Von dem Buch Schulverfassungslehre und Lehrplantheorie haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

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Schulverfassungslehre und Lehrplantheorie100%: Daniel Löffelmann: Schulverfassungslehre und Lehrplantheorie (ISBN: 9783779964728) 1893, Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG, in Deutsch, Taschenbuch.
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Schulverfassungslehre und Lehrplantheorie (eBook, PDF)100%: Löffelmann, Daniel: Schulverfassungslehre und Lehrplantheorie (eBook, PDF) (ISBN: 9783779957898) 1893, Juventa Verlag GmbH, in Deutsch.
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Schulverfassungslehre und Lehrplantheorie - 3 Angebote vergleichen

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9783779964728 - Daniel Löffelmann: Schulverfassungslehre und Lehrplantheorie
Daniel Löffelmann

Schulverfassungslehre und Lehrplantheorie (1893)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE PB NW

ISBN: 9783779964728 bzw. 3779964724, in Deutsch, Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG, Taschenbuch, neu.

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Lieferung aus: Österreich, Erscheint demnächst (Neuerscheinung).
Wie lässt sich Geschichte für das Verstehen pädagogischer Gegenwart nutzbar machen? Beantwortet wird diese nicht nur für die akademische Disziplin relevante Frage am Beispiel F. W. Dörpfelds (1824-1893). Das Buch lebt ein Alternativmodell zum schlichten Theorie-Transfer vom Gestern ins Heute vor, das die üblichen hermeneutischen Vorzeichen verkehrt und die Vergangenheit zum kritischen Erkenntnismassstab erhebt. Vorgeführt wird dieses Programm exemplarisch anhand von Schulverfassungslehre („Wem gehört die Schule?) und Lehrplantheorie („Wie lässt sich bestimmen, was dort vermittelt werden soll?): Auf Basis der Auseinandersetzung mit Dörpfelds ‚historischen‘ Konzepten nimmt die Studie massgebliche Entwicklungen in den Blick und klinkt sich in aktuelle Forschungsdiskurse ein. Taschenbuch, 19.05.2021.
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9783779964728 - Daniel Löffelmann: Schulverfassungslehre und Lehrplantheorie
Daniel Löffelmann

Schulverfassungslehre und Lehrplantheorie (1893)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783779964728 bzw. 3779964724, in Deutsch, Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG, Taschenbuch, neu.

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Lieferung aus: Schweiz, Erscheint demnächst.
Wie lässt sich Geschichte für das Verstehen pädagogischer Gegenwart nutzbar machen? Beantwortet wird diese nicht nur für die akademische Disziplin relevante Frage am Beispiel F. W. Dörpfelds (1824-1893). Das Buch lebt ein Alternativmodell zum schlichten Theorie-Transfer vom Gestern ins Heute vor, das die üblichen hermeneutischen Vorzeichen verkehrt und die Vergangenheit zum kritischen Erkenntnismassstab erhebt. Vorgeführt wird dieses Programm exemplarisch anhand von Schulverfassungslehre („Wem gehört die Schule?) und Lehrplantheorie („Wie lässt sich bestimmen, was dort vermittelt werden soll?): Auf Basis der Auseinandersetzung mit Dörpfelds ‚historischen‘ Konzepten nimmt die Studie massgebliche Entwicklungen in den Blick und klinkt sich in aktuelle Forschungsdiskurse ein. Taschenbuch, 19.05.2021.
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9783779957898 - Löffelmann, Daniel: Schulverfassungslehre und Lehrplantheorie (eBook, PDF)
Löffelmann, Daniel

Schulverfassungslehre und Lehrplantheorie (eBook, PDF) (1893)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW

ISBN: 9783779957898 bzw. 3779957892, vermutlich in Deutsch, Juventa Verlag GmbH, neu.

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Wie lässt sich Geschichte für das Verstehen pädagogischer Gegenwart nutzbar machen? Beantwortet wird diese nicht nur für die akademische Disziplin relevante Frage am Beispiel F. W. Dörpfelds (1824-1893). Das Buch lebt ein Alternativmodell zum schlichten Theorie-Transfer vom Gestern ins Heute vor, das die üblichen hermeneutischen Vorzeichen verkehrt und die Vergangenheit zum kritischen Erkenntnismassstab erhebt. Vorgeführt wird dieses Programm exemplarisch anhand von Schulverfassungslehre ("Wem gehört die Schule?") und Lehrplantheorie ("Wie lässt sich bestimmen, was dort vermittelt werden soll?"): Auf Basis der Auseinandersetzung mit Dörpfelds ,historischen' Konzepten nimmt die Studie massgebliche Entwicklungen in den Blick und klinkt sich in aktuelle Forschungsdiskurse ein.
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