Biologie unterrichten mit Alltagsvorstellungen - 8 Angebote vergleichen

Preise201720192022
SchnittFr. 24.39 ( 24.95)¹ Fr. 25.15 ( 25.73)¹ Fr. 26.35 ( 26.95)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 23.40 ( 23.94)¹ (vom 16.03.2019)
1
9783772710681 - Biologie unterrichten mit Alltagsvorstellungen

Biologie unterrichten mit Alltagsvorstellungen (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783772710681 bzw. 3772710689, in Deutsch, Kallmeyer, Taschenbuch, neu.

Fr. 26.35 ( 26.95)¹ + Versand: Fr. 5.87 ( 6.00)¹ = Fr. 32.21 ( 32.95)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Im Unterricht mit Alltagsvorstellungen fruchtbar umgehen! Alltagsvorstellungen sind Gedanken, Überlegungen, Überzeugungen, Theorie- und Wissenselemente, denen lebensweltliche Erfahrungen zugrunde liegen. Sie haben sich oft tief in das Denken der Schüler eingeprägt und lassen sich nur schwer umgehen. Aber man kann sie für das Lernen nutzen: Es wird nur das gelernt, was an lebensweltliche Vorstellungen anschlussfähig ist, entweder als lernförderliche Entsprechung oder als ein das Lernen anregender Gegensatz. In diesem Praxisband werden - im Modell der Didaktischen Rekonstruktion - Alltagsvorstellungen der Lernenden, wissenschaftliche Vorstellungen und die Gestaltung des Unterrichts systematisch aufeinander bezogen. Sie erhalten - erprobte Unterrichtsbeispiele zu zentralen Bereichen des Biologieunterrichts (Physiologie, Ökologie, Zytologie und Genetik sowie Evolutionsbiologie), die Ihren Schüler/-innen Alltagsvorstellungen bewusst machen und ein Umlernen initiieren, - Anregungen, wie die neuen Konzepte angewendet und die Lernprozesse reflektiert werden können, - zahlreiche Schülermaterialien (auch zum Download), die eine direkte Umsetzung im Unterricht ermöglichen. Der Band richtet sich an Referendare, Lehrende und Fortbilder, die ihre Schülerinnen und Schüler verstehen und ihnen fachlich zutreffende Vorstellungen nahebringen wollen. Taschenbuch, 06.01.2017.
2
9783772710681 - Kallmeyer: Biologie unterrichten mit Alltagsvorstellungen
Kallmeyer

Biologie unterrichten mit Alltagsvorstellungen (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783772710681 bzw. 3772710689, in Deutsch, Kallmeyer, Taschenbuch, neu.

Fr. 25.37 ( 25.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Didaktische Rekonstruktion in Unterrichtseinheiten. Mit Download-Material Im Unterricht mit Alltagsvorstellungen fruchtbar umgehen! Alltagsvorstellungen sind Gedanken, Überlegungen, Überzeugungen, Theorie- und Wissenselemente, denen lebensweltliche Erfahrungen zugrunde liegen. Sie haben sich oft tief in das Denken der Schüler eingeprägt und lassen sich nur schwer umgehen. Aber man kann sie für das Lernen nutzen: Es wird nur das gelernt, was an lebensweltliche Vorstellungen anschlussfähig ist, entweder als lernförderliche Entsprechung oder als ein das Lernen anregender Gegensatz. In diesem Praxisband werden - im Modell der Didaktischen Rekonstruktion - Alltagsvorstellungen der Lernenden, wissenschaftliche Vorstellungen und die Gestaltung des Unterrichts systematisch aufeinander bezogen. Sie erhalten - erprobte Unterrichtsbeispiele zu zentralen Bereichen des Biologieunterrichts (Physiologie, Ökologie, Zytologie und Genetik sowie Evolutionsbiologie), die Ihren Schüler/-innen Alltagsvorstellungen bewusst machen und ein Umlernen initiieren, - Anregungen, wie die neuen Konzepte angewendet und die Lernprozesse reflektiert werden können, - zahlreiche Schülermaterialien (auch zum Download), die eine direkte Umsetzung im Unterricht ermöglichen. Der Band richtet sich an Referendare, Lehrende und Fortbilder, die ihre Schülerinnen und Schüler verstehen und ihnen fachlich zutreffende Vorstellungen nahebringen wollen. 06.01.2017, Taschenbuch.
3
9783772710681 - Biologie unterrichten mit Alltagsvorstellungen

Biologie unterrichten mit Alltagsvorstellungen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783772710681 bzw. 3772710689, in Deutsch, Kallmeyer; Klett, neu.

Fr. 25.37 ( 25.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Im Unterricht mit Alltagsvorstellungen fruchtbar umgehen! Alltagsvorstellungen sind Gedanken, Überlegungen, Überzeugungen, Theorie- und Wissenselemente, denen lebensweltliche Erfahrungen zugrunde liegen. Sie haben sich oft tief in das Denken der Schüler eingeprägt und lassen sich nur schwer umgehen. Aber man kann sie für das Lernen nutzen: Es wird nur das gelernt, was an lebensweltliche Vorstellungen anschlussfähig ist, entweder als lernförderliche Entsprechung oder als ein das Lernen anregender Im Unterricht mit Alltagsvorstellungen fruchtbar umgehen! Alltagsvorstellungen sind Gedanken, Überlegungen, Überzeugungen, Theorie- und Wissenselemente, denen lebensweltliche Erfahrungen zugrunde liegen. Sie haben sich oft tief in das Denken der Schüler eingeprägt und lassen sich nur schwer umgehen. Aber man kann sie für das Lernen nutzen: Es wird nur das gelernt, was an lebensweltliche Vorstellungen anschlussfähig ist, entweder als lernförderliche Entsprechung oder als ein das Lernen anregender Gegensatz. In diesem Praxisband werden - im Modell der Didaktischen Rekonstruktion - Alltagsvorstellungen der Lernenden, wissenschaftliche Vorstellungen und die Gestaltung des Unterrichts systematisch aufeinander bezogen. Sie erhalten - erprobte Unterrichtsbeispiele zu zentralen Bereichen des Biologieunterrichts (Physiologie, Ökologie, Zytologie und Genetik sowie Evolutionsbiologie), die Ihren Schüler/-innen Alltagsvorstellungen bewusst machen und ein Umlernen initiieren, - Anregungen,wie die neuen Konzepte angewendet und die Lernprozesse reflektiert werden können, - zahlreiche Schülermaterialien (auch zum Download), die eine direkte Umsetzung im Unterricht ermöglichen. Der Band richtet sich an Referendare, Lehrende und Fortbilder, die ihre Schülerinnen und Schüler verstehen und ihnen fachlich zutreffende Vorstellungen nahebringen wollen. Sofort lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
4
9783772710681 - Ulrich Kattmann: Biologie unterrichten mit Alltagsvorstellungen - Didaktische Rekonstruktion in Unterrichtseinheiten
Ulrich Kattmann

Biologie unterrichten mit Alltagsvorstellungen - Didaktische Rekonstruktion in Unterrichtseinheiten

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783772710681 bzw. 3772710689, in Deutsch, Kallmeyer Sche Verlags-, Taschenbuch, neu.

Fr. 25.37 ( 25.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Biologie unterrichten mit Alltagsvorstellungen: Im Unterricht mit Alltagsvorstellungen fruchtbar umgehen! Alltagsvorstellungen sind Gedanken, Überlegungen, Überzeugungen, Theorie- und Wissenselemente, denen lebensweltliche Erfahrungen zugrunde liegen. Sie haben sich oft tief in das Denken der Schäler eingeprägt und lassen sich nur schwer umgehen. Aber man kann sie für das Lernen nutzen: Es wird nur das gelernt, was an lebensweltliche Vorstellungen anschlussfähig ist, entweder als lernf?rderliche Entsprechung oder als ein das Lernen anregender Gegensatz. In diesem Praxisband werden - im Modell der Didaktischen Rekonstruktion - Alltagsvorstellungen der Lernenden, wissenschaftliche Vorstellungen und die Gestaltung des Unterrichts systematisch aufeinander bezogen. Sie erhalten - erprobte Unterrichtsbeispiele zu zentralen Bereichen des Biologieunterrichts (Physiologie, Ökologie, Zytologie und Genetik sowie Evolutionsbiologie), die Ihren Schäler/-innen Alltagsvorstellungen bewusst machen und ein Umlernen initiieren, - Anregungen, wie die neuen Konzepte angewendet und die Lernprozesse reflektiert werden können, - zahlreiche Sch?lermaterialien (auch zum Download), die eine direkte Umsetzung im Unterricht ermöglichen. Der Band richtet sich an Referendare, Lehrende und Fortbilder, die ihre Schülerinnen und Schäler verstehen und ihnen fachlich zutreffende Vorstellungen nahebringen wollen. Taschenbuch.
5
9783772710681 - Biologie unterrichten mit Alltagsvorstellungen

Biologie unterrichten mit Alltagsvorstellungen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783772710681 bzw. 3772710689, vermutlich in Deutsch, Kallmeyer, neu.

Fr. 26.35 ( 26.95)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 3-7 Tage, zzgl. Versandkosten.
Im Unterricht mit Alltagsvorstellungen fruchtbar umgehen!Alltagsvorstellungen sind Gedanken, Überlegungen, Überzeugungen, Theorie- und Wissenselemente, denen lebensweltliche Erfahrungen zugrunde liegen. Sie haben sich oft tief in das Denken der Schüler eingeprägt und lassen sich nur schwer umgehen. Aber man kann sie für das Lernen nutzen: Es wird nur das gelernt, was an lebensweltliche Vorstellungen anschlussfähig ist, entweder als lernförderliche Entsprechung oder als ein das Lernen anregender Gegensatz. In diesem Praxisband werden - im Modell der Didaktischen Rekonstruktion - Alltagsvorstellungen der Lernenden, wissenschaftliche Vorstellungen und die Gestaltung des Unterrichts systematisch aufeinander bezogen. Sie erhalten- erprobte Unterrichtsbeispiele zu zentralen Bereichen des Biologieunterrichts (Physiologie, Ökologie, Zytologie und Genetik sowie Evolutionsbiologie), die Ihren Schüler/-innen Alltagsvorstellungen bewusst machen und ein Umlernen initiieren,- Anregungen, wie die neuen Konzepte angewendet und die Lernprozesse reflektiert werden können,- zahlreiche Schülermaterialien (auch zum Download), die eine direkte Umsetzung im Unterricht ermöglichen.Der Band richtet sich an Referendare, Lehrende und Fortbilder, die ihre Schülerinnen und Schüler verstehen und ihnen fachlich zutreffende Vorstellungen nahebringen wollen. 1 kg.
6
9783772710681 - Biologie unterrichten mit Alltagsvorstellungen

Biologie unterrichten mit Alltagsvorstellungen

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783772710681 bzw. 3772710689, in Deutsch, neu.

Fr. 27.20
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Lieferzeit: 11 Tage, zzgl. Versandkosten.
Im Unterricht mit Alltagsvorstellungen fruchtbar umgehen!Alltagsvorstellungen sind Gedanken, Überlegungen, Überzeugungen, Theorie- und Wissenselemente, denen lebensweltliche Erfahrungen zugrunde liegen. Sie haben sich oft tief in das Denken der Schüler eingeprägt und lassen sich nur schwer umgehen. Aber man kann sie für das Lernen nutzen: Es wird nur das gelernt, was an lebensweltliche Vorstellungen anschlussfähig ist, entweder als lernförderliche Entsprechung oder als ein das Lernen anregender Gegensatz.In diesem Praxisband werden - im Modell der Didaktischen Rekonstruktion - Alltagsvorstellungen der Lernenden, wissenschaftliche Vorstellungen und die Gestaltung des Unterrichts systematisch aufeinander bezogen. Sie erhalten- erprobte Unterrichtsbeispiele zu zentralen Bereichen des Biologieunterrichts (Physiologie, Ökologie, Zytologie und Genetik sowie Evolutionsbiologie), die Ihren Schüler/-innen Alltagsvorstellungen bewusst machen und ein Umlernen initiieren,- Anregungen, wie die neuen Konzepte angewendet und die Lernprozesse reflektiert werden können,- zahlreiche Schülermaterialien (auch zum Download), die eine direkte Umsetzung im Unterricht ermöglichen.Der Band richtet sich an Referendare, Lehrende und Fortbilder, die ihre Schülerinnen und Schüler verstehen und ihnen fachlich zutreffende Vorstellungen nahebringen wollen.
7
9783772710681 - Biologie unterrichten mit Alltagsvorstellungen

Biologie unterrichten mit Alltagsvorstellungen (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783772710681 bzw. 3772710689, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Fr. 25.37 ( 25.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
3772710689 - Biologie unterrichten mit Alltagsvorstellungen

Biologie unterrichten mit Alltagsvorstellungen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 3772710689 bzw. 9783772710681, in Deutsch, Kallmeyer Sche Verlags-, Taschenbuch, neu.

Fr. 25.37 ( 25.95)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 32.70 ( 33.45)¹
unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…