitsimpulse decken verschiedene Prozesskompetenzen ab und sind operationalisiert. Sie sind einladend und präzise formuliert und realistisch in einer Doppelstunde bearbeitbar. Den fachbezogenen Kompetenzerwerb unterstützt das Lexikon, in dem die jeweils relevanten Elementarbegriffe des Fachs erläutert werden. Informationen zur Reihenausgabe: Die neue Reihe Unterwegs. Religion begegnen wurde für den LehrplanPLUS in Bayern entwickelt. Sie ist ein Wegbegleiter für den katholischen Religionsunterricht am Gymnasium, der die Lebenswirklichkeit der Schäler/-innen ernst nimmt. Das vielperspektivische Gespräch über Glaube und Leben wird auf vielen Ebenen unterstützt: Durch jedes Sch?lerbuchkapitel fährt eine klare didaktische Reiseroute mit drei Etappen: In den `Hinwegen` gilt es, das Thema zu entdecken und zu befragen. Die `Durchgänge` laden dazu ein, die Inhalte aus verschiedenen Blickwinkeln zu erkunden. In den `Ausblicken` wird das Gelernte geordnet und auf die Probe gestellt. Die Kompetenzorientierung wird durch Sonderseiten unterstützt. Auf den Methodenseiten steht jeweils eine Basiskompetenz im Mittelpunkt, die für das Kapitel wichtig ist. Nach den Durchgängen regen komplexe Lernaufgaben zur Anwendung, Überprüfung und Reflexion des Gelernten an. Das Doppelseitenprinzip erleichtert die Unterrichtsplanung. Die als Lernaufgaben formulierten Arbeitsimpulse decken verschiedene Prozesskompetenzen ab und sind operationalisiert. Sie sind einladend und präzise formuliert und realistisch in einer Doppelstunde bearbeitbar. Den fachbezogenen Kompetenzerwerb unterstützt das Lexikon, in dem die jeweils relevanten Elementarbegriffe des Fachs erläutert werden. In den begleitenden Lehrermaterialien werden die Kapitel und die einzelnen Doppelseiten didaktisch kommentiert und ausführliche Hintergrundinformationen zu den verwendeten Medien gegeben. Darüber hinaus enthalten sie auf die Lernsequenzen abgestimmte, kommentierte und editierbare Kopiervorlagen. Taschenbuch.
4
Gilhuber, Michaela; Lachner, Natascha; Neyer, Anne; Porzelt, Burkard; Priemer, Bastian; Reichert-Hafner, Monika; Schmidt, Benjamin; Sedlmeier, Julia; Stögbauer-Elsner, Eva
Unterwegs - Gymnasium Bayern 6. Jahrgangsstufe - Schülerbuch
~DE NW
ISBN: 9783762705444 bzw. 3762705445, vermutlich in Deutsch, Bayerischer Schulbuch-Verlag Bsv, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit 1-3 Werktage, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Informationen zum Titel: Durch jedes Schülerbuchkapitel führt eine klare didaktische Reiseroute mit drei Etappen: In den "Hinwegen" gilt es, das Thema zu entdecken und zu befragen. Die "Durchgänge" laden dazu ein, die Inhalte aus verschiedenen Blickwinkeln zu erkunden. In den "Ausblicken" wird das Gelernte geordnet und auf die Probe gestellt.Die Kompetenzorientierung wird durch Sonderseiten unterstützt.Auf den Methodenseiten steht jeweils eine Basiskompetenz im Mittelpunkt, die für das Kapitel wichtig ist.Nach den Durchgängen regen komplexe Lernaufgaben zur Anwendung, Überprüfung und Reflexion des Gelernten an.Das Doppelseitenprinzip erleichtert die Unterrichtsplanung. Die als Lernaufgaben formulierten Arbeitsimpulse decken verschiedene Prozesskompetenzen ab und sind operationalisiert. Sie sind einladend und präzise formuliert und realistisch in einer Doppelstunde bearbeitbar.Den fachbezogenen Kompetenzerwerb unterstützt das Lexikon, in dem die jeweils relevanten Elementarbegriffe des Fachs erläutert werden. Informationen zur Reihenausgabe: Die neue Reihe Unterwegs. Religion begegnen wurde für den LehrplanPLUS in Bayern entwickelt. Sie ist ein Wegbegleiter für den katholischen Religionsunterricht am Gymnasium, der die Lebenswirklichkeit der Schüler/-innen ernst nimmt. Das vielperspektivische Gespräch über Glaube und Leben wird auf vielen Ebenen unterstützt:Durch jedes Schülerbuchkapitel führt eine klare didaktische Reiseroute mit drei Etappen: In den "Hinwegen" gilt es, das Thema zu entdecken und zu befragen. Die "Durchgänge" laden dazu ein, die Inhalte aus verschiedenen Blickwinkeln zu erkunden. In den "Ausblicken" wird das Gelernte geordnet und auf die Probe gestellt.Die Kompetenzorientierung wird durch Sonderseiten unterstützt.Auf den Methodenseiten steht jeweils eine Basiskompetenz im Mittelpunkt, die für das Kapitel wichtig ist.Nach den Durchgängen regen komplexe Lernaufgaben zur Anwendung, Überprüfung und Reflexion des Gelernten an.Das Doppelseitenprinzip erleichtert die Unterrichtsplanung. Die als Lernaufgaben formulierten Arbeitsimpulse decken verschiedene Prozesskompetenzen ab und sind operationalisiert. Sie sind einladend und präzise formuliert und realistisch in einer Doppelstunde bearbeitbar.Den fachbezogenen Kompetenzerwerb unterstützt das Lexikon, in dem die jeweils relevanten Elementarbegriffe des Fachs erläutert werden. In den begleitenden Lehrermaterialien werden die Kapitel und die einzelnen Doppelseiten didaktisch kommentiert und ausführliche Hintergrundinformationen zu den verwendeten Medien gegeben. Darüber hinaus enthalten sie auf die Lernsequenzen abgestimmte, kommentierte und editierbare Kopiervorlagen.
Informationen zum Titel: Durch jedes Schülerbuchkapitel führt eine klare didaktische Reiseroute mit drei Etappen: In den "Hinwegen" gilt es, das Thema zu entdecken und zu befragen. Die "Durchgänge" laden dazu ein, die Inhalte aus verschiedenen Blickwinkeln zu erkunden. In den "Ausblicken" wird das Gelernte geordnet und auf die Probe gestellt.Die Kompetenzorientierung wird durch Sonderseiten unterstützt.Auf den Methodenseiten steht jeweils eine Basiskompetenz im Mittelpunkt, die für das Kapitel wichtig ist.Nach den Durchgängen regen komplexe Lernaufgaben zur Anwendung, Überprüfung und Reflexion des Gelernten an.Das Doppelseitenprinzip erleichtert die Unterrichtsplanung. Die als Lernaufgaben formulierten Arbeitsimpulse decken verschiedene Prozesskompetenzen ab und sind operationalisiert. Sie sind einladend und präzise formuliert und realistisch in einer Doppelstunde bearbeitbar.Den fachbezogenen Kompetenzerwerb unterstützt das Lexikon, in dem die jeweils relevanten Elementarbegriffe des Fachs erläutert werden. Informationen zur Reihenausgabe: Die neue Reihe Unterwegs. Religion begegnen wurde für den LehrplanPLUS in Bayern entwickelt. Sie ist ein Wegbegleiter für den katholischen Religionsunterricht am Gymnasium, der die Lebenswirklichkeit der Schüler/-innen ernst nimmt. Das vielperspektivische Gespräch über Glaube und Leben wird auf vielen Ebenen unterstützt:Durch jedes Schülerbuchkapitel führt eine klare didaktische Reiseroute mit drei Etappen: In den "Hinwegen" gilt es, das Thema zu entdecken und zu befragen. Die "Durchgänge" laden dazu ein, die Inhalte aus verschiedenen Blickwinkeln zu erkunden. In den "Ausblicken" wird das Gelernte geordnet und auf die Probe gestellt.Die Kompetenzorientierung wird durch Sonderseiten unterstützt.Auf den Methodenseiten steht jeweils eine Basiskompetenz im Mittelpunkt, die für das Kapitel wichtig ist.Nach den Durchgängen regen komplexe Lernaufgaben zur Anwendung, Überprüfung und Reflexion des Gelernten an.Das Doppelseitenprinzip erleichtert die Unterrichtsplanung. Die als Lernaufgaben formulierten Arbeitsimpulse decken verschiedene Prozesskompetenzen ab und sind operationalisiert. Sie sind einladend und präzise formuliert und realistisch in einer Doppelstunde bearbeitbar.Den fachbezogenen Kompetenzerwerb unterstützt das Lexikon, in dem die jeweils relevanten Elementarbegriffe des Fachs erläutert werden. In den begleitenden Lehrermaterialien werden die Kapitel und die einzelnen Doppelseiten didaktisch kommentiert und ausführliche Hintergrundinformationen zu den verwendeten Medien gegeben. Darüber hinaus enthalten sie auf die Lernsequenzen abgestimmte, kommentierte und editierbare Kopiervorlagen.
5
6. Jahrgangsstufe, Schülerbuch
DE NW AB
ISBN: 9783762705444 bzw. 3762705445, in Deutsch, neu, Hörbuch.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
Informationen zum Titel: Durch jedes Schülerbuchkapitel führt eine klare didaktische Reiseroute mit drei Etappen: In den "Hinwegen" gilt es, das Thema zu entdecken und zu befragen. Die "Durchgänge" laden dazu ein, die Inhalte aus verschiedenen Blickwinkeln zu erkunden. In den "Ausblicken" wird das Gelernte geordnet und auf die Probe gestellt.Die Kompetenzorientierung wird durch Sonderseiten unterstützt.Auf den Methodenseiten steht jeweils eine Basiskompetenz im Mittelpunkt, die für das Kapitel wichtig ist.Nach den Durchgängen regen komplexe Lernaufgaben zur Anwendung, Überprüfung und Reflexion des Gelernten an.Das Doppelseitenprinzip erleichtert die Unterrichtsplanung. Die als Lernaufgaben formulierten Arbeitsimpulse decken verschiedene Prozesskompetenzen ab und sind operationalisiert. Sie sind einladend und präzise formuliert und realistisch in einer Doppelstunde bearbeitbar.Den fachbezogenen Kompetenzerwerb unterstützt das Lexikon, in dem die jeweils relevanten Elementarbegriffe des Fachs erläutert werden. Informationen zur Reihenausgabe: Die neue Reihe Unterwegs. Religion begegnen wurde für den LehrplanPLUS in Bayern entwickelt. Sie ist ein Wegbegleiter für den katholischen Religionsunterricht am Gymnasium, der die Lebenswirklichkeit der Schüler/-innen ernst nimmt. Das vielperspektivische Gespräch über Glaube und Leben wird auf vielen Ebenen unterstützt:Durch jedes Schülerbuchkapitel führt eine klare didaktische Reiseroute mit drei Etappen: In den "Hinwegen" gilt es, das Thema zu entdecken und zu befragen. Die "Durchgänge" laden dazu ein, die Inhalte aus verschiedenen Blickwinkeln zu erkunden. In den "Ausblicken" wird das Gelernte geordnet und auf die Probe gestellt.Die Kompetenzorientierung wird durch Sonderseiten unterstützt.Auf den Methodenseiten steht jeweils eine Basiskompetenz im Mittelpunkt, die für das Kapitel wichtig ist.Nach den Durchgängen regen komplexe Lernaufgaben zur Anwendung, Überprüfung und Reflexion des Gelernten an.Das Doppelseitenprinzip erleichtert die Unterrichtsplanung. Die als Lernaufgaben formulierten Arbeitsimpulse decken verschiedene Prozesskompetenzen ab und sind operationalisiert. Sie sind einladend und präzise formuliert und realistisch in einer Doppelstunde bearbeitbar.Den fachbezogenen Kompetenzerwerb unterstützt das Lexikon, in dem die jeweils relevanten Elementarbegriffe des Fachs erläutert werden. In den begleitenden Lehrermaterialien werden die Kapitel und die einzelnen Doppelseiten didaktisch kommentiert und ausführliche Hintergrundinformationen zu den verwendeten Medien gegeben. Darüber hinaus enthalten sie auf die Lernsequenzen abgestimmte, kommentierte und editierbare Kopiervorlagen.
Informationen zum Titel: Durch jedes Schülerbuchkapitel führt eine klare didaktische Reiseroute mit drei Etappen: In den "Hinwegen" gilt es, das Thema zu entdecken und zu befragen. Die "Durchgänge" laden dazu ein, die Inhalte aus verschiedenen Blickwinkeln zu erkunden. In den "Ausblicken" wird das Gelernte geordnet und auf die Probe gestellt.Die Kompetenzorientierung wird durch Sonderseiten unterstützt.Auf den Methodenseiten steht jeweils eine Basiskompetenz im Mittelpunkt, die für das Kapitel wichtig ist.Nach den Durchgängen regen komplexe Lernaufgaben zur Anwendung, Überprüfung und Reflexion des Gelernten an.Das Doppelseitenprinzip erleichtert die Unterrichtsplanung. Die als Lernaufgaben formulierten Arbeitsimpulse decken verschiedene Prozesskompetenzen ab und sind operationalisiert. Sie sind einladend und präzise formuliert und realistisch in einer Doppelstunde bearbeitbar.Den fachbezogenen Kompetenzerwerb unterstützt das Lexikon, in dem die jeweils relevanten Elementarbegriffe des Fachs erläutert werden. Informationen zur Reihenausgabe: Die neue Reihe Unterwegs. Religion begegnen wurde für den LehrplanPLUS in Bayern entwickelt. Sie ist ein Wegbegleiter für den katholischen Religionsunterricht am Gymnasium, der die Lebenswirklichkeit der Schüler/-innen ernst nimmt. Das vielperspektivische Gespräch über Glaube und Leben wird auf vielen Ebenen unterstützt:Durch jedes Schülerbuchkapitel führt eine klare didaktische Reiseroute mit drei Etappen: In den "Hinwegen" gilt es, das Thema zu entdecken und zu befragen. Die "Durchgänge" laden dazu ein, die Inhalte aus verschiedenen Blickwinkeln zu erkunden. In den "Ausblicken" wird das Gelernte geordnet und auf die Probe gestellt.Die Kompetenzorientierung wird durch Sonderseiten unterstützt.Auf den Methodenseiten steht jeweils eine Basiskompetenz im Mittelpunkt, die für das Kapitel wichtig ist.Nach den Durchgängen regen komplexe Lernaufgaben zur Anwendung, Überprüfung und Reflexion des Gelernten an.Das Doppelseitenprinzip erleichtert die Unterrichtsplanung. Die als Lernaufgaben formulierten Arbeitsimpulse decken verschiedene Prozesskompetenzen ab und sind operationalisiert. Sie sind einladend und präzise formuliert und realistisch in einer Doppelstunde bearbeitbar.Den fachbezogenen Kompetenzerwerb unterstützt das Lexikon, in dem die jeweils relevanten Elementarbegriffe des Fachs erläutert werden. In den begleitenden Lehrermaterialien werden die Kapitel und die einzelnen Doppelseiten didaktisch kommentiert und ausführliche Hintergrundinformationen zu den verwendeten Medien gegeben. Darüber hinaus enthalten sie auf die Lernsequenzen abgestimmte, kommentierte und editierbare Kopiervorlagen.
7
Symbolbild
Prof. Dr. Burkard Porzelt, Dr. Eva Stögbauer-Elsner, Michaela Gilhuber, Natascha Lachner, Dr. Anne Neyer, Bastian Priemer, Monika Reichert-Hafner, Benjamin Schmidt, Julia Sedlmeier, Herausgeber: Prof. Dr. Burkard Porzelt, Herausgeber: Dr. Eva Stögbauer-
Unterwegs - Gymnasium Bayern: 6. Jahrgangsstufe - Schülerbuch (2018)
DE PB NW
ISBN: 9783762705444 bzw. 3762705445, in Deutsch, 144 Seiten, Oldenbourg Schulbuchverlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Noch nicht erschienen. Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…