Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Bildung in »bildungsfernen« Kontexten - 16 Angebote vergleichen
Preise | 2017 | 2019 | 2022 |
---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 37.79 (€ 38.66)¹ | Fr. 37.45 (€ 38.31)¹ | Fr. 44.96 (€ 45.99)¹ |
Nachfrage |
Bildung in »bildungsfernen« Kontexten (2017)
ISBN: 9783779946502 bzw. 3779946505, in Deutsch, Beltz Juventa, neu, E-Book.
Eine empirische Untersuchung zur Angebotsqualität der Erziehungs- und Familienberatung, Die Kinder- und Jugendhilfe und die empirische Bildungsforschung galten bislang als relativ disparate Arenen. Die vorliegende Studie zeigt hingegen auf, dass eine Überwindung dieser Perspektive nicht nur möglich ist, sondern entwickelt darüber hinaus aus den Befunden spannende konzeptionelle Erweiterungen für beide Forschungssphären. Seit der Veröffentlichung der PISA-Ergebnisse und der dadurch entfachten neuen Bildungsdebatte steht die Kinder- und Jugendhilfe stärker denn je vor der Aufgabe, ihre Bildungseffekte nicht nur zu proklamieren, sondern zusätzlich empirisch nachzuweisen. Dieser Anspruch wird bislang aufgrund fehlender Messinstrumente jedoch kaum eingelöst. Am Beispiel der Erziehungs- und Familienberatung als besonderem Handlungsfeld der Kinder- und Jugendhilfe schlägt die Autorin einen neuen, durch Erkenntnisse aus der empirisch-quantitativen Bildungsforschung inspirierten Weg vor, wie dem Anspruch des Nachweises der Bildungsqualität begegnet werden könnte. PDF, 02.02.2017.
Bildung in »bildungsfernen« Kontexten (2017)
ISBN: 9783779946502 bzw. 3779946505, in Deutsch, Beltz, neu, E-Book.
Bildung in »bildungsfernen« Kontexten (2017)
ISBN: 9783779936534 bzw. 3779936534, in Deutsch, Juventa Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Eine empirische Untersuchung zur Angebotsqualität der Erziehungs- und Familienberatung Die Kinder- und Jugendhilfe und die empirische Bildungsforschung galten bislang als relativ disparate Arenen. Die vorliegende Studie zeigt hingegen auf, dass eine Überwindung dieser Perspektive nicht nur möglich ist, sondern entwickelt darüber hinaus aus den Befunden spannende konzeptionelle Erweiterungen für beide Forschungssphären. Seit der Veröffentlichung der PISA-Ergebnisse und der dadurch entfachten neuen Bildungsdebatte steht die Kinder- und Jugendhilfe stärker denn je vor der Aufgabe, ihre Bildungseffekte nicht nur zu proklamieren, sondern zusätzlich empirisch nachzuweisen. Dieser Anspruch wird bislang aufgrund fehlender Messinstrumente jedoch kaum eingelöst. Am Beispiel der Erziehungs- und Familienberatung als besonderem Handlungsfeld der Kinder- und Jugendhilfe schlägt die Autorin einen neuen, durch Erkenntnisse aus der empirisch-quantitativen Bildungsforschung inspirierten Weg vor, wie dem Anspruch des Nachweises der Bildungsqualität begegnet werden könnte. 30.01.2017, Taschenbuch.
Bildung in »bildungsfernen« Kontexten (eBook, PDF)
ISBN: 9783779946502 bzw. 3779946505, in Deutsch, Beltz Juventa, neu, E-Book.
Die Kinder- und Jugendhilfe und die empirische Bildungsforschung galten bislang als relativ disparate Arenen. Die vorliegende Studie zeigt hingegen auf, dass eine Überwindung dieser Perspektive nicht nur möglich ist, sondern entwickelt darüber hinaus aus den Befunden spannende konzeptionelle Erweiterungen für beide Forschungssphären.Seit der Veröffentlichung der PISA-Ergebnisse und der dadurch entfachten "neuen Bildungsdebatte" steht die Kinder- und Jugendhilfe stärker denn je vor der Aufgabe, Die Kinder- und Jugendhilfe und die empirische Bildungsforschung galten bislang als relativ disparate Arenen. Die vorliegende Studie zeigt hingegen auf, dass eine Überwindung dieser Perspektive nicht nur möglich ist, sondern entwickelt darüber hinaus aus den Befunden spannende konzeptionelle Erweiterungen für beide Forschungssphären.Seit der Veröffentlichung der PISA-Ergebnisse und der dadurch entfachten "neuen Bildungsdebatte" steht die Kinder- und Jugendhilfe stärker denn je vor der Aufgabe, ihre Bildungseffekte nicht nur zu proklamieren, sondern zusätzlich empirisch nachzuweisen. Dieser Anspruch wird bislang aufgrund fehlender Messinstrumente jedoch kaum eingelöst. Am Beispiel der Erziehungs- und Familienberatung als besonderem Handlungsfeld der Kinder- und Jugendhilfe schlägt die Autorin einen neuen, durch Erkenntnisse aus der empirisch-quantitativen Bildungsforschung inspirierten Weg vor, wie dem Anspruch des Nachweises der Bildungsqualität begegnet werden könnte. Lieferzeit 1-2 Werktage.
Bildung in »bildungsfernen« Kontexten - Eine empirische Untersuchung zur Angebotsqualität der Erziehungs- und Familienberatung
ISBN: 9783779946502 bzw. 3779946505, in Deutsch, Beltz Juventa, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Kinder- und Jugendhilfe und die empirische Bildungsforschung galten bislang als relativ disparate Arenen. Die vorliegende Studie zeigt hingegen auf, dass eine Überwindung dieser Perspektive nicht nur möglich ist, sondern entwickelt darüber hinaus aus den Befunden spannende konzeptionelle Erweiterungen für beide Forschungssphären. Seit der Veröffentlichung der PISA-Ergebnisse und der dadurch entfachten neuen Bildungsdebatte steht die Kinder- und Jugendhilfe stärker denn je vor der Aufgabe, ihre Bildungseffekte nicht nur zu proklamieren, sondern zusätzlich empirisch nachzuweisen. Dieser Anspruch wird bislang aufgrund fehlender Messinstrumente jedoch kaum eingelöst. Am Beispiel der Erziehungs- und Familienberatung als besonderem Handlungsfeld der Kinder- und Jugendhilfe schlägt die Autorin einen neuen, durch Erkenntnisse aus der empirisch-quantitativen Bildungsforschung inspirierten Weg vor, wie dem Anspruch des Nachweises der Bildungsqualität begegnet werden könnte.
Bildung in "bildungsfernen" Kontexten
ISBN: 9783779936534 bzw. 3779936534, in Deutsch, neu.
Die Kinder- und Jugendhilfe und die empirische Bildungsforschung galten bislang als relativ disparate Arenen. Die vorliegende Studie zeigt hingegen auf, dass eine Überwindung dieser Perspektive nicht nur möglich ist, sondern entwickelt darüber hinaus aus den Befunden spannende konzeptionelle Erweiterungen für beide Forschungssphären.Seit der Veröffentlichung der PISA-Ergebnisse und der dadurch entfachten "neuen Bildungsdebatte" steht die Kinder- und Jugendhilfe stärker denn je vor der Aufgabe, ihre Bildungseffekte nicht nur zu proklamieren, sondern zusätzlich empirisch nachzuweisen. Dieser Anspruch wird bislang aufgrund fehlender Messinstrumente jedoch kaum eingelöst. Am Beispiel der Erziehungs- und Familienberatung als besonderem Handlungsfeld der Kinder- und Jugendhilfe schlägt die Autorin einen neuen, durch Erkenntnisse aus der empirisch-quantitativen Bildungsforschung inspirierten Weg vor, wie dem Anspruch des Nachweises der Bildungsqualität begegnet werden könnte.
Bildung in "bildungsfernen" Kontexten
ISBN: 9783779936534 bzw. 3779936534, in Deutsch, neu.
Eine empirische Untersuchung zur Angebotsqualität der Erziehungs- und Familienberatung, Die Kinder- und Jugendhilfe und die empirische Bildungsforschung galten bislang als relativ disparate Arenen. Die vorliegende Studie zeigt hingegen auf, dass eine Überwindung dieser Perspektive nicht nur möglich ist, sondern entwickelt darüber hinaus aus den Befunden spannende konzeptionelle Erweiterungen für beide Forschungssphären. Seit der Veröffentlichung der PISA-Ergebnisse und der dadurch entfachten neuen Bildungsdebatte steht die Kinder- und Jugendhilfe stärker denn je vor der Aufgabe, ihre Bildungseffekte nicht nur zu proklamieren, sondern zusätzlich empirisch nachzuweisen. Dieser Anspruch wird bislang aufgrund fehlender Messinstrumente jedoch kaum eingelöst. Am Beispiel der Erziehungs- und Familienberatung als besonderem Handlungsfeld der Kinder- und Jugendhilfe schlägt die Autorin einen neuen, durch Erkenntnisse aus der empirisch-quantitativen Bildungsforschung inspirierten Weg vor, wie dem Anspruch des Nachweises der Bildungsqualität begegnet werden könnte.
Bildung in »bildungsfernen« Konte (2017)
ISBN: 9783779936534 bzw. 3779936534, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 30.01.2017, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Bildung in »bildungsfernen« Kontexten, Titelzusatz: Eine empirische Untersuchung zur Angebotsqualität der Erziehungs- und Familienberatung, Autor: Preis, Nina, Verlag: Juventa Verlag GmbH // Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Erziehungsberatung // Erziehungshilfe // Jugendhilfe // Bildung // Pädagogik // Ratgeber: Kinderbetreuung und Erziehung, Rubrik: Erziehung // Bildung, Allgemeines, Lexika, Seiten: 378, Gewicht: 587 gr, Verkäufer: averdo.
Bildung in »bildungsfernen« Kontexten
ISBN: 9783779946502 bzw. 3779946505, vermutlich in Deutsch, Bildung in »bildungsfernen« Kontexten - eBook als pdf von Nina Preis - Juventa Verlag GmbH - 9783779946502, neu, E-Book, elektronischer Download.
Bildung in »bildungsfernen« Kontexten
ISBN: 3779936534 bzw. 9783779936534, in Deutsch, Juventa Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.