seine Privatsammlung im Musée Paris. Von Marie-Laure Besnard-Bernadac. [Übers. aus d. Franz.: Rainer Rochlitz].
8 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2023 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 8.77 (€ 8.96)¹ | Fr. 7.30 (€ 7.46)¹ | Fr. 9.37 (€ 9.57)¹ | Fr. 10.52 (€ 10.75)¹ |
Nachfrage |
seine Privatsammlung im Musée Paris. Von Marie-Laure Besnard-Bernadac. [Übers. aus d. Franz.: Rainer Rochlitz]. (1987)
ISBN: 9783763020638 bzw. 3763020632, vermutlich in Deutsch, Stuttgart ; Zürich : Belser, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand.
152 S. : zahlr. Illustrationen (vorw. farb.) ; 31 cm; fadengeh., illustr. Orig.-Pappband. Gutes Ex.; Einband berieben. - . Die Sammlung besteht aus der Nachlassabtretung: 203 Gemälden, 191 Skulpturen, 16 Papiers colles, 85 Keramiken, 3000 Zeichnungen und Stichen, illustrierten Büchern, Manuskripten, sowie den Werken anderer Künstler und einem Teil der Sammlung primitiver Kunst. Picassos Kunstsammlung (Cezanne, Matisse, Braque, Henri Rousseau.), die schon 1973 dem Louvre gestiftet worden war, ergänzt diese Sammlung, indem sie Einblick in das ästhetische Universum des Malers, seine Meister und Freunde gewährt. Seit der Gründung des Museums wurde die Sammlung noch um Neuerwerbungen (Stiftungen, Vermächtnisse, Ankäufe.) bereichert. Diese in der ganzen Welt einzigartige Zusammenstellung ermöglicht es, die Entwicklung des Werkes in seinen verschiedenen Aspekten von 1895 bis 1972 zu verfolgen. Das vorliegende Album enthält eine Auswahl von einundsiebzig Werken, die als die "Meister-werke" des Museums, also als Werke von unzweifelhafter historischer Bedeutung angesehen werden, jedoch auch weniger bekannte Werke, die Picasso nie aus der Hand gegeben hatte, weil sie eine Rolle in seinem Gefühls- und Familienleben spielten oder weil er sie als wichtige Wegmarken betrachtete, die für eine Periode seines Schaffens bedeutsam waren oder einen Wendepunkt bezeichneten. Bei der Auswahl wurde das Schwergewicht auf die Perioden gelegt, die in der Sammlung am besten vertreten und manchmal die unbekanntesten sind: die kubistischen Konstruktionen, die klassizistische, die Boisgeloup- und die letzte Periode. Absichtlich übergangen haben wir berühmte Werke wie Der Narr oder Frauenkopf (Fernande) die auch in anderen Museen existieren; statt dessen wurden Werke bevorzugt, die nur das Picasso-Museum besitzt, oder Serien, die für seine Sammlung charakteristisch sind. Innerhalb der chronologischen Abfolge werden abwechselnd Gemälde und Skulpturen gezeigt, um dem ständigen Dialog zwischen diesen beiden Gestaltungsweisen gerecht zu werden. . (Vorwort) ISBN 9783763020638 Sprache: Französisch Gewicht in Gramm: 1000, Books.
seine Privatsammlung im Musée Paris. Von Marie-Laure Besnard-Bernadac. [Übers. aus d. Franz.: Rainer Rochlitz]. (1987)
ISBN: 9783763020638 bzw. 3763020632, vermutlich in Deutsch, Stuttgart ; Zürich : Belser, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand.
152 S. : zahlr. Illustrationen (vorw. farb.) ; 31 cm; fadengeh., illustr. Orig.-Pappband. Gutes Ex.; Einband berieben. - . Die Sammlung besteht aus der Nachlassabtretung: 203 Gemälden, 191 Skulpturen, 16 Papiers colles, 85 Keramiken, 3000 Zeichnungen und Stichen, illustrierten Büchern, Manuskripten, sowie den Werken anderer Künstler und einem Teil der Sammlung primitiver Kunst. Picassos Kunstsammlung (Cezanne, Matisse, Braque, Henri Rousseau.), die schon 1973 dem Louvre gestiftet worden war, ergänzt diese Sammlung, indem sie Einblick in das ästhetische Universum des Malers, seine Meister und Freunde gewährt. Seit der Gründung des Museums wurde die Sammlung noch um Neuerwerbungen (Stiftungen, Vermächtnisse, Ankäufe.) bereichert. Diese in der ganzen Welt einzigartige Zusammenstellung ermöglicht es, die Entwicklung des Werkes in seinen verschiedenen Aspekten von 1895 bis 1972 zu verfolgen. Das vorliegende Album enthält eine Auswahl von einundsiebzig Werken, die als die "Meister-werke" des Museums, also als Werke von unzweifelhafter historischer Bedeutung angesehen werden, jedoch auch weniger bekannte Werke, die Picasso nie aus der Hand gegeben hatte, weil sie eine Rolle in seinem Gefühls- und Familienleben spielten oder weil er sie als wichtige Wegmarken betrachtete, die für eine Periode seines Schaffens bedeutsam waren oder einen Wendepunkt bezeichneten. Bei der Auswahl wurde das Schwergewicht auf die Perioden gelegt, die in der Sammlung am besten vertreten und manchmal die unbekanntesten sind: die kubistischen Konstruktionen, die klassizistische, die Boisgeloup- und die letzte Periode. Absichtlich übergangen haben wir berühmte Werke wie Der Narr oder Frauenkopf (Fernande) die auch in anderen Museen existieren; statt dessen wurden Werke bevorzugt, die nur das Picasso-Museum besitzt, oder Serien, die für seine Sammlung charakteristisch sind. Innerhalb der chronologischen Abfolge werden abwechselnd Gemälde und Skulpturen gezeigt, um dem ständigen Dialog zwischen diesen beiden Gestaltungsweisen gerecht zu werden. . (Vorwort) ISBN 9783763020638 Sprache: Französisch Gewicht in Gramm: 1000, Books.
seine Privatsammlung im Musée Paris. Von Marie-Laure Besnard-Bernadac. [Übers. aus d. Franz.: Rainer Rochlitz]. (1987)
ISBN: 9783763020638 bzw. 3763020632, in Deutsch, Stuttgart ; Zürich : Belser, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert, Schwarz, Zerfass, 10785 Berlin.
152 S. : zahlr. Illustrationen (vorw. farb.) ; 31 cm; fadengeh., illustr. Orig.-Pappband. Gutes Ex.; Einband berieben. - ... Die Sammlung besteht aus der Nachlassabtretung: 203 Gemälden, 191 Skulpturen, 16 Papiers colles, 85 Keramiken, 3000 Zeichnungen und Stichen, illustrierten Büchern, Manuskripten, sowie den Werken anderer Künstler und einem Teil der Sammlung primitiver Kunst. Picassos Kunstsammlung (Cezanne, Matisse, Braque, Henri Rousseau...), die schon 1973 dem Louvre gestiftet worden war, ergänzt diese Sammlung, indem sie Einblick in das ästhetische Universum des Malers, seine Meister und Freunde gewährt. Seit der Gründung des Museums wurde die Sammlung noch um Neuerwerbungen (Stiftungen, Vermächtnisse, Ankäufe...) bereichert. Diese in der ganzen Welt einzigartige Zusammenstellung ermöglicht es, die Entwicklung des Werkes in seinen verschiedenen Aspekten von 1895 bis 1972 zu verfolgen. Das vorliegende Album enthält eine Auswahl von einundsiebzig Werken, die als die "Meister-werke" des Museums, also als Werke von unzweifelhafter historischer Bedeutung angesehen werden, jedoch auch weniger bekannte Werke, die Picasso nie aus der Hand gegeben hatte, weil sie eine Rolle in seinem Gefühls- und Familienleben spielten oder weil er sie als wichtige Wegmarken betrachtete, die für eine Periode seines Schaffens bedeutsam waren oder einen Wendepunkt bezeichneten. Bei der Auswahl wurde das Schwergewicht auf die Perioden gelegt, die in der Sammlung am besten vertreten und manchmal die unbekanntesten sind: die kubistischen Konstruktionen, die klassizistische, die Boisgeloup- und die letzte Periode. Absichtlich übergangen haben wir berühmte Werke wie Der Narr oder Frauenkopf (Fernande) die auch in anderen Museen existieren; statt dessen wurden Werke bevorzugt, die nur das Picasso-Museum besitzt, oder Serien, die für seine Sammlung charakteristisch sind. Innerhalb der chronologischen Abfolge werden abwechselnd Gemälde und Skulpturen gezeigt, um dem ständigen Dialog zwischen diesen beiden Gestaltungsweisen gerecht zu werden. ... (Vorwort) ISBN 9783763020638 Versand D: 5,50 EUR Picasso, Pablo ; Bildband; Musée Picasso (Paris) ; Bildband, Bildende Kunst, Schrift, Buch, Bibliothek, Information und Dokumentation, Angelegt am: 26.10.2021.
seine Privatsammlung im Musée Paris. Von Marie-Laure Besnard-Bernadac. [Übers. aus d. Franz.: Rainer Rochlitz]. (1987)
ISBN: 9783763020638 bzw. 3763020632, in Deutsch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Stuttgart ; Zürich, Belser, 152 S. : zahlr. Illustrationen (vorw. farb.) ; 31 cm; fadengeh., illustr. Orig.-Pappband. Gutes Ex.; Einband berieben. - ... Die Sammlung besteht aus der Nachlassabtretung: 203 Gemälden, 191 Skulpturen, 16 Papiers colles, 85 Keramiken, 3000 Zeichnungen und Stichen, illustrierten Büchern, Manuskripten, sowie den Werken anderer Künstler und einem Teil der Sammlung primitiver Kunst. Picassos Kunstsammlung (Cezanne, Matisse, Braque, Henri Rousseau...), die schon 1973 dem Louvre gestiftet worden war, ergänzt diese Sammlung, indem sie Einblick in das ästhetische Universum des Malers, seine Meister und Freunde gewährt. Seit der Gründung des Museums wurde die Sammlung noch um Neuerwerbungen (Stiftungen, Vermächtnisse, Ankäufe...) bereichert. Diese in der ganzen Welt einzigartige Zusammenstellung ermöglicht es, die Entwicklung des Werkes in seinen verschiedenen Aspekten von 1895 bis 1972 zu verfolgen. Das vorliegende Album enthält eine Auswahl von einundsiebzig Werken, die als die "Meister-werke" des Museums, also als Werke von unzweifelhafter historischer Bedeutung angesehen werden, jedoch auch weniger bekannte Werke, die Picasso nie aus der Hand gegeben hatte, weil sie eine Rolle in seinem Gefühls- und Familienleben spielten oder weil er sie als wichtige Wegmarken betrachtete, die für eine Periode seines Schaffens bedeutsam waren oder einen Wendepunkt bezeichneten. Bei der Auswahl wurde das Schwergewicht auf die Perioden gelegt, die in der Sammlung am besten vertreten und manchmal die unbekanntesten sind: die kubistischen Konstruktionen, die klassizistische, die Boisgeloup- und die letzte Periode. Absichtlich übergangen haben wir berühmte Werke wie Der Narr oder Frauenkopf (Fernande) die auch in anderen Museen existieren; statt dessen wurden Werke bevorzugt, die nur das Picasso-Museum besitzt, oder Serien, die für seine Sammlung charakteristisch sind. Innerhalb der chronologischen Abfolge werden abwechselnd Gemälde und Skulpturen gezeigt, um dem ständigen Dialog zwischen diesen beiden Gestaltungsweisen gerecht zu werden. ... (Vorwort) ISBN 9783763020638Bildende Kunst [Picasso, Pablo ; Bildband; Musée Picasso (Paris) ; Bildband, Bildende Kunst, Schrift, Buch, Bibliothek, Information und Dokumentation] 1987.
seine Privatsammlung im Musée Paris Besnard [Übers. aus d. Franz.: Rainer Rochlitz] (1987)
ISBN: 9783763020638 bzw. 3763020632, in Deutsch, 152 Seiten, Belser, Stuttgart ; Zürich, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, Versandantiquariat Buchegger, [3142600].
Orig.-Titel: Le Musée Picasso Paris (dt.) / Weitere Infos: zahlr. Ill. (z.T. farb.) / Zustand: Einband an Ecken minimal gestossen, Buchblock in Ordnung, 1987, Pp. Gut, Umschlag: kein Schutzumschlag, 30,5 cm, 1070g, 152 S. Internationaler Versand, Banküberweisung, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Seine Privatsammlung im Musée Paris, Text: Marie-Laure Besnard-Bernadac, Mit vielen Abb. (1987)
ISBN: 9783763020638 bzw. 3763020632, in Deutsch, Stuttgart, Belser 1987, gebundenes Buch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, wolfgangrueger.
Picasso, Pablo - Seine Privatsammlung im Musée Picasso Paris, Text: Marie-Laure Besnard-Bernadac, Mit vielen Abb., Stuttgart, Belser 1987, 30x21 cm, 152 S., OPbd., sehr gut erhalten, Gebundene Ausgabe, Label: Stuttgart, Belser 1987, Stuttgart, Belser 1987, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1987, Studio: Stuttgart, Belser 1987,.
Seine Privatsammlung im Musée Paris. (1987)
ISBN: 9783763020638 bzw. 3763020632, in Deutsch, Stuttgart, Zürich. Belser, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, Das Buchregal GmbH, [5912356].
Gebundene Ausgabe 152 Seiten _Versicherter Versand mit DHL als versichertes Paket__, kleinere Gebrauchsspuren, innen sauber und ordentlich, ____Zustand siehe Bilder; weitere Bilder/Infos gern auf Anfrage____Die von uns Angebotenen Bücher kommen aus Nichtraucherhashalten und sind, wenn nicht anders beschrieben, mit normalen Gebrauchsspuren____ Versicherter Versand mit Sendungsnummer Ihr Buchregal, 1987. gebraucht; gut, 1100g, Internationaler Versand, Banküberweisung, PayPal.
Pablo Picasso. Seine Privatsammlung im Musee Picasso Paris. (1987)
ISBN: 9783763020638 bzw. 3763020632, in Deutsch, Stuttgart: Belser, neu.
152 S., zahlr. teils farb. Abb 21,5x30cm, illustrierter PappbandTopexemplar originaleingeschweisst - So ist der Museumsaufbau ganz einfach: alle von Picasso nicht verkauften Bilder werden hier gezeigt.